Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Liebe ungeplant

„Liebe ungeplant“ aus der Feder der Autorin Marina Gercke ist wieder eine äußerst romantische Geschichte, mit der uns die Autorin zum Träumen einlädt und den Alltag für eine kurze Zeit vergessen lässt.
Der ...

Der Inhalt: Julia ist mit Leib und Seele Hochzeitplanerin und glaubt an alles, war ihre „Rosa-Wolken-Agentur“ verspricht. Doch plötzlich steht alles auf dem Spiel, die Existenz ihres kleinen Unternehmens ist bedroht und ihr rosa Traum droht zu zerplatzen. Da kommt ihr die Planung einer High Society-Hochzeit gerade recht. Das könnte ihr ganz großer Durchbruch werden. Und dann ist es ausgerechnet der Bruder der Braut, der dafür sorgt, dass Julia ihre Sorgen ganz schnell vergisst. Mit Logen könnte Julia endlich auf ihrer eigenen rosa Wolke schweben. Doch da steht ihr das Prinzip im Weg: Lass dich niemals mit der Familie der Braut ein. Doch da hat Julia die Rechnung ohne dem smarten Schotten gemacht. Logan lässt nämlich nicht locker….
Ach war das schön! Der richtige Wohlfühlroman für diese außergewöhnliche Zeit. Einfach zum Träumen schön, man glaubt ja selbst auf einer rosaroten Wolke zu schweben. Und am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und nach Edinburgh fahren, die herrliche Stadt, die so wunderbar beschrieben ist und natürlich Julia einen Besuch abstatten. Julia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich hätte sie gerne getröstet, als ihre Existenz auf dem Spiel stand. Ihr ganzes Herzblut steckt doch in ihrer kleinen Firma und jedes Event, dass sie plant, ist wirklich einzigartig und unvergesslich. Auch Logan war mir auch sofort sympathisch, hat mich gefreut, dass er sich wirklich ehrlich um Julia bemüht hat. In der ganzen Geschichte liegt so viel Gefühl und Herzenswärme, ich bin und war einfach total begeistert.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse – mit einem zauberhaften Cover – für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein sensationeller Auftakt

Das Unrecht der Väter

„Das Unrecht der Väter“ aus der Feder der Autorin Ellin Carsta, ist der fulminante Auftakt der „Falkenberg-Saga“. Schon mit ihrer Buchreihe „Die Hansen-Saga“ hat mich die Autorin total begeistert. Aber beim Lesen dieser Lektüre stand ich von Anfang an unter Strom.

Der Inhalt: Bernried am Starnberger See, 1936: Paul-Friedrich von Falkenbach und die Brüder Lehmann stehen für Erfolg. Drei Freunde, die zusammen schon im Ersten Weltkrieg gedient haben und deren Verbindung so stark ist, dass sie ihre Firmensitze zusammengelegt haben und schon seit vielen Jahren gemeinsam die Geschäfte betreiben. Nun feiern sie mit ihren Familien das 15jährige Familienjubiläum. Die Söhne der Lehmanns sind bereits in deren Firmen eingestiegen, aber Gustav von Falkenbach kann sich nur schwer vorstellen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Gustav studiert in Berlin Medizin und sieht hier seine Zukunft. Auch seine Schwester Wilhelmine ist dabei ihren eigenen Weg zu finden und bildet sich politisch ihre eigene Meinung. Während dieser Zeit gewinnen die Nazis im Land und im Umfeld der Familien immer mehr an Einfluss. Dann taucht überraschend die Tochter eines Kriegskameraden auf Gut Falkenbach auf und stellt Nachforschungen über den rätselhaften Tod ihres Vaters an. Panik bricht bei Paul-Friedrich von Falkenbach und den Lehmann Brüdern aus. Sie versuchen alles, damit ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit im Verborgenen bleibt.
Wow! Einfach gigantisch – wie alle bisherigen Bücher der Autorin. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert. Beim Lesen des Prologs hatte ich allerdings noch ein Grinsen im Gesicht, das hat sich aber dann allerdings schnell geändert. Aus dem Grinsen wurde nämlich dann ein Gänsehautfeeling als ich tiefer in die herausragende Geschichte eingetaucht bin. Wir lernen Paul-Friedrich von Falkenbach und die Lehmann Brüder kennen, dürfen an dem Entstehen und Aufstieg ihrer Firmen teilhaben. Die Drei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden von der Autorin so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir. Ich darf auch ihre Familien mit all ihren Vorlieben und Schwächen kennenlernen. Wilhelmine und Irma habe ich sofort ins Herz geschlossen, besonders Wilhelmine verdient meinen Respekt. Schade, dass zur damaligen Zeit – wie heißt es so schön – für eine deutsche Frau, keine höhere Aufgabe geben konnte als Mutter zu werden und ihre Pflichten zu erfüllen. Wir bekommen auch wieder einen tiefen Einblick in die deutsche Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Erschreckend mit welcher Überzeugung Paul-Friedrich, Heinrich und Wilhelm sich politisch engagiert haben. Ich sehe jedoch ihre Angst, die auch förmlich zu spüren ist als Erna Behrend, die Tochter eines Kriegskameraden auf dem Gut auftaucht. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Welchem Geheimnis ist sie wohl auf der Spur, dass die Drei in solche Panik versetzt?
Ein Geheimnis, dass eventuell Folgen für ihr weiteres Leben und ihre Familien hat? Aber nicht nur die drei scheinen ein Geheimnis zu haben…..
Für mich ist diese spannende, unterhaltsame Lektüre ein Lesehighlight. Eine unter die Haut gehende Geschichte, die mich auch nach dem Lesen noch weiterbeschäftigt. Ich bin ja schon mächtig neugierig auf die Fortsetzung. Das stimmungsvolle Cover versetzt mich gleich in die 30er Jahre. Gerne vergebe ich für dieses Meisterwerk gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein toller Weihnachtskrimi

Leise rieselt der Tod

„Leise rieselt der Tod“ ist der erste Krimi, den ich von Uli Aechtner gelesen habe und dieser Weihnachtskrimi hat wirklich für spannende Unterhaltung gesorgt. Schon das zauberhafte Cover hat mich magisch angezogen, denn es ist ein echter Hingucker.
Und nun zur Geschichte: Wer will Weihnachten schon allein zuhause sitzen? Diese Frage stellt sich unsere Protagonistin Jennifer. Nur weil einem der Mann weggelaufen ist, muss man doch nicht Trübsal blasen. Sie entschließt sich kurzer Hand ihren guten Freund Tom zu besuchen, der sich als Landarzt niedergelassen hat. Doch aus den erhofften ruhigen Feiertagen wird es nun Mal nichts. Denn bei Tom kündigt sich seine ganze Familie als Besuch über Weihnachten an und die gibt es jede Menge zu tun. Sogar ein Christstollen muss gebacken werden. Und dann trübt auch noch ein Mord die ländliche Idylle. Ausgerechnet Tom wird noch in diesen Fall verwickelt und dann wird Jennifer zur Detektivin. Und die nächste Überraschung steht an, als sie in einem Weihnachtflirtkurs für einsame Herzen landet….
Toll! Ich lese ja selten Weihnachtskrimis und dieser hat mich von der ersten Seite an begeistert. Schon die Fahrt in das kleine Dorf, indem Tom als Landarzt tätig ist, war ein Erlebnis. Schon da hatte ich ein leichtes Gänsehautfeeling, das hat sich dann noch gesteigert, als der erste Tote auftaucht, denn dann wird es richtig spannend. Ich lerne zwei tolle Protagonisten, Jenny und Tom, kennen, die ja so wunderbar beschrieben sind. Außerdem macht Kater Casanova das Trio perfekt. Den Kater hätte ich am liebsten sofort adoptiert. Und dann liegt diese tote Nikolausfrau vor Toms Tür. Hat Tom etwas mit dem Fall zu tun. Kriminalhauptkommissar Urs Waldner ermittelt in alle Richtungen. Aber das ist Jenny nicht genug, sie beginnt auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen und begibt sich in Gefahr. Der Stammtisch im Dorfwirthaus gibt ihr so manchen Hinweis. Doch dann passiert der zweite Mord…. Der Spannungsbogen ist einfach genial und der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut.
Ein toller unterhaltsamer Weihnachtskrimi, mit viel Gefühl. Ein herrliches packendes Lesevergnügen, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine berührende Familiengeschichte

Das letzte Licht des Tages

„Das letzte Licht des Tages“ ist der neue Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Kristin Harmel, die mich mit ihrem letzten Roman schon total begeistert hat. Sie nimmt uns auf eine abenteuerliche Reise, die in Amerika beginnt, mit und entführt uns nach Frankreich. Hier tauchen wir in eine berührende und dramatische Familiengeschichte ein.
Zunächst eine Reise in die Vergangenheit, und zwar nach Frankreich. Wir befinden uns im Jahr 1940. Ines findet heraus, dass ihr Ehemann auf dem Weingut der Familie Flüchtlinge und Waffen für die Résistance versteckt. Doch Ines fühlt sich von ihrem Mann vernachlässigt und weiß nicht, auf welche Seite sie sich schlagen soll. Inés schließt sich dem Widerstand an – und begeht einen schrecklichen Fehler, der das Leben aller auf dem Gut für immer verändert.
Im Jahr 2019 begleitet die junge Amerikanerin Liv ihre über 90jährige exzentrische Großmutter auf eine Reise nach Frankreich. Liv fühlt sich von dem Weingut Chauveau magisch angezogen und auch ihre Großmutter scheint eine enge Beziehung hierzu zu haben. Der sympathische Anwalt Julien Cohn hilft Liv die Geschichte der Weinkellerei zu erforschen. Ihre Recherchen führen sie zurück in die dunkelste Zeit des 2. Weltkrieges und hier kommt eine schier unglaubliche Geschichte ans Tageslicht.
Wow! Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich ein Gänsehautfeeling. Mich hat diese Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt, wieder tief berührt. Denn die Autorin lässt uns in die Vergangenheit reisen und wir werden wieder mit dem Grauen des Krieges konfrontiert. Dieser hat auch vor dem Weingut Chauveau nicht halt gemacht. Wenn ich die Augen schließe, läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich befinde mich auf dem Weingut, lerne viel über die Entstehung von Champagner und spüre die Kälte, die in den unterirdischen Gängen herrscht. Ich lerne alle Bewohner des Gutes kennen, spüre ihre Zerrissenheit und bewundere sie für ihren Kampf um Gerechtigkeit. Sie haben die Hoffnung nie aufgegeben, haben gekämpft für eine bessere Zeit und ein besseres Leben. Ich stand beim Lesen ständig unter Strom. Und Jahrzehnte später begleitet Liv ihre Großmutter nach Frankreich, die bis dahin nie ein Wort über ihr dortiges Leben verloren hat. Ich lerne den sympathischen Anwalt Julien kennen und tauche tief in eine unglaubliche, berührende und dramatische Familiengeschichte ein, die mich gefangengenommen hat. Eine Lektüre voller Emotionen, die mich auch nachdenklich gemacht hat.
Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Eine tolle Lektüre, voller Spannung und Emotionen

Spiegelinsel

In ihrem neuen Roman „Spiegelinsel“ entführt uns die Autorin Margot S. Baumann auf die zauberhafte Isle of Wight. Und genau hierher verschlägt es unsere Protagonistin Tessa.
Nachdem Tessa bei der Wohnungsauflösung ...

Nachdem Tessa bei der Wohnungsauflösung ihrer Großmutter Sally ein Album mit tollen Fotografien entdeckt, ist ihre Neugierde geweckt. Und so entschließt sich Tessa ihren Sommerurlaub auf der Isle of Wight zu verbringen, um mehr über die unbekannte Fotografin, die lange Zeit hier gelebt hat, zu erfahren. Doch als Tessa den attraktiven Museumkurator bittet, eine Ausstellung über die Pionierin der Fotografie abzuhalten, lehnt dieser das entschieden ab. Raiden macht einen äußerst arroganten Eindruck auf Tessa, doch plötzlich überrascht er sie mit seiner Hilfsbereitschaft. Der smarte Insulaner verschweigt ein Geheimnis aus der Vergangenheit und daraus entsteht für Tessa eine echte Gefahr….
Gigantisch! Ich habe ja schon einige Romane von der Autorin gelesen, die alle super waren, aber dieser ist für mein ein absolutes Lesehighlight. Ich habe jetzt noch Gänsehautfeeling, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe. Ich begleite Tessa – übrigens eine liebenswerte Protagonistin - voller Neugierde auf die Isle of Wight – die ich mir dank der tollen Beschreibungen der Autorin super vorstellen kann - und finde ihre Spurensuche hochinteressant. Mir hat sie richtig leidgetan, als sich der gewünscht Erfolg nicht sofort eingestellt hat. Und die erste Begegnung mit dem Museumkurator stand ja auch nicht gerade unter einem guten Stern. Aber dass sich dann die Spurensuche zu einer so hochdramatischen und spannenden Geschichte entwickelt, damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Der Spannungsbogen ist einfach sensationell. Es wird ja mit der Zeit ein richtiger Krimi. Ich lerne so viele unterschiedliche Charaktere kennen, besonders ins Herz geschlossen habe ich Nathan, Raidens Großvater, den Bienenflüsterer der Insel. Und natürlich auf Tess und Raiden, die sich ja dann gemeinsam Nachforschungen angestellt haben. Eine solche tolle Fotografin, eine Pionierin ihrer Zeit, sollte nicht unvergessen bleiben. Und diese Pionierin durften wir auch bei einer Reise in die Vergangenheit kennenlernen, war wirklich hochinteressant.
Ein spannende und unterhaltsame Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Auch das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.