Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Auf nach Malle!

Gruppentherapie

In seinem neuesten humorvollen Roman „Gruppentherapie“ – auf den ich mich übrigens schon riesig gefreut habe – erleben wir äußerst unterhaltsame Tage auf der Ferieninsel Mallorca.

Und nun zur Geschichte: ...

Und nun zur Geschichte: Der 30jährige Ben hatte auch wirklich Pech. Seine Selbstständigkeit als Architekt hat in einer Insolvenz geendet und sein ganzes Investment hat sich in Luft aufgelöst. Ben muss schnellstens wieder zu Geld kommen. Und da hat sein Freund Sascha die rettende Idee. Er verschafft Ben ein Engagement als Partysänger auf Mallorca. Ben wird zu einem angesagten Stimmungsmacher und hat bald eine riesengroße Fangemeinde. Gott sei Dank kann er auch in München als Architekt wieder Fuß fassen. Er bekommt einen Job in einem angesehenen Architekturbüro. Und ganz nebenbei hat er auch noch eine Beziehung Clarissa, der Tochter des Chefs. Doch die darf nie etwas von seinem Doppelleben erfahren. Denn auch auf Mallorca hat Ben eine Liaison mit der Barfrau Eva. Ob das Ben nicht eines Tages zu viel wird? Und plötzlich beginnt das Spießrutenlaufen ………

Auf dieser Roman ist wieder spitzenmäßig! Unbedingt Taschentücher bereithalten für Lachtränen, denn Tränen gelacht, habe ich mir bei manchen Szenen wirklich. Ansonsten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Also bei schlechter Laune, kann ich nur Kalpensteins Bücher empfehlen.

Und die Geschichte ist ja auch klasse. Der arme Ben, der kommt ja wirklich ganz schön ins Schwitzen. Sein Pendeln zwischen Mallorca und München ist ja auch wirklich anstrengend. Und zwei Frauen, da kommt der arme Ben ganz schön ins Schwitzen. Vor meinem inneren Auge spielen sich wunderbare Bilder ab, da sehe ich den schnicken Anwalt Ben, der ja einiges erreichen möchte und von seinem Schwiegervater in spe einen riesengroßen Auftrag erhält. Doch geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu oder steckt mehr dahinter? Und dann ist das Clarissa, die Tochter des Chefs – was verbindet die beiden eigentlich? Ist es die große Liebe oder nur eine praktische Verbindung? Wieder sind ja alle Charaktere wunderbar beschrieben. Man kann sich wirklich von jedem ein genaues Bild machen. Begeistert bin ich mit Ben nach Mallorca geflogen. Man hatte sofort das Gefühl, das er sich hier pudelwohl fühlt. Ben Verwandlung – einfach gelungen – und seine Auftritte einfach genial. Da würde man am liebsten mitsingen. Genauso stellt man sich die Partymeile auf Malle vor. Mitgesummt habe ich auch schon zu Beginn des Buches als „Ben Valders“ Hit uns auf die Geschichte einstimmt. Bei diesem Roman passt einfach alles! Die perfekte Gute-Laune-Garantie!

Für mich ist auch diese Lektüre ein absolutes Sommer-Sonne-Wohlfühl- und Gute-Laune-Buch. Was will man mehr? Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon riesig auf das nächste Buch des Autors.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Versprüht schon gute Laune.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Miss Gladys und ihr Astronaut

"Miss Gladys" und Ihr Astronaut" ist der erste Unterhaltungsroman, den der Autorin David M. Barnett veröffenltich hat. Und der Autor lässt uns in eine ganz besondere Geschichte eintauchen.

Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Tom Major findet, das sein Erdenleben nicht gerade toll gelaufen ist. Durch einen unglaublichen Zufall wird er Astronaut und befindet sich derzeit mit der Ares1 auf dem Weg zum Mars. Einer Reise ohne Wiederkehr. Eines Tages will er auf der Erde seine Ex-Frau Janet anrufen und bekommt jedoch Gladys Ormerod an den Apperat. Gladys, die leider an einer beginnenden Altersdemenz leidet, kümmert sich um ihre beiden Enkel. Ihr Sohn sitzt wegen einer Lappalie im Knast, das Haus ist mittlerweile hoch verschuldet. Nichts läuft eigentlich rund. Und dann ist da eines Tages Major Tom am Telefon. Gladys kann ihr Glück überhaupt nicht fassen. Und Major Tom wird mehr als einmal ihr Retter in der Not. Anfangs halten ihre Enkel Gladys für verrückt, doch dann nimmt das Leben der Ormerods durch die Hilfe von oben eine unglaubliche Wendung. Denn das ungewöhnlich Quartett beweist: Wahre Freundschaft kennt keine Grenzen.

Noch jetzt nach Beendigung des Buches bin ich wirklich total beeindruckt. Ich habe noch jetzt ein Gänsehautfeeling, wenn ich daran denke, dass ein Mensch zum Mars fliegt und weiß, dies ist eine Reise ohne Widerkehr. Mutig von Tom diesen Schritt zu wagen, denn im Nachhinhein war sein Leben auf der Erde doch gar nicht so schlecht. Der Autorin lässt die Charaktere für mich lebendig werden. Ich sehe Tom vor mir, wie er in seinem Raumschiff Kreuzworträtsel löst und wie er Gladys eine große Hilfe ist. Beim Lesen mußte ich des öfteren Schmunzeln, wenn man sich Tom vorstellt, wie er mit Gladys telefoniert. Eine Beziehung, die mich auch wirklich sehr berührt hat. Obwohl Toms Hilfe für ihren Enkel James lässt sich fast nicht in Wort fassen. Und bei seinem Auftritt in London habe ich mit James mitgehofft und mitgebangt. Eine wirklich tolle Familie, die sich allen widrigen Lebensumständen entgegengesetzt hat. Mein Herzensmensch ist Ellie, die sich wirklich für die Familie aufgeopfert hat und alles getan hätte, damit es ihren Lieben gut geht. Der Autorin beschäftigt sich auch mit Themen, mit denen man in der heutigen Zeit des öfteren konfrontiert wird. Auch hier war Major Tom eine große Unterstützung.

Eine unglaublich spannende und unterhaltsame Geschichte, die jedoch auch zum Nachdenken anregt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Die Erde von oben zu sehen, muss schon toll sein. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker - könnte nicht besser sein. Gerne vergebe ich für diese tolle Geschichte 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman des Autors.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein emotionales Buch

Wir sehen uns im Sommer

In „Wir sehen uns im Sommer“ nimmt uns die Autorin Asa Hellberg auf eine ganz besondere Reise mit, nämlich eine Reise um die ganze Welt. Mit den „Sommerfreundinnen“ erleben wir ein Abenteuer der ganz besonderen Art.

Aber nun zur Geschichte: Sieben Jahre sind nun bereits vergangenen seit Sonja verstorben ist. Ihre Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka vermissen sie schmerzlich. Um sie nicht zu vergessen, hat Sonja ihnen ein ganz besonderes Vermächtnis hinterlassen. Sie will den dreien bei der Suche nach dem Glück auf die Sprünge helfen. Nun erwarten Susanne, Maggan und Rebecka zehn Briefe von Sonja, in denen sie ihre eigene tragische Liebesgeschichte erzählt. Die Drei sind überrascht, dass Sonja ein so großes Geheimnis vor ihnen hatte. Außerdem bekommen sie von Sonjas Anwalt noch eine ganz besondere Aufgabe, sie sollen ihre Asche an Orten verstreuen, an denen sie glücklich war und die ihr viel bedeutet haben. Eine Reise um die ganze Welt beginnt. Durch diese Reise wachsen Susanne, Maggan und Rebecka noch besser zusammen. Auch gewinnen sie neue Erkenntnisse und jede sieht ihr eigenes Leben mit anderen Augen.

Mit Tränen in den Augen habe ich dieses berührende, spannende und außergewöhnliche Buch aus der Hand gelegt. Ich bin ja ein großer Fan der Autorin. Ihre Charaktere sind wunderbar beschrieben und man hat das Gefühl sie alle schon lange zu kennen. Asa Hellbergs Protagonisten haben alle die 50 überschritten, stehen mitten im Leben, haben schon einiges erlebt, haben jedoch auch Wünsche, Träume, Sehnsüchte – genauso wie wir selbst. Schon nach den ersten Zeilen befand ich mich mitten in der Geschichte. Ich durfte wunderbare Orte bereisen, die alle so traumhaft beschrieben sind, dass einem beim Lesen sofort eine gewisse Sehnsucht erfasst. Man würde am liebsten mit Susanne, Maggan und Rebecka bei dieser Reise begleiten. Obwohl die drei bzw. vier so unterschiedlich sind/waren, verbindet sie ein ganz besonderes Band – eine Seelenverwandtschaft, wie man sie selten findet. Ich habe die Abenteuer genossen, habe gehofft, gebangt und mitgelitten. Und habe aber auch einen hellen Streifen am Ende des Tunnels gesehen. Man sieht auch beim Lesen dieser Lektüre, welche Irrungen und Wirrungen die Liebe gehen kann. Doch durch dieses gemeinsame Abenteuer geht jeder gestärkt hervor und findet seinen Platz im Leben.

Ein absolutes Traumbuch, das mir wunderbare Lesestunden beschert und mich bis tief in die Seele berührt hat. Noch jetzt hallt die Geschichte im meinem Kopfkino nach, so betroffen habe mich manche Ereignisse gemacht. Das Leben geht schon oft seltsame Wege. Die Lektüre von Asa Hellberg ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Selbstverständlich vergebe ich für diesen tollen Roman 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte der Autorin.

Das Cover ist natürlich auch ein echter Hingucker. Lädt einfach zum Verweilen ein.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Ein absolutes Traumbuch!

Sommerhaus zum Glück

In "Sommerhaus zum Glück" entführt mich die Autorin Anne Sanders wieder an meinen Lieblingssehnsuchtsort, und zwar nach Cornwall. Und hier erleben wir einige aufregende Monate in St. Ives. Ich lerne wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Elodie hat sich einen Traum erfüllt. Denn ein Haus in Cornwall und noch dazu in dem bezaubernden Küstenstädtchen St. Ives zu besitzen, ist ein absoluter Traum. Doch Elodie ist hier gelandet, weil sie die Flucht aus Deutschland ergriffen hat. Ihre Beziehung mit ihrem verheirateten Chef ist gescheitert. Statt ewiger Liebe bietet er ihr Geld für einen Neuanfang. Und Elodie kauft sich auf ein Inserat ein hübsches kleines B&B in St. Ives. Doch als sie für dem Häuschen steht, entpuppt sich dieses als äußerst renovierungsbedürftig. Doch Elodie lässt sich nicht unterkriegen und stürzt sich voller Eifer in die Renovierung. Sie findet in der schüchternen Helen und der lebenslustigen alten Dame Brandy gute Freunde und bald verbietet die drei eine tiefe Freundschaft. Uns so erleben diese Frauen einen unvergesslichen Sommer in dieser kleinen Küstenstadt am Meer.

Ich habe mich ja schon riesig auf dieses Buch gefreut. Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Autorin hat mich wieder einmal von Anfang an mit ihrer Geschichte begeistert und ich habe eine herrliche Zeit in St. Ives erlebt. Ich hatte das Gefühl selbst an Ort und Stelle zu sein. Auch sind alle Charaktere so wunderbar beschrieben. Da ist die enttäsuche Elodie, Mitte 30, sie kommt aus Frankfurt und sucht nach einer langjährigen Affäre mit ihrem Chef hier in St. Ives einen Neufang. Sie lernt Helen kennen, die seit ihrem 18. Lebensjahr der Liebe wegen in St. Ives lebt und zusammen mit ihrem Mann en kleines Café betreibt. Und dann ist da Brand, die liebenswürdige alte Dame, die einfach zu St.Ives gehört. Sie lebt in einem Wohnwagen am Rande des Städtchens und sich mit Touristenführungen über Wasser. Es ist schön zu beobachten, mit welcher Herzenswärme Elodie von den zwei Frauen in ihrer neuen Heimat aufgenommen wird. Und die entstehende Freundschaft ist toll. Elodie hat mir richtig leid getan, als sie ihr Häuschen zum ersten Mal gesehen hat (aber wie kann man ohne Besichtigung ein Haus kaufen?). Aber mutig hat sie sich in die Arbeit gestürzt, sie hat auch tatkräftige Unterstützung von Tom bekommen. Und aus dem renovierungsbedürftigen Häuschen ist ein wahres Schmuckstück entstanden. Und dann ist da ja noch Tom, den man schwer einschätzen kann. Da ist das dieses Knistern zwischen Elodie und ihm zu spüren, aber Tom umgibt ein Geheimnis. Und auch bei Helen ist nicht alles bestens. Sie kämpft mit ihrer pubertierenden Tochter und irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Und dann ist da Brandy. Eine herzengute alte Dame, aber warum lebt sie in einem Wohnwagen? Ich habe hier in St. Ives eine traumhafte Zeit mit ganz besonderen Menschen verbracht. Und diese Geschichte habe ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Ein absolutes Gute-Laune-Sommer-Buch, das mir äußerst vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover finde ich auch wieder zauberhaft. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf den näcshten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein Mut-Mach-Buch!

Liebe geht immer

"Liebe geht immer" ist der äußerst gelungene Debütroman von Myriam Klatt. Ich hoffe, dass wir von der Autorin noch mehr lesen werden, denn sie hat mich mit ihrer Lektüre total begeistert.

Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf – gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt.

Der wunderbare Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben, ich sehe Charlotte vor mir. Charlotte ist ein Mensch wie du und ich. Sie hat halt keine Traumfigur, aber das ist in ihrem Job, den sie anstrebt angeblich äußerst wichtig. Wer will angeblich schon eine moppelige Moderatorin. Und so versucht Lotte ihre Leben umzukrempeln und wir dürfen sie auf diesem Weg begleiten. Dabei erleben wir die eine oder andere Überraschung. Das Wichtigste ist es doch, sich selbst zu akzeptieren, so wie man ist. Dann strahlt man das auch aus. Und ich finde, das ist Charlotte wirklich super gelungen. Und dabei kreuzen auch noch liebenswerte Menschen ihren Weg.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht. Ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dieser Lektüre verbracht, die ich sehr gerne weiterempfehlen werde. Das Cover finde ich klasse, eine gute Wahl. Gerne vergebe ich für diesen Debütroman 5 Sterne.