Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lies, was dir gefällt...!

War's das schon?

...Das ist das Motto dieses Buches. Und das hat mich total angesprochen und fasziniert.

Am Ende jedes Kapitels erhält man zwei optionale Weiterleseempfehlungen. Das ist mal etwas ganz anderes! Cool!

Die ...

Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich mit dem Leben und der Liebe. Es gibt viele überaus interessante Ansätze, die das Buch - meiner Ansicht nach - in der Kürze der Kapitel aber leider nicht schafft ausreichend zu vertiefen. Das fand ich etwas schade. Gerade, als ich so richtig "drin" war in einer Thematik und genauer darüber nachsinnen wollte, war das Buch schon fertig damit.

Doch definitiv erhäkt man viele Denkanstöße, über die es sich definitiv lohnt, weiter zu reflektieren...

Sprachlich ist es locker und charmant geschrieben. Da gibt es nichts zu meckern !

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Veröffentlicht am 20.12.2020

spannend, aber akustischer und geistiger Overload

Die gestresste Seele

Ein Prof. Dr. med. muss mir doch helfen können, meine gestresste Seele in Einklang zu bringen!

Das war mein erster Gedanke beim Blick auf das Cover.

In 8 Wochen!? Super!

Was habe ich zu verlieren?, ...

Das war mein erster Gedanke beim Blick auf das Cover.

In 8 Wochen!? Super!

Was habe ich zu verlieren?, dachte ich.

Nach Einlegen der CD nahm ich eine sehr angenehme Männerstimme wahr, die meine Neugier weitertrieb mit vielen sehr eindrucksvollen, wirklich fundierten Erkenntnissen und Fallbeispielen.

Nach etwa einer halben Stunde Zuhören, schaltete ich die CD erst einmal aus, weil ich merkte, dass mein "Speicher voll war".

Beim Weiterhören ging es mir zunehmend schneller so und ich glaubte zwischendurch Informationen überhört zu haben, ging zwei Tracks zurück, doch da war nicht "mehr"...

Der Aha-Moment kam, als ich dann erfuhr, dass es die gekürzte Fassung ist - und das hat man gemerkt!

So spannend die Thematik war und so viel Input der Sprecher auch in die Kurzversion hineinbringen wollte, es überforderte mich bald völlig, allem folgen zu können und es zu verarbeiten.

Selbst in kleinen Häppchen gehört, hatte ich immer das Gefühl, irgendetwas "fehlt" mir, damit das Gesagte etwas in mir auslöst und nachhallen kann.

Schade!

Darum bin ich hin- und hergerissen, vergebe 3 Sterne und werde mir die Vollversion als Buch noch einmal gönnen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Vorhang auf...!

Mut

"Mut" ist ein Erotikroman, der durch sein sehr interessantes Setting besonders ist:

(Klappentext)

(Klappentext)
Um der Leere ihres Lebens zu entkommen, nimmt die Mediengestalterin Viktoria ein einmaliges Engagement im Lilith Secrets Theatre an. Hier wird keine erotische Revue mit Glitzer und Glamour inszeniert, sondern die dunkle Seite der Lust. Bei diesem intensiven Spiel um Dominanz und Unterwerfung trifft sie allerdings auch auf den "Fürsten der Hölle", der bislang nur in ihrer Vorstellung existiert und dort Macht über sie ausgeübt hat. Von dieser dämonischen inneren Welt ist Gil, die Intendantin des Theaters fasziniert. Sie schlägt Viktoria vor, Begegnungen zu arrangieren, die davon inspiriert sind. Viktoria lässt sich darauf ein, und je mehr sie von sich offenbart, desto mehr erhält sie Zugang zu einer Welt voller sinnlicher Abenteuer. Darin begegnet sie schließlich auch Ralf, dem Geliebten Gils … Doch der Fürst greift ebenfalls ins Spiel ein. Imagination und Wirklichkeit tauschen immer wieder die Plätze.
Wird sich Viktoria in einer Zwischenwelt verlieren?

Es ist der 1. Teil einer Trilogie.
Sprachlich war es für mich schließlich angenehm zu lesen, als ich mich in den Stil hereingefunden hatte.
Erotische Szenen sind aus der Ich-Perspektive Viktorias heraus sehr anschaulich und deutlich beschrieben.

Das Cover wirkt ebenso speziell wie spannend. Der Buchtitel weist auf den Mut der Protagonistin hin, den sie definitiv in vielen Situationen im Theater der Lust zeigt. Man bekommt viel geboten auf der Bühne.
Mich konnte es emotional jedoch nicht richtig fesseln, da zu viel Wert auf die Erläuterung der Praktiken gelegt wird und zu wenig auf die Ausdifferenzierung der Charaktere.

Dennoch stellt die Geschichte ein spannendes Gesamtkonstrukt dar und ist für eingefleischte Erotikroman-Leser/innen garantiert mal etwas ganz Neues.

Veröffentlicht am 06.07.2019

anders als erwartet...

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Es beschäftigt sich mit Ghosting, einer nicht zu unterchätzenden Gefahr der Gegenwart.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ...

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ist eine sensible Frau. Sie sucht die große LIebe und ist, als sie Opfer des Ghostings wird, mit der Situation sowie auch allgemein mit der Gesellschaft und wie diese online und wertemäßig interagiert, überfordert.
So entwickelt sie nach und nach eine Obsession, in die sie bald völlig eintaucht.
Sie stalkt ihren "Online-Traummann" und scheint bald völlig die Kontrolle zu verlieren...

Die Geschichte ist sehr spannend und nachvollziehbar geschrieben. Sie lebt von viel Emotionalität und tiefen Einblicken in die Gedanken- und Gefühlswelt.
Interessant dabei ist auch, dass viele Geschehnisse aus jeweils verschiedenen Perspektiven erzählt werden - aus Amelias, aus der ihres "Auserwählten" sowie dessen bestem Freund.
Zudem springt die Story auch öfter in die Vergangenheit Amelias, um zu erklären, warum sie zu der geworden ist, die sie ist und weshalb sie so reagiert und handelt.

Nichtsdestotrotz fehlten mir wesentliche Elemente eines Psychothrillers, sodass ich das Buch in ein anderes Genre einordnen würde.
Ich habe etwas ganz anderes erwartet inhaltlich.
Eine gewisse Spannung war zwar da, doch letztlich wurde mir eine zwar durchaus mitreißende Geschichte erzählt wie sie mir meine Freundin auch aus ihrem Leben berichten könnte.
Der Thrill fehlte mir einfach.
Schade fand ich auch, dass das Buch dann so plötzlich zu Ende war, hielt es sich doch vorher lang an Einzelheiten auf.

Was mich jedoch überzeugte, waren das Cover und die angenehme Schriftgröße.

"Die Obsession" ist ein durchaus lesenswertes Buch, dass mich einfach aufgrund anderer Erwartungen etwas unbefriedigt zurückließ, welches aber durchaus Potenzial hat.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nice to know....

Blasen - Der perfekte Blowjob | Erotischer Ratgeber

Wie gewohnt, ist auch dieser Ratgeber aus der Reihe, kurz und knackig sowie informativ gestaltet und fügt sich optisch ebenso passend zwischen die anderen Bände. Der Einstieg erfolgt direkt, ohne lange Vorrede - perfekt. Es wird Anatomisches ebenso erläutert wie Emotionales. Ein wichtiger Hinweis ist, gerade für Unerfahrene auf diesem Gebiet, dass sie sich zu nichts gedrängt fühlen sollten. Das Lusterleben auf beiden Seiten sollte im vordergrund stehen. Nachfolgend werden auch einige Techniken und Möglichkeiten der oralen verführung anschaulich dargestellt, sowie die Do´s and Dont´s aufgelistet. Inhaltlich ist der Ratgeber ist eine runde Sache. Von mir "nur" 3 Sterne, weil ich persönlich nicht viel Neues erfahren habe, leider. Ich scheine wohl schon bestens informiert gewesen zu sein Doch als Einstieg in die Thematik absolut gelungen und lesenswert!