Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

Schönes Setting mit eher flacher Handlung und wenig Tiefgründigkeit bei den Figuren. Insgesamt aber lesenswert, daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Acusticon

Die Idee der Schichten von Luxus bis Arbeiterklasse mit Menschen, die dagegen aufbegehren, wurde hier in ein interessantes Setting gepackt und war zwar keine absolut frische Idee, aber interessant genug, um es zu lesen.
Während ich mit Protagonist Rufus schnell warmwurde, weil ich ihn und seine Macken so authentisch fand, fehlte mir bei der Story an sich der Funke, der hätte überspringen müssen. Ich war nicht wirklich dort, verspürte nichts für die Geschehnisse. Vielleicht war es nicht mein Buch zur richtigen Zeit.

Eine interessante Grundidee mit tollem Setting und nahbarem Prota. Leider fehlte mir irgendwie der Zugang zur Storyline. Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Bleib bei mir, Sam

Konnte mich nach Vorfreude nicht ausreichend abholen. Kitschig, ohne an den wichtigen Punkten Emotionen auszulösen. Insgesamt lesenswert, aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Erwartungen nicht erfüllt

Therapiert

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Cover und Klappentext verspachen einen tollen Thriller, noch dazu ist es als Bestseller angepriesen.
Leider blieb das, was ich bekam, hinter meinen Erwartungen zurück.
Vier ...

Leider blieb das, was ich bekam, hinter meinen Erwartungen zurück.
Vier verschiedene Perspektiven sind nicht ohne und das Augenmerk müsste hier besonder auf die Länge der jeweiligen Kapitel gelegt werden. Das war leider nicht der Fall, ich konnte mich so in keinen der Charaktere wirklich hineinversetzen. Außerdem trieft der Roman nur so von Monologen, denen es an Tiefe fehlte.
Positiv hervorheben muss ich die dadurch entstehende Undurchsichtigkeit. Niemandem kann mab glauben, Twists sind unvorhersehbar. Allerdings wurde das Buch dadurch nur mäßig spannender.

Ein Buch, das zwar mit Twists punktet, insgesamt aber mit fehlender Spannung und blassen Figuren deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. 2,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2023

A Way to Love

Koreanerin Hara reist auf der Suche nach ihrer Herkunft nach Seoul. Dort lernen wir Yujun kennen. Ihn mochte ich wirklich gern, er war ein richtig netter und loyaler Kerl. Mit Hara hingegen wurde ich einfach nicht warm. Mit ihr ist nicht viel los, sie grübelt viel, aber gleichzeitig gab es da nichts, was ich mögen lernen konnte. So empfand ich alles ohne Yujun als langweilig und uninteressant, zumal in der Story generell auch kein Sog oder der Hauch von Spannung zu fühlen war. Das Ende erweckte Hoffnung auf eine bessere Fortsetzung, aber die werde ich wohl nicht lesen.
Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.