Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Rezension zu >Tall, Dark & Dangerous: heiß genug< von M. Leighton

Tall, Dark & Dangerous

Da ich ein Fan von der Autorin bin und den ersten Teil ihrer neuen, etwas düstereren Reihe schon gelesen hatte, musste ich natürlich auch dieses Buch unbedingt in die Finger bekommen – und was soll ich sagen? Für mich ist Band 2 ein unglaublich intensives Erlebnis gewesen (trotz kleiner Schwächen).

Zum einen liegt das an dem tollen Schreibstil, der locker, flüssig, an den richtigen Stellen leicht, an anderen sehr emotional und an wieder anderen unglaublich packend ist. Schon immer konnte M. Leighton in mir die nötigen Emotionen wecken, um mit ihren Figuren mitfühlen zu können. Aber bei diesem Buch war dieses Gefühl wirklich intensiv. Mein Bauch hat gekribbelt, ich habe die Schmerzen gespürt, die Katie durchleiden musste, habe gelacht und musste mir das ein oder andere Tränchen verdrücken. Und das passiert mir bei Büchern wirklich selten. Die Chemie zwischen Katie und Rogan ist etwas ganz Besonderes und hat mich vom ersten Kapitel an mitgerissen. Zwischen den beiden knistert es quasi vom ersten Augenblick an und man spürt diese unglaubliche Anziehungskraft, fiebert jedem Aufeinandertreffen entgegen und durchlebt einfach eine berauschende Achterbahnfahrt der Gefühle. Wow!

Auch die Handlung war in meinen Augen einfach genial – selbst wenn ich mir viele Dinge schon denken konnte. Aber das stört mich nicht, wenn der Rest stimmt. Und das tut es. Rogan und Katie sind wunderbare Protagonisten. Sie haben die nötige Tiefe, sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Sie sind stark, haben ihren eigenen Willen, kämpfen für das, was sie lieben, und sie haben beide Ecken und Kanten, was sie authentisch macht. Ich konnte mich zu jeder Zeit in beide hineinversetzen und fand vor allem vieles an Rogan sehr faszinierend (wie er mit seinem Bruder umgeht zum Beispiel und noch so vieles mehr). Er war ganz anders, als ich es erwartet hatte, und das hat mir wirklich gut gefallen. Die Story lässt sich am Anfang Zeit, um mit beiden Charakteren warm zu werden, was ich passend fand. Es gibt keine überstürzte Verliebtheit. Die beiden lernen sich erst einmal kennen und das fand ich wirklich schön. Doch natürlich nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf, immer mehr Details aus dem Leben der beiden kommen ans Licht und letztlich endet sie in einem lauten Knall. Es gab viele fesselnde Momente, aber auch ruhigere. Von der ersten Zeile an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen – auch wenn ich mir im Laufe der Handlung schon etwas früher ein paar Details zu Rogans kämpferischer Seite gewünscht hätte (schließlich wird das im Klappentext angekündigt und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere da einfach eine andere Handlung erwartet). Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der für mich nicht schwer wiegt, denn insgesamt ist dieses Buch für mich ein wahres Highlight und hielt keine einzige langwierige Stelle bereit (manchmal hätte ich mir sogar noch mehr Seiten gewünscht).

Fazit:

Der zweite Teil der „Tall, Dark& Dangerous“-Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes. Alles, was ich im ersten Band vielleicht kritisiert habe, habe ich hier bekommen. Die Handlung war unglaublich spannend, sodass ich hin und wieder mal Luft holen und das Buch weglegen musste, um alles zu verarbeiten (obwohl es mir wirklich schwer fiel). Die Geschichte hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Ein fantastischer Schreibstil, authentische Charaktere und eine fesselnde Story haben die Seiten für mich (leider) dahinfliegen lassen. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Romantic Thrill mögen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Rezension zu >Süß wie Cherry Cola< von Ute Jäckle

Süß wie Cherry Cola

Als ich mitbekam, dass Ute ein neues Buch geschrieben hat, landete es sofort auf meiner Wunschliste, denn „Nicht auch noch der“ und „Ausgerechnet Du“ haben mir so gut gefallen, dass ich die Autorin einfach im Auge behalten musste. Genau deshalb konnte ich das Rezensionsexemplar, das mir die Autorin angeboten hat, auch nicht ablehnen, denn insgeheim wusste ich, dass auch diese Geschichte perfekt in mein Beuteschema passt (vielen Dank an dieser Stelle noch mal für dein Vertrauen, liebe Ute <3 ).

Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, was zum einen am wundervollen Schreibstil lag, der locker, flüssig und humorvoll ist, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen, und zum anderen an den wirklich packenden Szenen, die gleich zu Beginn auf den Leser warten. Man lernt Aida und auch Nick kennen, weiß sofort, warum die beiden nicht so gut miteinander können, spürt gleichzeitig aber auch dieses Knistern, das zwischen ihnen in der Luft liegt. Gerade die Chemie zwischen den beiden ist es, die dieses Buch für mich besonders und auch authentisch macht. Ich habe jedem Aufeinandertreffen der beiden entgegengefiebert und ihre hitzigen Wortwechsel genossen. Ich fand es toll, dass Aida nicht auf den Mund gefallen ist und Nick die Stirn bietet. Sie ist eine starke Protagonistin, die allerdings auch ihr Päckchen zu tragen hat, wie man im Laufe der Handlung mitbekommt. Dadurch ist es nicht unbedingt leicht für sie, sich auf neue Beziehungen einzulassen – verständlich bei dem, was sie durchmachen musste. Und auch Nick hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte seine charmante, aber auch verbissene Art. Er hat sein Ziel stets vor Augen und konzentriert sich darauf. Er gibt nicht so einfach auf und passt deshalb einfach perfekt zu Aida. Toll fand ich auch, dass er im Grunde ganz anders ist, als man auf den ersten Blick vielleicht annimmt.

Die Handlung war gut durchdacht und spannend. Es gab einige Wendungen, die ich nicht vorausgesehen habe, aber auch ein paar, die ich schon erahnen konnte, doch das stört mich eigentlich nicht, denn die Story ist ganz wundervoll geschrieben und macht einfach Spaß. Hin und wieder habe ich mich mit Aidas Entscheidungen ein wenig schwer getan, weil sie so sprunghaft war, und hätte mir das ein oder andere Kapitel aus Nicks Sicht gewünscht, um mich auch in ihn besser hineinversetzen zu können, doch die vielen sinnlichen Szenen konnten mich über diese kleinen Kritikpunkte hinweg trösten ;) Begeistern konnte mich auch das Wiedersehen mit anderen Figuren, die ich aus den Büchern der Autorin schon kannte. Insgesamt macht die Clique, der auch Aida angehört, unglaublich viel Spaß und bietet genug Stoff, für weitere Bücher (kleiner Wink an die Autorin). Ich freue mich jedenfalls auf alles, was ich von Ute noch lesen darf, und bedanke mich für diese wundervolle Geschichte!

Fazit:

„Süß wie Cherry Cola“ ist eine Liebesgeschichte, die durch einen fesselnden Schreibstil, starke Charaktere, sinnliche Szenen und eine gut durchdachte Handlung überzeugen und den Leser mitreißen kann. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Rezension zu >Diamonds For Love: Voller Hingabe< von Layla Hagen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Das Buch stand lange auf meiner Wunschliste. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich es schließlich aus dem Briefkasten fischen durfte. Das Cover finde ich richtig toll und es passt super zum Buch. Ich mag die glitzernde Schrift, die zu den Diamanten passt, und den dunklen Untergrund, durch den die Farben noch mal besonders betont werden. Der Klappentext tut dann den Rest und wenn man auf solche Geschichten steht, muss man diese einfach ebenfalls lesen. Ich jedenfalls habe es sehr genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich mochte die Protagonisten auf Anhieb – beide sind sehr sympathisch. Ich konnte ihre Reaktionen immer gut nachvollziehen. Ava mochte ich sofort sehr gern. Sie ist eine starke Frau, die auf ihren eigenen Beinen steht, für das kämpft, was sie liebt. Die ist keine Dramaqueen und genau das hat mir an dem Buch so gut gefallen. Es gab keine überspitzten Dramen, die mich die Augen hätten verdrehen lassen. Stattdessen habe ich auch noch einen Protagonisten bekommen, der ganz anders war, als ich es erwartet habe. Sebastian ist wirklich ein toller Mann, der sich für seine Familie einsetzt, die ihm alles bedeutet. Überhaupt fand ich dieses ganze Familiending unglaublich schön. Jede einzelne Figur wirkte lebendig und wurde gut gezeichnet. Alle haben ihre Ecken und Kanten und ich weiß jetzt schon, dass ich mich auf ihre Geschichten freue.

Der Plot war sicher nicht unvorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Es gab keine krassen Wendungen, keine fiesen Intrigen und Dramen, doch genau das hat mir gefallen. Ich mochte die recht ruhigen Handlungsstränge, die kleinen Wendungen, die eingebaut wurden, und die Liebe, die jede Zeile versprüht – ganz gleich ob romantisch oder familiär. Die Story war gefühlvoll, es gab einige knisternde Momente und prickelnde Szenen, die auch so für Spannung gesorgt haben. Ich habe die Geschichte von Ava und Sebastian insgesamt wirklich sehr genossen.

Fazit:

„Diamonds For Love: Voller Hingabe“ ist ein wundervoller erster Band der Reihe. Authentische Charaktere, eine Familie zum Verlieben, ein wunderbar flüssiger Schreibstil und gefühlvolle Momente konnten mich von diesem Roman überzeugen. Ich freue mich auf die Folgebände und vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die romantische Geschichten mögen.

Rezension zu >Deadly Ever After< von Jennifer L. Armentrout

Deadly Ever After

Was gibt es zu diesem Buch groß zu sagen? Ich liebe Jennifers Geschichten – ganz egal, in welchem Genre sie angesiedelt sind. Sei es Fantasy oder New Adult, ich verschlinge jedes ihrer Bücher. Auch wenn es vielleicht nicht jedes auf die Liste meiner Highlights schafft (Bücher sind nun mal Geschmackssache), so sind Geschichten aus ihrer Feder doch immer wieder etwas Besonderes für mich. Natürlich war klar, dass ich „Deadly Ever After“ deshalb auf jeden Fall lesen muss. Ich liebe Romantic Thrill, Agentenromane mit Liebe, heiße Polizisten oder Bodyguards. Und genau deswegen habe ich dieses Buch GELIEBT.

Von der ersten Seite an hat Jennifer mich mal wieder in ihren Bann gezogen. Die Protagonistin Sasha war mir sofort sympathisch und ich konnte mich vom ersten Wort an in sie hineinversetzen. Ihre Vergangenheit ist wahrlich nicht leicht zu verarbeiten, dennoch ist sie eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich mochte ihre Art sehr und konnte mich mit ihr gut identifizieren. Auch Cole habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich liebe diese Magie, die Jennifer jedes Mal zwischen ihren Protagonisten erschafft – diese Anziehungskraft, die selbst durch die Seiten des Buches zu spüren ist. Und genauso war es auch hier. Das erste Aufeinandertreffen von Sasha und Cole hat mich umgehauen. Ab da habe ich jeder Begegnung entgegengefiebert. Ich fand es großartig, dass sich die beiden nach all den Jahren nicht sofort aufeinander stürzen, sondern erst wieder annähern. Die Figuren haben auch in diesem Buch eine unglaubliche Tiefe, sind facettenreich und authentisch, sodass sie mir wie reale Personen vorkamen. Schön fand ich auch, dass beide Protagonisten einiges aufzuarbeiten hatten. Die Probleme, die zwischen ihnen standen, konnte ich gut nachvollziehen und sie wirkten auf mich ganz natürlich und nicht konstruiert, was mir bei so einer Handlung sehr wichtig ist.

Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. So hatte ich oft ein fieses Gänsehautgefühl oder bin zusammengezuckt, wenn mal wieder eine überraschende Wendung eingebaut wurde. Auch wenn ich mir vieles schon denken konnte, hat mich Jennifer trotzdem immer wieder von den Socken hauen können – sei es nun durch die Spannung oder einen knisternden Moment. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, die ich mit Sasha verbringen kann – aber da ich das Buch im Großen und Ganzen einfach genial fand, fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.

Fazit:

„Deadly Ever After“ ist trotz meines kleinen Kritikpunkts eins meiner Highlights 2017. Ich liebe Romantic Thrill, weswegen mich dieses Buch von Anfang bis Ende begeistern konnte. Authentische, mit viel Liebe gezeichnete Charaktere, eine spannende Handlung und eine perfekt eingebaute Liebesgeschichte machen diese Story für mich zu etwas ganz Besonderem. Und deswegen vergebe ich die goldene Leseeule (mehr geht nicht) und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle, die spannende Liebesgeschichten mit einer Prise Thrill mögen.

Rezension zu >Für immer auf den ersten Blick< von Hanna Linzee

Für immer auf den ersten Blick

Dieses Buch hatte ich zuerst gar nicht auf dem Schirm und bin durch das tolle Cover darauf aufmerksam geworden. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, musste es mir natürlich ins Auge springen. Der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt und ich bin so froh, dass mir dieses Buch doch noch ins Auge gesprungen ist, denn es hat mich wirklich verzaubert.

Hanna Linzee hat einen tollen, flüssigen und leichten Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Kaum hat man begonnen, sind auch schon die ersten Kapitel beendet und man befindet sich mitten in der Geschichte. Die bildhaften Beschreibungen machen es einem einfach, in das Geschehen abzutauchen, und irgendwie steckt einfach Magie in den Zeilen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was zum einen an dem fantastischen Schreibstil, zum anderen aber auch an den authentischen und mit viel Liebe zum Detail gezeichneten Charakteren lag. Die Protagonisten konnten mich sofort für mich gewinnen und haben sich im Laufe der Handlung in mein Herz geschlichen. Besonders mit Anna konnte ich mich gut identifizieren. Ich konnte ihre Reaktionen immer nachvollziehen und fand sie zu keiner Zeit irgendwie nervig. Ich habe sie sehr gern auf ihrer Reise begleitet und auch die restlichen Charaktere haben es mir angetan.

Die Handlung verzichtet auf übertriebene Dramen und Intrigen, die in dem Genre nun mal häufig zu finden sind. Genau das hat mir so gut gefallen, denn der Fokus liegt hier viel mehr auf den Gefühlen. Die Geschichte ist emotional und irgendwie einfach besonders. Ich mochte, dass die Figuren immer einen Weg finden, um Streits schnell zu beenden. Zu keiner Zeit fand ich das unrealistisch. Dadurch wurden keine künstlichen Reibepunkte kreiert. Dennoch gab es einige Wendepunkte, die das Buch insgesamt spannend gemacht haben.

Fazit:

„Für immer auf den ersten Blick“ ist ein wirklich toller Liebesroman für zwischendurch, dem ein ganz besonderer Zauber innewohnt. Authentische Charaktere, ein fantastischer Schreibstil und kleine Wendepunkte machen dieses Buch zu einem Genuss. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die romantische Geschichten ohne große Dramen mögen.