Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine herrliche Weihnachtsgeschichte zum Träumen

Stille Nacht, flauschige Nacht

Ich habe mich schon riesig auf den neuen Weihnachtsroman „Stille Nacht, flauschige Nacht“ aus der Feder der Autorin Petra Schier gefreut. Besonders aber auch auf ein Wiedersehn mit Santa Claus und seinen Elfen.

Nun jedoch zur Geschichte: Eigentlich lief im Leben von Angelique bisher alles rund. Doch plötzlich ist sie ihren Job los und das auch noch kurz vor Weihnachten. Kurzerhand kehrt sie der Großstadt den Rücken und zieht zu ihrer Tante Ilse in eine Kleinstadt. Ihre beste Freundin Laura, die inzwischen mit dem ältesten Sohn der Sternbachs verheiratet ist, vermittelt ihr einen Job bei Patrick, in seinem gut gehenden Bauunternehmen. Patrick wächst im Moment alles über den Kopf, denn ein Mitarbeiter hat gekündigt und seine Kinder, die Zwillinge Joel in Jessica halten ihn auch ganz schön auf Trab. Patricks Rettung ist die quirlige und gut organisierte Angelique. Doch die ständigen Reibereien mit Angelique zerren an Patricks Nerven. Ob das lange gut geht?

Ach, war das wieder schön! Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich habe mich gefreut, Laura und ihrer Terrierdame Lizzy wieder zu treffen. Überhaupt ist der ganze Sternbach-Clan einfach liebenswert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder super. Man taucht sofort wieder in die Geschichte ein und befindet sich bei Santa Claus und seinen fleißigen Elfen, die ja schon fleißig in den Weihnachtsvorbereitungen stecken. Und dann ist ja dieser ganz besondere Wunschzettel…. In dieser Geschichte sind jedoch Angelique und Patrick die Protagonisten. Ich sehe Angelique wie einen Wirbelsturm durch Patricks Firma fetzen. Sie ist einfach ein Powerfrau, der nichts zu viel wird. Sie ist mir total sympathisch, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, weder durch Patrick noch durch die Zwillinge. Aber natürlich läuft nicht immer alles reibungslos. Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde. Besonders angetan hat es mir auch Oskar, das kleine Fellknäuel, das jedes Herz im Sturm erobert. Und Oskars Gedanken haben mich ab und an zum Schmunzeln gebracht. Wirklich schade, dass man sich mit ihm nicht unterhalten kann.

Ein toller Wohlfühlroman, der für gute Laune sorgt. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Tante Frieda in Aktion

Die Herberge im Wald

„Die Herberge im Wald“ aus der Feder der Autorin Heidi Gebhardt ist der erste Hohe-Tanne-Krimi, den ich gelesen habe. Und ich muss sagen, Tante Frieda hat einen neuen Fan.

Lene hat als Grafik-Designerin ...

Lene hat als Grafik-Designerin schon seit längerer Zeit keine Aufträge mehr bekommen. Da kommt ihr das Angebot von Frank gerade recht. Sie soll im Hochtaunus für ein paar Monate eine Herbergsvertretung übernehmen. Doch kaum ist Lena im Hochtaunus angekommen, geschehen mysteriöse Dinge und dann wird auch noch ein Toter in der Nähe der Herberge gefunden. Lena holt sich Tante Frieda zu Hilfe und die erfährt so manches, als sie den Dorfladen besucht. Bei den Ermittlungen kommen auch die Kommissare Peter Bruchfeld und Bärbel König ins Spiel. Für Tante Frieda sind die beiden keine Unbekannten. Obwohl die Herberge nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, setzen sie alles daran die Vorkommnisse aufzuklären. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse….

Einfach spitze! Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort begeistert. Obwohl dies mein erster Krimi mit Tante Frieda war, hatte ich das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Eine 80jährige Ermittlerin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, so begeistert hat ich Friedas Art. Und natürlich haben mich auch ihre Kochkünste begeistert (sicher werde ich einige, der im Anhang aufgeführten Rezepte ausprobieren). Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich mitten im Hochtaunus und sehe die Herberge vor mir. Wenn ich mir den dunklen Wald vorstelle, habe ich ein leichtes Gänsehautfeeling und ich bewundere Lena für ihren Mut, besonders als einige unerklärliche Dinge passieren. Ich glaube, ich hätte die Füße in die Hand genommen. Aber nicht so Lena und Tante Frieda. Sie setzen alles daran, mit Hilfe der Kommissare Licht ins Dunkel zu bringen. Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat mich die Geschichte.

Eine herrliche spannende Unterhaltungslektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das düstere Cover passt ja wunderbar – da kommt einem gleich das Gruseln. Selbstverständlich vergebe ich für diesen packenden Hohe-Tanne-Krimi gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer von Tante Frieda

Veröffentlicht am 21.10.2019

Eine Lektüre zum Schmunzeln

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Ich habe mich ja schon riesig auf die Fortsetzung von "Es ist nur eine Phase, Hase" aus der Feder des Autorenduos Maxim Leo & Jochen Gutsch gefreut. In ihrem neuen Buch "Du bleibst mein Sieger, Tiger" gibt es noch mehr Trost für Alterspubertierende.

Ich habe ja beim Lesen dieses kleinen Büchleins ein Dauergrinsen im Gesicht. Schon beim Lesen der ersten Geschichte "Noch Salzstangen, Schatz"? hatte ich Lachtränen in den Augen. Ich habe hier wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie im Kino. Und so geht es Geschichte um Geschichte weiter. So eine Tangokurs hat es ja auch in sich und dann diese Suche nach dem wahren Ich. Dieses Mal gibt es ja dann auch noch ganz besondere "Tipps & Tricks für die Alterspubertät". Hier kommt man ja dann doch ins Grübeln. Dann gehts aber schon wieder mit tollen Geschichten weiter. Und als ich die letzte Seite gelesen hatte, habe ich bedauert, dass die herrliche Lektüre schon zu Ende war.

Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker - dann kommt man ja schon ins Schmunzeln. Ein toller Bestseller, der für gute Laune sorgt - für mich ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Was für ein Spaß!

Karneval im Zoo

"Karneval im Zoo" ist nun das zweite Buch aus der Ignaz-Reihe. Dem Autorenduo Sophie Schoenwald und Günther Jakobs ist ein zauberhaftes farbenprächtiges Meisterwerk gelungen, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Im Zoo ist ja wirklich einiges los. Lauter merkwürdige Wesen treiben sich herum. Schweinhorn, Elefummel und Girafant. Was ist denn hier bloß los? Der Zoodirektor Ungestüm ist ratlos und er bittet seinen Freund, Iganz Pfeffermins Igel um Hilfe. Doch dann erleben auch die Tiere eine Überrraschung....

Strahlende Kinderaugen haben begeistert jede Seite bewundert. Meine Zuckerschnecke konnte von den Tieren gar nicht genug bekommen und hat mich mit Fragen gelöchert. Auch ich bin total begeistert. Diese traumhaften Illustrationen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Ich konnte dieses fantastische Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbstverständlich werden wir uns sofort Band 1 dieser zauberhaften Kinderbuchreihe zulegen. Darauf sind wir auch schon mächtig neugierig. Für dieses Meisterwerk, das uns einen wunderschönen Nachmittag beschert hat, erhält von uns eindeutig 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine spannende und hochemotionale Geschichte

Die Zeit der Töchter

"Die Zeit der Töchter" aus der Feder der Bestsellerautorin Katja Maybach, ist die bewegende Fortsetzung der dramatischen Familiengeschichte "Die Stunde unserer Mütter".

Endlich ist der Krieg überstanden, ...

Endlich ist der Krieg überstanden, Maria und Vivien leben gemeinsam in einer Kleinstadt. Maria setzt sich für die Flüchtlinge aus Ostpreußen ein und Vivien arbeitet als Englischlehrerin am örtlichen Gymnasium. Ihre Töchter Anna und Antonie entdecken in München der 50er Jahre das Leben. Gemeinsam planen sie eine große Überraschung für ihre Mütter, die während des Krieges große Taten vollbracht haben. Doch - man will es nicht glauben - Maria ist durch ihre Tätigkeit großen Anfeindungen ausgesetzt. Als dann auch noch eine junge Ostpreußin mit einem dunkelhäutigen Kind auftaucht, bahnt sich eine Katastrophe an.

Gigantisch! Einmalig! Nach Beendigung des Buches bin ich schwer beeindruckt. Die Autorin hat es mit ihrem herausragenden Schreibstil wieder einmal geschafft, Geschichte vor meinem inneren Auge lebendig werden zu lassen. Und die ganzen schrecklichen Taten und Ereignisse, die hier in den 50er Jahren passiert sind, haben mich sehr berührt. Schon wenn man mit dem Lesen anfängt, hat man das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Vivien und Maria sind mir ja schon so vertraut. Und die beiden sind und bleiben für mich etwas ganz besonderes. Es ist erschreckend, dass sie jetzt mit Anfeindungen zu kämpfen haben. Doch Vivien und Maria lassen sich nicht unterkriegen. Doch wenn ich an eine bestimmte Stelle im Buch denke, habe ich Tränen in den Augen. Das Schicksal schlägt auch dieses Mal wieder zu. Doch da sind dann die Töchter der beiden, die sich in meinen Augen zu wunderbaren jungen Damen entwickelt haben. Jede von ihnen hat ein Ziel vor Augen, doch leider gibt es am Horizont immer wieder dunkle Wolken. Doch Anna und Antonia haben starke Mütter und sind auch selbst starke Frauen. Dafür habe ich sie bewundert. Am Ende der Geschichte war ich tief berührt und nachdenklich.

Für mich ist diese Traumlektüre ein Meisterwerk. Ein ganz besonderes Lesevergnügen, das viele Emotionen in mir weckt. Das Cover passt wunderbar zu dieser Mutter-Tochter-Reihe. Selbstverständlich vergebe ich für diese beeindruckende Leküre gerne 5 Sterne.