Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein bezaubernder Wohlfühlroman

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island

In ihrem neuen Roman nimmt uns die Autorin Christina Lind auf eine traumhafte Reise mit. Sie entführt uns auf einen kleinen Pferdehof in Island. Schon beim Anblick dieses zauberhaften Covers überfällt mich eine gewisse Sehnsucht und man kann sofort seine Fantasie spielen lassen.
Der Inhalt: Lauras Welt bricht zusammen: Ihr Mann verlässt sie – und das kurz vor Weihnachten! Die gemeinsame Reise nach Island, Lauras Sehnsuchtsziel schlechthin, fällt damit ins Wasser. Oder? Auf Drängen ihrer Freundin stürzt sie sich allein ins Abenteuer. Am Flughafen erwartet sie ein äußerst mürrischer Isländer. Als Laura erfährt, dass sie die kommenden Wochen an der Seite dieses Mannes verbringen wird, macht sie sich Sorgen um ihr Weihnachtsfest. Doch auf dem Rücken ihres Islandpferds findet sie unter den atemberaubenden Polarlichtern endlich wieder den Glauben an sich selbst. Und vielleicht auch an die Liebe?
Wow! Was für ein zu Herzen gehender Winterroman. Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich diese bezaubernde Geschichte gefangengenommen. Und ich bin genauso aufgeregt, wie Laura. Eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch mich hat diese Insel sofort in ihren Bann gezogen und die Magie hat mich verzaubert. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich so wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Mutig von Laura, sich allein in dieses Abenteuer zu stürzen und endlich mal an ihre Wünsche und Träume zu denken. Ich genieße mit ihr die Ausritte in dieser verschneiten Landschaft und auf dem Pferdehof habe ich mich sofort wohlgefühlt. Den verschlossenen und in sich gekehrten Isländer Kristjan, den Besitzer des Hofes, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und wenn man ihn erst näher kennenlernt, entdeckt man hinter der harten Schale einen weichen Kern. Es wird auch richtig aufregend, als Laura einem Geheimnis auf die Spur kommt. Und natürlich spielt die Liebe in dieser Lektüre eine Rolle, denn da ist ein Knistern zwischen Laura und Kristjan zu spüren. Und die atemberaubenden Polarlichter verzaubern nicht nur mich. Und am Ende dieser Reise ist nichts mehr, wie es einmal war.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein toller Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt

Winterzauber auf Sylt

In ihrem neuen Roman entführt mich die Bestsellerautorin Lena Wolf auf die zauberhafte Nordseeinsel Sylt. Hier tauchen wir in eine zu Herzen gehende Geschichte ein und lernen wunderbare Menschen kennen. ...

Der Inhalt: Mitten im Winter reist die junge Foodbloggerin Liv zu ihrer Tante Tilda nach Sylt. Die beiden Frauen haben sich lange nicht gesehen, aber nun braucht Tilda Hilfe. Denn seitdem ihr Mann Bruno verstorben ist, findet sich die ältere Dame nicht mehr zurecht. Tatsächlich herrscht in dem Friesenhaus das reinste Chaos. Beim Aufräumen findet Liv das Rezept von Brunos berühmter Bouillabaisse. Mithilfe ihrer Kochkünste erweckt sie Tildas Lebensgeister wieder, und gemeinsam wollen die beiden das Haus auf Vordermann bringen. Doch Tilda hat Liv nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und auch der attraktive Nachbar Kaj hütet ein folgenschweres Geheimnis. Liv ahnt, dass dieser Inselwinter noch jede Menge weiterer Überraschungen bereithält.
Ach, war das schön! Eine herrliche Wohlfühlgeschichte, die wie eine herzliche Umarmung ist. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die verschneite Insel vor mir, genieße die langen Strandspaziergänge und den besonderen Inselflair zu dieser Jahreszeit. Und dann lerne ich eine bezaubernde Protagonistin kenne, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die junge Liv kehrt nach vielen Jahren auf die Insel zurück mit der sie nur schöne Kindheitserinnerungen verbindet. Eigentlich wollte sie ja Tilda nur besuchen, doch sie bekommt einen Schreck, als sie deren Friesenhaus betritt. Tilda steht seit dem Tod ihres Mannes neben der Spur. Sie will Tilda helfen. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die mein Herz berührt. Auch Tilda erinnert sich daran, was sie eigentlich liebt und was ihre Berufung ist. Außerdem kommt auch noch die Liebe ins Spiel, im Nachbarhaus wohnt nämlich der attraktive Kaj. Doch diesen umgibt ein Geheimnis. Als alles als Tageslicht kommt, denn auch in Tildas Familie gibt es ein Geheimnis, habe ich mit großer Spannung dem Ende der Geschichte entgegengefiebert. Es liegt auch plötzlich die Magie und der Zauber der Weihnachtszeit in der Luft.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Auch haben diesen Ausflug nach Sylt sehr genossen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein fantastischer Weihnachtsroman

Die Weihnachtsüberraschung

Auf den neuen Weihnachtsroman von Angelika Schwarzhuber habe mich riesig gefreut. Und schon der Anblick des wunderschönen farbenfroh gestalteten Covers versetzt mich in eine herrliche Weihnachtsstimmung. Nun entführt mich die Autorin zum zweiten Mal auf das herrlich gelegene Weingut im Elsass und hier tauche ich wieder in eine tolle Geschichte ein.
Der Inhalt: Ein Heiratsantrag an Heiligabend – was kann es Schöneres geben?
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte liebt ihr neues Leben auf dem Weingut. Die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest im verschneiten Elsass laufen auf Hochtouren. Da hört Lotte ungewollt ein Telefonat mit und erfährt, dass Nicolas ihr am Heiligabend einen Verlobungsring schenken und einen Heiratsantrag machen möchte. Nichts wünscht sie sich mehr, doch Lotte hat ein Geheimnis, das eine Hochzeit unmöglich macht.
Ach, war das wieder schön! Die Weihnachtsromane der Autorin sind einfach Wohlfühlromane, die wie eine herzliche Umarmung sind. Nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich sofort in die Geschichte ein und sie lässt mich nicht mehr los. Ich freue mich, dass Nicolas und seine Freundin Katja so glücklich sind. Auf dem Weingut hat Katja endlich einen Ruhepool gefunden und im Kreise all der Menschen die hier leben, fühlt sie sich wohl. Auch ich habe alle Bewohner, allen voran Bernard und Maria ins Herz geschlossen. Eine wunderbare Gemeinschaft, die hier zusammenlebt und arbeitet. Doch als Katja einem Geheimnis auf die Spur kommt, holt sie plötzlich die Vergangenheit ein. Und plötzlich schwebt eine dunkle Wolke über dem Weingut. Doch Katja hat wunderbare Menschen um sich, die ihr in allen Lagen zur Seite stehen. Und die Geheimnisse scheinen sich ja in der Vorweihnachtszeit zu häufen. Ich werde beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt und plötzlich war das diese Magie der Weihnachtszeit zu spüren. Voller Spannung habe ich dem Ende dieser Traumlektüre entgegengefiebert.
Diese absolute Traumlektüre, ein Lesevergnügen der Extraklasse, hat mich wirklich sehr berührt hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 22.12.2023

sehr interessant

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut „Der neue 4 Wochen Power Plan“. Endlich!

Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan. Kaum zu glauben, aber bereits vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Mit diesem neuen 4 Wochen Power Plan kann man Schritt für Schritt seinem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen und ohne Mitglied bei WW zu werden. Für jeden Tag findet man drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Schon beim Durchblättern des Buches sprechen mich diese Rezepte an. Kaum zu glauben, dass damit auch die Pfunde purzeln. Wer abnehmen will, sollte sich gesund ernähren. Dass Crash-Diäten nichts bringen, diese Erfahrung haben wahrscheinlich schon einige von uns gemacht. Wenn man sein Gewicht wirklich dauerhaft halten möchte und den Jo-Jo-Effekt vermeiden will, sollte man sich für eine gesunde Ernährungsweise entscheiden. Natürlich spielt auch die Bewegung eine große Rolle; und hierfür finden wir in der Lektüre 7 Ideen, wie man Bewegung in den Alltag bringt. Mir gefüllt übrigens die Aufmachung des Buches sehr gut. Es wird detailliert erklärt, wie man den Power Plan am besten nutzt. Und dann geht’s auch schon los. Im 1. Kapitel dreht sich alles um „Frühstück & Snacks“. Hier finden wir von zuckerfreien Blaubeermuffins und Ofenpfannkuchen mit Tomate alles was das Herz begehrt. Kapitel 2 befasst sich mit Mittag- und Abendessen – dem Power Plan für die 4 Wochen. Jedem Gericht ist eine Doppelseite gewidmet, man findet eine genaue Anleitung zur Zubereitung und kann auf den tollen Fotos das fertige Gericht betrachten.
Ich bin total begeistert und freue mich schon, diesen neuen Power Plan auszuprobieren. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne für diese tolle Lektüre.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Einfach genial!

Noon

„Noon“ – einfache Mittagsgerichte für jeden Tag. Das hört sich doch schon mal total klasse an. Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch von Meike Peters, die mir bis dato unbekannt war. Aber Meike Peters hat mir ihrem ersten Kochbuch „et in my kitchen“ den renommierten James Beard Award gewonnen. Genau wie ihr zweites Buch „365“, stand es auf der Best-Cookbooks-Liste der New York Times. Meike schreibt auch für internationale Magazine und auf ihrem Foodblog über Essen und Reisen lädt für ihren Postcast „Meet in My Kitchen“ Gäste in ihre Berliner Küche ein.
Dieses Buch hat in meiner Kochbuchsammlung noch gefehlt. Meike geht’s wie mir. Frühstück ist für mich nicht wichtig, dafür mache ich auch immer gegen 12.00 Mittagspause. Und da stellt sich oft die Frage, was gibt es jetzt zu essen? In ihrem Kochbuch zeigt sie uns, wie man mittags in den wunderbaren Mahlzeiten schwelgen kann – Mahlzeiten die Körper, Geist und Seele glücklich machen. Wie uns das am besten gelingt, das zeigt uns Meike. Man kann ja eigentlich schon viel vorbereiten, wie z.B. eine leckere Pesto für ein Nudelgericht. Gemüse kann man gleich in größeren Mengen im Backofen rösten, so hat man länger was davon. Ihre Tipps sind wirklich sehr hilfreich.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Nach der Einleitung folgen nun die verschiedensten Kapitel, wie Salate; Gemüse; Suppen; Sandwiches; Pasta; Fisch; Fleisch und zu guter Letzt Korn+Quiche.

Mir sticht sofort der Radicio mit Blutorange und Morzarella di Bufala ins Auge (die Mischung ist einfach perfekt). Dann gibt es da noch einen schnellen Salat mit Koriander, Pink Grapefruit und Stangensellerie (beim Anblick der traumhaften Bilder bekommt sofort richtig Lust alles nach zu kochen). Das Sandwich mit Apfel und Taleggio in carrozza ist übrigens super lecker. In den nächsten Tagen versuche ich mich mal an einer Quiche mit Lauch, Tomaten und Thymian.
Ich glaube, in diesem herausragenden Kochbuch, für mich ein absolutes Highlight, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne.