Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr schönes Kinderbuch, ideal für Offenheit gegenüber Unbekanntem

Bork - Der Bäumling

Das Kinderbuch bezaubert durch die tolle Geschichte, die Kindern Mut macht, auch für Neues offen zu sein und anderen gegenüber Toleranz zu zeigen. Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und auch die große Schrift erleichtert es den Kindern, das Buch selbst zu lesen. Auch die Menge des Textes ist der Altersgruppe angepasst und dabei leicht verständlich.

Die vielen Zeichnungen unterstützen die Geschichte und geben den Lesern einen noch besseren Eindruck der Situation, was mir super gefällt.

Insgesamt ein tolles Buch für Kinder ab 7 Jahren, welches von Freundschaften und Familienzusammenhalt sowie Abenteuern handelt.

• Geschichte
  • Stimmung
  • Fantasie
Veröffentlicht am 29.04.2020

Toller historischer Roman, der Mut macht

Die Fotografin - Die Welt von morgen

Der historische Roman gefällt mir sehr gut, weil er einfach sehr flüssig verfasst ist und einen tollen Einblick in das Leben der Fotografin ermöglicht. Zudem erhält der Leser viele Informationen der damaligen Zeit, ohne dass das Buch langweilig wird - auch, weil immer wieder Unerwartetes passiert.

Besonders beeindruckt hat mich der Lebensmut der Protagonistin, die immer wieder großartige Ideen hat und nicht aufgibt, egal was passiert. Dabei weiß sie ganz genau, was sie will und interessiert sich nicht für die Meinung von anderen Menschen. Gerade die Rolle der Frau in der damaligen Zeit ist ein großes Thema im Buch und in das Schema passt sie nicht, weil sie sich nicht an diese "Vorgaben" hält.

Super finde ich, dass dieser Roman sehr viel mit der heutigen Zeit gemeinsam hat, da wir auch immer wieder vor neuen Entscheidungen stehen und Möglichkeiten wahrnehmen sollten, wenn sie sich anbieten - genau wie Mimi es im Roman getan hat.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt, weil es sehr vielseitig ist und einen sehr guten Einblick in das Leben damals ermöglicht.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Tolle Unterhaltung für die Wanne

Der Mörder heißt Sranelli

Die Idee eines Buches für die Badewanne fand ich von Anfang an toll, weil Entspannung und Bücher super zusammen passen und "normale" Bücher für die Wanne einfach ungeeignet sind.

Das Buch fühlt sich ...

Das Buch fühlt sich sehr gut an, schwimmt auf dem Wasser und ist in 15 Minuten gelesen.

Der Krimi an sich gefällt mir auch, weil er auf einer wahren Geschichte beruht, was ich immer mag und zudem ist er sehr kurzweilig verfasst. Spannung kommt ebenfalls auf.

Insgesamt hat mich nicht nur die Idee, sondern auch die Ausführung und die Geschichte, mitsamt dem Schreibstil begeistert und daher erhält das Buch von mir volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Spannendes Urlaubsfeeling

Die heißen Tauchlehrer | Erotischer Roman

Bei der Geschichte habe ich ehrlich gesagt nicht mit einen so gefühlvollen und zugleich spannenden Buch gerechnet und bin sehr positiv überrascht worden.
Die Tatsache, dass bei mir gleich ein Urlaubsfeeling ...

Die Tatsache, dass bei mir gleich ein Urlaubsfeeling aufgekommen ist, welches bis zum Ende angehalten hat, finde ich klasse.
Zwischendurch gibt es immer wieder erotische Szenen, die gut beschrieben sind. Hier hat mich ehrlich gesagt, die Handlung um die Erotik am Meisten begeistert. Genau diese Handlung hat dazu geführt, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe und bis zu letzt geschafft hat, die Spannung aufrecht zu erhalten.
Gerade die mitreißende Geschichte hatte mich überrascht und gleichzeitig überzeugt.

Ein tolles Buch, gerade für den Urlaub oder für eine kurze Auszeit von Alltag ideal.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Fantasievolle, erotische Kurzgeschichten

Nimm mich jetzt | Erotische Geschichten

Die 5 Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen, da sie sich sehr flüssig lesen lesen und jede Geschichte ihre eigene Handlung präsentiert. Dadurch ist für reichlich Abwechslung gesorgt und dies gefällt mir, da die Autorin es in jeder Geschichte aufs Neue schafft, mich in eine interessante Welt zu entführen ubd dabei auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Zudem gefällt mir, dass auch die erotischen Szenen sehr unterschiedlich verfasst sind, so dass keine Langeweile aufkommt.

Alle erotischen Szenen sind sehr gut beschrieben, so dass ein Bild im Kopf entsteht, ohne dass sie dabei billig wirken. Auch wenn ich mir einen Teil nur sehr schwer vorstellen kann, so halte ich es für möglich und es regt auf jeden Fall die Fantasie an. Auch die unterschiedlichen Vorlieben der Hauptfiguren und die verschiedenen Sichtweisen, aus denen die Handlungen verfasst sind, gaben mich überzeugt. Da gefällt mir die Fantasie der Autorin.
Zwischendurch waren mir die Beschreibungen etwas zu langwirig und die Dialog zu kurz gefasst, das ist der einzige kleine Kritikpunkt am Buch.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches mit jeder Kurzgeschichte ein erneut begeistert.