Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Die perfekte Unterhaltungslektüre

Glück schmeckt nach Popcorn

"Glück schmeckt nach Popcorn" ist der zweite Roman, den ich aus der Feder der Autorin Marie Adams lese. Diesesmal machen wir Halt in der Stadt Köln, hier betreibt unsere Protagonistin Martha ein kleines, aber feines Lichtspielhaus, das zum Verweilen einlädt.

Aber nun zur Geschichte: Nach der Trennung von ihrem Freund Tom, glaubt Martha nicht mehr an Happyends. Sie führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino - in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten tummeln. Hier gibt es andere Filme zu sehen, als in den großen Kinokomplexen. Marthas Leben spielt sich zwischen ihrer Wohnung und dem Kino ab. Ihre Mitarbeiterin Susanne ist ihre beste Freundin, doch als diese schwanger ist und in eine andere Stadt zieht, muss sich Martha nach einem neuen Mitarbeiter umsehen. Ihre Wahl fällt auf den Filmstudenten Felix. Felix ist stets gut gelaunt und treibt Martha mit seinem Optimismus in den Wahnsinn. Auch Felix hat einen Traum. Er arbeitet hinter den Kulissen an seinem Gute-Laune-Debüt. Und er möchte Martha überzeugen, dass es auch das große Glück im wahren Leben gibt.

Wenn ich die Augen schließe, sitze ich immer noch in Marthas Lichtspielhaus mit einer Tüte Popcorn in der Hand und genieße einen herrlichen alten Film. Ein wunderschönes altes Kino mit verschlissenen Sitzen aber mit einer Besitzerin, die all ihr Herzblut in dieses Lichtspielhaus steckt und dabei nicht merkt, wie an ihr das Leben vorrübergeht. Martha hat sich so auf den Erhalt ihres Kinos fixiert und wurde von ihrem Freund Tom so enttäuscht, dass sie im Moment nur noch funktioniert. Die Protagonistin ist so wunderbar beschrieben, dass ich Martha vor mir sehe. Und dann tritt Felix in ihr Leben und sorgt für allerlei Wirbel, der Martha fast zu viel ist. Felix ist ein richtiger Sonnenschein und rüttelt Martha endlich wach. Die Autorin hat auch alle Charaktere wieder so treffend beschrieben. Ich kann sie mir jeden einzelnen von ihnen super vorstellen. Da ist der Kritiker Stefan. Ist er der richtige Mann für Martha? Aber zwischen Felix und ihr ist auch ein Knistern zu spüren. Doch Martha wehrt sich - wie kann ein Mann wie Felix zu ihr passen? Und warum gibt es in Marthas Lichtspielhaus eigentlich kein Popcorn?

Eine wirklich unterhaltsame, tolle, herzerwärmende Lektüre für unterhaltsame Lesestunden. Ich habe mich von Anfang an wieder pudelwohl gefühlt und habe meinen Aufenthalt im Lichspielhaus sehr genossen. Das Cover ist einfach wieder ein Traum - ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Gute-Laune-Lektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Claude allein zu Haus

"Claude allein zu Haus" ist das erste Buch, das ich von der englischen Autorin Sophie Pembroke gelesen habe und ich bin und war total begeistert. Ich würde die französische Bulldoge am liebsten sofort adoptieren.

Die Geschichte: Eigentlich sollte es für Holly das perfekte Weihnachtsfest werden, und zwar mit ihrer eigenen Winterhochzeit. Doch Sebastian hat es sich anders überlegt und so verbringt Holly Weihnachten im Maple Drive allein. Um sich abzulenken, beschäftigt sich Holly mit basteln und backen. Doch selbst ihre Lieblingsbeschäftigung will ihr so keinen rechten Spaß machen. Da landet plötzlich Claude in ihrer Küche. Die letzten Worte, die Claude von seiner Familie hörte, waren Frankreich, Chateau und Fähre. Aber plötzlich war seine geliebte Familie weg. Und nun hat er Zuflucht bei Holly gefunden, außerdem sind da noch der Postbote Jack und Katze Perdita. Und nun beginnt für die vier ein Weihnachtsabenteuer, das zu Herzen geht und Hundeaugen zum Strahlen bringt.

So eine traumhafte Geschichte, die sofort zum Träumen einlädt. Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Und von Anfang hatte ich beim Lesen dieses Grinsen im Gesicht. Ich fand es ja klasse, wie Claude alles aus seiner Sicht erzählt hat und da bekommt man ja einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge. Ich finde es klasse, das abwechselnd von allen mitwirkenden Charakteren erzählt wird, so kann man sich bald eine genaues Bild von jedem einzelnen machen. Für mich sind das Herzstück dieser Geschichte die sympathische Holly und die französische Bulldoge Claude. Ich habe mich bei ihr am Wohlsten gefühlt, habe mit ihr gekocht, gebastelt und alles weihnachtlich geschmückt. Holly ist ein Mensch mit viel Herzenswärme. Und dann ist da der Postbote Jack, der sich hier in der Maple Drive eine Zuhause schaffen will. Doch wie soll das funktionieren, wenn sich nicht mal die Nachbarn kennnen. Aber Claude sorgt für einigen Trubel und zum Schluß für das größte Weihnachtswunder. Schön zu beoabachten, wenn aus Fremden plötzlich Freunde werden.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für äußerst unterhaltsame und humorvolle Lesestunden. Ein echtes Weihnachtslesehighlight. Das Cover ist für mich total süß. Claude muss man doch einfach ins Herz schließen. Für diese Traumlektüre vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Träumen!

Lichterzauber in Manhattan

"Lichterzauber in Manhattan" ist nun das dritte Buch aus der "From Manhattan with Love-Reihe". Und auch dieses Mal dürfen wir in New York bezaubernde Protagonistin und ihre Geschichte kennenlernen.

Die ...

Die Geschichte: Unsere Protagonistin Eva und ihre Freundinnen Frankie und Paige haben sich mit einer Event- und Concierge-Agentur selbständig gemacht. Das junge Unternehmen läuft prächtig. Nebenbei betreibt Eva auch noch einen eigenen Food-Blog, auf dem sie tolle Rezepte zum Nachkochen vorstellt. Eva ist eine unverbesserliche Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Und sie liebt Weihnachten. Von einer Kundin erhält sie den Auftrag, die Wohnung von Starautor Lucas Blade weihnachtlich zu schmücken. Doch der grimmige Brite kann Weihnachten nicht ausstehen und auch Eva scheint mit Tannen- und Plätzchenduft keine Wunder bewirken zu können. Aber warum zieht dieser Thrillerexperte, der das grasse Gegenteil von ihr ist, magisch an?

Es wäre ja nicht diese magische Zeit, wenn nicht ein Wunder geschehen würde. Die Autorin hat mich mit ihrer traumhaften Geschichte von der ersten Seite an begeistert. Und Evas gute Laune steckt den Leser direkt an. Sie ist ein Mensch, den man sofort ins Herz schließt, und der fast immer nur an das Gute glaubt. Und sie ist eine unverbesserliche Romantikerin. Ich sehe die kahle Wohnung von Lucas vor mir und als Eva am Werk war, ist sie förmlich erstrahlt. Plötzlich hat man sich hier wohlgefühlt. Und als dann noch die Düfte der ganzen Leckereien, die Eva gekocht hat, durch die Wohnung gezogen sind, hätte ich mich gerne als Untermieter beworben. Und dann ist da der grimmige Lucas, ein eiskalter Thrillerautor, wie es scheint. Er hat sich in einen Panzer eingehüllt und Eva versucht diesen zu durchbrechen. Ob ihr dies jedoch gelingen wird? Ich habe mit Eva gehofft, gezittert und gelitten. Denn da war doch dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren, dem doch fast niemand widerstehen kann. Doch Lucas scheint ein Geheimnis zu umgeben, wird es Eva gelingen dieses zu lüften und wird für Lucas auch wieder die Sonne scheinen? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde.

Für mich ein absolutes Traumweihnachtsbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Auch das Cover ist für ich ein echter Hingucker und hat mich bereits verzaubert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine spannende Fortsetzung

Codename E.L.I.A.S. - Doppelschlag

"Doppelschlag" aus der Feder von Mila Roth ist nun bereits der 3. Band aus der Codename E.L.I.A.S.-Reihe. Eine Serie, die einfach süchtig macht. Hochspannend geht es weiter mit alten Bekannten.

Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Eigentlich wollten Brianna, Luke und Michael Cavenaugh, ein ehemaliger Ex-Spion, einen ruhigen Silvesterabend verbringen. Doch da steht plötzlich sein Bruder Daniel schwerverletzt vor der Tür. Zu gleichen Zeit ist jedoch Michaels Einsatz bei der Geheimorganisation E.L.I.A.S. erforderlich. Hier soll er mit seinem früheren CIA-Partner Harvey einen Einbrecher beschatten und ihm seine Beute abnehmen. Diese besteht aus brisanten Dokumenten über Drogen- und Menschentransporte. Auch Luke und Brianna haben einen anderen Fall zu lösen, bei dem sie Michaels Hilfe benötigen. Und plötzlich findet sich Michael zwischen Kolumbiansichen Drogenhändlern und einem geheimen Killerkommando. Da muss Michael zu einem Doppelschlag ausholen, der möglicherweise seinen neuen Auftraggebern nicht gefällt.

Wieder hat es die Autorin geschafft, mich von der ersten Seite an mit der Geschichte zu fesseln. Sie ist wieder sowas von spannend, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Es war schön, wieder auf alte Bekannte zu treffen und in Michaels Loft könnte man sich eigentlich wohlfühlen. Doch Michael ist immer noch auf der Suche nach seiner Identität, die ja gelöscht wurde. Ihn gibt es nämlich nicht mehr. Aber wer dahintersteckt, da tappt Michael immer noch im Dunkeln. Dieses Mal handelt es sich ja gleich um zwei hochbrisante Fälle, die klare Nerven verlangen. Ich bin beim Lesen manchmal ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es ist ja wieder alles so bildlich beschrieben, ich habe tolle Bilder in meinem Kopfkino. An Aktion fehlt es bei dieser Geschichte wirklich nicht. Auch sind die Charaktere der Mitwirkenden toll beschrieben. Also wer Michael, Brianne und Luke noch nicht kennt, bekommt hier ein genaues Bild von ihnen. Das Buch kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich würde euch raten bei Band 1 zu beginnen.

Eine tolle Serie, die einfach süchtig macht. Ich habe wieder wunderbare unterhaltsame und spannende Lesestunden mit dieser perfekten Lektüre verbracht. Das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste aufregende Abenteuer des Trios.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Bevor die Stadt erwacht

"Bevor die Stadt erwacht" aus der Feder der Autorin Kerstin Hohlfeld ist mehr als eine Weihnachtsgeschichte. Sie bringt uns mit ihrer Lektüre die ganze Magie der Weihnachtszeit nahe. Eine Geschichte, die wirklich zu Herzen geht.

Der Inhalt: Die alleinerziehende 23jährige Amelie Rothermund ist mit ihrem Sohn Elias ganz auf sich allein gestellt. Um ihrem Kind ein einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen, hat Amelie zwei Job. Jede Nacht ab 22 Uhr fängt ihre Arbeit bei einer Putzkolonne an und am Morgen übernimmt sie dann die Frühschicht in einem Feinkostladen. Sie will unter tags möglichst viel Zeit mit ihrem kleinen Sohn verbringen. Und dann schreibt Elias einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann mit einem etwas außergewöhnlichen Wunsch. Und dieser Wunschzettel fällt augerechnet dem Komponisten Ephraim Sasse in die Hände. Durch Zufall lernt Sasse Amelie kennen und beschließt Elias zu helfen. Aber für Sasse nicht einfach, denn er hat sich ja jahrelang in seiner Villa verkrochen.

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen. Die Autorin lässt die Protagonisten lebendig werden. Und es liegt soviel Herzenswärme in dieser Geschichte. Wir lernen die junge Amelie kennen, die gerne in dem Feinkostgeschäft arbeitet, und der es aber nicht leicht gemacht wird. Aber Amelie ist ein zurückhaltender Mensch und freut sich an den kleinen Dingen des Lebens. Die Harmonie zwischen Amelie und ihrem Sohn Elisas ist direkt greifbar. Dann lernen wir Ephraim Sasse kennen, zu anfangs ein rechter Griesgram. Aber im Laufe der Geschichte hat sich gezeigt, dass auch er das Herz an der rechten Stelle hat. Bei dem Konzert in der Kirche - ich habe jetzt noch dieses herrliche Musik in den Ohren - wäre ich gerne ein Mäuschen gewesen. Diese sensationelle Stimmung ist ja förmlich zu spüren und der Funke springt auf den Leser über. Und dann liegt ja ständig dieser Zauber der Weihnachtszeit in der Luft. Und Weihnachtswunder gibt es doch immer wieder!

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und berührende Lesestunden. Ich habe mich beim Lesen einfach pudelwohl gefühlt. Eine absolute Traumgeschichte. Es war schön zu sehen, was ein kleiner Junge mit seinem Weihnachtswunsch bewirkt hat. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, da ist ein Glückgefühl zu spüren. Gerne vergebe ich für diese tolle Weihnachtsgeschichte 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.