Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Super

Lost Horizon (Band 2)

Wir werden direkt ins Buch gesogen und sind mittendrin. Ich hatte leider zu Beginn etwas Schwierigkeiten, zu den Figuren aufzuschließen, weil ich den ersten Band nicht kenne. Nach einer Weile wurde es aber besser. Allen voran Kobi war mir sehr sympathisch. Und durch spätere genauere Hintergrundinformationen hat es sich irgendwann so angefühlt, als bräuchte ich Band 1 auch gar nicht zu kennen.
Ich fand die Ausgestaltung der Welt sehr gelungen, insbesondere das Waste Land.
Am Ende wurde ich noch belohnt mit einem Showdown, der mich zufrieden zurückgelassen hat.

Eine tolle Geschichte mit faszinierender Welt und authentischen Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolle Fortsetzung

Schloss der Schatten

In Band 2 erleben wir im gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin eine gelungene Fortsetzung, in der die Wölfe einen Fluch brechen wollen und Raouls "Leben" unter dem Bann einer Hexe steht.
Die Figuren ...

Die Figuren ließen mich mitfiebern, schmunzeln und vor Neugier kaum das Buch aus der Hand legen. Man weiß nie so recht, wer was im Schilde führt, und das machte die dem Band umso spannender. Am Ende wartete wieder ein fieser Cliffhanger, der Lust auf Band 3 macht.

Eine gelungene Fortsetzung, die Neugierig weckt auf das Finale. Ich durfte die verschiedensten Gefühlslagen durchleben und die Figuren noch mehr ins Herz schließen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Gelungener Auftakt

Schloss der Schatten 1

Der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie verspricht eine tolle Geschichte. Protagonistin Aurica arbeitet in einem alten Schloss, dem Schloss der Schatten . Alles scheint soweit in Ordnung – wenn man mal von den paranormalen Wesen absieht und vor allem von dem Fakt, dass es sich bei dem Schloss um ein Kuriositätenmuseum handelt. Und natürlich von dem Fakt, dass Aurica keine normale Frau ist, sondern die Tochter einer Hexe, die allerdings nicht mehr hext. So blieb Aurica nicht viel Magie, sie kann sie jedoch gut aufspüren. Ihren Job liebt sie, doch natürlich ist nichts wie es scheint, und das liegt nicht wenig an den Herren Raoul und Daniel. Denn Aurica mag Daniel, er sie aber nicht – bis sein Bruder Raoul auftaucht. Der möchte in einen magisch verschlossenen Keller und etwas daraus haben, wofür er die Hilfe der beiden braucht.
Die Figuren konnten mich überzeugen. Sie harmonieren, sind sehr authentisch und man möchte immer mehr über sie erfahren. Die Story war gut durchdacht, ich konnte lachen und mitbangen. Man kommt ins Grübeln, nicht alle spielen ehrlich.
Die Grundidee der Story war sicher nicht neu, aber durchaus unterhaltsam. Meine Lust auf Band 2 ist geweckt, denn obwohl ich von Vampiren seit Twilight gehörig die Nase voll habe, verbringe ich hier echt gerne Zeit mit ihnen 😉
Dies war mein erstes Buch der Autorin, daher war ich gespannt, was mich erwartet. Ich reiste dank des angenehmen Schreibstils insgesamt gut durch die Geschichte.

Ein gelungener Auftakt einer Fantasytrilogie über Paranormales und altbekannte Wesen mit sehr authentischen Figuren. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Grandioses Jahreshighlight

Der Krieg der Talente

Meinetwegen hätte die Geschichte mit Band 2 enden können, der Abschluss war super^^ Aber wie ich befürchtet habe, hat sich mein gewünschter Ausgang wieder verändert.

Und ich muss sagen: Was ein Auf und ...

Und ich muss sagen: Was ein Auf und Ab an Gefühlen. Angefangen mit Hass auf Generel Mahdi (unausstehlicher Misterkerl^^). Dann haben wir den ausdauernden Erik, der Melek zurück haben möchte und Mahdi die Stirn bieten will. Er ist wirklich nicht mein "Mann", aber ich muss ihm seine Entwicklung und seinen Ehrgeiz wirklich hoch anrechnen. Levian war von Anfang an mein Liebling, obwohl man ihn in diesem Band schon zwischendurch gerne schütteln würde. Er hat natürlich ein paar Wesenszüge, die zum Kopfschütteln sind, aber er ist und bleibt mein Favorite. Melek kämpft mit ihren nicht vorhandenen Erinnerungen und hängt immer noch in der Luft zwischen ihrer Männerwahl. Gibt es für sie ein Zurück zu den Talenten?

Und dann all die tollen Sidekicks, ihre Entwicklungen und Schicksale. Alles so perfekt geplant und durchdacht, so fesselnd und atemberaubend.

Ich bin fix und alle nach diesem Ende. Mein Herz ist so oft stehengeblieben zwischen den Prints, die es erdulden musste. All die Verluste, der Schmerz, der Zorn, die Hoffnung. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Enttäuschung, Trauer und dem Versuch, in dem Ende etwas Positives für mich zu finden - denn es ist bei Gott nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Die Autorin hat mich Achterbahn fahren lassen und mich in eine Welt entführt, die nur schwer wieder zu toppen ist. Ich bin erschüttert, innerlich zerrissen und zerstört. Die einzelnen Schicksale haben mich begeistert, getroffen und mitgenommen. Ich habe das Gefühl, jeden Charakter zu kennen, und die Verbliebenen zurücklassen zu müssen, schmerzt. So oft hat die Autorin mir den Boden unter den Füßen weggerissen und mich so sehr an meine emotionale Grenze gebracht wie Mahdi die Talente.

Die Talente sind definitiv mein absolutes Jahreshighlight und eine der besten Reihen, die ich überhaupt jemals gelesen habe. Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzungen zu dieser Trilogie. Bis dahin werde ich mein Herz zusammenflicken und mir Blutdruckmedikamente besorgen, sonst überlebe ich keinen weiteren Band xD Ich vergebe dieses Mal keine Lesensempfehlung, nein, ich muss euch wirklich drängen, diese Reihe zu lesen. Ihr verpasst etwas, wenn ihr es nicht tut! Herausragendes Ende (obwohl ich aus Protest einen halben Stern abziehen muss, weil es echt weit von dem entfernt war, was ich mir erhofft hatte xD).

So ... Kann mich jetzt mal jemand drücken? Ich bin echt völlig fertig^^

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Märchenhaft erlöst

Das Land wird vom Fluch erschüttert. Prinz Lean und einige andere können sich verstecken und wollen die schwarze Hexe nun besiegen. Doch der Weg ist schwer. Wieder haben mir Cover und Schreibstil gefallen, und auch die Story nimmt faszinierend ihren Lauf. Besonders hat mir hier die zweite Hälfte des Buches gefallen, die im Reich der Hexe spielt. Was für eine coole Reise, es war spannend und ich bin nur so in die Geschichte gesaugt worden. Märchenhaft ging es weiter, obwohl der Verlauf der Geschichte wirklich eher drohend und düster ist.

Mir haben die verschiedenen Figuren gut gefallen, sogar Lean wird mir sympathischer^^ Aber mein Favorit ist immer noch Heera.

Der Cliffhanger ist fies, aber da ich direkt mit Band 3 weitermachen kann, bekümmert er mich nicht zu sehr^^

Eine gelungene Fortsetzung, die mich immer mehr in den Bann gezogen hat. Ich bin mittendrin und möchte so schnell nicht wieder aus dieser märchenhaften Welt verschwinden. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!