Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ein wundervoller Auftakt für die Trilogie - und dazu voller Überraschungen, Spannung und vielen Gefühlen! Eindeutig ein Hightlight!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Buch ist, meiner Meinung nach, eindeutig abseits von jeglichen Klischees von "New Adult"-Romanen. Dies machte die Geschichte umso erfrischender, spannender. 🥰😍 Dazu sind die Nebencharaktere so tiefgründig und besitzen ihre eigene Geschichte neben der von Gabriella - es wirkt einfach genau wie das reale Leben 👌🏻☺️

Gabriella ist bewundernswert, dass sie alleine nach München fliegt, um den Vater, den sie nie hatte, während eines Praktikums in seiner Firma kennenzulernen. Sie ist eine sehr gut gelaunte, intelligent und neugierig und lernt mega schnell. Dazu überrascht sie mit ihren Reaktionen - sie ist eindeutig keine typische Charakterin und schlittert gleichzeitig in spannende Situationen. Ihre Geschichte und sowieso sie selbst haben dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.☺️👩🏻‍🍳

Anton wiederum verhält sich besonders anfangs sehr geheimnisvoll und zeigt zwei unterschiedliche Seiten - entweder die freundliche, zuvorkommende Seite, die ihm verdammt gut steht, oder die des Fünf-Sterne-Hintern (bei mir gibt es kein Fluchen 😁), wo ich mir die Haare raufen könnte... Warum er so reagiert, wird mit jedem Kapitel verständlicher, auch wenn man einfach von Anfang an zu neugierig ist 😁😉🥰

Die Geschichte lässt sich wie die Mousse au Chocolat aus Antons Rezept beschreiben - viel Süße, die einen mit Freude und Neugier durchfluten, während die Früchte die sanfte Säure im Geschmack mit sich bringen, um den perfekten Ausgleich zu schaffen. Die Säure stellt die schmerzvollen und packenden Momente wieder, die in der Geschichte vorkommen🥣🍓🍫😍❤️
Ich bin rundum glücklich, dieses Buch gelesen zu haben und überlege mir, dass auch Band 2 in meinem Bücherregal einzieht 😏😁💙 (Und wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, mach ich die Rezepte aus dem Buch nach, die klingen einfach saulecker - so wie jedes Essen in diesem Buch 😋🥨)

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein Buch über eine Gabe, die wahrscheinlich jeder Leseliebhaber gerne hätte - super tolle Story!

Schwalbennacht

Liebe Roukeiya, bei deinem Buch hatte ich das Gefühl, Runa sein zu dürfen - als würde ich an Runas Seite die Geschichte erleben! Ein wundervoller, super schöner Auftakt, der mit einigen Überraschungen aufwartet.

Es startet alles mit dem Prolog, der nicht viel über die restliche Geschichte erzählt, jedoch gleich die Spannung bringt, um weiterzulesen. Später versteht man den Zusammenhang umso besser.
Das eine oder andere Geheimnis der Geschichte kann man sich zwar zusammenreimen, wenn man auf Details achtet, dafür gibt es einige, die man nicht erwartet. Beispielsweise die Momente, in denen die Magie Runa in die eine oder andere Zwickmühle bringt. Aber mir ging es in dem Buch so, wie Runas Gabe funktioniert - ich bin versunken und wäre gerne ihre Begleiterin gewesen. 😍🥰

Leider gab es drei Details, die mir nicht sooo gut gefallen haben, nämlich:
-) Der Part bezüglich Wahrsagerin wirkt nach dem Fertiglesen etwas deplatziert, da sie im Laufe des Buches nicht mehr vorkommt.

-) Das Zweite ist, dass mir eine der heftigeren Nebenwirkungen (sorry, hab nicht vor zu spoilern😊) etwas zu schnell fort gewesen ist. Da hätte ich mir eine bisschen längere Zeitspanne erwartet, da sonst der Effekt zu schnell verpufft ist.

-) Hier will ich auch nicht spoilern, aber die Sache bezüglich Annie hat zwar zusätzliche Spannung reingebracht, jedoch ist diese auch etwas schnell verpufft durch die eher einfache Lösung...😅

Dafür haben die Charaktere diese Punkte mehr als wett gemacht - zwei humorvolle Jugendliche, beide starke, sture Persönlichkeiten, die für ihre Wünsche und Träume einstehen. Sie haben beide ihre Fehlerchen, aber das macht sie umso realer und liebenswerter. Man versteht Runa sehr gut, dass sie den Wunsch hegt, sich ausleben zu dürfen. Bei so einer coolen Gabe möchte man sich doch nicht zurückhalten müssen, oder? 🤭😁

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super gelungene Fortsetzung - man wird von Spannung und Herzschmerz gefesselt

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Dieser Band schließt sich direkt an den ersten Band an - man kann gleich hineinstarten und zugleich muss man sich bezüglich Erinnerungen an den ersten Band keine Sorgen machen, da die Autorin das mehr als gut gelöst hat. Es werden kleine Details zu Anfang gleich eingewoben, die man sofort wiedererkennt.

Zur Story nun - mein Herz ist hin und her gerissen, wirklich. Einerseits freut es sich über die Spannung, die vielen Gefühle und dass die Autorin sich damit selbst wieder übertroffen hat. Andererseits blutet mein Herz etwas bei dem harten Verrat und dem Ende, besonders weil man nicht nur auf eine unvorhergesehene Situation trifft, sondern weil dann genau da alles endet. 😍😭

Wie sich Zayne teilweise verhält, hätte man so gar nicht erwartet - der liebevolle, vom Leben gezeichnete Mann, der am Anfang über Liahs Wut verwundert ist, ändert sich zu einem distanzierten, zerrissenen Typen mit Hang dazu, Liah zu beschützen oder zu verletzen.

Wie und warum er so mit Liah umspringt, kann ich euch nicht verraten, doch ich warne euch - in diesem Buch erwartet euch das Gefühlschaos pur. Ihr freut euch mit Liah, ihr leidet mit ihr und werdet neue Charaktere kennenlernen. Ihr werdet nicht immer von Anfang an verstehen, wie sich ihr Dasein auswirkt, aber spätestens in der zweiten Hälfte ist alles klar... Mir tut Liah richtig leid, am liebsten wäre ich bei ihr im Buch.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass sich das Thema bezüglich Brücke (sorry, ihr werdet es nach dem Lesen verstehen 🤷🏻‍♀️) nicht aufgeklärt hat. Das wäre das Puzzleteil, um einen noch besseren Überblick über die Beziehung der beiden zu bekommen 😅🤔

Liebe Jella, ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung von "Die Goldene", ich kann es kaum erwarten 😍❤️

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super schöne Fortsetzung der Buchreihe!

Let me Prove

Leute, die Fortsetzung ist Francis wirklich sehr gut gelungen! Nicht nur, dass die Geschichte sich teilweise mit der aus Band 1 überlappt, sondern es beinhaltet auch noch die wunderschönen Illustrationen, selbst gestaltet von der Autorin. Dazu hat es besonders gut gefallen, dass anfangs hauptsächlich aus Calebs Sicht der Gegenwart geschriebene wird - es ist eine Seltenheit, dass man sich überhaupt so sehr auf eine männliche Person als Hauptcharakter fokussiert 😍😊

Zur weiteren Geschichte - den ersten Teil des Buches versteht man mehr als gut, warum Melissa so durchdreht, wenn es um ihre gemeinsame Vergangenheit als Paar geht. Caleb wirkt allgemein übers Buch verteilt vernünftig, freundlich, humorvoll, beschützend, klug und hat etwas besser aus sich gemacht, als sein Vater war. Als er ihr durch seine doofe Aktion einen metaphorischen Dolch ins Herz stößt, bin ich erstaunt. Da war ich total auf Melissas Seite, was ihre Reaktion anging. Als ich jedoch immer weiter las, war ich mir immer unsicherer, wenn man den Zeitverlauf betrachtet. Beide merken, dass es nicht mit anderen Partnern funktioniert - um Caleb zu zitieren, der meinte, dass sich alles wie ein Remake im Vergleich zu ihrer Beziehung anfühlte. Wie ein schwacher Abklatsch von etwas Schönem. Beide dachten solch ähnliche Dinge, jedoch Melissa stieß ihn immer wieder weg, aus Angst verletzt zu werden... Wie die Geschichte der beiden weitergeht, müsst ihr selbst rausfinden, doch zu Melissa möchte ich noch etwas sagen. (Über Caleb hab ich ja bereits genug ausgeplaudert 😜😂)

Melissa würde ich als gute Freundin beschreiben, die sich leichter tut, anderen in ihrer Beziehung zu helfen (hust, hust, Band 1 😁) als die eigene aufrecht zu erhalten. Sie hat Angst, wieder verletzt zu werden und möchte lieber mit Caleb nur befreundet bleiben anstatt ihn vollkommen zu verlieren. Sie ist klug, aufgeweckt, humorvoll und durch einen Fakt "besonders" - tut mir leid, um mehr zu erfahren, müsst dieses super tolle Buch lesen 😉😊

Liebe Francis, ich kann Band 3 kaum erwarten, um zu erfahren, wie Esthers Leben weiterverläuft und was der geheimnisvolle Sam damit zu tun hat 😊❤️

Veröffentlicht am 31.10.2021

Beste Fantasiereihe seit Langem und dazu ist dieser Band der krönende Abschluss!

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Achtung, erster Absatz könnte ein kleiner Spoiler sein!!

Achtung, erster Absatz könnte ein kleiner Spoiler sein!!

Der Beginn des dritten Bandes ist perfekt platziert - es geht direkt dort weiter, wo es aufgehört hat. Viele Großstädte werden durch Crux angegriffen, die Menschen sind ahnungslos, was um sie herum geschieht.

Erstmal zur Geschichte an sich - wie man sich denken kann, kann der dritte Band nur nach Band 1 + 2 gelesen werden, da sonst ziemlich viele Informationen fehlen würden, auch wenn das eine oder andere in den ersten zwei Kapitel ein wenig aufgefrischt wird. (Für die, die die ersten beiden Bände schon kennen - es wird z.B. kurz nochmal der Schlüsselkasten definiert) Weiters kann man sich ein Abschlussband voller Überraschungen erwarten, denn die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Kleine Fragen werden beantwortet, nur um wieder größere Fragen entstehen zu lassen.
Ich bin förmlich durchs Buch geflogen und kann nur sagen, dass ich von Kira Lichts Schreibstil mehr als begeistert bin! Er steckt voller Ideenreichtum und sie weiß einfach ganz genau, wie sie den/die Leser/in zu ködern hat, damit diese nicht mehr aufhören können.

Um zu den Charakteren zu kommen - Emilia und Ben, ich habe die beiden einfach schon in Band 1 so ins Herz geschlossen und obwohl man sie schon durch die beiden ersten Bände kennt, so überraschen sie einen trotzdem mit ihren Reaktionen und kleinen Veränderungen. Dadurch wirken sie so lebhaft und echt, dass ich fast das Gefühl hatte, reale Personen vor mir zu haben.
Das Gleiche kann über jeden einzelnen Charakter des Buches gesagt werden - authentisch, lebhaft, hin und wieder humorvoll. Man hat das Gefühl, dass sie zum Greifen nahe sind. Das gilt für beide Seiten - gut und böse. Obwohl man nicht immer hundertprozentig eine Grenze zwischen Gut und Böse zeichnen kann - und erst recht nicht verallgemeinern.

Zu der Welt, in der alles spielt - es wurde einfach alles faszinierend gut miteinander verwoben. Damit meine ich die Welt der Alchemisten und ihre Geheimnisse mit der "normalen" Welt der Menschen. Ich bin einfach nicht mehr aus dem Staunen und Mitfiebern rausgekommen.

Ob das Buch eine Leseempfehlung wert ist? Auf jeden Fall! Für mich war die Buchreihe ein Jahreshighlight und gehört eindeutig weiterempfohlen!
Also - Alchemiefans und Fantasy-Freunde - ran ans Lesen!

• Atmosphäre