Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Schön für zwischendurch !

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

„Insta Love“ ist das erste Buch, das ich von Tine Nell gelesen habe. Doch leider hat es mich nicht so begeistert, wie ich ursprünglich gehofft habe. Warum, das verrate ich euch, nachdem ihr die Möglichkeit bekommt, den folgenden Klappentext zu lesen: „Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch trauen kann ...“ Das Cover finde ich wirklich hübsch. Es spiegelt ein tolles Sommergefühl wieder und passt somit perfekt zum Inhalt. Allerdings fehlt mir da ein wenig schnick schnack, wie Glitzer, irgendwelche Erhebungen oder etwas ähnliches auffallendes.
Der Schreibstil ist wirklich klasse, das Buch lies sich locker und flüssig lesen und ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten, was ich wirklich fabelhaft finde. Allerdings waren die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang. Ich bin eher der Typ für eine Kapitellänge bis maximal zwölf Seiten. Am Anfang eines jeden Kapitels steht ein kurzes Zitat, was ich wirklich schön fand.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Jules als auch aus der von Paul erzählt, wobei Jules’ Sicht bei weitem überwiegt. Somit konnte ich deutlich mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfahren.Die beiden kommen aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen und doch, ähneln sie sich mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Beide haben Zweifel, die ihren Alltag beeinflussen. Beide Fechten einen inneren Kampf aus. Beide suchen das richtige für sich und ihre Zukunft. Dennoch kommen sie aus komplett unterschiedlichen Familienverhältnissen und hadern mit relativ unterschiedlichen Dingen.
Die Geschichte brauchte etwas Zeit, bis sie wirklich richtig Fahrt aufnahm. Allerdings wurde es meistens nicht so viel mehr aufregender. Die Geschichte zieht sich zwischenzeitlich etwas in die Länge und die Beziehung zwischen den beiden war mir leider viel zu unromantisch.
Dennoch ist die Message hinter der Geschichte sehr wichtig und wertvoll. Etwas, was einen zum nachdenken anregt und viele Dinge in Frage stellen lässt. Man merkt, wie unwichtig Ruhm und Geld ist, wenn man kein Glück erlebt. Auch die scheinbar perfekte Welt bei den großen Instagram Berühmtheiten, ist gar nicht so perfekt wie viele immer glauben. Vieles ist gestellt und man kommt selten dahinter, was die Personen wirklich ausmacht. Es lässt einen vor Augen führen, wie viel mehr Schein, als Sein hinter der Fassade einiger Stars steckt.
Das Buch zeigt, wie kostbar wahre Freunde und die Liebende Familie ist. Wie wichtig die Beziehung zu seinen Nächsten sein sollte. Und das Liebe, trotz das sie manchmal weh tun kann, ein wundervolles und nicht zu missen wollendes Gefühl ist.
Allerdings muss ich sagen, das in dieser Hinsicht mir das knistern gefehlt hat. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten nicht spüren und somit wirkte es auf mich dann etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir sehr gewünscht, das in mir mehr Emotionen geweckt worden wären.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach etwas locker, leichtes für zwischendurch um einfach mal abzuschalten. Nicht allzu anspruchsvoll, aber auch nicht zu eintönig.
Deshalb vergebe ich 3,5/5 Sterne ⭐️

Mal ein anderes Buch von CoHo

Too Late

Heute möchte ich euch wieder ein Buch von Colleen Hoover vorstellen. Es ist ganz anders, als die Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe. Viel düsterer und gefährlicher. Aber bevor ich näher auf mein Leseerlebnis eingehe dürft ihr erstmal den Klappentext lesen:
„Die Hölle - nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon.
Für Asa hingegen ist Sloan das beste was ihm je passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht Carte auf - ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn - Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel beginnt, bei dem es bei Carter und Sloan um alles geht.“
Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt, weis das ich immer mit meiner Meinung zu dem Cover beginne. Auch diesmal mache ich keine Ausnahme: Mir gefällt es überhaupt nicht. Als ich es das erste mal gesehen habe war das erste was ich gedacht habe „woah, ist das mal ein hässlichen Cover“ ?
Allerdings passt es sehr gut zum Inhalt. Ich finde nämlich, das die Farben und die verzerrte Person im Hintergrund nach einem Trip aussehen. Also so, als ob jemand sich eine Pille oder sowas geschmissen hätte.
Schön finde ich es aber trotzdem nicht.
Auch der Titel passt sehr gut zum geschriebenen.
Colleen Hoover’s Schreibstil ist für mich einfach nur einzigartig. Man ist direkt von der ersten Seite an direkt in der Gesichte drin und es fesselt einen auf eine ganz besondere Weise.
Es wird sowohl aus der Sicht von Sloan und Asa erzählt, als auch aus der Sicht von Carter.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Vor allem Asa hatte eine so dunkle Ausstrahlung und war in seinem ganzen Dasein extrem realistisch und authentisch.
Auch Sloan fand ich überaus spannend und fand die Situation in der sie sich befand unheimlich erschreckend. Der einzige Charakter, der meiner Meinung nach sehr schwach war, war Carter. Denn sein tun und handeln war für mich extrem unrealistisch und einfallslos.
Die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nicht wirklich nachvollziehbar, da ich viele Widersprüche darin gesehen habe.
Nichts desto trotz war das Buch mega spannend. Ich war so oft schockiert, entsetzt und wütend. So absurd Asa‘s verhalten auch war, es war dennoch nachvollziehbar. Versteht mich bitte nicht falsch, Asa war mir absolut nicht sympathisch. Aber er war meiner Meinung nach, die einzige Person, die wirklich authentisch dargestellt wurde.
Stellenweise war das Buch schon ein wenig überdramatisert, so sehr, das ich mir dachte das es schon echt zu viel des Guten war.
Am liebsten haben mir tatsächlich die Stellen rund um Asa und seine Psychosen gefallen. Sie waren so echt, so entsetzlich, so ekelhaft und doch unheimlich spannend.
Ich kann leider nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, da ich einen großen Wert auf Spoilerfreie Rezensionen lege.
Das Buch ist meiner Meinung nach keins, was man unbedingt gelesen haben muss. Es ist zwar aufregend, aber viel zu viele Stellen waren mir nicht gut genug durchdacht.
Ich möchte dazu noch sagen, das die Altersempfehlung ab 18 gerechtfertigt ist. Vorher würde ich das Buch echt niemandem empfehlen.
Für mich ist es bisher das schwächste Buch der Autorin. Trotz der Spannung, konnte ich keine wirklichen Gefühle aufbringen und konnte auch nicht wirklich mit den Protoganisten mitfiebern.
Somit vergebe ich 3,5/5 Sterne ⭐️

Schön für zwischendurch

Wenn du mich küsst

„Wenn du mich küsst“ von Juliana Stone ist ein Jugendbuch, das eine wirklich schöne Geschichte birgt. Es geht um Monroe, die seit dem Tod ihres kleinen Bruders in Trauer und Schuld versinkt. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück, bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und dem attraktiven Bad Boy knistert es heftig. Aber sie spürt, das auch auf Nathan’s Schultern eine schwere Last liegt ...
Das Cover ist nicht ganz so mein Fall. Es ist zwar süß, aber da ich Menschen auf Covern eher selten mag, entspricht es einfach nicht meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, was einem die Möglichkeit gibt, das Buch in einem weg zu lesen. Auch die Länge der Kapitel fand ich perfekt.
Die Protoganisten fand ich toll. Auch wenn ihre Charakterzüge nichts außergewöhnliches hergaben, habe ich mich sehr wohl mit den beiden gefühlt. Monroe und Nate plagen fürchterliche Schicksalsschläge und nun versuchen sie zu lernen, damit umzugehen. Aber wie jeder von euch weis, ist das gar nicht immer so einfach. Und darum dreht sich das ganze Buch. Neben der Problembewältigung müssen sie sich in Akzeptanz und Hilfsbereitschaft üben. In Vertrauen und Vergebung. Das alles macht aus dem Buch etwas unheimlich schönes. Es ist wirklich süß für zwischendurch. Nichts überaus aufregendes oder gar herzzerreißendes. Aber trotzdem fand ich es schön, die Geschichte mitzuerleben. Auch die Liebesgeschichte ist entzückend.
Das gesamte Setting hat zum schwärmen eingeladen. Die Sommertage, die Temperaturen und das berühmte Heckenlaberinth kamen mir so echt vor, sodass ich, trotz des Regens, der mich beim lesen begleitet hat, richtiges Sommerfeeling verspürt habe.
Erwartet nicht zu viel, denn die Geschichte ist sehr schlicht und einfach gehalten. Aber ich mag sowas zum abschalten und für zwischendurch sehr gerne.
Somit vergebe ich 3,5/5 Sterne ⭐️

Save us

Save Us

„Save us“ ist der dritte und letzte Teil der „Maxton-Hall-Reihe“. Da der Klappentext Spoilern könnte, erspare ich ihn euch diesmal und komme direkt zur Rezension.
Das Cover gefällt mir, wie auch in dem ...

Das Cover gefällt mir, wie auch in dem vorherigen Teilen richtig gut. Mit Gold und Glitzer kann man bei mir nie etwas falsch machen.
Auch hier war der Schreibstil wirklich klasse. Man kommt super durch die Kapitel und man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Die Charaktere haben mir weiterhin gut gefallen. Allerdings wurde diesmal gleich aus sechs Perspektiven erzählt, was mich ein wenig gestört hat. Klar war es schön, auch die Sicht von Lydia zu sehen. Allerdings haben mich Allister und Ember einfach nur genervt. Ich konnte durch die ganzen verschiedenen Sichtweisen wenig Emotionen aufbauen, was bei dem Genre eher kontraproduktiv ist.
Die Geschehnisse waren nichts desto trotz sehr unterhaltsam.
Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger an, was einem den Einstieg in das Buch vereinfacht.
Einige Entscheidungen der Charaktere konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Oft kam es mir so vor, als wollte die Autorin so viel wie möglich erzählen, um eine Trilogie herauszubringen. Meiner Meinung nach hätte hier ein Einzelband oder vielleicht eine Dilogie vollkommen ausgereicht. Denn so wurde es stellenweise etwas langatmig und stumpf.
Aber ich habe auch positive Aspekte zu berichten. Das Setting ist bezaubernd und auch die Geschichte an sich hat großes Erinnerungspotenzial. Bis auf einige Unstimmigkeiten konnte das Buch mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten.
Ich vergebe für den letzten Band 3,5/5 Sterne ⭐️
Um noch einmal meine Meinung zu der gesamten Reihe wiederzugeben:
Ich fand sie gut, aber nichts besonderes. Man hätte das alles kürzer und aufregender gestalten können, um mehr Emotionen zu den Charakteren aufbauen zu können.
Für mich war der zweite Band am aller schwächsten und der erste am besten.
Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der eine locker leichte Lektüre mit Spannung, Intrigen, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft für zwischendurch sucht.
Insgesamt vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️ für die gesamte Trilogie ! .

Veröffentlicht am 07.09.2021

Süß für zwischendurch

Stealing Your Heart

„Stealing your Heart“ ist ein Einzelband geschrieben von Kelly Siskind. Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, hat mich direkt die Lust auf das Buch gepackt. Leider habe ich im laufe der Zeit mehrere negative Meinung dazu gehört, sodass ich die Befürchtung hatte, das dieses Buch mich enttäuschen wird. Das hat es aber glücklicherweise nicht. Ich fand das Buch ganz unterhaltsam und es konnte mir ein paar kurzweilige Lesestunden bieten. Das Buch wurde in dritter Person geschrieben. Das ist zwar nicht meine liebste Erzählweise, aber dennoch ließ sich die Geschichte super lesen. Der Schreibstil war locker, leicht und unaufdringlich. Nichts besonderes, aber dennoch angenehm. Die Protagonisten waren wirklich einzigartig und irgendwie total eigenartig. Aber das hat der Geschichte einen gewissen Erinnerungswert gegeben. Ich mochte die Thematik mega gerne. So eine Art Moderne Robin Hood Erzählung. Allerdings haperte es für mich ein kleinen wenig an der Umsetzung an dieser Stelle. Ich hätte mir mehr über die Einbrüche und Diebstähle gewünscht, mehr über die Organisation und die Umsetzung. Es wurde zwar immer mal wieder erwähnt, aber mir persönlich dennoch etwas zu wenig. Zwischenzeitlich hat es sich auch ein wenig in de Länge gezogen und einige Momente fand ich extrem unrealistisch. Nichts desto trotz konnte das Buch mich gut unterhalten. Es hatte Humor, eine gewisse Spannung und die Charaktere passten super zusammen. Ich fand auch die Wendung gut ausgedacht. Ich denke man sollte das Buch nicht allzu ernst nehmen, denn von Beginn an merkt man, das die Autorin den Leser ein wenig auf den Arm nehmen möchte. Wer eine kurzweilige, süße und etwas eigensinnige Geschichte sucht, kann gerne mal zu diesem Buch greifen. Denn wenn man sich auf dieses „komische“ einlässt, kann es echt lustig werden. Ich vergebe 3/5 Sterne ⭐️.

Klappentext: „Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen …“