Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Überraschend alltäglich!

🤸🏻‍♀️Ü𝕓𝕖𝕣𝕣𝕒𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟𝕕 𝔸𝕝𝕝𝕥ä𝕘𝕝𝕚𝕔𝕙🤸🏾‍♂️ Rezensionen/

Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schonmal Alltagsmaterialien für etwas anderes eingesetzt?

Heute hab ich einen ganz ...

🤸🏻‍♀️Ü𝕓𝕖𝕣𝕣𝕒𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟𝕕 𝔸𝕝𝕝𝕥ä𝕘𝕝𝕚𝕔𝕙🤸🏾‍♂️ Rezensionen/

Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schonmal Alltagsmaterialien für etwas anderes eingesetzt?

Heute hab ich einen ganz tollen Buchtipp für Erzieherin/innen, Eltern , Großeltern 🥰

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich durfte diesen tollen Ratgeber lesen und bin absolut begeistert von den vielen Ideen die ich dadurch erhalten haben. Als Mama und Kindergartenasistentin ist mir wichtig den Kindern abwechslungsreiche aber auch sinnvolle Spielideen anzubieten. Alltagsmaterialien sind hierfür am besten geeignet. Sie kosten meisten nichts da man sie sowieso Zuhause hat und bieten Nachhaltigkeit. Außerdem wird die Psychomotorik gefördert . Die Spielideen sind geeignet für Gruppen ( Kindergarten , Kleinkinderbetreuung ) aber auch für Zuhause alleine mit dem Kind. Zudem wird die Kreativität der Kinder gefördert, weil sie meist die Spiele selber erweitern und verändern. Toll finde ich das man hierfür nicht teurer Sachen kaufen muss sondern fast alle Sachen zuhause hat die in diesem Buch vorkommen. Ich habe mit meinen Kindern ein paar Sachen ausprobiert und sie hatten so viel Spaß dabei. Die Anleitung im Buch ist super geschrieben und es gibt meist mehrere Varianten pro Spiel. Wir haben auch während des Spielens gemerkt wie vielseitig die Materialien noch einsetzbar sind, wie gesagt hier werden die Kinder meist selber kreativ.

🅵🅰🆉🅸🆃
Ein toller Ratgeber den ich privat sowie auch beruflich im Kindergarten sicher oft verwenden werde.

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wohlfühlatmosphäre

Woody Creek

🧡𝕎𝕠𝕠𝕕𝕪 ℂ𝕣𝕖𝕖𝕜🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was ist euer liebster Wohlfühlort in Büchern?

🧡𝕎𝕠𝕠𝕕𝕪 ℂ𝕣𝕖𝕖𝕜🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was ist euer liebster Wohlfühlort in Büchern?

Bis jetzt war hier meine Antwort immer Green Valley und New Hope, seid letzter Woche ist noch ein Ort dazu gekommen...Woody Creek😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Schon nach den ersten Seiten merkte ich schnell das dieses Buch ein Wohlfühlbuch wird. Die Atmosphäre war einfach toll. Woody Creek ist so ein bezaubernder Ort der es durch seine Bewohner zu etwas ganz besonderem macht. Ich mag dieses Kleinstadtfeeling , wo jeder jeden kennt und jeder hilft wenn man ihn braucht. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere machen es einem sehr einfach diese Geschichte zu lieben. Die Protagonisten machen es einem zwar nicht immer einfach aber man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen. Beide haben in der Vergangenheit so einiges durchgemacht und daher sind auch ihre Handlungen authentisch. Vorallem die Entwicklung war toll. In den letzten Seiten war mir dann alles ein bisschen zu viel, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten war die Story einfach richtig schön. Es war von allem etwas dabei und es war einfach nur schön diese Geschichte zu lesen. Ein richtiges Herzensbuch.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine gefühlvolle , romantische Story mit Wohlfühlatmosphäre. Woody Creek und die Bewohner machen diese Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch. Savannah und Chase waren einfach perfekt.

Herzensbuch 4,5 Sterne

⚔️ℂ𝕣𝕠𝕨𝕟 𝕒𝕟𝕕 𝔹𝕠𝕟𝕖𝕤⚔️ Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr diese Reihe ?

⚔️ℂ𝕣𝕠𝕨𝕟 𝕒𝕟𝕕 𝔹𝕠𝕟𝕖𝕤⚔️ Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr diese Reihe ?

Ich glaube kaum jemand hier auf Bookstagram ist die letzten Monate/Wochen an dieser Reihe vorbei gekommen und das wie ich finde zu Recht. Jeder der Fantasy gerne ließt muss diese Reihe lesen 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der dritte Teil einer zusammenhängenden Reihe ist werde ich nicht auf den Inhalt eingehen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich kam wieder super schnell in die Geschichte. Nach dem gemeinen Chliffhanger von Band 2 musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Band 3 beginnt sehr stark und es war das erste Drittel durchgehend Spannend. Danach wurde es etwas ruhiger und es gab ein paar Längen und Wiederholungen die mich leider ein bisschen gestört haben. Das letzte Drittel war dann wieder richtig spannend was mich wieder begeistern konnte. In dieser Reihe liebe ich einfach die Entwicklung der Protagonist, genauso wie die Chemie zwischen den beiden. Als Leser fühlt man hier alles mit, was die Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch macht. Man leidet, hofft , fühlt, liebt mit den Charaktere. Besonders toll fand ich das auch in Band 3 wieder viel unerwartetes passiert ist was mich überraschen und begeistern konnte. Der Chliffhanger war nicht ganz so schlimm wie bei Band 1 und 2 aber ich hoffe das die Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten lässt 🥰

🅵🅰🆉🅸🆃
Auch wenn dieser Teil kein Highlights für mich wurde ist es trotzdem ein absolutes Herzensbuch für mich, weil ich die Geschichte und die Charaktere einfach zu sehr liebe. Eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe und ein MUST READ für alle Fantasy Fans

4,5 Sterne - Herzensbuch

Veröffentlicht am 28.04.2022

Bookstagram für Anfänger

Liebe auf den tausendsten Klick

💙𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕟 𝕥𝕒𝕦𝕤𝕖𝕟𝕕𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕂𝕝𝕚𝕔𝕜💙 Happy Releaseday @yassis_kopfkino 💙 Werbung Rezensionsexemplar

Wie lange seid ihr schon auf Bookstagram?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Luca ist bei Romy unten durch – schließlich ...

Wie lange seid ihr schon auf Bookstagram?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Luca ist bei Romy unten durch – schließlich hat er ihrer besten Freundin sehr wehgetan. Warum können die Kerle nicht eher so sein wie Fynn, der Bookstagram-Neuling, mit dem sie online über Bücher diskutieren kann?

Sich in die beste Freundin der eigenen Freundin zu verlieben ist scheiße, denkt Luca. Denn als er die eine verlässt, sind beide auf ihn sauer. Wie schafft er es nur, dass Romy ihn trotzdem unvoreingenommen kennenlernt? Als er von ihrem Buchblog erfährt, kommt ihm eine Idee ... blöd nur, dass er von Büchern keine Ahnung hat.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das Thema "Bookstagram" gibt es in letzter Zeit immer mehr in Büchern, aber noch nie hat es mir so gut gefallen. Liebe auf den Tausendsten Blick war mein erstes Buch der Autorin, und gleich zu Beginn ist mir ihr locker leichter und sehr humorvoller Schreibstil aufgefallen. Die Geschichte hab ich so in wenigen Stunden durchgelesen. Die Protagonisten waren einfach toll, vorallem Luca und sein bester Freund Connor haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Luca erstellt einen Buch - Account um Romy näher zu kommen und wir wissen alle wie schwer das am Anfang ist , vorallem wenn man von Büchern so gar keine Ahnung hat. Die Scene wie er zusammen mit seinem besten Freund versucht Bilder für Bookstagram zu machen war einfach zu witzig. Ich konnte mir alles so gut vorstellen die Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten was sie so sympathisch machte. Mit Romy könnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Liebe zu Büchern und Bookstagram kamen sehr gut rüber. Die Geschichte war locker leicht und sehr humorvoll. Von mir gibt es hierfür eine absolute Leseempfehlung

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.04.2022

Unter dem Himmel des Nordens

The Sea in your Heart

🐋𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕒 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥🐋 Werbung Rezensionsexemplar

🐋𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕒 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥🐋 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr euch schonmal mit dem Thema Walfang auseinander gesetzt? In @kira.mohn neuem Buch geht es um das Thema außerdem erwartet euch ein traumhaftes Setting in Island und eine tolle Geschichte ❤️

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ein großer Fan von der Autorin weil ihre Geschichten immer so ein wunderschönes Setting und eine ganz besondere Atmosphäre haben. Und genau das war auch in diesem Buch wieder so. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte, die Autorin hat alles so erzählt das ich es bildlich vor Augen hatte. Am liebsten wär ich sofort in den Flieger gestiegen und nach Island geflogen. Die Protagonisten mochte ich auch beide sehr gerne. Aber am tollsten fand ich das Thema um den Walfang. Ich hab schon sehr viele Dokumentation dazu gesehen und konnte mir alles so gut vorstellen. Die Autorin hat es sehr authentisch und echt dargestellt. Leider ist das heute noch die Realität. Umso toller fand ich es das sie sich für dieses Thema entschieden hat, auch wenn dadurch die Liebesgeschichte nicht komplett im Vordergrund stand. Ich fand die Mischung genau richtig und hab die Geschichte genossen. Für mich persönlich war Band 2 auch um einiges besser als der erste Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

4,5 Sterne gibt