Profilbild von sabinehw

sabinehw ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Drystans Suche

Verbundene Seelen

„Verbundene Seelen: Blutsbande“ Band 2 von Nica Stevens erschien am 15.07.2019 beim XPUB Verlag.
Sprecherin Nina Reithmeier

Sprecherin Nina Reithmeier
Das Cover passt hervorragend in die „Verwandte Seelen“ Reihe man sieht einen Lebensbaum diesmal in grün.

Jenna und Drystan sind mittlerweile wohlbehalten im ewigen Wald angekommen. Drystan ist durch Jennas Visionen überzeugt, das sein Zwillingsbruder Kayden noch lebt. Kayden befindet sich in den Händen von Travis und der möchte Drystan töten. So starten die Mc Allasters mit Drystan eine Rettungsaktion, dabei kommen sie Travis und seinem Gefolge sehr nahe. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und das Schicksal hat noch einige grausame Dinge für Jenna auf Lager...........

Nica Stevens hat die Handlung sehr spannend aufgebaut, die langsam beginnt und sich stetig steigert. Auch eine unvorhergesehene Wendung hat sie ins Geschehen eingewoben, so fiebert der Leser dem Ende förmlich entgegen.
Nica Stevens verfügt über einen leicht verständlichen Schreibstil der sehr lebendig und abwechslungsreich ist, der der Leser fesselt und emotional mitreißt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken sehr lebendig, sie besitzen Ecken und Kanten. Jennaist weiterhin sehr emphatisch und fühlt mit allen Lebewesen mit. Drystan der über viele Jahre gequälte junge Mann, hat immer noch sehr viel Wut in sich. Er meint der Seelenverwandtschaft mit Jenna nicht würdig zu sein.
Die Sprecherin Nina Reithmeier transportiert die einzelnen Gefühle der Protagonisten sehr gut, sie variiert ihr Stimme zwischen den einzelnen Perspektivwechsel.

Fazit: Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, gebannt habe ich dem Geschehen gefolgt. Ich konnte sofort wieder in die Handlung, rund um Jenna und Drystan eintauchen. Für mich war es ein guter Abschluss der Reihe. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Fans von Nica Stevens „Verwandte Seelen“ und Leser von Romantasy. Ich gebe meine Lese / Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Evies Sprung in die Tiefe

Mein Herz so schwarz

„Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst erschien am 31.07.2019 im Verlag Bastei Lübbe.
Das Cover zeigt einen Hochzeitsstrauß auf dem Boden liegend. Die Farben sehr düster und deuten den Thriller schon ...

Das Cover zeigt einen Hochzeitsstrauß auf dem Boden liegend. Die Farben sehr düster und deuten den Thriller schon an.

Evie stürtzt sich am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod, es gibt zwei Zeugen die den Sturz in die Tiefe beobachtet haben. Evies Leiche wird nicht gefunden. Ihr Bräutigam und ihre beste Freundin Rebecca versuchen verzweifelt heraus zu finden, was Evies dazu bewogen hat, ihr Leben zu beenden. Sie stoßen auf einige Geheimnisse in Evies Vergangenheit, kannten sie die wirkliche Evie? Was hat sie ihnen alles verschwiegen?

Jenny Blackhurst hat einen spannenden und fesselnden Psychothriller abgeliefert. Der Leser kann von Anfang an in die Geschehnisse eintauchen. Die Autorin hält die Spannung stetig hoch, durch die regelmäßigen Perspektivwechsel, und Zeitsprünge in die Vergangenheit, gewinnt der Leser immer mehr Einblicke in die Ereignisse. Der Mittelteil ist etwas ruhiger gestaltet und zieht sich etwas in die Länge. Im letzten Teil steigert sich die Spannung wieder, bis zum nervenaufreibenden Ende. Die Autorin versteht es geschickt den Leser komplett zu verwirren und man weiß nicht mehr was man glauben kann. Die zeitlichen Wechsel in Evies Vergangenheit helfen Licht ins Dunkel zu bringen. Zusätzliche Spannung setzt die Autorin durch kurze Kapitel und Perspektivwechsel, die gut erkennbar mit Namen überschrieben sind.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, besitzen Ecken und Kanten und wirken sehr realistisch und authentisch.
Anfangs wirkt Evie überheblich und nur auf ihren Vorteil bedacht, sie ist das Kind aus reichem Elternhaus und man spürt es ihr an. Der Leser darf mit der Zeit hinter die Kulissen blicken und lernt Evie besser kennen. Rebecca wirkt anfangs sehr sympathisch und empathisch, sie hat einen Touch von grauer Maus und hängt an Evies Rockzipfel.
Evies Ehemann Richard bleibt blass und nicht greifbar.
Die anderen Charaktere unter anderem Evies Vater sind sehr gut dargestellt und beeinflussen die Handlung maßgeblich.
Jenny Blackhurst hat einen beeindruckenden Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Sie versteht es den Spannungsbogen hoch zu halten und das durch einfache Mittel, sie ändert einfach die Erzählperspektive oder springt in die Vergangenheit. Der Leser fängt nach kurzer Zeit an mit Spekulationen, versucht die Puzzleteile zusammen zu setzen und der Lösung auf die Spur zu kommen. Die Autorin dagegen lässt sich bis zum Ende Zeit und präsentiert einen unerwarteten Ausgang.

Fazit: „Mein Herz so schwarz“ ist ein spannungsvoller Psychothriller mit einem unerwarteten Ende. Mich konnte die Autorin hervorragend unterhalten und mit dem Ende überraschen. Der Thriller ist fesselnd und manchmal ist nichts so wie es scheint. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Fans von Psychothrillern.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstl
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.07.2019

Trinitys Leben

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

„Dark Elements 4 Glühende Gefühle“ von Jennifer L. Armentrout erschien am 9.Juli 2019 im Verlag HarperCollins.

Das Cover ist im Stil der vorhergehenden Dark Elements Bücher gestaltet und besitzt dadurch Wiedererkennungswert.
Es handelt sich bei Dark Elements 4 um einen Spin – Off, zur neuen Reihe, die Geschichte kann unabhängig von den vorhergehenden Teilen gelesen werden. Zum besseren Verständnis wäre es jedoch hilfreich. Der Klappentext führt den Leser etwas in die Irre, denn die Hauptperson ist Trinity und nicht Zayne.

Trinity lebt seit etwa 10 Jahren bei einem Wächterclan, sie ist zur Hälfte Mensch und die andere Hälfte ihres Wesens muss geheimgehalten werden. Sie hat eine Kampfausbildung genossen und ist zu ihrem Schutz, als Kind, mit einem Wächter verbunden worden. Zur Zeit herrscht große Unruhe, denn niedere Dämon greifen die Siedlung dauernd an, seltsam ist das Ganze, denn es werden keine Hohedämonen gesichtet. Kurz vor der Aufnahmeprüfung junger Wächter kommen Zayne, sein Clanoberhaupt Dez und Nicolai in die Siedlung, sie bitten um Wächter. In der Hauptstadt geschehen ebenfalls seltsame Dinge und immer mehr Wächter werden getötet. Wer tötet Wächter? Es erhärtet sich der Verdacht, dass Trinity das Ziel der Angriffe ist und dann geschieht ein Unglück.....

Der Anfang der Geschichte liest sich etwas zäh, das resultiert aus der Tatsache, dass man eigentlich erwartet über Zayne etwas neues zu erfahren. Die Autorin gibt dem Leser, als erstes Einblicke in den neuen Wächterclan und Trinitys Leben. Von der ersten Seite an kann der Leser rätseln, was das Geheimnis um Trinitys Existenz ist und von der nur wenige wissen. Jennifer L. Armentrout schafft wieder eine gute Balance zwischen Kämpfen gegen Dämonen und dem Knistern zwischen den Protagonisten. In dieser Geschichte sind es Trinity und Zayne, die sich immer näher kommen. Die Autorin setzt dem Ganzen noch eine Krone auf, in dem die einige unvorhergesehene Wendungen und Enthüllungen eingebaut hat. Die Autorin versteht es wie keine andere den Spannungsbogen oben zu halten. Das Setting und der Plot der Geschichte fesseln und so fliegen die Seiten nach kurzer Zeit einfach so dahin.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und bestechen mit Lebendigkeit, sie besitzen Ecken und Kanten, der ein oder andere hinterhältige ist auch dabei. Layla und Roth tauchen auch im letzten Drittel der Geschichte auf.
Erzählt wird die Geschichte in Ich – Erzählperspektive auc Sicht von Trinity. So ist man als Leser hautnah am Geschehen dabei und bekommt ihr Gedanken und Gefühle ohne Filter präsendiert.

Fazit: Ein gelungenes Spin – Off. Mich konnte Jennifer L. Armentrout mit Trinity und ihrer selten Lebensform begeistern. Anders als im Klappentext publiziert geht es vornehmlich um Trinity und nicht um Zayne. Spannende Kämpfe, neue Charaktere, zarte Gefühle, Romantik, gepaart mit überraschenden Enthüllungen, wurden von Jennifer L. Armentrout zu einer faszinierenden Geschichte verwoben.Nun bin ich sehr neugierig auf die neue Reihe, denn einige Fragen wurden nicht gelöst. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Geschichte für Fantasyfans die Romantik gepaart mit Spannung lieben.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

„Irresistible Ein Single Daddy zum Verlieben von Lex Martin erschien am 01.Juni 2019 im Verlag LYX digital. Das Cover passt hervorragend zu einem Liebesroman, der Mann auf dem Cover ist sexy mit seinen Tattoos.
Ethan Carter lebt mit seinen beiden Kindern allein auf einer Ranch, seine Frau hat ihn verlassen und der Scheidungstermin steht kurz bevor. Als seine Mutter, die die Kinderbetreuung größtenteils übernommen hat, für längere Zeit zu ihrer Schwester muss. Braucht Ethan ganz dringend ein Kindermädchen. Die Wahl fällt auf Tori, deren Schwester in der Nachbarschaft von Ethan wohnt. Tori hat sofort einen Draht zu Ethans Tochter, die unter Albträumen leidet. Nach und nach kommen sich Tori und Ethan näher, obwohl beide unter Verletzungen leiden. Gerade als sie wieder anfangen an die Liebe zu glauben, holt sie die Vergangenheit ein.......

„Irresistible Ein Single Daddy“ zum Verlieben ist der 2. Band der Shameless Reihe, doch die Teile sind in sich abgeschlossen, so kann Teil 2 ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, mich konnte sie mit ihrem Liebesroman sehr gut unterhalten. Die Autorin hat rund um die Protagonisten Tori und Ethan eine emotionale und berührende Geschichte gewoben, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Durch die wechselnde Ich- Erzählperspektive aus Sicht von Tori und Ethan, bekommt der Leser einen tiefen Einblick in deren Gefühle und Gedanken,so ist man hautnah am Geschehen.
Die Charaktere sind von Lex Martin mit viel Liebe ins Detail entworfen worden, die kleine Tochter Mila hat mein Herz in Windeseile gestohlen. Tori ist eine herzliche junge Frau, geradlinig, hat manchmal eine zu große Klappe, doch sie besitzt auch Humor. Sie leidet sehr unter den Verletzungen ihrer letzten Beziehung, deshalb möchte sie keinen Mann mehr an sich heran lassen. Ethan ist sympathisch, ein Vorzeige Daddy, ein Bild von einem echten Kerl, sehr geduldig und einfühlsam mit seinen Kindern. Er leidet unter der Tatsache, dass seine Ehefrau ihn verlassen hat, deshalb hat er seit zwei Jahren kein Date mehr und hat keine Frau mehr in sein Herz gelassen. Doch Lex Martin bedient sich auch ein paar simpler Klischees, den die Exfrau ist geldgierig und deren Freundinnen sind intrigant. Ethans Bruder ist ein Sunnyboy, dem alle Mädels zu Füßen liegen, doch seine beste Freundin lässt er links liegen.
Der Schreibstil von Lex Martin, ist sehr flüssig zu lesen. Sie Schreibt sehr charmant und teils witzig, einfühlsam und mitreißend, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte. Die Geschichte ist ein Lesespaß und entfacht nach wenigen Seiten das Kopfkino. Natürlich hat Lex Martin das Genre Liebesroman nicht neu erfunden, man weiß wie die Geschichte ausgeht, doch der Weg bis dahin steckt voller Unwägbarkeiten und Emotionen, der Leser kann mitfiebern und Schmunzeln.

Fazit: „Irresistible Ein Single Daddy zum Verlieben“ von Lex Martin ist eine einfühlsame und emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Der Schreibstil der Autorin lässt einem von Anfang an in das Geschehen rund um die Protagonisten eintauchen. Ich gebe meine Leseempfehlung. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser die Liebesromane mit Happy end lieben.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Wenn der Wasserhahn nur noch gurgelt

Dry

„DRY“ von Neal & Jarrod Shusterman erschien am 22.05.2019 im Fischer Verlag.
Das Cover wirkt sehr düster und lässt die dystopische Erzählung schon erkennen.

Wasser zu sparen und gewisse zusätzliche Einschränkungen ...

„DRY“ von Neal & Jarrod Shusterman erschien am 22.05.2019 im Fischer Verlag.
Das Cover wirkt sehr düster und lässt die dystopische Erzählung schon erkennen.

Wasser zu sparen und gewisse zusätzliche Einschränkungen waren die Einwohner Kaliforniens schon gewohnt. Doch eines Tages bleibt Wasser ganz weg, als Alyssa den Wasserhan aufdreht kommt nur ein hohles Gurgeln zum Vorschein. Die Nachrichten berichten, in Südkalifornien wurde das Wasser abgestellt. Die Supermärkte sind sehr schnell ausverkauft und Alyssas Familie kann sich nur noch mit Eiswürfelbeuteln, aus den Gefriertruhen, eindecken. Der totale Kollaps droht, denn Wasser ist nicht in Sicht.....

Neal Shusterman hat gemeinsam mit seinem Sohn Jarrod einen dystopischen Jugendroman geschrieben, der das Thema Wasser und die Verschwendung der Ressource Wasser eindrücklich bearbeitet. Sie beschreiben ein Szenario, dass sehr authentisch und realistisch wirkt. Wie schnell die Zivilisation auseinander bricht und jeder ums eigene überleben kämpft. Es stellen sich sofort Bilder vom Sommer 2018 ein und man denkt an vertrocknete Maisfelder und ausgetrocknete Flussläufe in Deutschland. Während des Lesens kam leider nicht die absolute Spannung auf, obwohl es in einigen Szenen auf Leben und Tod ankam, so kann man mit den jugendlichen Protagonisten nicht bis in die Tiefe mitfiebern. Sie reagieren dafür teils selbst zu emotionslos und wirken blass. Shusterman und sein Sohn reflektieren die Situationen zwar aus den Augen der einzelnen Jugendlichen, doch es fehlt an Tiefe, so kann man sich nicht mit allen Fasern in die Protagonisten einfühlen. Was dem Roman sehr gut steht war die Tatsache, dass sie auf überflüssige romantische Nebenhandlungen verzichtet haben. Die eingestreuten „Snap shots“, Kurzeinblicke in Schicksale anderer Betroffener während des „Tap Outs“ bringen zusätzlich Aktion in die Erzählung. Es wären ein paar mehr Erklärungen zur Wasserknappheit und deren Ursachen wünschenswert gewesen, sie fallen sehr knapp aus. Das Ende wirkt etwas konstruiert, durch seine dramatische actionreiche Wendung.

Die Hauptcharaktere sind ein bunter Haufen Jugendlicher, die ihre Stärken und Schwächen besitzen. Vom Teamplayer bis zum Egoisten ist alles dabei, sie wirken alle denkbar realistisch.
Der Schreibstil ist packend und sehr flüssig zu lesen, die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss, zusätzlich punktet er mit einer bildhaften und wortreichen Sprache.

Fazit: Vater und Sohn Shusterman haben eine beklemmende dystopische Geschichte erzählt, die mich teils sehr nachdenklich gestimmt hat, ich wurde gut unterhalten.
Dieser Roman regt an etwas pfleglicher mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen. Wie schnell die Zivilisation im Chaos und im Überlebenskampf versinkt, wirkt sehr authentisch und erschreckend real. Ich gebe meine Leseempfehlung. Sehr gut eignet sich der Roman für jugendliche Leser, doch auch Erwachsene können sich diesem Thema ohne Vorbehalte widmen.