Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zum Schluss

Amokspiel

Inhaltsangabe:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie in einen Radiosender gerufen, zu einem brutalen Geiseldrama: Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel mit der Öffentlichkeit. Ira beginnt mit einer scheinbar aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören.
Ein gnadenloses Psychoduell, das in einer atemlosen Jagd quer durch Deutschlands Hauptstadt kulminiert.

Also ich muss leider ehrlich sagen, vom Cover her hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen. Aber da ich voll im Fitzek-Fieber bin, wollte ich dieses Buch nicht auslassen. Auch wenn das Cover mich jetzt nicht umhaut, war die Story einfach mega.
Es wurde aus mehreren Sichtweisen geschrieben und man hatte so einen guten Rundum Blick was passiert. DIe Kapitel sind kurz und enden meist mit kleineren und größeren Hängern, die mich zum weiterlesen animiert haben. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung baut sich schon nach wenigen Seiten schnell auf und spitzt sich immer weiter zu. Ich konnte das Ende nicht eranhnen und bin auf Fitzeks Holzwegen gelaufen. Ich war von dem Ende überrascht aber auch begeistert. Das Buch hat Spannung und Emotionen und hat mich in den letzten Tagen nicht losgelassen. Wie immer ein grandioses, lesenswertes Buch!

Frode und der Ring

Der Herr der Ringe. Bd. 2 - Die zwei Türme (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 2)

Inhaltsangabe:
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.

In Band 2 ist die Gemeinschaft getrennt unterwegs und es entstehen so mehrere Sichtweisen. Wer allerdings die Bücher bzw deren Inhalt aus den Filmen kennt, weiß dies und wird denke ich daher nicht allzuüberrascht sein. Ich fande es sehr schön und habe mich in jeder Figur sehr wohlgefühlt. Band zwei Die zwei Türme ist von der Spannung und von der Geschichte her gestiegen. Man merkt es läuft bald auf ein alles entscheidenes Ende herraus und man ist von der Story komplett gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand es war ein sehr emotionales Band. Immer wieder wurden die Gedanken und Gefühle von Aragorn, Merry, Pip, Sam, Frodo und co sehr detailiert beschrieben und sie rissen einen völlig mit. Ich habe mit allen gelitten, gebibbert und gelacht. J. R. R. Tolkien hat mit Band 2 der Trilogie ganze Arbeit geleistet und man wurde immer weiter in die Welt von Mittelerde gezogen. Ich kann es kaum erwarten Band 3 wiedermal in die FInger zu bekommen.

Aus einfachen Kuchen echte Hingucker machen

Überraschungskuchen

Inhaltsangabe:
Außen famos - innen fantastisch!
- Kuchen und Torten mit überraschendem Innenleben - der Trend auf jedem Kuchenbuffet!
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos ...

Inhaltsangabe:
Außen famos - innen fantastisch!
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos und ausführlicher Schritt-für-Schritt- Anleitung, auch für Anfänger geeignet
- Zusätzliches Kapitel: Pikante Überraschungskuchen für herzhaften Genuss
- Liebevoll gestaltet und hochwertig ausgestattet - ideal auch als Geschenk
Diese Kuchen und Torten haben es in sich - im wahrsten Sinne des Wortes: Aufgeschnitten geben sie Stück für Stück ihr aufregendes Innenleben preis, und das kann sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen! Ob ein zarter Nusskuchen mit einer knackigen Füllung aus gebrannten Mandeln, ein Dip-dye-Cake in unterschiedlichen Gelbtönen mit Zitronencreme, ein essbares Meisterwerk in Form eines beeindruckenden Mondrian-Kuchens oder ein beschwipster Geburtstagskuchen, gefüllt mit Gutscheinen - sind diese Überraschungskuchen erst einmal angeschnitten, bekommt jede Kaffeetafelrunde große Augen! Und das Beste: Nicht nur süße Versuchungen können so unwiderstehlich daherkommen, pikante Kuchen müssen diesen in nichts nachstehen. Zusätzlich machen die liebevolle Gestaltung und die schöne Fotografie schon beim Durchblättern Lust aufs Nachbacken.

Das Cover ist sehr typisch für Backbücher. Trotzdem finde ich es sehr schön gestaltet und die glänzenden Prägungen sehen wirklich toll aus.
Innen ist es ebenso Bunt und Hübsch gestaltet, wie die Torten. Die Hinweise und Einleitung sind gut für Backanfänger, die erstmal Grundinfos sammeln müssen. Aber auch gewisse Tipps und Trick sind für Backerfahrene eine tolle Wissens-ergänzung. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Was sehr toll an diesesm Buch ist, sind die Step by Step Fotos. Sie helfen wirklich manche Arbeitsschritte zu verstehen. Die Kuchen sind meist einfache Rührteige mit dem besonderem Etwas. So werden in handumdrehen daheim tolle Kuchen zu etwas besonderem. Ich habe schon mehrfach Rezepte nachgebacken und war jedes mal von der Zubereitung und vom Geschmack überzeugt.
Doch nicht nur süße Torten findet man in diesem Buch, auch herzhafte Brote und Kuchen für Partys, zum Grillen und co haben ihren Platz darin. Auch davon habe ich schon manches nachgemacht und kamen immer sehr gut an bei meinen Partygästen. Ich kann jedem Backfan dieses Tolle Buch nur ans Herz legen und hole mir regelmäßig Inspiration.

Süß, Lecker, Klein-So muss ein Cupcake sein

Cupcakes & Muffins (Minikochbuch)

Inhaltsangabe:
Unwiderstehliche Trendtörtchen. Fruchtig, nussig, beschwipst, mit Schokolade oder raffiniert gefüllt – Cupcakes und Muffins stehen für himmlischen Genuss im Kleinformat! In diesem liebevoll gestalteten Backbuch haben wir die schönsten Cupcake- und Muffin-Rezepte für die Party, die Kaffeetafel oder einfach für zwischendurch zusammengetragen. Entdecken Sie die Vielfalt der unwiderstehlichen Trendtörtchen und lassen Sie sich von den bunten Mini-Kuchen verzaubern

Das Cover ist recht einfach gehalten, ein süßer Cupcake ist zusehen, man weiß sofort worum es geht. Das grelle Pink lässt doch (fast) jedes Frauenherz höher schlagen und seine kleine handliche Größe tut sein übriges.
Das Buch ist gut für Backanfänger geeignet. Es werden viele wichtige Infos aufgeführt vom Backen und Aufbewahren bis hin zu den verschiedenen Cremes und Frostings, etc. Man bekommt einen guten Einblick und kann sich gut auf gewisse Arbeitsschritte einstellen.
Die Rezepte sind alle sehr unterschiedlich- von einfachen, fruchtigen Muffins bis hin zu ungewöhnlichen süß-salzigen Kombinationen und aufwändigen Türmchen ist alles dabei. Man bekommt viele Anregungen und die Rezepte sind sehr einfach formuliert. Ich mache regelmäßig Rezepte aus dem Buch und bin immer wieder begeistert. Die Muffins und CupCakes schmecken einfach sehr lecker und manchmal wandle ich sie auch in kleinere Kuchen um :D Ich kann nur jedem Backfan dieses Büchlein empfehlen!

Es wird immer Spannender

Ich bin die Angst

Inhaltsangabe:
Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er zwingt jedes seiner Opfer, ihm unentwegt in die Augen zu schauen. Sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und
Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um ihn auszuschalten, ist Marcus Williams auf die Hilfe seines schlimmsten Feindes angewiesen: Francis Ackerman junior, der berüchtigste
Serienkiller der Gegenwart

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet wie Band 1. Hier wird diesmal die Farbe Rot mit schwarzen Akzenten verwendet. Wobei ich persöhnlich die Farbe Rot mit Zorn bzw Wut in verbindung bringe, passt es trotzdem toll zu der Reihe.
Wieder ist der Leser Thomas Balou Martin. Ich finde ihn als Stimme von Markus und Francis einfach großartig. Er passt die Stimme super ans aussehen der Figuren an, meiner Meinung nach. Und ich kann Stundenlang gut zuhören.
Die Story selber hat sich im Vergelich mit Band 1 gesteigert. Es werden ein paar offene Fragen beantwortet, aber auch neue aufgeworfen. Wie immer wird die Story aus mehreren Sichtweisen erzählt und man bekommt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Auch wenn hier ein neuer Serienmörder auftaucht, ist Fancis mit einzelnen Aktionen immer mal wieder als Bösewicht im Hintergrund zu finden. Die Geschichte ist aber nicht nur eine spannende, packende Monsterjagdt, sondern man Erfährt auch mehr aus Markus und Francis Vergangenheit. Eine sehr faszinierende Geschichte.
Allerdings kann ich die Geschichte nicht für Zartbeseitete emfpehlen. Wie auch in Band 1 werden sehr krasse Situationen beschrieben und desöfteren hat es mich beim zuhören innerleich ekelnd geschüttelt. Wer schon Band 1 und Racheopfer kennt, weiß worauf er sicht einlässt und wird von der Shepherd-Reihe kaum loskommen.