Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Fortsetzung

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Die Briefform wird fortgesetzt, ich liebe diese Art noch immer. Ich mag die Mischung aus Brutalität und Emotionalität, wurde regelrecht mitgerissen in der Geschichte. Wir starten hier einige Monate nach den Geschehnissen in Band 1, wo Read und die anderen versuchen, in die Normalität zurückzufinden.

Der Schreibstil und die Story waren auch hier wieder fesselnd.

Eine gelungene Fortsetzung mit einer tollen Achterbahn der Gefühle. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

(Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, das von der Autorin bereitgestellt wurde. Das hat jedoch nicht meine Meinung beeinflusst)

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Obwohl es sich hier um das Debüt der Autorin handelt, ist es nicht das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Allerdings ist es das allererste Buch, das mich mit einem sonderbaren Auftritt überrascht hat: Die Geschichte wird erzählt in Briefen. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, echt mal was anderes. Mir persönlich hat es gefallen.

Der Schreibstil war wieder angenehm, die Story interessant und spannend (vor allem die Vergangenheit gefiel mir^^).

Ein Buch, das definitiv Lust auf mehr macht. Zu meinem Glück hatte ich den Folgeband schon zu Hause und konnte direkt weiterlesen. Ich bin ja generell immer mit Hexen zu begeistern und auch mit heftigeren Szenen. Die Rückblenden und die Gegenwart sind für mich eine super Mischung, um an der Seite von Read die Geschichte zu erleben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

(Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, bereitgestellt von der Autorin. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst)

Süße Geschichte

Himmeldonnerglöckchen

Klar, ich bin viel zu alt für dieses Buch. Das wusste ich von Anfang an und trotzdem habe ich mich wie Bolle gefreut, als ich ein Exemplare gewonnen habe. Die Geschichte eines Osterhasen, der viel lieber Weihnachtshase sein würde, ist erfrischend neu und war toll zu verfolgen. Gerade heutzutage, wo viele Menschen zum Schubladendenken neigen, gefiel mir die Botschaft des Buches ganz besonders gut. Und ich denke gerade für die Kinder ist es eine tolle Geschichte, die zeigt, dass ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt sind, wenn sie nur daran festhalten.

Eine süße Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseemempfehlung (auch für Erwachsene) und 5 von 5 Sterne.

(Es handelt sich hierbei um ein Gewinnspiel-Exemplar)

Eine tolle Anthologie

Weihnachtsstern & Winterglitzern (Anthologie)

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, hatte ich das Buch 5 Minuten später schon vorbestellt. Normalerweise lese ich nicht gerne Anthologien, bin erst dieses Jahr auf den Geschmack gekommen. Als das Buch dann bei mir eintraf, war ich ebenso von der schicken Innenaufmachung geflasht wie von der Hülle.
Ich kannte viele der Welten noch nicht, in die die Autoren uns hier wieder eintauchen lassen. Das hat mich aber nicht weiter gestört, hat im Gegenteil sogar meine Lust auf die einzelnen Reihen und Bände verstärkt.
Mit dieser tollen Mischung von Geschichten (für Fans von Romance und Fantasy ist auf jeden Fall was dabei) konnte mich der Sternensand Verlag glücklich machen. Ich denke, vor allem für diejenigen, die noch keine Dutzend Bücher vom Verlag verschlungen haben, eignet sich diese Anthologie perfekt als Einstieg. Ich selbst kannte bisher nur Bücher von B.E. Pfeiffer, habe von einigen anderen Autoren die Bücher bereits auf dem SuB. Ein tolles Buch, das die Talente aller Sternensand Verlagsautoren wunderschön zeigt.

Wie immer war ich begeistert von einem Buch aus dem Sternensand Verlag. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.
(Es handelt sich hierbei um ein direkt beim Verlag erworbenes Exemplar)

Veröffentlicht am 10.12.2020

Lesehighlight 2020

Remember Me, Rome

Das Cover hat mich beim ersten Blick in den Bann bezogen. Noch schöner war es als Print, als ich es in den Händen gehalten habe. Ich hatte mir nach dem Klappentext viel vom Buch versprochen, eigentlich ja schon fast ein Garant dafür, dass man enttäuscht wird. Aber Leute … Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Zu Beginn lernen wir Rome und Liam kennen. Schon im Prolog musste ich schmunzeln, denn diese beiden Freunde sind total füreinander geschaffen (nicht im romantischen Sinn). Ich mochte Liam total und freue mich darauf, ihn in der Fortsetzung wiederzu"lesen". Romantisch wird es, als Sloan in Romes Leben tritt. Dieser offene, charismatische Typ hat nicht nur Romes Herz verzückt, sondern auch meines. Diese Geschichte wird immer tiefgründiger, zieht einen immer mehr mit und bricht einem am Ende mit einer überraschenden Wendung das Herz.
Die Autorin hat hier mein absolutes Lesehighlight 2020 geschrieben. Ich habe gelacht, gezittert, gegrübelt, geweint und mich mit Rome verliebt. Charaktere und Orte waren so wunderschön beschrieben, der Schreibstil war klasse und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen (im Geiste doppelt so viel).