Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Team Nightcourt ✨

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

„Vielleicht war diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Zu dem ...

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Zu dem Inhalt der Reihe brauche ich nichts mehr sagen nach den ganzen Rezensionen die es schon zu der Reihe gibt! Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas und ihr Talent fürs Worldbuilding. Was mir in Band 2 jetzt tatsächlich aufgefallen ist, sind die zarten Ähnlichkeiten des Storybuilding zu der ToG Reihe! Das stört mich nicht, im Gegenteil es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und des „Nach Hause kommen“ ♥️ Ich wurde tatsächlich durch Reels, Rezensionen, ect. schon ein bisschen gespoilert zu der Reihe was aber tatsächlich noch vertretbar ist und den Lesespaß nicht gestört hat! Das Buch hatte so viel Action, Spice und Liebe. Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch noch sagen soll, was nicht schon gesagt wurde🙈 Die Charaktere sind einfach so gut, vor allem der Nachthof, Nesta und Elaine. Tamlin fand ich in Band 1 noch ganz okay, aber jetzt werden er und ich sicher keine Freunde mehr! Ich fand den Teil so unglaublich spannend, dass ich die letzten 200 Seiten in einem Tag beenden musste und kann Teil 3 kaum erwarten 😍

Riesige Empfehlung für alle Fantasy-Fans ✨

Veröffentlicht am 13.01.2024

Meiner Meinung nach den Hype wert!

Fourth Wing – Flammengeküsst

„𝐷𝑒𝑟 𝐸𝑖𝑛𝑏𝑒𝑟𝑢𝑓𝑢𝑛𝑔𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑎𝑚 𝑡ö𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛.“ - Fourth Wing (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

„𝐷𝑒𝑟 𝐸𝑖𝑛𝑏𝑒𝑟𝑢𝑓𝑢𝑛𝑔𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑎𝑚 𝑡ö𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛.“ - Fourth Wing (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Eigentlich wollte ich das Buch aufgrund des mega Hypes nicht lesen, weil meine Angst dann immer sehr hoch ist enttäuscht zu werden aufgrund meiner Erwartungen. Und was soll ich sagen, ich bin dem Buch verfallen 😅

Ich glaube zu der Story brauche ich nach dem Hype nichts mehr sagen, ebenso zu dem Schreibstil. Zu Beginn des Buches hatte ich noch nicht das Gefühl das meine Erwartungen erfüllt werden könnten, jedoch mit zunehmender Story wurde es richtig stark! Ich bin Xaden sofort verfallen, wie kann man ihn bitte nicht lieben? Violet fand ich am Anfang ziemlich nervig, naiv und schwach jedoch hat sie eine krasse Entwicklung im Buch gemacht. Das Worldbuilding fand ich ganz schön, auch wenn dies noch nicht so richtig für mich ein Gesamtbild ergibt. Die Magieentfaltung und die Reiter-Drachen-Beziehungen finde ich richtig genial. Zu Beginn hat mich das Buch ein wenig an Eragon erinnert, mit der gedanklichen Kommunikation und der ständigen Präsenz des Drachen. Das Ende hat mich emotional zerstört!

Für alle die noch Zweifel hegen wegen dem Hype: Wenn ihr Eragon mochtet und Enemies-to-Lover liebt, mit einigen Prisen 🌶️ dann werdet ihr nicht enttäuscht 🙈

Veröffentlicht am 25.11.2023

Einfach kaum übertreffbar

„𝐸𝑠 𝑤𝑎𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑟 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡, 𝑎𝑙𝑠 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑖𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝐸𝑛𝑑𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒.“ - Ever & After (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Nicht alle Märchen beginnen mit „Es war einmal“ und enden mit „Sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“…. Stella Tack hat mit diesem Buch alle meine Erwartungen übertroffen! Danke für diese grandiose Geschichte und dafür, dass wir alle die Chance haben in Band 2 noch mal in diese magische Welt zurück zu kehren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich bei der Geschichte erwartet hatte, aber das hatte ich nicht erwartet 😂 Irgendwie hatte ich ein High-Fantasy Setting erwartet und es ist einfach Urban🙈 Das hat der Geschichte einen so genialen Touch gegeben. Das Worldbuliding ist bildhaft beschrieben und der Schreibstil ist richtig gut zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten! Zu dem genialen Humor in dem Buch brauche ich nicht viel sagen, denn alle die Stella „kennen“ und ihre Bücher gelesen haben (Schande über mich das es bislang mein erstes von ihr ist😓) wissen dies bereits 😂 Die Geschichte hat einige brutalere Szenen, einen immensen Spannungsbogen, so viel Humor und einen verflucht guten Cliffhanger 🙈 Die letzten Seiten habe ich 3 mal gelesen weil ich es nicht wahr haben wollte…

Dieses Buch lässt mich verzweifelt wartend zurück und hat das Potential alle bisher gelesenen in den Schatten zu stellen… 💔

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 07.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

The Brothers Hawthorne

„𝐺𝑟𝑎𝑦𝑠𝑜𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝐽𝑎𝑚𝑒𝑠𝑜𝑛 𝐻𝑎𝑤𝑡ℎ𝑜𝑟𝑛𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑙𝑛.“ - The Brothers Hawthorne (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Wie die restliche Reihe habe ich auch diesen Band als Buddy-Read gelesen! 🫶🏻

Das Buch spielt in verschiedenen ...

Wie die restliche Reihe habe ich auch diesen Band als Buddy-Read gelesen! 🫶🏻

Das Buch spielt in verschiedenen Zeitzonen und wir sehen dieses Mal aus den POV von Jameson und Grayson. Man erfährt so viel über die beiden Charaktere und was in den beiden vor sich geht. Das tut der Beziehung zu den beiden die man bereits durch die vorangegangenen Bände schon hat richtig gut!

Dieser Teil wurde auf die grandiosen Grundbausteine der vorangegangenen Bände richtig gut aufgebaut. Es ist wieder viel zum Rätseln, man fiebert mit und die Geheimnisse überschlagen sich. Trotz das bei den Wechseln der Perspektiven auch der Standort wechselte, konnte man dem Buch leicht folgen und voll in beide Geschichten eintauchen. Grayson hat sich noch mehr in mein Herz geschlichen, wenn das überhaupt noch möglich war. Über den Epilog und das hin fiebern auf den nächsten Band brauchen wir glaube ich nicht sprechen….

Grandios auf die vorangegangenen Bücher aufgebaute Geschichte, die sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart zeigt! 🗝️

Veröffentlicht am 19.10.2023

Super geniales Buch

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

„𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐹ü𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛𝑔𝑎𝑡𝑡𝑖𝑛 ℎ𝑎𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑃𝑎𝑙𝑎𝑠𝑡𝑔ä𝑛𝑔𝑒.“ - Fallen Kingdom (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Das Setting des Buches ist einsame Spitze, durch den Prolog kam man auch super in die Story rein. Die verschiedenen Typen von Lebewesen und auch die verschiedenen Fürstentümer sind mega gut beschrieben und ausgearbeitet. Das Worldbuilding war gut und durch die Karte im Umschlag konnte man immer gut verfolgen wo man gerade ist. Die Geschichte war total packend, vor allem die ganzen Geheimnisse die nach und nach offenbart worden sind, habe den Buch einen unglaublichen Sogfaktor verliehen sodass ich es zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte. Im letzten Drittel ist einfach so unfassbar viel spannendes passiert🙈

Die Protagonistin hat mir richtig gut gefallen und man hat ihre Entwicklung gut und authentisch verfolgen können. Meine Sympathien und Antipathien haben in dem Buch so unglaubliche Sprünge gemacht, jedoch zuletzt fand ich alle doof außer Navien und den grünäugigen Mann 😂 … (alle die das Buch gelesen haben, wissen bestimmt was ich meine 😅)! Und können wir bitte mal über den POV des Prolog und Epilog reden 🤔🤫

Das Buch wird das Potential haben mich in einen Hangover zu katapultierten und mich auf den nächsten Band hin fiebern lassen! 🖤❤️