Profilbild von readingmakesmefeellike

Noch mehr Geheimnisse und eine anstrengende Protagonistin

Broken Puppet - Elite Kings Club

---- Meine Rezension bezieht sich auf die englische Originalausgabe ---

Worum geht's?

"“I thought I knew who I was, but I was wrong.”

The Silver Swan
- 1. A girl who is tarnished. Tainted. One who does ...

---- Meine Rezension bezieht sich auf die englische Originalausgabe ---

Worum geht's?

"“I thought I knew who I was, but I was wrong.”

The Silver Swan
- 1. A girl who is tarnished. Tainted. One who does not fit into the confinement of legend.
-2. Madison Montgomery.

I was lied to.
I was cheated.
Resigned to pick up the scraps of empty memories and disarrayed thoughts, I left. After finally cutting the strings of manipulation, I resorted to do what I’ve done since I was a child, something my father drilled into my brain since I could handle my first rifle.
Run.
I’m a mere shadow of the girl they all knew.
Lies and deceit change you. They alter your entire outlook on life.
I’m Madison Montgomery, and I want to play a game.
Here’s what happens when I win.

Riddle me this, Mads.
What goes bump in the night,
but is something you can’t see with sight?
You may run, and you may hide.
If by happily ever after, you mean Bonnie & Clyde."

Warum hab ich es gelesen?

Nachdem mich The Silver Swan so verwirrt zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu verfolgen.

Wie war's?

Gleich vorneweg: Diese Buchreihe ist ziemlich speziell. Sie ist abgedreht, etwas trashig und völlig abstrus. Die Bewertung ist nicht so leicht, da man sie in ihrem ganz eigenen Universum sehen muss. Wenn ich also sage, ich gebe The Broken Puppet 4/5 Sternen, dann ist das nur auf diese Reihe bezogen (ernsthaft, ich kann diese Reihe nicht in Bezug zu anderen Büchern setzen).

Nun aber zum Inhaltlichen: Was soll ich sagen? Ich bin noch verwirrter als zuvor!

Die Geschichte setzt gleich am Ende des ersten Bands an. Madison und Tatum sind auf der Flucht - natürlich nicht für lange, schließlich sprechen wir hier von den Elite Kings. Und seien wir ähnlich, es geht uns ja um die gemeinsamen Szenen.

Zurück in den Hamptons passiert wahnsinnig viel - und irgendwie auch nichts. Denn es tun sich massenhaft neue Geheimnisse und Wendungen auf, die aber nicht wirklich Antworten liefern. Was genau ist Sinn und Zweck der Elite Kings? Wie weit erstreckt sich diese Gemeinschaft? Und warum hält keiner diesen Wahnsinn auf?

Dann hätten wir natürlich noch Madison, die mich in diesem Band leider durch die Bank nur aufgeregt hat. Ich meine ich besitze ein Buch, dass alle meine Fragen zu beantworten scheint, alle Menschen erzählen dir, dass in diesem Buch alles Wichtige steht, und statt es einfach mal zu lesen, duscht du lieber zwanzig Mal am Tag oder knutscht mit diversen Kings - das hat mich wirklich irre gemacht.

Nichtsdestotrotz bekommen wir auch zu ihrer Figur etwas mehr Hintergrund und ihre Beziehung zu den Kings entwickelt sich ein Stück weiter.

Am Ende werden zwei, drei Fragen geklärt, man bekommt aber zehn neue - wirklich, das letzte Kapitel hat es richtig in sich.

Ich weiß nicht, wie Amo Jones es anstellt, aber sie fasziniert mich durchweg mit dieser Reihe. Obwohl die Charaktere alle (bis auf Nate natürlich!) recht unglaubwürdig und klischeehaft sind, die Story völlig abstrus ist und sie einige Trigger enthält, will man einfach wissen, wie alles zusammenhängt.

Nun bleibt die Hoffnung, dass mir der dritte Teil meinen Seelenfrieden mit dieser Reihe schenkt.

Was war besonders?

Diese Wendungen und Geheimnisse hätte wohl nicht mal Nostradamus voraussehen können.

Reading The Broken Puppet makes me feel like...

...irre Wendungen, noch mehr Geheimnisse und intensive Szenen mit den Kings - ich brauche sofort den dritten Band!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ich bin verwirrt - und absolut fasziniert!

Silver Swan - Elite Kings Club

Worum geht's?

"Madison Montgomery comes from money and power, but when someone close to her commits the ultimate crime, Madison must live with her tainted name for the rest of her life. When she begins Riverside Preparatory Academy, the private school her father has swept her into in The Hamptons, she hopes for a fresh start. What she wasn't hoping for was the pack of bad boys who run the school; ten, to be exact. When Madison gains the attention of their leader, Bishop Vincent Hayes, a whole new world that she didn't think existed is exposed to her. A whole world that starts and ends with The Elite Kings Club and these boys, are about to flip her world upside down. Secrets are overflowing and family lies are about to be exposed. Is there more to Madison Montgomery than even she knows?"

Warum hab ich es gelesen?

Das Cover hat mich gleich angelockt - und zufälligerweise hatte ich das Buch in der englischen Version schon eine Weile auf dem Kindle.

Wie war's?

Man findet schnell einen Einstieg in die Geschichte. Protagonistin Madison, eine Tochter aus reichem Haus, deren Vater meist unterwegs ist, zieht ins Haus seiner neuen Ehefrau samt unfassbar heißem Stiefbruder. Und ja, an ihrer neuen Schule erregt sie sofort die Aufmerksamkeit der unfassbar gutaussehenden, geheimnisvollen Gruppe 'The Elite Kings Club'. Natürlich ist das alles ziemlich klischeehaft, aber ernsthaft, das weiß man nun mal schon nach dem Klappentext - Schwamm drüber.

Ich mochte Madison - bis auf ihre Jagdhobby - wirklich ziemlich gerne. Tough, schlagfertig und trotzdem sympathisch, begannen meine Probleme mit ihr erst, als sie auf Bishop (der übrigens nicht ihr Stiefbruder ist) trifft. Denn dann vergisst dieses Mädel leider komplett, dass sie ein denkendes und fühlendes Wesen ist und verzeiht diesem Typen einfach alles.

Generell finden sich in diesem Buch einige heiße Szenen und eine äußerst direkte Sprache, die mit ihrer Härte aber gut zu den Charakteren passt. Es gibt allerdings einige Szenen, die für mich weit über die Grenze dessen gingen, was man seinem Loveinterest verzeihen kann. Doch statt ihn anzuzeigen schläft man lieber heiß und innig mit ihm - sorry, das war mir way too much.

AAABER - jetzt kommt das dicke Aber - ich blicke noch absolut nicht durch das große Geheimnis durch! Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und man weiß gar nicht mehr wie einem geschieht.

Während das alles erstmal wie eine andere Version von Erin Watts Paper Princess anmutet, merkt man schnell, dass da noch mehr hintersteckt. Madison findet dieses uralte Buch in der Bibliothek, erhält seltsame Anrufe und kryptische Kommentare - hier ist irgendwie nichts so, wie es den Anschein hat.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas durcheinander was dieses Buch angeht. Amo Jones hat es trotz einer ziemlich abstrusen und unrealistischen Geschichte geschafft, mich total zu faszinieren. Auch wenn die Charakterentwicklung nicht ihre Stärke zu sein scheint, bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und was es mit dem Silver Swan und dem Elite Kings Club auf sich hat.

Was war besonders?

Ich kann, auch nach dem Lesen, immer noch nicht wirklich sagen, in welches Genre diese Story fällt - das ist mir glaube ich noch nie passiert.

Reading The Silver Swan makes me feel like...

...trotz vieler Klischees ein Buch, das mich völlig verwirrt und fasziniert zugleich zurück lässt - ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Definitiv mal was neues!

Broken Darkness: So verführerisch

"Eine dunkle Stimme

"Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ..."

Warum hab ich es gelesen?

Die Idee des Buches klang herrlich unverbraucht - eine wahre Seltenheit in diesem Genre! Das musste ich mir mal genauer ansehen...

Wie war's?

Broken Darkness habe ich in so ziemlich einem Rutsch durchgelesen. Es war mein erstes Buch der Autorin, und obwohl sie stellenweise für meinen Geschmack etwas zu bildhaft und philosophierend schreibt, flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

Es geht um Annie, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit in einem Trailerpark landet. In ihrem Wohnwagen klingelt ein fremdes Handy, und am anderen Ende meldet sich die sexy, dunkle Stimme von Dylan... Ja, die Ausgangssituation ist schon sehr besonders. Allerdings gelingt es M. O'Keefe wirklich gut, recht realistische Gründe für das Denken und Handeln ihrer Protagonisten zu finden. Sie werden es zwar niemals aufs Treppchen meiner liebsten Charaktere schaffen, aber sie sind mit ihren Hintergründen passend für diese Geschichte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Titel sehr treffend gewählt ist.

Die Art, wie sich die sexuelle Beziehung der beiden nur über's Telefon entwickelt fand ich schon faszinierend und definitiv mal etwas anderes in diesem Genre. Die erotischen Szenen sind zwar zahlreich, nehmen aber nicht überhand.

Es gibt nicht so viele Kapitel aus Dylans Sicht, was ich aber total passend fand, da er ja auch für uns ein wenig geheimnisvoll rüber kommen soll. Dazu passt auch, dass seine Seiten in auktorialer Erzählweise statt wie bei Annie aus der Ich-Perspektive verfasst sind.

Gegen Ende war es dann für mich ein bisschen unnötiges hin und her, aber da noch drei Bände folgen wäre ein Friede, Freude, Eierkuchen auch zu schön gewesen. Natürlich gibt es einen gemeinen Cliffhanger, aber der nächste Teil erscheint zum Glück schon im Februar.

Was war besonders?

Keine Frage: Das sich ein Großteil der Geschichte abspielt, ohne dass sich die beiden begegnen, macht den besonderen Reiz dieses Buches aus.

Reading Broken Darkness - So verführerisch makes me feel like...

...in diesem Genre definitiv etwas besonderes. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ran an die Kreide!

Chalkboard. Das große Lettering & Doodle Buch

Worum geht's?

"Buchstaben, Banner und Verzierungen: Das inspirierende Vorlagenbuch für angehende Kreidekünstler hält viele Ideen bereit für Speise- oder Tischkarten, aber auch für eine liebevolle Notiz oder ein motivierendes Tagesmotto. Zusätzlich bietet es reichlich Platz zum kreativen Experimentieren mit Kreidestift oder Tafelkreide. Wer mag, kann die gestalteten Seiten problemlos herauslösen."

Warum hab ich es gelesen?

Da ich in einigen Monaten heirate und möglichst viel Deko selbst gestalten möchte, hat dieses Buch gleich mein Interesse geweckt. Tischkarten mit Kreide selbst gestalten? Ich bin dabei!

Wie war's?

Das Buch startet mit einer kurzen Einleitung auf der ersten Seite. Dort steht: "Dieses Buch ist eine einzige Spielwiese zum Üben und Experimentieren..." - das trifft es im Grunde ziemlich gut. Alle Seiten sind auf schwarzem, festen Papier gedruckt, auf denen es sich mit Kreide gut malen lässt. Ich habe es sowohl mit meinem Kreidestift als auch mit Tafelkreide versucht und war zufrieden mit dem Ergebnis (wobei ich mal wagemutig prognostizieren möchte, dass der Kreidestift längere Zeit überdauert).

Auf den 64 Seiten finden sich nun immer links Vorlagen, während auf der rechten Seite Platz zum Ausprobieren ist. Dabei wird wild variiert: Zwischen allerlei Seiten zu diversen Speisen (italienisch, Frühstück, Kaffee, Kuchen, Cocktails etc.) finden sich auch noch Projekte zu Handlettering, Tischkarten, Sprüchen, Banner und sogar Geschenkanhänger. Auf mich wirkte das leider ziemlich wild und durcheinander, ich bin da eher ein Fan von sortierter Ordnung. So muss man doch immer erst hin und her blättern, bis man eine bestimmte Seite wiederfindet.

Die Gestaltung der Übungsseiten ist wirklich gelungen. Es gibt immer einige Beispiele, die allerdings nicht überladend wirken. Man kann sich einfach immer das passende heraus suchen und ausprobieren. Die Zeichnungen sind dabei zum Teil sehr klein bzw. mit recht filigranen Linien, so dass ich definitiv noch etwas üben muss, bevor ich es anderen Menschen präsentieren möchte.

Insgesamt bekommt man besonders für Speisekarten und Küchendeko einiges an Inspiration geliefert, die Lettering Elemente waren für mich etwas dürftig. Nichtsdestotrotz macht man bei diesem Preis nicht wirklich was verkehrt.

Was war besonders?

Ich finde es besonders schön, dass sich sie Seiten heraus trennen lassen und man somit seine gestalteten Kunstwerke auch verwenden kann.

Reading Chalkboard - Das große Lettering & Doodle Buch makes me feel like...

...alles kann, nichts muss - ein Übungsbuch, dass seinen Namen zurecht trägt.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.11.2018

Du bist eingeladen...

Die Party

Worum geht's?

"Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!"

Warum hab ich es gelesen?

Ich liebe Krimis bzw. Thriller, die in guter alter Agatha Christie Manier aufgezogen sind. Die Party verfolgt dieses Prinzip ebenfalls: Ein abgeschotteter Raum und nur eine begrenzte Anzahl an Verdächtigen - wer ist der Täter?

Wie war's?

Vom Autor kannte ich bereits Murder Park, welches einem ähnlichen Prinzip folgte. Insgesamt kommt die ganze Situation sehr schön rüber: 10 Jugendfreunde, die sich Ewigkeiten nicht gesehen haben, der etwas verschrobene Gastgeber, das abgeschottete Haus, keine Handys, Halloween... Der Autor lässt sich (nach einem vielversprechenden Prolog) genügend Zeit beim Aufbau der Geschichte und dem Vorstellen seiner Figuren. Ich muss zugeben mir viel es etwas schwer, den Durchblick zu behalten, vor allem da sie nachher noch kostümiert herum laufen. Für Menschen wie mich wurde zum Glück die Gästeliste am Ende des Buches hinzugefügt, damit man bei völliger Unsicherheit noch einmal nachsehen kann.

Die Geschichte nimmt ihren tragischen Verlauf und wird mit einigen Rückblenden in die 80er Jahre versehen, um den Motiven und Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Ich bin ein ganz großer Fan von solchen kurzen Zeitsprüngen, dementsprechend haben sie mir besonders viel Spaß gemacht. Jonas Winner versteht es zudem sehr geschickt, allerlei Fährten auszulegen, zu verwirren und doch wieder Kehrtwendungen einzubauen, so dass man am Ende fast denken könnte, man selbst hätte was mit der Sache zu tun. Ernsthaft, dieses Ende hätte ich nicht mal im Traum erahnen können.

Allerdings ist das auch für mich ein Kritikpunkt der Geschichte, denn leider war es für mich zum Schluss doch ziemlich abstrus und nicht so ganz nachvollziehbar. Wie schon bei Murder Park konnten mich die Motive nicht wirklich überzeugen, und das hinterlässt bei einem Thriller nun mal einen faden Beigeschmack.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte unterhalten und ist perfekter Lesestoff für kalte Herbstabende rund um Halloween.

Was war besonders?

Ich mochte das Feeling der 80er Jahre in den Rückblenden bzw. durch die genannten Songs sehr gerne.

Reading Die Party makes me feel like...

...ein solider Thriller im Stile Agatha Christies, der mich zwar unterhalten, aber nicht vollends überzeugen konnte.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar