Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rettung für alle fasut-gequälten Seelen!

Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe

Wer kennt es nicht...?

Oberstufe

Deutschkurs

Faust!

Ein Stöhnen geht durch die Reihen im Klassenraum!

Fragende Gesichter, ob der eigenartigen Sprache, ein großes HÄÄÄ? im Kopf!

Hier naht die ...

Wer kennt es nicht...?

Oberstufe

Deutschkurs

Faust!

Ein Stöhnen geht durch die Reihen im Klassenraum!

Fragende Gesichter, ob der eigenartigen Sprache, ein großes HÄÄÄ? im Kopf!

Hier naht die Rettung für alle faust-gequäten Seelen!

In moderner Sprache erlebt man viele AHA-Momente, erfasst die Charaktere und die Handlung viel besser.

Anschaulich und witzig, verständlich und kurzweilig lehrt dieses Büchlein diejenigen Faust zu verstehen, die dachten, es würde nie so weit kommen !

Nebenvermerke erklären "veraltete" oder ggf. unverständliche Begriffe und ein Selbsttest zum Schluss, lässt im Leser (hoffentlich) endlich das Gefühl aufkeimen, dieses Werk "endlich begriffen" zu haben!

Echt cool!

Davon bräuchten wir mehr!

Weltliteratur modern und verständlich! Ein tolles Konzept!

So können die Klassiker unsterblich werden!

Perfekt für Schüler/innen und (Welt-) Literaturinteressierte, die einmal eine "etwas andere Interpretation" davon lesen möchten!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Der Meister des Schwachsinns hat wieder zugeschlagen!

Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein ...

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein Fünkchen Humor in sich tragen dringend zu empfehlen!

Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen!

Veröffentlicht am 07.10.2020

AH!!

So geht Politik!

Kinder bekommen mit, wie die Welt der Erwachsenen von Politik beherrscht wird - aber kaum ein Erwachsener versteht die Politik, erstrecht fällt es schwer, diese Kindern begreiflich zu machen.

Doch hier ...

Doch hier gibt es ein Buch, dass uns Großen hilft, den Kleinen die verwirrende Welt der Politik näherzubringen.

Schon das Layout macht Spaß. Politik muss nicht langweilig sein. Viele erwachsene Freunde von mir, die sich null für Politik interessieren, haben sich das Buch geschnappt, als sie mich besuchten, und sind darin versumpft.

"Das ist mal ein wirklich nützliches Buch! Kann ich mir das mal ausleihen?", hörte ich öfter.

Doch auch besonders meinem achtjährigen Zwerg (,der sich wiederum seeehr für Politik zu interessieren beginnt,) hat das Buch super gefallen.

Die Texte sind klar verständlich und kindgerecht aufgearbeitet. Das Buch ist sinnvoll gegliedert und gut strukturiert. Kurz und knackig ist das Wichtigste zusammengefasst und erläutert.

Von "Was ist eigentlich Politik?" über die Zweitgeschichte der deutschen Politik nach dem 2. Weltkrieg, die deutschen Parteien, Innen- wie auch Außenpolitik bis hin zu Spezialwissen zu Kinderrechten erfahren die Erwachsenen der Zukunft super viel Wissenswertes.

Wir sind rundum begeistert!

Veröffentlicht am 27.09.2020

fulminante Fortsetzung...

Die Geschichte der Sina Brodersen / Nur eine Petitesse

Ich mochte schon den 1. Teil ( "Monstratorem" ) - doch diese Fortsetzung hier ist DER HAMMER!

Die Geschichte setzt da an, wo sie im Vorgängerband aufhörte.

Sina, der toll konstruierten und starken ...

Die Geschichte setzt da an, wo sie im Vorgängerband aufhörte.

Sina, der toll konstruierten und starken Hauptfigur steckt der Tod von Tom noch in den Knochen und sie möchte nicht nur alles über die Hintergründe dieses Mords herausfinden, sondern auch bittere Rache nehmen...

Ob sie das Verbrechersyndikat überlisten kann - oder selbst zum Opfer wird...?

Spannung ohne Ende, Dramatik, Emotionen, interessante Einblicke in die mondäne Welt der skrupellosen High Society - getragen von einem Schreibstil, der einen mitreißt und mitfiebern lässt und ebenso mit Überraschungen aufwartet.

Was will man mehr von einem Thriller?

Ein aufregendes Cover? Auch vorhanden!! Ätsch!

Es ist... perfekt... perfide... nicht nur eine Petitesse - es ist großartig!

Veröffentlicht am 17.09.2020

wundervolles Kinderbuch

Als der Wolf den Wald verließ

Wölfe üben auf Mädchen wie Jungen eine Faszination aus.

Das Cover weckt sofort Neugier, man schaut mit dem Wolf gemeinsam in die Ferne - in die Fremde, hin zu Abenteuern und neuen Entdeckungen.

Hauptfigur ...

Wölfe üben auf Mädchen wie Jungen eine Faszination aus.

Hauptfigur ist FLINK, ein junger Wolf, der plötzlich unerwartet von seinem Rudel getrennt wird und sich von da an allein durchschlagen muss...

Er ist auch derjenige, aus dessen Perspektive alles beschrieben wird - und FLINK ist so ein kluger und liebenswürdiger Wolf!!!

Die liebevolle Bebilderung zieht die Kinder ebenso in ihren Bann ie die Geschichte an sich, die so anschaulich, emotional und "nah am Kind" erzählt wird.

Themen aus der Lebenswelt der Kinder werden aufgegriffen und sind vielfältig verarbeitet, wie z.B. Freundschaft, spannende und zum Teil gefährliche Erlebnisse, aber auch Verlust und Eigeninitiative.

All dies ist wunderbar verpackt in die Geschichte des kleinen FLINKs, die den jungen Lesern ganz nebenbei auch wahnsinnig viel über Wölfe lernen lässt. Auch das Glossar trägt dazu noch sein Übriges bei.

Wir lieben FLINK und er hat einen festen Platz in unserem "Lieblingsbücherregal" erhalten.

Ganz toll! Kann man nur empfehlen!