Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr süßes Geburtstagsbuch

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Ein wirklich toll gestaltetes Kinderbuch, welches ideal für alle Geburtstagskinder geeignet ist, weil die Geschichte einfach sehr süß ist. Dabei sind die Freundschaften der kleinen Hummel Bommel besonders wichtig und genau diese wichtige Tatsache gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit den ganzen Insekten, die wie Menschen in Kostümen wirken ist toll, weil sie Kindern mit Sicherheit eventuelle Bedenken gegen diese Tiere nimmt und positive Assoziationen weckt.

Die schönen Illustrationen sind kindgerecht und sehr gelungen.

Das Buch hat mich überzeugt und daher empfehle ich es allen Kindern an 2 Jahren, idealerweise zum Geburtstag.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Tolles Kinderbuch

Hurra, ein Baby!

Das Buch ist ideal, wenn sich ein Geschwisterchen ankündigt, da es einfach erklärt, dass dies normal ist. Dabei ist die kindgerechte Erklärung mit den verschiedenen Tieren wunderbar gelungen.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen sind zauberhaft, einfach süß, kindgerecht und super für das Ansehen mit Kindern geeignet.

Auch der Text ist sehr kindgerecht und gerade Reime mögen Kinder meist sehr gerne, daher gefällt mir der Text und vor allem, dass er so knapp gehalten ist, sehr gut.

Insgesamt einfach ein schönes Kinderbuch, welches für alle ab 2 Jahren geeignet ist. Und natürlich für alle, die ein zweites Kind erwarten.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Abwechslungsreiche, kurzweilige, erotische Kurzgeschichten

Mehr heiße Gute-Nacht-Geschichten | Erotische Geschichten

In diesem Buch bekam das Wort Kurzgeschichte für mich eine neue Bedeutung, da es wirklich sehr kurze Geschichten sind, die alle sehr abwechslungsreich und kurzweilig verfasst sind.
Auch die wechselnden ...

Auch die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, weil ich mich in jeder Geschichte neu auf die Situation einlassen konnte.
Leider waren die Geschichten mir im Gesamten etwas zu kurz geraten und hier hätten ein paar Seiten mehr gut getan.

Dennoch ein gelungenes Erotikbuch, welches es schafft den Leser / die Leserin in jeder Geschichte in eine andere Welt zu entführen und dabei auch in den unterschiedlichsten Formen Erotik präsentiert.

Auch der locker, lässige Schreibstil gefällt mir, weil er es in den wenigen Seite je Geschichte geschafft hat, mich zu beeindrucken.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Toller, facettenreicher Krimi

Flüsternde Wälder

Da dies mein erstes Buch von Nicola Förg ist, war ich sehr gespannt, weil sich die Beschreibung interessant angehört hat und in Kombination mit dem Cover meine Neugier geweckt hat.

Das Buch ist anders, ...

Das Buch ist anders, als ich es mir vorgestellt habe und ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht worden und mich hat das Buch überzeugt. Vor allem, weil neben den kriminellen Handlungen und den Ermittlungen sehr viele humorvolle und informative Passagen das Lesen unterhaltsam und zugleich abwechslungsreich gemacht haben. Dabei ist der Schreibstil toll und ich konnte mich gleich in das Buch einfinden.

Auch Spannung, die für mich in einem Krimi nicht zu kurz kommen darf, war vom Anfang bis zum Ende vorhanden und hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, welches durch die facettenreichen Passagen beim Lesen ein Genuss ist.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tolle, abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Jetzt erst recht gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Die einzelnen erotischen Kurzgeschichten sind in sich geschlossen und alle individuell verfasst. Dadurch können sie sehr gut einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.

Jede Geschichte hat eine ...

Jede Geschichte hat eine eigene Handlung und ist ermöglicht es dem Leser, durch die gute Einführung sich jeweils gut in die Situation einzufinden. Auch gefällt mir sehr gut, dass die Geschichten hinsichtlich Personen, Handlungen, Länge und den erotischen Szenen so unterschiedlich, dass das Lesen eine wahre Freude ist, weil ich mich jedesmal auf eine neue und spannende Geschichte freuen konnte.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und auf Grund der tollen Ausführungen erhält es von mir 5 von 5 Sternen.