Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2017

Die perfekte Sommerlektüre

Sommerfunkeln

"Sommerfunkeln" ist eine wunderbare Anthologie mit wunderbaren Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen. Hier haben sich Gabriella Engelmann und 21 bekannte deutsche Autorinnen zusammengeschlossen und erzählen und wunderbare Geschichten von Urlaub und Sommer, von Liebe, Hoffnungen und Träumen. Sie entführen uns an zauberhafte Orte. Die Autorin Gabriella Engelmann entführt mich auf die Insel Föhr. Hier habe ich mich besonders wohlgefühlt. Ich durfte wunderbare Glückskekse probieren. Hier befindet sich sogar das Rezept im Buch. Dieses werde ich selbsverständlich ausprobieren. Dann war ich mit Kirsten Rick in Hamburg. Hier habe ich mit Hilde die Hansestadt erkundet. Und begeistert hat mich auch meine Reise an den Gardasee. Hier durfte ich Orte besuchen, die ich selbst kenne und war total begeistert. Auch hat mich die Geschichte über die Liebe dieser beiden Menschen berührt. "Der Junge der wartet" von Adriana Popescu ist wirklich traumhaft schön. Und als letzte möchte ich noch die Geschichte "Jean und Esparanza" von Marie Matisek erwähnen. Dies ist eine wirklich berührende Geschichte. Und das Restaurant von Jean kann ich mir gut vorstellen und die entsetzten Gesichter über die Bescherung am frühen Morgen. Ich habe mich auf Sylt, Rügen, Mallorca und an all den anderen bezauberenden Orten pudelwohl gefühlt.

Die Autorinnen bezaubern und verzaubern den Lesern mit ihren unterhaltsamen Geschichten. Für mich ist das ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte Lesestunden. Schon beim Lesen kommt richtiges Sommer-Sonne-Feeling auf. Und jede Geschichte ist etwas besonderes. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumbuch gerne 5 Sterne.

Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker. Es lädt schon zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein aufregender Romantikkrimi

Windflüstern

Die Geschichte: Eigentlich könnte man hier einen Traumurlaub verbringen, die gute Luft genießen und die Seele baumeln lassen. Doch der Wind erzählt eine andere Geschichte. Elena hat sich den reichen Hamburger Verleger Hans Ewers geangelt. Nach dem Tod seine geliebten Frau hat er durch Elena wieder die Liebe kennengelernt. Nachdem er seinen Verlag an den Sohn übergeben hat, haben Hans und Elena es sich auf ihrer Traumvilla auf Sylt gemütlich gemacht. Doch Elena ist an der Seite des viel älteren Mannes langweilig und sie sucht das Abenteuer. Sie beginnt eine aufregende Liebesromanze mit ihrem Reitlehrer. Doch eines Tages wird Hans Ewers tot am Strand aufgefunden. Angeblich Tod durch Ertrinken. Doch da kommt Uwe ins Spiel, der pensionierte Kommissar stößt auf einige Ungereimheiten. Und dann geschieht noch ein mysteriöser Mordfall.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesesmal wieder von Anfang an begeistert. Ich habe mich auf der Insel sofort wieder wohl gefühlt. Habe mich gefreut, wieder auf Lisa zu treffen, die hier auf Sylt einen Neuanfang gewagt hat. Und das es Alma gut geht hat mich riesig gefreut. Und dann sind ja da noch Uwe und Johann. Wunderbare Menschen! Aber nun zu Elena unserer Protagonistin. Eine unglaublich attraktive Frau, die es an der Seite von Hans nicht besser haben könnte. Aber sie bekommt nicht genug. Und als sie ihre Felle davonschwimmen sieht, kommt die dunkle Seite von ihr zum Vorschein. Sie besitzt ja eine unglaublich Macht auf andere Menschen und kann diese bestens beeinflußen. Es ist erschreckend wie sich Elena entwickelt hat. Die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite spannender. Aber auch die Liebe kommt in dem ganzen Roman nicht zu kurz. Ich finde es ist ein wunderbares Gesamtpaket, bei dem der Leser voll auf seine Kosten kommt.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und hoffe, dass es wieder mal einen Ausflug nach Sylt gibt. Das traumhaft Cover spiegelt die herrliche Abendstimmung auf der Insel wieder.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine ganz besondere Liebe

Und jetzt lass uns tanzen

In ihrem neuesten Roman "Und jetzt lass uns tanzen" entführt uns die Autorin Karine Lambert nach Frankreich. Und hier dürfen wir ganz außergewöhnliche, liebenswerte Protagonisten kennenlernen.

Die Geschichte: ...

Die Geschichte: Da ist die 78jährige Marguerite. Plötzlich ist sie Witwe. Ihr Mann, ein bekannter Notar hat ihr Leben nach strengsten Regeln geführt. Um Marguerite auf andere Gedanken zu bringen, schickt ihr Arzt sie auf Kur. Und auf dieser Kur lernt sie Marcel kennen. Auch ihr hat seine Frau verloren. Doch das Leben dieses Paares war ganz anders. Sie haben das Leben genossen, sind zusammen gereist und waren eine Einheit. Und nun stehen Marcel und Marguerite an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Die beiden verstehen sich prächtig und können gemeinsam lachen. Doch ist in ihem Alter auch eine neue Liebe möglich?

Die Geschichte hat mich tief berührt und sie regt auch zum Nachdenken an. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich konnte mir Marguerite in ihrem großen Haus vorstellen. Sie muss sich furchtbar gefühlt haben, zumal sie eigentlich in ihrer Ehe nichts zu sagen hatte. Bei den Regeln, die ihr Mann aufgestellt hat, mußte ich schmunzeln (auch wenn es eigentlich nicht zum Schmunzeln ist). Aber ich sehe den steifen Herr Notar direkt vor mir. Und dann ihr Sohn , fast genauso schlimm wie sein Vater. Traut seiner Mutter nichts zu. Aber es ist schön am Ende des Buches eine gewissen Veränderung festzustellen. Und dann ist da Marcel. Welches Unglück als er seine geliebte Nora verloren hat. Zumal ihr Lebensweg ja nicht einfach war. Aber dann das Kennenlernen der beiden älternen Menschen, dieses Knistern und diese Blitze am Himmel. Ein sehr berührendes Erlebnis. Ich bewundere die beiden für ihren Mut und ihre Entschlusskraft.

Ein absolutes Traumbuch. Ein Buch das Mut macht. Ein absolutes Lesevergnügen. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Das Cover finde ich auch äußerst gelungen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein Traumkochbuch

Björn Freitag – Smart Cooking

"Smart Cooking - Einfachter geht's nicht " von Björn Freitag ist wirklich ein traumhaftes Kochbuch. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und man bekommt sofort Lust aufs Kochen. Schon die Aufmachung des Buches ist ein echter Hingucker. Auf der ersten Seite bekommt man traumhaft Bilder präsentiert. Die Einteilung der Rezepte nach Fleisch, Geflügel, Gemüse, Meeresfrüchte und Suppen lässt dem Leser gleich das Richtige finden. Und die Rezepte sind wirklich kinderleicht, besonders für berufstätige Mütter, die mittags ja wirklich nicht so viel Zeit haben. Die Zutaten für viele Rezepte hat man im Haus oder kann man sich als Vorrat anlegen. Und der Zeitaufwand für diese wunderbaren Rezepte ist nicht groß. Mein Favorit sind Bandnudeln mit Filetstreifen. Ein Traumgericht in kurzer Zeit.
Klasse finde ich auch die Grundrezepte am Ende des Buches. Wenn man Schritt für Schritt alles nacharbeitet, kann doch nichts mehr schief gehen.

Björn Freitag ist wirklich ein Meister seinen Faches und hat ja schon viele Auszeichnungen bekommen. Diese heraurragende Kochbuch ist wirklich ein Meisterwerk. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Ein absolutes Traumbuch

Frühlingsglück und Mandelküsse

In ihrem wunderbaren gelungenen Debütroman "Frühlingsglück und Mandelküsse" entführt uns die Autorin in die herrliche Stadt Wien. Und hier lernen wir eine äußerst sympathische Protagonistin kennen.

Der ...

Der Inhalt: Charlie, eine junge Wienerin, hat ihren aboluten Traumjob. Sie ist gelernte Konditorin und arbeitet im Hotel Elisabethhof als Patissiére. Eigentlich könnte alles ganz toll sein. In Eddie hat sie ihren Traummann gefunden und die Zukunft scheint nur rosarot zu sein und süß wie Zuckerguß. Doch dann wird ihr toller Chef Richard ersetzt, es kommt eine neue Hotelleitung. Und schon das erste Zusammentreffen zwischen Daniel Eppensteiner ist eine absolute Misere. Und dann kriselt es auch noch in ihrer Beziehung. Das Chaos wird aber erst perfekt als Charlie die Zusage zur Pete-Fours-Messe gibt, ohne vorher mit dem Chef zu sprechen. Doch auch für Charlie gibt es noch die eine oder andere Überraschung .....

Schade, dass dieses absolute Traumbuch so schnell zu Ende war. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich sehe Charlie vor mir, wie sie Daniel zum ersten Mal gegenüber steht und kann mir das Lachen nicht verkneifen, obwohl es für Charlie nicht zum Lachen war. Aber die Situation war einfach zu genial. Und dann das Arbeiten in der Küche, da habe ich ihr gerne über die Schulter geschaut, man konnte ja einiges lernen. Und dann gibt es ja dazu die herrlichen Rezepte zu Beginn jeden Kapitels, die man liebsten sofort nachbacken würde. Und den Geschmack der Petit Fours habe jetzt noch auf der Zunge. Einfach wunderbar! Und dann ist da Daniel, der mir von Seite zu Seite sympathischer wurde. Toll finde ich auch die Freundschaft der drei Mädels, die in der WG zusammenwohnen, da ist jeder für den anderen da, wenn Not am Mann ist. Einfach klasse!

Eine rundherum gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Vielleicht gibts ja noch eine Fortsetzung. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, im Hintergrund der Stefansdom und im Vordergrund die zuckersüßen Leckereien.