Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Buch mit Tiefgang

Von hier bis zum Ende

'Von hier bis zum Ende ' war mein erstes Buch von Fine Sturm.
Das Buch beschreibt die ungeschönte Geschichte von Mia.
Die Autorin beschreibt schonungslos ehrlich und dabei dennoch mit dem nötigen Gefühl. ...

'Von hier bis zum Ende ' war mein erstes Buch von Fine Sturm.
Das Buch beschreibt die ungeschönte Geschichte von Mia.
Dieses Buch ist erschreckend Real, emotional und zugleich aufrüttelnd.
Das Buch packte mich ab der ersten Seite und klärt dabei auch auf verständliche Weise auf.
Dieses Buch mit Worten zu beschreiben ist kaum möglich. Es ist tiefgründig, Komplex und dennoch wunderschön zu lesen.
Das einzige was mir nicht ganz gefallen hat, war das Ende. Dieses war für mein Empfinden zu viel und die Geschichte hätte für mich bereits früher beendet werden können.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein klassischer Andreas Gruber

Todesrache

`Todesrache` von Andreas Gruber ist der 7. Teil der Reihe um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Teil 6 endete mit einem fiesen Cliffhanger, den ich erstmal verdauen musste. `Todesrache` beginnt gleich rasant und ich saß gedanklich flehend da und hoffte, dass Andreas Gruber nicht diesen Fehler begehen würde. Lange lässt er seine Leser weiter zittern und bangen.
Wie nicht anders gewohnt ist das Buch spannend, rasant einfach so wie man alle Bücher aus der Feder des Autors gewohnt ist.
Das Team um Maarten S. Sneijder wird dieses Mal durch den Leipziger Kripoermittler Walter Pulanski (bekannt aus der Rache Reihe) ergänzt. Beide Charaktere sind sich ähnlicher als sie zugeben möchten und dennoch grundverschieden, da sind Konflikte vorprogrammiert.
Das Buch ist mit seinen 592 Seiten ein gewaltiger Schmöker (wie wir es von Andreas Gruber gewohnt sind😉 ), doch kommt keine Langeweile im Buch auf.
Ein Thriller, der es in sich hat, ein Thriller wie er nur von Anderes Gruber kommen konnte.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Großartiges Debüt

Until We Fall In Love

´Until we Fall in Love` ist der Debütroman von Sabrina Betz.

´Until we Fall in Love` ist der Debütroman von Sabrina Betz.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nora und Elisa geschrieben. Zusätzlich gibt es einige kürzere Kapitel, die von Julius erzählt werden. Der Schreibstil ist durgehend flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen bekam man einen schönen Eindruck von Ludwigsburg und dem ganzen Setting. Die Grundidee der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch.
Ich bin nicht der große Freund von New Adult, aber dieses Buch war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Was ich an dieser Stelle noch hervorheben möchte, ist dass in diesem Buch nicht immer alles so glatt lief wie in vielen anderen New Adult Büchern, sondern vieles einfach realitätsnah war.
Nora und Elias sind zwei starke Charaktere, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen und eine deutliche Entwicklung hingelegt haben.
Die Geschichte berührte mich und an der ein oder anderen Stelle hätte ich sofort mit Nora mitheulen können.
Ich hoffe, dass dieses Buch nicht das Letzte war, das wir aus der Feder von Sabrina Betz lesen, denn man kann deutlich ihr Potential sehen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Toller Thriller

Kalte Körper

´Kalte Körper` ist der dritte Teil der Reihe um den Fallanalytiker Falk Hagedorn und Ermittler Marius Bannert. Hagedorn und Bannert kenne ich bereits aus ihrem ersten Fall ´Dunkler Hass`. Mir fehlte somit das Wissen zum zweiten Teil, doch das war kein Problem denn Matthias Bürgel, schaffte es leicht, dass ich in die Thematik einsteigen konnte. Die Hintergrundinfos ließ er mühelos einfließen, sodass keine langweiligen Rückläufe nötig waren.
Die beiden Protagonisten könnten nicht gegensätzlicher sein und somit war mir gleich von Anfang an klar, dass es hier zu Reibereinen kommen würde.
Der Schreibstil war durchweg flüssig und ließ mich schier durch die Seiten fliegen. Das Buch ist spannend und an manchen Stellen möchten man das Buch nur ungerne aus der Hand legen.
Durch die berufliche Erfahrung des Autors bekommt man eine andere Sicht auf das Geschehen.
Ein rasanter Thriller der ich bis zum Schluss miträtseln ließ und ich gebe es zu, ich lag bis zum Schluss absolut falsch 😉

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine tolle Reise

Bergers unverhoffte Reise

'Bergers unverhoffte Reise' von Hans Walker ist ein Buch, welches mich irgendwie nicht so ganz loslässt.

Um in das Buch reinzukommen brauchte ich einige Seiten, denn irgendwie wollte der Funke nicht wirklich überspringen, aber ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe.
Der Schreibstil von Hans Walker war absolut angenehm und zudem schaffte er überzeugende Charaktere. Das Geschehen liest sich wie ein Reisebericht, der aus der Sicht eines Beobachters geschrieben wurde.
Auf der 4-wöchigen Fahrt auf der Holstia lernen wir alle Charaktere näher kennen, zudem erfahren wir ihre tiefsten Geheimnisse.
Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch beendet habe, da es so unglaublich tiefgründig und vielschichtig war.