reviewswithromy

aktives Lesejury-Mitglied

reviewswithromy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reviewswithromy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leben mit Nachhall, Leben mit Jesus

Nach-hall-tig leben

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Ein Leben mit Nachhall - was ist das überhaupt? In diesem Buch nimmt uns Nelli Bangert in drei Überkapiteln mit den Titeln „Liebe dich selbst, Liebe Gott und Liebe deinen Nächsten“ mit auf die Reise, die Suche nach Ruhe und einer Lebensweise, die nach-hall-tig verändert.

Nach-hall-Gig leben war mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte zwar bereits einige Artikel von ihr gelesen, mich aber nie wirklich n ein Buch von ihr herangetraut. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich Nach-hall-tig leben gelesen und geliebt habe. In 20 Impulsen schafft Nelli Bangert es, ihre eigenen Erfahrungen mit Bibelversen, Zitaten und einem locker-leichten Schreibstil zu verbinden. Ich konnte mich in einigen Situationen selbst wieder erkennen und die Gedankengänge der Autorin gut nachvollziehen.
Ebenso konnte ich einige Tipps und Ideen für mich mitnehmen. Jedes Kapitel endet mit einer Seite, auf der noch Fragen und Anregungen zum gerade gelesenen Kapitel stehen, gefolgt von einem Zitat, welches ebenfalls auf den Inhalt des Kapitels abgestimmt ist.
Allgemein macht eich den Aufbau des Buches sehr gerne und ich denke, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Fazit:
Nach-hall-tig leben geht in drei Überkapiteln und 20 Impulsen gemischt aus eigenen Erfahrungen, Bibelversen, Zitaten und Fragen an den Leser auf die Suche nach einem erfüllenden Leben, welches auch in Zukunft eine nach-hall-tige Veränderung schafft. Der locker-leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und macht das Erlebnis komplett. Wer sein Leben mit Gott noch einmal auf ein neues Level bringen möchte und auch seine Beziehung zu anderen Menschen vertiefen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eishockey und Glaube

On the Fly

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Seitdem ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt brauche. I mean: christliches Buch mit Eishocky - count me in! Leider hatte ich aber etwas zu hohe Erwartungen.
Leonie als Protagonistin fand ich sehr sypathisch und ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Entwicklung mit dem Glauben war spannend zu verfolgen und konnte mich emotional sehr abholen. Auch Basti fand ich sehr vielseitig und nett. Die einzige Figur mit der ich so meine Probleme hatte, war Timo. Seine Handlungen fand ich leider teilweise sehr kindisch und gleichzeitig gab es gegen Ende ein paar Stellen, an denen seine Handlungen sehr unrealistisch und zu reif für sein Alter waren.
Die Handlung hatte ihre Höhen und Tiefen und war gut geplant, auch wenn ich mir persönlich ein anderes Ende gewünscht hätte. Der christliche Aspekt wurde gut verständlich umgesetzt und ein Spannungsbogen war durchaus vorhanden. Der Schreibstil war locker und sehr flüssig, sodass man gut durch die Geschichte kam. Das Thema Eishockey wurde ebenfalls gut umgesetzt und für Unwissende auf diesem Gebiet sehr verständlich erklärt.
Alles in allem ein sehr schönes Buch für zwischendurch oder wenn man noch nicht viele Berührungspunkte mit dem Glauben hat und das Thema Eishockey mag.

Fazit
Ein sehr schöner Roman mit sympathischen Charakteren und einer bewegenden, wenn auch meiner Meinung nach teils etwas unrealistischen Geschichte. Auch wenn ich mir teilweise einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht hätte, war die Story sehr spannend. Der christliche Aspekt wurde gut umgesetzt und hat mir sehr gefallen. 3,5/5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2024

sweet cozy workplace romance

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Klara ist Trainee in der Sweet Lemon Agency, einer Marketing Agentur in Frankfurt, und hört während der Arbeit gerne die Schwingen Saga, ihre Lieblingsromantasyreihe. Noel ist der Sprecher dieser Hörbücher und hasst jeden einzelnen Satz der Reihe. Doch durch einen Zufall treffen die beiden für eine Marketingkampangne aufeinander...

Mit Zeilenflüstern beginnt die neue Reihe von Kyra Groh. Wir befinden uns in der Sweet Lemon Agency in der Protagonistin Klara als Trainee arbeitet. Von Anfang an war ich super gespannt auf das Alltagleben in einer Marketingagentur, da ich mich selbst für Design interessiere. Die einzelnen Mitarbeiter wurden mir sofort sympathisch und jeder einzelne von Ihnen hatte seine ganz individuellen Eigenschaften, die ihn/sie so liebenswert gemacht haben. Noel, unser männlicher Protagonist und Hörbuchsprecher war ebenfalls sehr sympsthisch und ich fand seinen Hintergrund beziehungsweise seine Familiengeschichte sehr interessant. Auch das Klara ein CODA (child of deaf adults) ist, hat die Geschichte nochmal sehr besonders gemacht und an diesem Beispeil merkt man auch, wie wichtig der Autorin die Repräsentation von wichtigen Themen ist.
Der Schreibstil war wunderbar flüssig-leicht und ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen. Spannung war definitiv vorhanden und ich konnte es kaum abwarten, weiterzulesen. Und auch jetzt bin total gehypt auf den zweiten Band der Reihe.
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von workplace romance bin, konnte mich dieses Buch total überzeugen und ihr solltet diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben!

Fazit
Zeilenflüstern ist eine sehr süße workplace romance mit nachvollziehbaren Charakteren und vielen wichtigen Themen. Kyras Schreibstil ist wunderbar leicht und sehr angenehm zu lesen und ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder mal ein Buch der Autorin zu lesen. Die Idee für die Geschichte ist super kreativ und in der Sweet Lemon Agency kann man sich einfach nur wie Zuhause fühlen. 4,5/5 Sterne gibts von mir!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Jeder kann die Welt verändern

Be the Change

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Be the Change berichtet von 24 starken Frauen, die mit ihrer Kreativität und Leidenschaft großes in der Welt bewegt haben. Auf 144 Seiten erfahren wir von Frauen, die sich in den Bereichen green planet (Umwelt), social justice (soziale Gerechtigkeit), human rights (Menschenrechte), together (zusammen), arts (Kunst) und worldwide (weltweit) einsetzen und so zu Weltbewegerinnen wurden.

Be the Change ist ein spannendes, informatives und berührendes Buch, dass 24 Frauen behandelt, die diese Welt durch ihre vielfältigen Aktionen etwas besser machen. Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und die Unterteilung in die sechs verschiedenen Kategorien macht das ganze nochmals sehr übersichtlich. Die Fun Facts, Zitate, Zahlen und Fakten haben das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet und ich fand es sehr cool, dass am Ende jedes Porträts auch noch die Bücher, Artikel, Websites und Social Media Accounts aufgelistet wurden, sodass man je nach Interesse noch mehr von den einzelnen Frauen erfahren konnte. Ich habe dieses Angebot tatsächlich auch direkt genutzt und fand es sehr interresant zu sehen, wie das Leben einiger Personen gerade aussieht und an welchen Projekten sie gerade arbeiten. Alles in allem ein sehr inspirirendes Buch, welches zum Nachdenken und Handeln anregt.

Fazit:
Ein wirklich sehr inspirirendes Buch mit wunderschönen Geschichten. Der Aufbau und die Gestaltung haben mir sehr gefallen und ich konnte beim Lesen durchaus einiges mitnehmen. Die Fun Facts, Bilder und Zitate haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht und ich habe nun selbst Lust bekommen, mit meinem Glauben etwas zu verändern. 5/5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Schön für Zwischendurch!

Somebody to Love ist die Geschichte von Freya und Emil, die sich ein paar Monate nach dem Tod von Emils Drillingsbruder Emil, mit dem Freya damals zusammen war, wieder aufeinandertreffen. Als die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen, kommen plötzlich Gefühle auf…
Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin weshalb ich umso gespannter auf dieses Buch war. Was mir als erstes aufgefallen ist, war die ruhige und sehr angenehme Stimmung im Buch die der flüssige und leichte Schreibstil ausgelöst hat. Die Spannung im Buch hat mich total überrascht, weil ich nicht mit so vielen Plottwists gerechnet habe.
Freya und Emil waren sehr sympathisch aber leider konnte ich nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da man meiner Meinung nach leider nur sehr oberflächlich etwas über sie erfahren hat. Das Thema Trauer wurde sehr schön und nachvollziehbar behandelt.
Allgemein war es eine sehr schöne und spannende Geschichte, mir hat die Handlung sehr gut gefallen, einzigster Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Wer gerne ein Buch über Trauer und Trauerverarbeitung lesen möchte, dass auch einen spannenden Plot hat, macht mit diesem Buch nichts falsch!