Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Erfrischende Geschichte der Elemente

BronzeHaut

Inhaltsangabe: Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.

Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte ...

Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte der Elemente. Sein Schreibstyl ist locker, flüssing und für jeden verständlich. Er hat eine packende Geschichte um 5 Hauptprotagoniesten erschaffen und lässt uns in eine Welt abtauchen, die voll von Emotionen und Action ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Meine Gefühle und Gedanken sind Achterbahn gefahren und haben mich auch noch nach dem Lesen gepackt. Andreas Dutter hat es geschafft haargenau die dunkelste Ecke der Psyche zu beschreiben und aufleben zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!

Die 5 Hauptprotagoniesten sind alle sehr unterschiedlich-sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter. Lyria ist die Starke und zum Teil auch die Anführerin der Gruppe. Zenon ist der Beschützer. Fynn ist sehr in sich geschlossen und oft etwas unsicher. Kyrina ist ein Kind das zu früh Erwachsen werden muss und lässt sich nicht unterkriegen. Cenzo ist oft der Clown der Truppe und bringt alle in den schlimmsten Situationen zum schmunzeln. Alle haben eine Gabe und geben ihr bestes im Kampf gegen die böse Königin.

Unbeschreiblich

Feuer der Wildnis

Inhaltsangabe:
Der vierte Teil der großen Saga um die Leopardenmenschen Ein düsteres Geheimnis liegt über Sarias Familie: Ihre Brüder durchstreifen nachts als »Geisterkatzen« die Sümpfe von Louisiana. Und auch Sarias eigene Verwandlung steht kurz bevor – doch davon will Saria nichts wissen. Erst als sie dem charismatischen Drake begegnet, kann sie ihr Erbe nicht mehr länger leugnen. Denn er erkennt sofort die Gestaltwandlerin in ihr – und die ihm bestimmte Gefährtin. Saria Boudreaux ist in den Sümpfen von Louisiana aufgewachsen, die von jeher manch finsteres Geheimnis in ihren Tiefen bergen. Als sie von Raubtierbissen entstellte Leichen findet, ist sie sich jedoch absolut sicher, dass sie etwas Derartiges noch nie gesehen hat. Und der mit der Lösung des Falls beauftragte Drake Donovon trägt auch nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei. Saria fühlt vom ersten Augenblick an eine unwiderstehliche Leidenschaft, die sie mit aller Macht in seine Arme treibt. Was sie nicht ahnt: Der Gestaltwandler Drake erkennt in ihr sofort die ihm bestimmte Gefährtin, nach der er so lange gesucht hat. Doch während Saria noch mit ihrer zweiten Natur ringt, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er macht vor nichts halt – auch nicht vor dem kraftstrotzenden Drake, der Saria um jeden Preis zu schützen versucht ... Die Königin der Mystery ist zurück: Leidenschaft und magische Spannung pur!

Chrstine Feehan ist eine meiner Top Autorinnen! Ihre Welt der Leopardenmenschensaga ist unbeschreiblich faszinierend und man kommt nur schwer von ihr los! Der Schreibstyl ist wie immer locker leicht und flüssig zu lesen.

Das nun endlich die Geschichte von Drake erzählt wird fand ich toll! Ich war schon von Anfang an gespannt auf ihn! Doch diesmal spielt die Geschichte nicht im Regenwald sondern in den Sümpfen von Lousiana. Wieder eine sehr realistische Beschreibung der Orte. Ich konnte die ganzen Blumen und Alligatoren nur so wachsen bzw. wimeln sehen.

Die Geschichte ähnelt den Vorgängern, doch trotzdem ist jedes Buch ist ein neues Erlebniss für sich. Drake und Saria sind tolle Hauptcharaktere. Sie haben mich richtig gepackt und nicht mehr losgelassen. Drake und Saria passen perfekt zusammen.
Die Geschichte um die beiden herrum, das Rätsel um die mysteriösen Morde und die Anschläge haben meinen Puls und meinen Kopf zum Pulsieren gebracht. Eine tolle Fantasygeschichte gepaart mit einem packenden Psychothriller!
Kann es nur weiter empfehlen!

Eine etwas andere Art um in unser Herz zu blicken

Dunkelherz

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“ Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert … Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens.

Erstmal zum Aufbau. Das Buch wurde in 3 Teile gegliedert: Teil 1 Suche!, Teil 2 Springe! und Teil 3 Falle! Diese erstmal grobe Einteilung hat ihre Erwartungen an mich gut getroffen! Die einzelnen Kapitel in jedem Abschnitt gaben dem ganzen ihren persöhnlichen Touch. Der Schreibstyl war sehr flüssig zu lesen und leicht verständlich.

Sarah Nisse's Beschreibung wie Gefühle in unserem Herzen leben ist eine tolle Vorstellung. Mich hat das Thema sehr berührt und ich habe mich dadurch ein wenig intensiever mit meinen eigenen Gefühlen auseinander gesetzt. Also nicht nur ein Roman zu lesen sondern auch zum Nachdenken!

Der Einstieg ist mir gut gelungen in die Geschichte. Der Prolog hat einen gut angeregt zum weiter lesen. Die Geschichte um Ava entwickelt sich anfangs etwas langsam und man trifft auf viele verschiedene Charaktere. Doch dann gewinnt die Geschichte an Fahrt als Ava im Neidwald ist. Der Neidwald steckt voller Gefahren und Prüfungen. Aber auch voller faszinierende, traurige Geschichten. Ava und ihre Freunde erleben eine gefährliche Situation nach der anderen. Dunkelherz ist sehr Spannend und Actionreich! ;) Kann ich nur weiter empfehlen!!

Wie immer gelungenes Lesefutter

Wildes Begehren

Inhaltsangabe:
Leidenschaftlich, wild, geheimnisvoll Nach »Wilde Magie« und »Magisches Feuer« nimmt Christine Feehan in »Wildes Begehren« die Leser erneut mit in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen und erzählt eine atemberaubende Geschichte voller Gefahren und Leidenschaften. Conner Vega flüchtete einst in die USA, weil er die schwerste Schuld auf sich geladen hatte, die es den Gesetzen des Dschungels zufolge für einen Leopardenmenschen gibt: Er betrog seine Gefährtin. Doch nun muss er in seine Heimat, den Regenwald Panamas, zurückkehren, um seinen magischen Stamm der Gestaltwandler vor skrupellosen Drogenhändlern zu schützen und den gewaltsamen Tod seiner Mutter zu rächen. Im Zuge seiner Mission trifft Conner auch Isabeau Chandler wieder – die Leopardenfrau, die er vor Jahren hinterging, obwohl er sich für die Ewigkeit an sie gebunden hatte. Isabeau hasst Conner mit jeder Faser ihres Herzens, dennoch ist das Band ihrer Liebe nicht völlig durchtrennt. Und tatsächlich überwältigt das Feuer der Leidenschaft die beiden erneut. Doch Conners Mission fordert ihm alles ab. Als sich die Situation zuspitzt, steht er am Scheideweg. Wird er Isabeau erneut verraten?

Da Teil 1 und 2 schon einfach Hammer waren und ich diese Bücher verschlungen habe,war es bei dem dritten Teil nicht anders. Christine Feehans Schreibstyl ist einfach fesselnd und unschlagbar! :)

Conner Vega taucht ja im zweiten Buch schon ein paar mal auf. Nun hier in dem Teil mehr über ihn zu erfahren war klasse! Das er seine Gefährtin so sehr verletzt hat war für mich unfassbar. Doch als er wieder auf Isabeau trifft wird ihm klar wie sehr er sie liebt und braucht. Ich konnte mich gut in Conner hinenversetzten und habe seinen inneren Kampf als meinen eigenen empfunden. Seine Entwicklung zu sehen war fesselnd. Er Vom streng blickenden,stummen Killer zum liebenden,verheiratetem Mann! Einfach klasse wie Christine Feehan diesen Weg beschrieben hat.

Mit Isabeau konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine bemerkenswerte starke Frau, die den Verrat ihres Gefährten überwindet und ihm verzeiht. Liebe ist eben doch Stärker als Hass! Das lehrt uns Chrstine Feehan in diesem Teil der Saga! Aber auch Isabeaus Entwicklung ist erstaunlich. Sie und Conner passen perfekt zusammen.

Dieser Teil ist wieder mit viel Action und Spannung beladen worden, gepaart mit knisternder Erotik und traumatisierenden Situationen. Christine Feehan legt mal wieder ein Meisterwerk ab, bei dem alles geboten wird! :) Ich freue mich schon auf den vierten Teil!

Spannende und Erotische Fortsetzung

Magisches Feuer

Inhaltsangabe:
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen! Nach »Wilde Magie« legt die internationale Bestsellerautorin Christine Feehan ihr neues Meisterwerk vor und entführt ihre Leser in ein leidenschaftliches Abenteuer um die Gestaltwandler, die sich – halb Mensch, halb Tier – in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Einer von ihnen, Jake, nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, trifft in einem schicksalhaften Augenblick auf die schöne Emma. Scheinbar haben er und die einfühlsame junge Frau nichts gemeinsam – doch auch Emma hütet ein Geheimnis ... Der Milliardär Jake Bannaconni hat eine schwere Kindheit hinter sich: Nachdem er die Erwartungen seiner grausamen Eltern, seine magischen Fähigkeiten zu nutzen, nicht erfüllen konnte, vereinsamte er zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen – Jake verbirgt seine gestaltwandlerische Gabe bewusst vor ihnen. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Großvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen Geschäftsmann. Er hat sein Leben scheinbar im Griff, bis es zu einem dramatischen Autounfall kommt und er der schönen Emma begegnet. Er verfällt der jungen Witwe und öffnet zum ersten Mal in seinem Leben einer anderen Person sein Herz. Trotz ihrer ungleichen Beziehung entbrennt eine glühende Leidenschaft, die sowohl Emma als auch Jake vor eine schwere Wahl stellt.

Der Schreibtstyl wie immer einfach angenehm zu lesen! Ich war sofort in der Story drin und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Christine Feehan ist eine Schreibkünstlerin. Die Zeitangaben bei den jeweiligen Abschnitten halfen mir mich besser in der Geschichte und dem geschehen zurecht zu finden. Ein klasse Aufbau!

Mit dem Milliardär Jake konnte ich anfangs sehr stark mitfühlen. Er hat schreckliches als Kind erlitten und sich geschworen, dass so etwas nie wieder passiert. Sein Erwachsenen-Leben fande ich wiederum sehr Zwiegespalten-vor allem als er auf Emma trifft. Seine rasante Entwicklung eher gesagt die rasanten Veränderungen und seine Zerrissenheit sind deutlich spürbar. Das mag ich besonders gerne in Büchern. Ich fühle und entwickle mich gerne mit den Protagonisten mit!

Emma erscheint mir erst das Mauerblümchen zu sein das durch Zufall in Jakes Arme getrieben wird. Doch als man zum Ende hin immer mehr aus ihrer Vergangenheit liest, lernt man als Leser Emma besser kennen. SIe ist nicht das unscheinbare,graue Entlein. Sie ist eine wunderschöne Frau und fürsorgliche Mutter.

Jake und Emmas Liebesgeschichte zögert sich etwas hinaus sodass man immer kribbeliger wird. Man will sofort wissen wie es weiter geht und verschlingt das Buch förmlich.

Dieses Buch veranschaulicht nochmal deutlich wie sehr die Leopardenmenschen ihren Partner brauchen und meiner Meinung nach sollte es so etwas im realen Leben öfter geben.
Ich bin gespannt auf Band 3!