Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Morgen, lieb ich Dich für immer: Rider & Mallory

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg - ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt...

Juli 2017

[Mein Fazit]
Ein schönes Cover ziert das Buch, das einen flüssigen Schreibstil hat. Kennen gelernt habe ich das Buch durch den einen oder anderen Booktuber, die davon begeistert waren. Und ich muss sagen, ich bin auch vollends begeistert von diesem Buch.

Innerhalb kürzester Zeit hat es sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders die schwierige Vergangenheit von Mallory und Rider war ein Faktor warum mich das Buch an sich gefesselt hat. Welche aus der Perspektive von Mallory geschrieben wurde.

Es gibt die eine oder andere überraschende Wendungen, die auch ziemlich emotional sind, die mir als Leser sehr nahe gegangen sind. Doch nicht nur die Geschichte wächst einem ans Herz, sondern auch die Protagonisten. Und ich war schon traurig, als das Buch zu Ende war.

Mallorys Entwicklung in dem Buch ist großartig. Ihr Spitzname in dem Buch ist "Maus", doch mit der Zeit ist sie alles andere eine "Maus", die nicht mit jedem spricht.

Besonders eine Wendung in dem Buch ist mir sehr nahe gegangen, da mir der Protagonist ziemlich ans Herz gewachsen ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2017

The Last Ones to Know: Mike & Hailey

Rock my Dreams

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen...

Juli 2017

[Kurzbeschreibung]
Hailey möchte nur eins: ihr Studium beenden um nicht mehr länger finanziell abhängig zu sein. Danica, Haileys Cousine, macht ihr das Leben nicht gerade leicht, besonders als Mike wieder in ihr Leben tritt. Jetzt wo er berühmt ist, möchte sie ihn für sich zurückgewinnen. Doch kann diese Liebe von neu entflammen oder ist es zu spät? Die beiden haben nichts gemeinsam, im Gegensatz zu Hailey und Mike. Und Hailey hat die Rechnung ohne Mike gemacht, als diese auf Abstand geht. Und auch die Band macht eine große Wendung in diesem Buch durch.

[Mein Fazit]
Ein großartiges Cover ziert auch nun den vierten und letzten Band der "The Last Ones to Know"-Reihe von Jamie Shaw. Ich habe diesem Band entgegengefiebert, nachdem ich "Rock my Soul" zu Ende gelesen habe. Auch wenn es dann hieß, Abschied zu nehmen von dieser großartigen Reihe.

Auch hier erwartet einen der lockere und flockige Schreibstil aus den vorherigen Bänden, wodurch das Buch für mich ein wahrer Pageturner war und ich es kaum noch aus den Händen legen konnte. Und "Rock my Dreams" ist durchaus ein unglaublicher Abschluss dieser Reihe.

Liebe, Intrigen, Ruhm, Freundschaft und Lügen bilden einen wichtigen Bestandteil dieses Buches, was mir sehr gut gefallen hat, da es zu keiner Zeit langweilig wurde. Emotional und auch witzig ist die Geschichte von Hailey und Mike geschrieben worden. Bis auf Danica haben mir sämtliche Protagonisten ans Herz gewachsen.

Zum Großteil erfährt man dies aus der Sicht von Hailey, welches mir sehr gut gefallen hat. Auch Haileys Bruder hat mir sehr gefallen und es hat Spaß gemacht, diese Szenen mit ihm zu lesen. "Rock my Dreams" ist durchaus für eins der Lesehighlights in diesem Jahr und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Band, aber auch für die komplette Reihe.

Mein persönliches Ranking ist
1. Rock my Dreams
2. Rock my Body
3. Rock my Heart
4. Rock my Soul

Veröffentlicht am 09.07.2017

Fighting to be Free: Jamie & Ellie

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie – und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöscht…

[Mein Fazit]
Mit „Fighting to be Free: Nie so geliebt“ habe ich mein Lesedebüt absolviert, was die Autorin Kirsty Moseley angeht und ich bin hellauf begeistert. Denn auch ihr lockerer und flüssiger Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Bereits ab der ersten Seite an, fiel es mir dadurch sehr leicht das Buch zu lesen. Aber auch die Geschichte an sich, hat mich bereits von der ersten Seite an, an sich gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass mich das eigentlich angesprochen hat, als es noch ein anderes Cover hatte. Was mir irgendwie persönlich besser gefallen hat, aber auch das neue Cover kann sich durchaus sehen lassen. Aber irgendwie hat mich auch der Buchtitel an sich gelockt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass der Erscheinungstermin zum Buch endlich näher rückt. Weshalb ich es mir auch kurz nach der Erscheinung im Buchladen gekauft habe.

In erster Linie erfährt man die Geschichte grundlegend aus Jamies Perspektive, bis er Ellie über den Weg läuft. Was mir sehr gut gefallen hat, eine Geschichte auch mal aus der Sicht des Jungen erzählt zu bekommen, anstatt immer aus der Sicht des Mädchens, das sich mit einem „Bad Boy“ einlässt. Nach der Begegnung wird die Geschichte von da an aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann.

Kirsty Moseley hat zwei großartige Protagonisten geschaffen, die mir als Leser ans Herz gewachsen sind. Besonders Jamie und seine Vergangenheit, der nicht als der perfekte Typ im eigentlichen Sinne in diesem Buch dargestellt wird, sondern auch Fehler hat. Ab und an, muss ich sagen, dass Ellie mir ein bisschen zu naiv vorkam, was ihre liebenswürdige Art es aber wieder wett gemacht haben. Und besonders weil es nur an sehr geringen Stellen der Fall war und sich nicht lange bewährt hat. Besonders zum Ende hin, hat sie mir sehr gut gefallen.

Jamie ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und versucht nun einen Weg zu finden ein vernünftiges Leben zu führen. Besonders als er Ellie kennenlernt, möchte er für sie ein besserer Mensch werden. Aufgrund von Schwierigkeiten, wird er schneller wieder in den Sog seiner Vergangenheit gezogen, als er es sich erträumt hat. Nach und nach gerät er immer mehr in Schwierigkeiten und versucht gleichzeitig Ellie zu beschützen. Mit überraschenden Wendungen und einem kleinen Cliffhanger endet dieser erste Band.

Verschiedene Längen der Kapitel zieren das Buch. Und durch den gewählten Schreibstil sind auch die längeren Kapitel ziemlich schnell gelesen. Für mich war es von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner. Und ich konnte es gewiss nur sehr schwer aus der Hand legen. Besonders als die Geschichte im Verlauf des Buches immer spannender wurde. Für mich ist es gewiss ein Lesehighlight in diesem Jahr und ich bin schon extrem gespannt wie der zweite Band wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2017

The Last Ones to Know: Shawn & Kit

Rock my Soul

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sAls Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird...

[Mein Fazit]
Jamie Shaw hat mich mit ihrer Reihe bereits seit dem ersten Band in ihren Bann gezogen und ich muss sagen, dass die Reihe von Band zu Band immer besser wird. Jedoch ist aktuell für mich immer noch der Beste, der zweite Band. Aber es ist gewiss nur ein kleiner Hauch, der zwischen den einzelnen Bänden ist und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie der vierte Band "Rock my Dreams" wird. Da ich zu den Lesern gehöre, die diese in der Paperback-Fassung lese, muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden. Aber das warten lohnt sich gewiss immer und ich bezweifle es, das es bei "Rock my Dreams" anders sein wird.

Schöne Cover zieren im Endeffekt jeden Band der Reihe und gefallen mir sehr gut. Wobei mir dieses Cover jetzt zu "Rock my Soul" noch um einiges besser gefällt, als bei den ersten beiden Bänden der Fall war. Die Gestaltung des Buches an sich ist bis auf die Farbauswahl und wechselnden Frontcover immer dieselbe, wodurch die Bücher im Regal wirklich großartig aussehen. Und ich musste im Endeffekt auch nicht lange überlegen, dass ich mir die Reihe lieber in der Paperback-Fassung hole. Auch wenn man im eBook-Format bereits jetzt schon den vierten Band lesen kann, würde ich mich nicht anders entscheiden. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich es mehr liebe, das Buch in den Händen zu halten.

Wie bereits schon bei den ersten beiden Bänden, ist auch hier wieder ein lockerer und leichter Schreibstil zu finden. Doch nicht nur durch den Schreibstil, sondern auch durch die Geschichte, ist "Rock my Soul" für mich von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner geworden und ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Die gewählte Perspektive ist hier wieder die Ich-Perspektive, die man schon aus den ersten beiden kennt. Die in diesem Band von Kit erzählt.

Auch die Protagonisten in diesem Band haben mir wieder sehr gut gefallen. Kit ist gewiss nicht auf den Mund gefallen, war mir sehr gut gefallen hat. Und auch Kits Familie ist großartig. Sie ist beschützend aber auch liebenswürdig. Ab und zu gibt es aber auch Szenen, wo sie ein bisschen nervig war, was sich aber zum Glück schnell gelegt hat. Und auch Schawn ist ein großartiger Protagonist und ich mag ihn bis jetzt am Besten von den Vieren. Aber die Geschichte rund um Mike steht ja noch aus.

Die Geschichte an sich gleicht einer Bombe mit einer Zündschnur, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so hat sich die Spannung erst nach und nach aufgebaut. Doch auch Lügen und Geheimnisse begleiten den Leser und die Protagonisten von Anfang an bis zum Ende hin. Während des Lesens erfährt man auch das eine oder andere von Mike, aber nicht zu viel. Sodass man sich noch sehr auf die Geschichte von ihm in "Rock my Dreams" freuen kann. und ich kann es kaum erwarten.

Ich mag es gerne ein Buch in Form von Abschnitten zu lesen, wodurch mir persönlich die Längen der Kapitel wichtig sind. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich ein Buch mitten im Kapitel zur Seite legen muss. Was sich besonders bei Längeren Kapitel manchmal nicht vermeiden lässt. Doch hier muss ich sagen, dass die Längen sich in einem gesunden Maße befinden und durch den Schreibstil lassen sich selbst die etwas längeren Kapitel schnell lesen. Was mir besonders gut gefallen hat.

Für mich war dieses Buch von der ersten Seite an ein wahrer Pageturner, welches ich am Anfang schon erwähnt habe. Und ich mochte die Geschichte rund um Shawn und Kit unheimlich. Es gibt auch eine kleine Wendung in dem Buch, wo ich gedacht habe, echt jetzt? Welche aber nicht auf die beiden zutrifft, sondern eher auf einen aus den ersten beiden Bänden. Und ich war schon ziemlich überrascht, weil man als Leser doch ein wenig im Dunklen tappt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Again: Isaac & Sawyer

Feel Again

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typen wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date und küsst ihn leidenschaftlicht. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe. Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schneller mehr...

[Buchgestaltung]
Verschiedene Farben zieren die Bücher der Reihe und doch ist die Gestaltung immer dieselbe, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da die Reihe dadurch extrem gut im Regal aussieht und auch das Cover an sich ist ein richtiger Hingucker, mit den "Streifen" zwischen dem Bild.

[Schreibstil]
Wie bei den vorherigen Bänden ist auch hier wieder der Schreibstil großartig und lässt sich sehr locker flockig von der Hand lesen. Mit der Kombination der Geschichte, hat sich dieser Band für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt, und das von der ersten Seite an.

[Perspektive]
Und auch hier bleibt Mona Kasten ihrem Stil treu und man liest die Geschichte rund um "Feel Again" aus der Perspektive von Sawyer. Was mir ganz gut gefallen hat. Da ich schon nach "Begin Again" und "Trust Again" wissen wollte, welche Geschichte sich inter Sawyer verbirgt, warum sie so ist, wie sie ist.

[Protagonisten]
Die Auswahl der Protagonistn ist Mona Kasten auch hier wieder exzellent gelungen. Denn die beiden konnten nicht unterschiedlicher sein. Und gerade dieser Faktor, macht die beiden liebenswürdig. Nach außen hin gibt sich Sawyer ziemlich tough, doch je näher man sie kennenlernt, erkennt man auch andere Charakterzüge an ihr, die sie verletzlicher wirken lassen. Was mir besonders gut gefallen hat, da man so gemerkt hat, dass nicht alles so an ihr abprallt, wie es erst den Anschein hat. Von den beiden Protagonisten an sich, hat mir allerdings Isaac am besten gefallen. Dem Nerd in dieser Geschichte, der eine ziemliche Wandlung während des Buches vollführt. Denn er ist auch ziemlich schüchtern, aufmerksam und auch absolut liebenswert.

[Handlung]
Die Grundidee hat mir schon allein durch den Klappentext sehr gut gefallen. Ich hatte eine kleine Vorstellung davon, was mich erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht. Sawyers Vergangenheit und Isaacs Familiendrama wurden sehr gut geschrieben und haben mich von sich überzeugen können. Denn dadurch wachsem dem Leser die Protagonisten ans Herz. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, was mir besonders gefallen hat. Man kann sich auch mit den Protagonisten identifizieren. Neben tiefgründigen Stellen gibt es auch witzige Stellen, wodurch die Geschichte ein wenig aufgelockert wird. Besonders gefallen haben mir aber die Wandlung von Isaac und auch die Entwicklung, dass es nicht immer aufs äußerliche ankommt, sondern in erster Linie auf den Charakter. Welches besonders Sawyer kennenlernen musste. Doch inwiefern, muss man definitiv selbst gelesen haben. Besonders einige Stellen sind mir als Leser sehr nahe gegangen.

[Kapitellängen]
Ich gehöre ziemlich zu den Lesern, die eigentlich immer Kapitelweise die Bücher liest und deshalb sind mir persönlich die Kapitellängen auch wichtig. Und ich muss sagen, dass man in "Feel Again" unterschiedliche Längen von Kapiteln findet, aber die kein einziges Mal zu lang sind. Was ich sehr gut finde, da ich so immer einen Schnitt nach einem Kapitel machen konnte.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Für mich war es von der ersten Seite an, ein absoluter Pageturner. "Trust Again" hat sich erst im Gegensatz zu "Feel Again" erst nach der Hälfte zu einem Pageturner entwickelt. Weswegen ich auch "Feel Again" schneller durchlesen konnte, als "Trust Again". Was zum einen an der Geschichte lag, aber auch an den gewählten Schreibstil.

[Bewertung]
Für mich ist "Feel Again" mein absoluter Liebling dieser Reihe. Vom Ranking her, würde ich also folgendermaßen bewerten: "Feel Again", "Begin Again" und zum Schliuss "Trust Again". Auch wenn im Endeffekt nur ein Hauch immer zwischen den Bänden ist. Doch ein wenig traurig, dass die Reihe nun beendet ist, bin ich schon, da die Protagonisten und die Geschichten rund um diese hervorragend geschrieben wurden. Und ich freue mich schon auf die "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten, die im Februar 2018 mit dem Titel "Save Me" startet. Und von mir gibt es eine abolute Leseempfehlung für "Feel Again", bzw. der Reihe allgemein.