Profilbild von regenbogen

regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2017

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Träumen!

Lichterzauber in Manhattan

"Lichterzauber in Manhattan" ist nun das dritte Buch aus der "From Manhattan with Love-Reihe". Und auch dieses Mal dürfen wir in New York bezaubernde Protagonistin und ihre Geschichte kennenlernen.

Die ...

Die Geschichte: Unsere Protagonistin Eva und ihre Freundinnen Frankie und Paige haben sich mit einer Event- und Concierge-Agentur selbständig gemacht. Das junge Unternehmen läuft prächtig. Nebenbei betreibt Eva auch noch einen eigenen Food-Blog, auf dem sie tolle Rezepte zum Nachkochen vorstellt. Eva ist eine unverbesserliche Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Und sie liebt Weihnachten. Von einer Kundin erhält sie den Auftrag, die Wohnung von Starautor Lucas Blade weihnachtlich zu schmücken. Doch der grimmige Brite kann Weihnachten nicht ausstehen und auch Eva scheint mit Tannen- und Plätzchenduft keine Wunder bewirken zu können. Aber warum zieht dieser Thrillerexperte, der das grasse Gegenteil von ihr ist, magisch an?

Es wäre ja nicht diese magische Zeit, wenn nicht ein Wunder geschehen würde. Die Autorin hat mich mit ihrer traumhaften Geschichte von der ersten Seite an begeistert. Und Evas gute Laune steckt den Leser direkt an. Sie ist ein Mensch, den man sofort ins Herz schließt, und der fast immer nur an das Gute glaubt. Und sie ist eine unverbesserliche Romantikerin. Ich sehe die kahle Wohnung von Lucas vor mir und als Eva am Werk war, ist sie förmlich erstrahlt. Plötzlich hat man sich hier wohlgefühlt. Und als dann noch die Düfte der ganzen Leckereien, die Eva gekocht hat, durch die Wohnung gezogen sind, hätte ich mich gerne als Untermieter beworben. Und dann ist da der grimmige Lucas, ein eiskalter Thrillerautor, wie es scheint. Er hat sich in einen Panzer eingehüllt und Eva versucht diesen zu durchbrechen. Ob ihr dies jedoch gelingen wird? Ich habe mit Eva gehofft, gezittert und gelitten. Denn da war doch dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren, dem doch fast niemand widerstehen kann. Doch Lucas scheint ein Geheimnis zu umgeben, wird es Eva gelingen dieses zu lüften und wird für Lucas auch wieder die Sonne scheinen? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde.

Für mich ein absolutes Traumweihnachtsbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Auch das Cover ist für ich ein echter Hingucker und hat mich bereits verzaubert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine spannende Fortsetzung

Codename E.L.I.A.S. - Doppelschlag

"Doppelschlag" aus der Feder von Mila Roth ist nun bereits der 3. Band aus der Codename E.L.I.A.S.-Reihe. Eine Serie, die einfach süchtig macht. Hochspannend geht es weiter mit alten Bekannten.

Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Eigentlich wollten Brianna, Luke und Michael Cavenaugh, ein ehemaliger Ex-Spion, einen ruhigen Silvesterabend verbringen. Doch da steht plötzlich sein Bruder Daniel schwerverletzt vor der Tür. Zu gleichen Zeit ist jedoch Michaels Einsatz bei der Geheimorganisation E.L.I.A.S. erforderlich. Hier soll er mit seinem früheren CIA-Partner Harvey einen Einbrecher beschatten und ihm seine Beute abnehmen. Diese besteht aus brisanten Dokumenten über Drogen- und Menschentransporte. Auch Luke und Brianna haben einen anderen Fall zu lösen, bei dem sie Michaels Hilfe benötigen. Und plötzlich findet sich Michael zwischen Kolumbiansichen Drogenhändlern und einem geheimen Killerkommando. Da muss Michael zu einem Doppelschlag ausholen, der möglicherweise seinen neuen Auftraggebern nicht gefällt.

Wieder hat es die Autorin geschafft, mich von der ersten Seite an mit der Geschichte zu fesseln. Sie ist wieder sowas von spannend, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Es war schön, wieder auf alte Bekannte zu treffen und in Michaels Loft könnte man sich eigentlich wohlfühlen. Doch Michael ist immer noch auf der Suche nach seiner Identität, die ja gelöscht wurde. Ihn gibt es nämlich nicht mehr. Aber wer dahintersteckt, da tappt Michael immer noch im Dunkeln. Dieses Mal handelt es sich ja gleich um zwei hochbrisante Fälle, die klare Nerven verlangen. Ich bin beim Lesen manchmal ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es ist ja wieder alles so bildlich beschrieben, ich habe tolle Bilder in meinem Kopfkino. An Aktion fehlt es bei dieser Geschichte wirklich nicht. Auch sind die Charaktere der Mitwirkenden toll beschrieben. Also wer Michael, Brianne und Luke noch nicht kennt, bekommt hier ein genaues Bild von ihnen. Das Buch kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich würde euch raten bei Band 1 zu beginnen.

Eine tolle Serie, die einfach süchtig macht. Ich habe wieder wunderbare unterhaltsame und spannende Lesestunden mit dieser perfekten Lektüre verbracht. Das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste aufregende Abenteuer des Trios.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Bevor die Stadt erwacht

"Bevor die Stadt erwacht" aus der Feder der Autorin Kerstin Hohlfeld ist mehr als eine Weihnachtsgeschichte. Sie bringt uns mit ihrer Lektüre die ganze Magie der Weihnachtszeit nahe. Eine Geschichte, die wirklich zu Herzen geht.

Der Inhalt: Die alleinerziehende 23jährige Amelie Rothermund ist mit ihrem Sohn Elias ganz auf sich allein gestellt. Um ihrem Kind ein einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen, hat Amelie zwei Job. Jede Nacht ab 22 Uhr fängt ihre Arbeit bei einer Putzkolonne an und am Morgen übernimmt sie dann die Frühschicht in einem Feinkostladen. Sie will unter tags möglichst viel Zeit mit ihrem kleinen Sohn verbringen. Und dann schreibt Elias einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann mit einem etwas außergewöhnlichen Wunsch. Und dieser Wunschzettel fällt augerechnet dem Komponisten Ephraim Sasse in die Hände. Durch Zufall lernt Sasse Amelie kennen und beschließt Elias zu helfen. Aber für Sasse nicht einfach, denn er hat sich ja jahrelang in seiner Villa verkrochen.

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen. Die Autorin lässt die Protagonisten lebendig werden. Und es liegt soviel Herzenswärme in dieser Geschichte. Wir lernen die junge Amelie kennen, die gerne in dem Feinkostgeschäft arbeitet, und der es aber nicht leicht gemacht wird. Aber Amelie ist ein zurückhaltender Mensch und freut sich an den kleinen Dingen des Lebens. Die Harmonie zwischen Amelie und ihrem Sohn Elisas ist direkt greifbar. Dann lernen wir Ephraim Sasse kennen, zu anfangs ein rechter Griesgram. Aber im Laufe der Geschichte hat sich gezeigt, dass auch er das Herz an der rechten Stelle hat. Bei dem Konzert in der Kirche - ich habe jetzt noch dieses herrliche Musik in den Ohren - wäre ich gerne ein Mäuschen gewesen. Diese sensationelle Stimmung ist ja förmlich zu spüren und der Funke springt auf den Leser über. Und dann liegt ja ständig dieser Zauber der Weihnachtszeit in der Luft. Und Weihnachtswunder gibt es doch immer wieder!

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und berührende Lesestunden. Ich habe mich beim Lesen einfach pudelwohl gefühlt. Eine absolute Traumgeschichte. Es war schön zu sehen, was ein kleiner Junge mit seinem Weihnachtswunsch bewirkt hat. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, da ist ein Glückgefühl zu spüren. Gerne vergebe ich für diese tolle Weihnachtsgeschichte 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Wenn ein Traum zum Albtraum wird!

Der Prinz aus dem Paradies

Ich habe mich riesig auf den neuen Roman "Der Prinz aus dem Paradies" aus der Feder der Bestsellerautorin Hera Lind gefreut. In ihrem Roman, der auf einer wahren Geschichte beruht, nimmt sie uns auf eine aufregende und spannende Reise mit. Wir erfahren viel über Fremde Länder und ihre Kulturen.

Der Inhalt: Eigentlich wollte sich die 49jährige Therapeutin Rosemarie Sommer auf einer Mittelmeerinsel erholen. Doch ihr Sohn Marco, der in einem Reisebüro arbeitet, schenkt ihr eine Reise nach Sri Lanka. Und auf dieser Reise passiert etwas, das Rosemarie nie für möglich gehalten hätte: Sie lernt ihre große Liebe Kasun, einen Singhalesen, der sehr viel jünger ist als sie, kennen. Und Rosemarie lässt ihr Herz sprechen und Heirat ein Jahr später ihre große Liebe auf Sri Lanka. Die Ehe wird von buddhistischen Mönchen gesegnt. Sie nimmt ihren Ehemann mit nach Deutschland, unterstützt seine Familie auf Sri Lanka. Und plötzlich verschwindet Kasun. Rosemarie ist verzweifelt. Wird sie je die Gründe für sein Verschwinden erfahren?

Ein großes Lob an die Autorin und die Protagonistin Rosemarie Sommer, die uns in aller Offenheit ihre Geschichte erzählt hat. Und ich bewundere Rosemarie, wie sie im Nachhinein mit der Geschichte umgeht. Die Geschichte ging mir beim Lesen unter die Haut. Denn so abwägig ist es doch gar nicht, auf sein Herz zu hören. Und wenn es um Liebe geht, gehört immer Vertrauen mit dazu. Ich bin sofort in Rosemarie Geschichte eingetaucht. Ich stelle sie mir sie als patente , lebenserfahrene Frau vor. Sie hat ihre Kinder allein großgezogen und diese Reise nach Sri Lanka ist für sie ein großes Abenteuer. Ich kann mir auch den smarten Kasun vorstellen. Und beim Lesen spüre ich förmlich den Funkenflug zwischen den beiden. Und in dem Moment spielt auch der Altersunterschied keine Rolle. Ich bewundere Rosemarie für ihren Mut, den jungen Prinzen mit nach Deutschland zu nehmen, denn es prallen ja doch verschiedene Welten und Kulturen aufeinander. Und irgendwie war es ja dann absehbar, dass nicht alles reibungslos von statten geht. Doch Rosemarie glaubt an ihre große Liebe und nimmt dafür einiges in Kauf. Und dass die Geschichte dann für sie einen verhängnisvollen Lauf nimmt, hat mich dann doch berührt. Bewunderswert ist für mich, wie Rosemarie dann ohne Kasun ihr Leben gemeistert hat. Allen Respekt. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte.

Für mich ist dieses Buch wieder ein absolutes Lesehighlight. Ich habe traumhafte unterhaltsame und spannende Lesestunden mit der Lektüre verbracht. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre

Winterhochzeit

"Winterhochzeit" aus der Feder der Autorin Elin Hilderbrand ist nun der Abschluss der Winter-Street-Reihe. In diesem ereignissreichen 3. Band müssen wir uns nun endgültig von Familie Quinn verabschieden. Aber bis es soweit ist, passiert noch allerhand auf Nantucket.

Der Inhalt: Im "Winter Street Inn" auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. Die Familie Quinn kommt zusammen, um gemeinsam in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest zu feiern. Denn Kevin, Sohn des Familienoberhauptes Kelley, wird an Heiligabend seine Freundin Isabelle heiraten. Doch es überschlagen sich die Ereignisse. Ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Es stellt sich die Frage, ob die Hochzeit überhaupt stattfinden kann? Erreichen alle Gäste die Insel oder versinkt diese im Schnee? Doch es ahnt niemand, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen kann.....

Mich hat die Lektüre toll unterhalten. Für mich war dies das erste Buch, das ich aus der Reihe gelesen habe und ich muss sagen, auch als Quereinsteiger hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte trotzdem das Gefühl nach Hause zu kommen und alte Bekannte zu treffen. Bei den Quinns geht es ja hoch her und es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Respekt vor der ganzen Familie, die sich offen ihren Problemen stellt und nichts unter den Tisch kehrt. Die Autorin hat alle Charaktere so wunderbar beschrieben. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf Nantucket und mache halt im "Winter Street Inn". Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Mich hat nur sehr berührt, dass die Familie immer wieder von weiteren Schicksalschlägen heimgesucht wird. Doch sie verlieren nie den Mut, kämpfen sich durch und versuchen aus allem das Beste zu machen. Und dann gibt es ja doch noch wunderbare Überraschung an Weihnachten. Manchmal geschehen doch kleine Wunder.

Für mich ist dies eine traumhafte Unterhaltungslektüre, die für unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Auch hat sie mich sehr berührt. Das herrliche Cover ist für mich ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.