Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein beeindruckendes Buch mit atemberaubenden Fotos

Grazile Klassiker

Nico Krauss und Lasse Johannsen haben ein beeindruckendes Buch über die Schärenkreuzer verfasst und mit atemberaubenden Fotografien versehen.

Das Buch fasziniert auf den ersten Blick durch viele Bilder, ...

Das Buch fasziniert auf den ersten Blick durch viele Bilder, die einen gleich aufs Meer versetzen und die Sehnsucht nach dem Segeln wecken. Auch die Details in den Bildern und die Perspektive haben mich in die Welt der Schärenkreuzer entführt und den Alltag vergessen lassen.
Auch die sehr hochwertige Qualität des Buches ist mir gleich positiv aufgefallen.

Dazu ist das Buch sehr informativ und hat mir durch den sehr angenehmen Schreibstil viel über die Schiffe beigebracht.
Daher ist es in meinen Augen für Liebhaber, Segler und Laien gleichermaßen geeignet.

Gerade durch die Kombination von Text und Bildern hat mich das Buch überzeugt und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Erotisches Urlaubsfeeling

SommerSex - gierig und geil | Erotische Geschichten

Simona Wiles hat mich mit den 10 Kurzgeschichten in den Urlaub versetzt und etwas Sehnsucht nach den verschiedenen Orten geweckt.
Durch der sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, den ich schon in anderen ...

Durch der sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, den ich schon in anderen Büchern super fand, konnte ich mich in jede der Geschichten super schnell einfinden.
Auch war jede Geschichte individuell und super unterhaltsam. Auch die Variationen des Schreibstils der Autorin finde ich immer wieder super, weil dadurch das Lesen abwechslungsreich bleibt. Zudem sind die Charaktere super beschrieben, wodurch mir diese schnell sympathisch waren.
Zudem fand ich die erotischen Szenen durch die bildlichen Beschreibungen sehr anregend, was das Lesen zu einem Genuss gemacht hat.
Mich hat das Buch überzeugt und das Lesen hat Spaß gemacht, daher vergebe ich volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Spannendes und humorvolles Kinderbuch

Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus

Andrea Poßberg und Corinna Böckmann haben ein wundervolles Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren verfasst., welches begeistert.
Dabei begeistert der Schreibstil durch einfache, leicht verständliche Sätze ...

Dabei begeistert der Schreibstil durch einfache, leicht verständliche Sätze und eine spannende Geschichte, die immer wieder durch humorvolle Passagen aufgelockert wird. Daher bietet das Buch eine tolle Unterhaltung für Kinder, aber auch für Erwachsene.
Die Tiere sind einfach super sympathisch und die Themen Freundschaft und Helfen stellen die Hauptthemen im Buch dar, was ich gerade für Kinder super finde.
Zudem überzeugen die großartigen Zeichnungen, die die Geschichte wunderbar unterstützen und in denen es einiges zu entdecken gibt. Auch haben wir die niedlichen Tiere sofort liebgewonnen.
Insgesamt ein großartiges Kinderbuch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann und daher 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Märchen für die Kleinsten toll zusammengefasst

Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen

Sandra Grimm und Frau Annika haben wundervolle Märchen für die Kleinsten zusammengeschrieben und damit bildet das Buch eine ideale Grundlage für das Vorlesen von Märchen, die kindgerecht für das Alter ab 2 Jahren verfasst sind.

Das Buch an sich ist durch die dicken Seiten super stabil und überzeugt durch das große Format.

Begeistert haben uns die tollen Illustrationen im Buch, wodurch die Kinder sehr viel (auch bei mehrmaligem Lesen des Buches) entdecken können und die die einzelnen Märchen wunderbar unterstützen. Auch sind diese recht kurz und für Kinder leicht verständlich verfasst, sodass sich die Autorin auf das Wichtigste konzentriert hat, ohne relevante Informationen wegzulassen.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 2 Jahren, da es hier sehr gut angekommen ist.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Einfühlsames und authentisches Buch über den Weg zum Glücklichsein, welches mich überzeugt hat

Wie geht denn nun glücklich

Lina Baum hat ein beeindruckendes Buch über die Schwangerschaft und das Leben bzw. die Veränderungen im Leben verfasst und geht dabei der Frage nach, wie man glücklich sein kann.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie schreibt wunderbar bildlich, so dass ich mir die Situationen sehr gut vorstellen kann. Auch ist die Geschichte sehr authentisch geschrieben und enthält jede Menge Informationen über die Schwangerschaft, so dass ich einiges gelernt habe.

Durch die Tatsache, dass mir Linda, die Hauptfigur gleich sehr sympathisch ist, fühle ich während des Buches mit ihr, was das Buch für mich sehr emotional gemacht hat, weil ich sehr viel super gut nachvollziehen kann. Auch ist mir Linda während des Lesens sehr ans Herz gewachsen und ich finde ihre Entwicklung großartig.

In meinen Augen ein sehr gelungenes Buch, welches ich vor allem Menschen mit Kinderwunsch oder zu Beginn einer Schwangerschaft empfehlen kann. Natürlich ist es auch sonst super zu lesen und daher 5 von 5 Sternen.