Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein außergewöhnliches Kochbuch

Kochen nach Beaufort
0

"Kochen nach Beaufort" Rezepte für jede Windstärke aus der Feder der Food-Stylistin und Rezeptautorin Clauda Seifert ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Schon die Aufmachung ist einfach toll. In ...

"Kochen nach Beaufort" Rezepte für jede Windstärke aus der Feder der Food-Stylistin und Rezeptautorin Clauda Seifert ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Schon die Aufmachung ist einfach toll. In dieser wunderschön gestaltenen Dose kann das Kochbuch jeden Sturm unbeschadet überstehen.

Denn dieses Kochbuch ist speziell für Segler gedacht, denn die Unterteilung nach Beaufort, also nach Windstärken, macht es leicht für jeden Seegang das passende Rezept zu finden. Aber auch für mich als Landratte hat dieses spezielle Kochbuch einiges zu bieten. Es gibt hervorragende Gerichte für stürmische Tage, aber auch für Sonnenschein und natürlich etwas ganz besonderes, wie ein in Rum marienertes Steak am Ende eines gemütlichen Hafentages.

Die Einteilung gefällt mir sehr gut. Ein nettes Vorwort versetzt den Leser schon in die richtige Stimmung. Und das Bordproviat-Verzeichnis ist meiner Ansicht sehr hilfreich. Und dann kommen die ansprechenden Rezepte, die nach Beaufort sortiert sind. Bei diesen wunderschönen Bildern, die die Rezepte begleiten, bekommt man gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren. Was ich sicher auch tun werde.

Ein herausragendes Buch, das in keiner Kochbuchsammlung fehlen sollte. Ich war und bin total begeistert. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine herrliche Weihnachtsgeschichte zum Träumen

Stille Nacht, flauschige Nacht
0

Ich habe mich schon riesig auf den neuen Weihnachtsroman „Stille Nacht, flauschige Nacht“ aus der Feder der Autorin Petra Schier gefreut. Besonders aber auch auf ein Wiedersehn mit Santa Claus und seinen ...

Ich habe mich schon riesig auf den neuen Weihnachtsroman „Stille Nacht, flauschige Nacht“ aus der Feder der Autorin Petra Schier gefreut. Besonders aber auch auf ein Wiedersehn mit Santa Claus und seinen Elfen.

Nun jedoch zur Geschichte: Eigentlich lief im Leben von Angelique bisher alles rund. Doch plötzlich ist sie ihren Job los und das auch noch kurz vor Weihnachten. Kurzerhand kehrt sie der Großstadt den Rücken und zieht zu ihrer Tante Ilse in eine Kleinstadt. Ihre beste Freundin Laura, die inzwischen mit dem ältesten Sohn der Sternbachs verheiratet ist, vermittelt ihr einen Job bei Patrick, in seinem gut gehenden Bauunternehmen. Patrick wächst im Moment alles über den Kopf, denn ein Mitarbeiter hat gekündigt und seine Kinder, die Zwillinge Joel in Jessica halten ihn auch ganz schön auf Trab. Patricks Rettung ist die quirlige und gut organisierte Angelique. Doch die ständigen Reibereien mit Angelique zerren an Patricks Nerven. Ob das lange gut geht?

Ach, war das wieder schön! Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich habe mich gefreut, Laura und ihrer Terrierdame Lizzy wieder zu treffen. Überhaupt ist der ganze Sternbach-Clan einfach liebenswert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder super. Man taucht sofort wieder in die Geschichte ein und befindet sich bei Santa Claus und seinen fleißigen Elfen, die ja schon fleißig in den Weihnachtsvorbereitungen stecken. Und dann ist ja dieser ganz besondere Wunschzettel…. In dieser Geschichte sind jedoch Angelique und Patrick die Protagonisten. Ich sehe Angelique wie einen Wirbelsturm durch Patricks Firma fetzen. Sie ist einfach ein Powerfrau, der nichts zu viel wird. Sie ist mir total sympathisch, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, weder durch Patrick noch durch die Zwillinge. Aber natürlich läuft nicht immer alles reibungslos. Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde. Besonders angetan hat es mir auch Oskar, das kleine Fellknäuel, das jedes Herz im Sturm erobert. Und Oskars Gedanken haben mich ab und an zum Schmunzeln gebracht. Wirklich schade, dass man sich mit ihm nicht unterhalten kann.

Ein toller Wohlfühlroman, der für gute Laune sorgt. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Tante Frieda in Aktion

Die Herberge im Wald
0

„Die Herberge im Wald“ aus der Feder der Autorin Heidi Gebhardt ist der erste Hohe-Tanne-Krimi, den ich gelesen habe. Und ich muss sagen, Tante Frieda hat einen neuen Fan.

Lene hat als Grafik-Designerin ...

„Die Herberge im Wald“ aus der Feder der Autorin Heidi Gebhardt ist der erste Hohe-Tanne-Krimi, den ich gelesen habe. Und ich muss sagen, Tante Frieda hat einen neuen Fan.

Lene hat als Grafik-Designerin schon seit längerer Zeit keine Aufträge mehr bekommen. Da kommt ihr das Angebot von Frank gerade recht. Sie soll im Hochtaunus für ein paar Monate eine Herbergsvertretung übernehmen. Doch kaum ist Lena im Hochtaunus angekommen, geschehen mysteriöse Dinge und dann wird auch noch ein Toter in der Nähe der Herberge gefunden. Lena holt sich Tante Frieda zu Hilfe und die erfährt so manches, als sie den Dorfladen besucht. Bei den Ermittlungen kommen auch die Kommissare Peter Bruchfeld und Bärbel König ins Spiel. Für Tante Frieda sind die beiden keine Unbekannten. Obwohl die Herberge nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, setzen sie alles daran die Vorkommnisse aufzuklären. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse….

Einfach spitze! Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort begeistert. Obwohl dies mein erster Krimi mit Tante Frieda war, hatte ich das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Eine 80jährige Ermittlerin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, so begeistert hat ich Friedas Art. Und natürlich haben mich auch ihre Kochkünste begeistert (sicher werde ich einige, der im Anhang aufgeführten Rezepte ausprobieren). Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich mitten im Hochtaunus und sehe die Herberge vor mir. Wenn ich mir den dunklen Wald vorstelle, habe ich ein leichtes Gänsehautfeeling und ich bewundere Lena für ihren Mut, besonders als einige unerklärliche Dinge passieren. Ich glaube, ich hätte die Füße in die Hand genommen. Aber nicht so Lena und Tante Frieda. Sie setzen alles daran, mit Hilfe der Kommissare Licht ins Dunkel zu bringen. Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat mich die Geschichte.

Eine herrliche spannende Unterhaltungslektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das düstere Cover passt ja wunderbar – da kommt einem gleich das Gruseln. Selbstverständlich vergebe ich für diesen packenden Hohe-Tanne-Krimi gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer von Tante Frieda

Veröffentlicht am 21.10.2019

Eine Lektüre zum Schmunzeln

Du bleibst mein Sieger, Tiger
0

Ich habe mich ja schon riesig auf die Fortsetzung von "Es ist nur eine Phase, Hase" aus der Feder des Autorenduos Maxim Leo & Jochen Gutsch gefreut. In ihrem neuen Buch "Du bleibst mein Sieger, Tiger" ...

Ich habe mich ja schon riesig auf die Fortsetzung von "Es ist nur eine Phase, Hase" aus der Feder des Autorenduos Maxim Leo & Jochen Gutsch gefreut. In ihrem neuen Buch "Du bleibst mein Sieger, Tiger" gibt es noch mehr Trost für Alterspubertierende.

Ich habe ja beim Lesen dieses kleinen Büchleins ein Dauergrinsen im Gesicht. Schon beim Lesen der ersten Geschichte "Noch Salzstangen, Schatz"? hatte ich Lachtränen in den Augen. Ich habe hier wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie im Kino. Und so geht es Geschichte um Geschichte weiter. So eine Tangokurs hat es ja auch in sich und dann diese Suche nach dem wahren Ich. Dieses Mal gibt es ja dann auch noch ganz besondere "Tipps & Tricks für die Alterspubertät". Hier kommt man ja dann doch ins Grübeln. Dann gehts aber schon wieder mit tollen Geschichten weiter. Und als ich die letzte Seite gelesen hatte, habe ich bedauert, dass die herrliche Lektüre schon zu Ende war.

Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker - dann kommt man ja schon ins Schmunzeln. Ein toller Bestseller, der für gute Laune sorgt - für mich ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Was für ein Spaß!

Karneval im Zoo
0

"Karneval im Zoo" ist nun das zweite Buch aus der Ignaz-Reihe. Dem Autorenduo Sophie Schoenwald und Günther Jakobs ist ein zauberhaftes farbenprächtiges Meisterwerk gelungen, das Kinderherzen höher schlagen ...

"Karneval im Zoo" ist nun das zweite Buch aus der Ignaz-Reihe. Dem Autorenduo Sophie Schoenwald und Günther Jakobs ist ein zauberhaftes farbenprächtiges Meisterwerk gelungen, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Im Zoo ist ja wirklich einiges los. Lauter merkwürdige Wesen treiben sich herum. Schweinhorn, Elefummel und Girafant. Was ist denn hier bloß los? Der Zoodirektor Ungestüm ist ratlos und er bittet seinen Freund, Iganz Pfeffermins Igel um Hilfe. Doch dann erleben auch die Tiere eine Überrraschung....

Strahlende Kinderaugen haben begeistert jede Seite bewundert. Meine Zuckerschnecke konnte von den Tieren gar nicht genug bekommen und hat mich mit Fragen gelöchert. Auch ich bin total begeistert. Diese traumhaften Illustrationen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Ich konnte dieses fantastische Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbstverständlich werden wir uns sofort Band 1 dieser zauberhaften Kinderbuchreihe zulegen. Darauf sind wir auch schon mächtig neugierig. Für dieses Meisterwerk, das uns einen wunderschönen Nachmittag beschert hat, erhält von uns eindeutig 5 Sterne.