Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Rezension zu >Magic Academy: Das erste Jahr< von Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr

Eine Akademie, Magie, Freundschaft, Spannung und Drama - was will man mehr von einem Fantasybuch? Das war seit langem mal wieder ein Auftakt. der mich richtig fesseln konnte und den ich in einem Rutsch gelesen habe, was nicht nur an dem fantastischen Schreibstil lag, sondern vielmehr auch an der wirklich guten Story. Obwohl die nichts total Neues war. Ich mochte jede Figur von Anfang an, denn jede von ihnen ist mit Ecken und Kanten versehen, liebevoll gezeichnet und hat die nötige Tiefe, um authentisch zu wirken. Allen voran hat sich Ryiah natürlich am schnellsten in mein Herz geschlichen und ich finde sie als Protagonistin wirklich angenehm, interessant und stark. Ich habe diesen ersten Teil gern an ihrer Seite erlebt.

Den Plot mochte ich ebenfalls sehr gern. Das Buch beginnt spannend und endet auch so. Durch die vielen Kämpfe und das Drama wird immer wieder dafür gesorgt, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Man weiß nie genau, woran Ryiah bei den anderen ist, und obwohl das Buch insgesamt keine riesigen Überraschungen bereithält, sorgen kleine Wendungen dennoch immer wieder dafür, dass es spannend bleibt. Toll fand ich auch, dass die Liebe hier nicht allzu sehr im Vordergrund steht. Das hat gut zur der Geschichte und der Atmosphäre gepasst. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wohin die Reise für Ry und ihre Freunde noch geht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Rezension zu >Save me< von Mona Kasten

Save Me

Dem Erscheinen dieses Buches habe ich so lange entgegen gefiebert und nun ist es schon wieder ausgelesen. Was soll ich sagen? Mona steigert sich in meinen Augen mit jedem Buch und jede ihrer Geschichten hat von Mal zu Mal eine noch größere Sogwirkung auf mich. So war es auch bei „Save me“.

Kaum hatte ich die Geschichte begonnen, schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story mag ja einige Klischees bereithalten, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ruby ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist stark, weiß, was sie will, sie geht ihren eigenen Weg und ist dabei nicht gerade auf den Mund gefallen. Der Schlagabtausch zwischen ihr und James war jedes Mal einfach nur ein Genuss! Ich habe jedes Wort, das die beiden gewechselt haben, genossen und einem nächsten Aufeinandertreffen entgegen gefiebert. Aber auch James ist ein wirklich toller Protagonist, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht gar nicht denken mag. Auch er ist stark – auf seine ganze eigene Weise. Er hält als Figur einfach so viel bereit und bietet so viel Potenzial, dass ich unglaublich neugierig bin, welche Entwicklung er noch machen wird. Manchmal erschienen mir die beiden viel älter, als sie sind, was aber keine Kritik sein soll – ganz im Gegenteil. Dadurch hat für mich die ganze Story irgendwie glaubwürdiger gewirkt. Ich habe die beiden auf ihrem Weg begleitet, habe mich zusammen mit ihnen verliebt, mich gefreut und am Ende geweint. Mein Herz ist gebrochen – das schaffen wirklich nur wenige Autoren. Dieses Herzklopfen, das Hochgefühl, aber auch der Schmerz, die Wut und die Trauer ... Das sind Emotionen, die ich nur selten so sehr fühle wie bei Monas Geschichten. Das Ende war hart und ich kann Band 2 kaum erwarten!

Auch wenn die Handlung vielleicht vorhersehbar ist, weiß die Autorin dennoch immer wieder zu überraschen, denn die Figuren entwickeln einfach eine ganz eigene Dynamik. Die Chemie hat nicht nur unglaublich gut gestimmt, sondern auch das authentische Handeln. Keine der Figuren erschien mir irgendwie blass oder starr. Sie alle entwickeln sich im Laufe der Handlung und über jede von ihnen möchte ich noch mehr wissen (auch wenn Ruby und James da natürlich im Vordergrund stehen). Die Story weiß auf jeden Fall zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen – ich jedenfalls bin dieser Liebesgeschichte restlos verfallen und weiß, dass ich sie immer und immer wieder lesen werde, ohne mich zu langweilen.

Fazit:

„Save me“ ist eine grandiose Achterbahnfahrt der Gefühle, die vom ersten Satz an zu überzeugen weiß. Starke Protagonisten, ein wundervoller Schreibstil, der die Nacht zum Tag macht, eine spannende Handlung und emotionale Szenen machen dieses Buch zu einem Meisterwerk. Ich vergebe die goldene Leseeule (6/5 Leseeulen) und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Im Zeichen des schwarzen Engels< von Kristen Orlando

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Bei diesem Buch war es eher Liebe auf den zweiten Blick, denn das Cover konnte mich zuerst überhaupt nicht fesseln, doch als ich den Klappentext inhaliert hatte, wusste ich, dass ich diese Geschichte lieben würde. Und genau so war es dann auch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll! Er schafft Spannung binnen eines Wimpernschlags, weiß an den richtigen Stellen ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen, ist gefühlvoll und humorvoll – einfach eine perfekte Mischung! Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, in die Geschichte zu finden. Die Seiten flogen dahin, die Story nahm ihren Lauf und irgendwann mittendrin wollte ich gar nicht mehr, dass sie endet. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, haben Tiefe und agieren dynamisch. Sie entwickeln sich weiter, haben Ecken und Kanten und wirken einfach wie ganz reale Menschen, sodass man sich schnell als Teil der Handlung fühlt. Besonders mit Reagan konnte ich mich gut identifizieren. Ich mochte ihre starke und mutige Art, fand aber auch gut, dass sie trotz der harten Ausbildung in ihrem Inneren eine ganz normale Jugendliche mit Träumen und Ängsten ist. Das hat sie mir von Anfang an sympathisch gemacht.

Auch die Handlung konnte mich vom ersten Augenblick an begeistern. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und obwohl ich mir einige Dinge schon denken konnte, hat es die Autorin geschafft, mich doch hin und wieder zu überraschen und Wendungen einzubauen, die ich so nicht habe kommen sehen. Auch die Liebesgeschichte hat für mich gestimmt und war perfekt dosiert. Ich habe mich einfach unglaublich wohl mit diesem Buch gefühlt und hoffe, dass ein zweiter Band ganz schnell folgt, denn ich will doch unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

„Im Zeichen des schwarzen Engels“ ist ein wunderbar fesselnder, spannender, gefühlvoller und teilweise witziger Auftakt. Der fantastische Schreibstil, starke Charaktere und eine packende Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Pageturner, den ich gern verschlungen habe. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die es spannend, aber auch gefühlvoll mögen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Mein Geheimnis bist du< von Claire Contreras

Mein Geheimnis bist du

Nachdem ich „Mit jedem Wort von dir“ schon gelesen und geliebt habe, war ich natürlich neugierig auf dieses Buch – nicht nur wegen des wunderschönen Covers, das mir innerhalb der Reihe sogar am besten gefällt, obwohl alle sehr schön sind. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen, fesselnden und gefühlvollen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, in die Geschichte zu finden, und die Seiten dahin fliegen ließ. Auch wenn die Story an sich vielleicht nichts Neues und hin und wieder vorhersehbar ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil macht es einem leicht, sich in beide Charaktere hinein zu versetzen und ich fand es ganz wunderbar, dass man hier auch Aspekte aus der Vergangenheit erfahren hat. So konnte man die Reaktionen und Gedanken der beiden noch besser nachvollziehen. Die Figuren wurden mit viel Liebe gezeichnet, sind authentisch und so lebendig, dass ich mich als Teil des Buches gefühlt habe. Ich fand es toll, dass beide ihre Ecken und Kanten haben, was sie einfach realistischer macht. Sie entwickeln sich im Laufe der Handlung und wirken wie echte Menschen. Das hat mir besonders gut gefallen.

Auch wenn mich das Hin und Her und das Nicht-Miteinander-Reden manchmal gestört hat, fand ich die ganze Handlung im Großen und Ganzen gut durchdacht und spannend gestaltet. Der Schreibstil packt den Leser und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los – genau so muss ein Buch für mich sein!

Fazit:

„Mein Geheimnis bist du“ ist eine gefühlvolle, fesselnde und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mit starken Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer gut durchdachten Handlung zu glänzen weiß. Meine klitzekleinen Kritikpunkte fallen da nicht weiter ins Gewicht. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension zu >Vorwärts küssen, rückwärts lieben< von Sybille Hein

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Dieses Buch hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, bis ich in der Buchhandlung plötzlich davor stand und mich sofort unsterblich in das Cover verliebt habe (es sind Katzen drauf, wie soll man sich da nicht verlieben?). Also habe ich es dann doch schnell beim Verlag angefragt und auch tatsächlich zugeschickt bekommen (vielen Dank dafür!).

Was soll ich nun sagen? Dies ist eine Geschichte, die man aufgrund ihrer Andersartigkeit einfach lieben muss – zumindest ging es mir so. Ich mochte den humorvollen Schreibstil sehr, der zwar hin und wieder etwas chaotisch wirkt, aber einfach ganz wunderbar flüssig, fesselnd und witzig ist, sodass die Seiten dahin fliegen. Die Autorin schreibt wirklich toll – unterhaltsam, gefühlvoll und lustig und ich freue mich schon auf das nächste Buch aus ihrer Feder.

Die Geschichte ist wirklich anders, was vor allem an dem tollen Humor liegt, der an vielen Stellen selbstironisch ist und einen einfach lachen lässt. Ich mochte die vielen komischen Szenen sehr gern und hatte das Gefühl, hier wirklich gut unterhalten zu werden. Es war nie zu schwer, auch wenn es Herzschmerz gibt und Enttäuschungen gibt. Dennoch besticht der Roman durch eine gewisse Leichtigkeit. Das spiegelt sich auch in der Protagonistin Pia wider, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie ist stark, authentisch und schlagfertig, geht ihren Weg und lässt sich dabei nicht unterkriegen. Auch den Protagonisten Eddi mochte ich sehr gern und die Gespräche der beiden waren oft einfach göttlich. Hin und wieder hätte es für mich ein bisschen weniger Witz und dafür mehr Spannung sein können, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der nicht weiter ins Gewicht fällt, denn im Großen und Ganzen habe ich das Buch wirklich sehr genossen.

Fazit:

„Vorwärts küssen, rückwärts lieben“ ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die durch viel Charme, Witz und Gefühl überzeugen kann. Ich mochte die authentischen Figuren und den flüssigen Schreibstil sehr gern und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die humorvolle und andersartige Liebesgeschichten mögen.