Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein sehr gelungener historischer Roman über die Entstehung der bekanntesten deutschen Backprodukte

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Carl Meister ist Sohn einer Bäckerfamilie und nicht gerade mit Reichtümern gesegnet. Er ist allerdings Doktor der Botanik und hat das Apothekerhandwerk erlernt!
Dann bringt sein Onkel aus Amerika ein erstaunliches Backpulver mit!
Carl hat inzwischen die reiche Josephine geheiratet und mit ihr einen kleinen Sohn!
Durch viel Glück können sie eine Apotheke in Bielefeld übernehmen! Aber Carl möchte mehr und findet durch geschicktes Experimentieren heraus, aus was dieses Backpulver besteht und kann es in seiner Apotheke verkaufen.Josephine zeigt dabei ihr zeichnerisches Talent! Allerdings kommt sie mit ihren anderen Maßnahmen nicht so gut bei Carl an!
Doch die Helferin Helene sieht darin eine Chance, ihre Gunst bei Carl zu steigern!
Und das neue Backpulver verkauft sich wie nichts! Doch leider sind nicht alle auf ihrer Seite!
Und Carl experimentiert unermüdlich weiter, bis er bald auch Vanillezucker und den legendären Vanillepudding etabliert! Doch Josephines unermüdlicher Einsatz für deren Bewerbung gibt nicht nur Probleme mit ihrem Mann, sondern frisst auch die Zeit für ihren Sohn auf!
Irgendwann kann sie sich dann doch dazu durchringen und stellt eine frühere Bekannte als Kindermädchen ein!
Die Firma wächst und gedeiht und sie brauchen immer mehr Fläche, doch irgendwann merken Josephine und Carl, dass dabei ihre Beziehung auf der Strecke bleibt!
Beide reisen zusammen nach Neapel und besichtigen Pompeji!

Doch genau dann kommt es zu einem Vulkanausbruch, der unzählige Menschen das Leben kostet!
Carl stösst bei seiner Hilfe dann auf ein kleines Mädchen, das seine Eltern beim Ausbruch verloren hat, aber Maria hat es überlebt!
Die beiden sehen es als göttlichen Fingerzeig und adoptieren das kleine Mädchen!
Und dann gibt es trotz aller Probleme und Schwierigkeiten doch noch einen guten Ausgang!
Eine wirklich gut geschriebene und recherchierte Biographie über ein Imperium, das nur durch viele helfende Hände und gute Ideen überhaupt dazu werden konnte! Und durch Frauen, die sich etwas zutrauten! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.09.2022

Toller CosyCrime in Cornwall

Je süßer das Gift

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Mags Blake ist Gärtnerin aus Leidenschaft und wohnt mit ihrem Mann Sam in einem wunderschönen Cottage in Cornwall, zusammen mit Gänsen und einem Gewächshaus!
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch dann bittet sie ihre Freundin Clar, sie bei einer Reise zu den schönsten Gärten Cornwalls zu begleiten!
Mags sagt zu. Aber als es losgeht, passieren immer mysteriösere Dinge! Und dann findet sie auch noch die Leiche einer Reiseteilnehmerin! War es wirklich Selbstmord oder steckt doch etwas Anderes dahinter?
Und wer ist der seltsame Elf, der Lebensmittel stiehlt und dafür ein Geschenk hinterlässt? Kann Sam dies zwischendurch aufklären?
Ein wunderschöner CosyCrime, der uns durch die vielen detailreichen Beschreibungen in die wundervolle Landschaft Cornwalls eintauchen lässt! Der Krimi ist sowohl spannend, aber auch einfach zum Wohlfühlen geschrieben, wie ein kleiner Urlaub!
Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.09.2022

Toller Thriller zum Thema von Vorverurteilungen

Das Unrecht von Inverness

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das zugehörige Hörbuch über Spotify free an!

James Stewart sitzt seit mehreren Jahren im Gefängnis, da er seinen homosexuellen Freund ermordet haben soll!
Die Frage ist jetzt, ob das ebenfalls ein Justizirrtum ist, wie die Verurteilung seines Namensvetters!
Rebecca Connelly beschließt, den Fall nochmals aufzurollen! Doch plötzlich sind immer mehr Menschen in den Fall involviert! Kann Rebecca das Rätsel lösen?
Das war mein ersten Buch des Autors, aber bestimmt nicht mein Letztes! Sehr gelungener Thriller, der mich sofort gepackt hat ! Auch toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Hör- und Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 14.09.2022

undervoller und authentischer SecondChance-Liebesroman in Tennessee

Until Us: Mic

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Mic oder eigentlich Michael hat sich selbständig gemacht und arbeitet in seiner eigenen Motorrad-Werkstatt in Tennessee.
Quinn hingegen, eine Tochter reicher ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Quinn hingegen, eine Tochter reicher Eltern, hält sich mit Tanzen in einer Bar über Wasser und muss ihre kleine Tochter Maci alleine versorgen!
Doch hier fangen eigentlich die Gemeinsamkeiten an:
Quinn und Michael haben bereits eine Nacht miteinander verbracht, aus der Maci als Resultat hervorgegangen ist!
Doch jetzt tanzt Quinn für Mic bei seiner Geburtstagsparty und Mic erkennt sie sofort! Jetzt erzählt sie ihm, dass sie eine gemeinsame Tochter haben und trotzdem möchte Mic Maci unbedingt kennenlernen! Das beeindruckt Quinn sehr und sie beginnt, wieder die Anziehungskraft, wie vor Jahren zu empfinden!
Können sich Quinn und Mic wieder auf ihre Gefühle einlassen und was meint ihre Tochter dazu?
Da ich bereits einige Bücher dieser Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch!
Doch meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Eine wunderbare authentisch dargestellte Geschichte, die mich sofort gepackt hat und dann auch noch in meinem Lieblingsstaat Tennessee! Meine absolute Leseempfehlung für diesen SecondChance-Liebesroman!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman in Norddeutschland

Ein Sommer an der Schlei

durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich durfte ich mir jetzt das zugehörige Hörbuch über Spotify-free anhören!

Hannah kehrt nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Ehemann und dem Tod ...

Hannah kehrt nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Ehemann und dem Tod ihres Vaters in das Ferienhaus an der Schlei zurück!
Doch dort angekommen, wird nicht alles klarer, sondern noch mysteriöser! Sie erfährt, dass ihr Vater ein Boot besaß und dann tauchen auch noch Gemälde auf, worauf man den Maler nicht erkennen kann!
Was hat das nur zu bedeuten?
Allerdings lernt sie ausserdem den interessanten Thies kennen, der sie durch seine ruhige und entspannte Art in seinen Bann schlägt! Ein wunderbarer Wohlfühlroman im Norden Deutschlands! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse