Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Einfach köstlich!

Mach dich locker

Ich freue mich immer, wenn es ein neues Buch von Ellen Berg gibt, dann da ist Gute Laune einfach vorprogrammiert. Und „Mach dich locker – (K) ein Frauen-Roman“ ist einfach genial.
Der Inhalt: (Noch nicht ...

Der Inhalt: (Noch nicht perfekt), aber verdammt nah dran: Marie ist ein Kontrollfreak durch und durch. Sie überlässt wirklich nichts dem Zufall und das nun schon seit 15 Jahren. Locker vom Hocker gibt es bei Marie nicht. Dafür sind ihre Ansprüche an Job, Ehe und Familien viel zu hoch. Aber ihre Familie wird zunehmend rebellischer und das gefällt Marie überhaupt nicht. Besonders ihr Mann Alexander ist genervt von der ewigen Kritik – und zeigt sich umso interessierter an der provozierend lockeren Babette. Langsam muss sich Marie fragen, ob Perfektionismus wirklich glücklich macht. Doch wie rettet man eine Ehe nach fünfzehn Jahren Beziehungsroutine? Und – will Marie das überhaupt?
Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich ein Grinsen im Gesicht – es war einfach göttlich. Steckt nicht in allen von uns etwas von Marie? Wollen wir nicht alle perfekt sein und funktionieren dadurch nur noch und das eigene Leben bleibt auf der Strecke? Ellen Berg hat mich mit ihrem Buch, das wieder durch den supertollen Schreibstil glänzt, etwas wachgerüttelt. Jedenfalls bin ich von der ersten Seite an vollkommen in die Geschichte um Marie eingetaucht und noch jetzt muss ich – wenn ich mir bestimmte Stellen vor Augen führe – lauthals lachen. Doch ich glaube Marie, die übrigens wirklich eine äußerst liebenswerte Protagonistin ist, ist das Lachen immer mehr vergangen. Sie hat sich ja auch eine Menge aufgehalst und aus anderer Sicht betrachtet kann ich auch ihre Familie verstehen. Doch für Marie unverständlich, dass ihre Familie auf einmal nicht mehr funktioniert. Mit Begeisterung habe ich jedoch ihr Umdenken verfolgt, denn wenn sich der Körper wehrt, ist plötzlich nichts mehr wichtig. Und ich muss sagen, die neue Marie hat mir besser gefallen. Einfach etwas loslassen und mit Freunden (früher hätte Marie entsetzt die Augen verdreht) das Leben genießen.
Für mich wieder ein Lesehighlight – ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich total begeistert hat.
Gerne vergebe ich für diesen Gute-Laune-Wohlfühlroman, der auch zum Nachdenken anregt, 5 Sterne. Auch das herrliche Cover ist auch dieses Mal wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Einfach zum Träumen schön!

Wellenwinter

Auch das diesem Roman hat mich das Cover magisch angezogen. Außerdem liebe ich die Bücher der Autorin, die auf einer verschneiten Nordseeinsel spielen. Hier auf Norderney muss man sich doch einfach wohlfühlen. Außerdem lerne ich wieder wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen.
Der Inhalt: Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Hier auf Norderney hofft Marie nach einer Trennung Abstand zu gewinnen. Sie will ihr altes Leben für das sie eigentlich auf vieles verzichtet hat, hinter sich lassen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, gefehlt hat. Ihre Berufung für die sie eigentlich immer gebrannt hat. Dass die Manufaktur dringend Hilfe braucht, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element, kreiert sie filigrane Kunstwerke. Dann lernt sie auch den attraktiven Arne kennen, der frischen Wind in ihr Liebesleben bringt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen äußerst stürmisch. Und kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?
Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich sofort wieder fasziniert, vom Schreibstil der Autorin und von den herrlichen Beschreibungen. Die verschneite und verträumte Insel ist vor meinem inneren Auge sofort zum Leben erwacht. Ich habe mit Marie, einer liebenswerten Protagonistin, die langen Strandspaziergänge genossen, habe mir ihr um ihren langjährigen Weggefährten getrauert und habe mich mit ihr gefreut, als wieder eine Annährung zu ihrer Mutter stattfand, die auf Norderney schon vor Jahren eine neue Heimat gefunden hat. Auch war ich von Maries herrlichen Kunstwerken, die sie in der Werkstatt der kleinen Manufaktur geschaffen hat, total begeistert. Ich bin nämlich auch ein großer Fan von schönen Glaskugeln. Die Herzlichkeit der Menschen auf dieser Insel hat es mir besonders angetan, man fühlt sich hier einfach wie zuhause. Und dann lernt Marie Arne kennen, anfangs etwas mürrisch, ein Geheimnis mit sich herumschleppend. Er hat sich im Laufe der Geschichte sehr zum Positiven verändert und zwischen Marie und ihm hat es ganz schön geknistert. Doch als Marie Arnes Geheimnis entdeckt, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Doch ist es nicht die Magie der Weihnachtszeit, die für manche Überraschung gut ist?
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

Als ich dieses zauberhafte Weihnachtsbuch in Händen hielt, habe ich mich sofort in das traumhafte Cover verliebt und den Kids erging es nicht anders. Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte vom Erfolgsteam Kallie George und Stefphanie Graegin – von den beiden stammt auch „Das kleine Waldhotel“ – wirklich die perfekte Einstimmung auf Weihnachten.
Der Inhalt: Voller Vorfreude sitzen Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch am Weihnachtsabend auf einem verschneiten Hügel, m den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Himmel ziehen zu sehen. Er winkt ihnen zu, sie winken zurück – und sehen wie eins der Weihnachtspäckchen wegrutscht und geradewegs auf den Wald unterhalb des Hügels zusegelt. Die vier Tiere sind sich einig: Das Geschenk muss ausgeliefert werden.
Eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich in Händen gehalten habe. Die Illustrationen sind einfach spitzenmäßig und der Text für die Kleinsten leicht verständlich. Außerdem vermittelt uns ja die Geschichte noch einiges: Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Und natürlich gibt es am Ende für die vier Freunde noch eine riesengroße Überraschung.
Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne, denn dieses tolle Buch bringt Kinderaugen zum Strahlen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine perfekte Wohlfühllektüre

Wo das Glück gedeiht

Mein erstes Buch der Autorin Victoria Connelly und ich war und bin immer noch total begeistert.

In „Wo das Glück gedeiht“ entführt sie uns nach Sussex. Und hier machen wir auf einem jahrhundertealten Familiensatz Orley Court Station und lernen wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Vanessa Jacobs ist nach dem Tod ihres geliebten Mannes alleine für diesen großartigen Familiensitz, den wir auf dem traumhaften Cover bewundern können, verantwortlich. Sie wünscht sich, dass alles so bleiben kann wie bisher, denn sie will das Erbe – das wunderschöne Herrenhaus mit dem atemberaubenden Garten - für ihre beiden Töchter erhalten. Doch das große Anwesen verschlingt Unsummen und so hat ihre Tochter Tilda die rettende Idee. Schweren Herzens entschließen sie sich, gegen das Veto ihrer Schwiegermutter, den Nordflügel zu verkaufen. Der Londoner Geschäftsmann Laurence Sturridge ist beeindruckt von dem herrlichen Anwesen und entschließt sich, hier mit seinem Vater einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Laurie sorgt für mächtigen Wirbel und mischt das festgefahrene Gefüge der Familie auf. Und dann taucht auch noch der Gärtner Jonathan auf, durch ihn entdeckt Vanessa wieder ihre Liebe zur ihrem Garten und die Liebe zu den unterschiedlichsten Pflanzen. Auch die Liebe hält wieder Einzug auf Orley Court…
Einfach genial! Ein absolutes Traumbuch, das mein Herz berührt hat. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Das herrliche Anwesen und seine Bewohner erwachen vor meinem inneren Auge zum Leben. In den etwas verwilderten Garten habe ich mich auch sofort verliebt und habe mit großem Interesse sein Erwachen aus dem Dornröschenschlaft verfolgt. Außerdem lerne ich liebenswerte Menschen, allen voran Vanessa und ihre beiden Töchter, kennen. Sogar die mürrische Dolly hat mein Herz berührt. Und der Mitbewohner Laurence ist von Tilda angetan und ermutigt sie, ihren Traum wieder zu leben. Und Jonathan der Gärtner schleicht sich in kleinen Schritten in Vanessas Herz.
Doch ist sie bereit für eine neue Liebe?
Ein herzerwärmender Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Walnusswünsche

„Walnusswünsche“ ist nun bereits der 5. Band, in dem uns die Spiegel Bestsellerautorin Manuela Inusa in das sonnige Kalifornien entführt. Und dieses Mal dürfen wir eine traumhafte Zeit auf einer beeindruckenden Walnussfarm verbringen.
Seit Generationen befindet sich die Walnussfarm schon in Familienbesitz. Und Viktoria führt die Farm nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater alleine weiter. Ihre ältere Schwester Abigail, die schon immer eine Rebellin war, hat die Farm schon vor langer Zeit verlassen. Jetzt kämpft Viktoria ums Überleben, was nicht immer leicht ist. Eines Tages steht plötzlich ihre Schwester Abby mit ihrer kleinen bezaubernden Tochter Bella vor der Tür. Doch Abby hält es nicht lange auf der Farm und sie verschwindet eines Nachts und lässt Bella zurück. Vickys einziger Lichtblick ist der smarte Liam Sanders, ein bekannter Autor, der hier auf der idyllischen Walnussplantage einen neuen Roman schreiben will.
Wow, war das wieder schön im sonnigen Kalifornien. Wenn ich die Augen schließe, habe ich traumhafte Bilder von der beeindruckenden Walnussplantage vor mir. Außerdem habe ich den Duft der köstlichen Walnussplätzchen von Vicky in der Nase. Der Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich habe das Gefühl selbst auf der Walnussplantage zu sein. Wir bekommen auch einen Einblick in die viele Arbeit, die so eine große Plantage mit sich bringt. Ist verständlich, dass unsere liebenswerte Protagonistin Vicky für die Liebe keine Zeit hat. Doch als dann Liam auftaucht, fliegen plötzlich die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Und das Knistern ist förmlich zu spüren. Ihre rebellische Schwester habe ich aber nicht sofort ins Herz geschlossen, das hat sich aber dann im Laufe der Geschichte geändert. Aber ihre kleine Tochter Bella hat dafür mein Herz im Sturm erobert. Man hat förmlich gespürt, wie sie sich hier im sonnigen Kalifornien wohl gefühlt hat. Beim Lesen haben mich viele Emotionen übermannt und ich habe meine Zeit auf der Walnussfarm sehr genossen.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das wie eine herzliche Umarmung ist, und das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre – die durch ihr wunderschönes Cover ins Auge sticht – 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise nach Kalifornien.