Cover-Bild Let me Prove
Band 2 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Francis Eden

Let me Prove

Irgendwie sind wir seit Jahren in der Schwebe.
Nicht zusammen, aber auch nicht getrennt.
Befreundet, aber gleichzeitig distanziert.
Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt.

Schon als junges Mädchen war Melissa in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Damals machte sie den Fehler, Caleb zu vertrauen, und verlor dabei ihr Herz. Ein Grund, ihn nie wieder dort hineinzulassen, stattdessen alle Erinnerungen und Empfindungen für ihn zu vergraben.

Am besten sechs Fuß unter der Erde, bewacht von einer Armee Zombies.

Ihrem besten Freund zuliebe halten sie an der Freundschaft aus Kindheitstagen fest. Seitdem sind sie Freunde mit Ausrutschern. Und dann taucht da eine Person auf,
die alles ändern kann, die perfekt ist – eigentlich.

Band 2 Atlanta-Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 23.04.2022

eine gelungene Fortsetzung

Auch der 2. Band hat mich total gefesselt und ich konnte diesmal die Geschichte von Caleb und Melissa erfahren. Er wurde aus beider Sicht geschrieben und so hatte ich den perfekten Einblick in ihr Gefühlsleben. Die beiden haben mich auf eine Achterbahn der Emotionen mitgenommen und haben es bis zum Schluss spannend gemacht. Die beiden sind seid ihrer Kindheit befreundet aber dann kommen Gefühle mit ins Spiel. An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken, vor allem als Caleb einen riesengroßen Fehler macht. Doch anstatt zu reden zieht sich Mel zurück doch trotz alledem kommen sie nicht voneinander los.
Auch die Nebenprotas haben die Geschichte lebendig gehalten und haben mir super gefallen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt , wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Rückkehr nach Hartwell

In diesem zweiten Band kehren wir nach Hartwell zurück und lernen Melissa und Caleb besser kennen. Die beiden sind seit Kindertagen beste Freunde und bilden mit Ian ein untrennbares Trio. In ihrer Jugend werden die Beiden ein Paar, bis zu dem Moment, als Caleb einen Fehler macht, den Melissa ihm bis heute nicht verzeihen kann. Trotzdem können sie nicht ohneeinander, aber auch nicht miteinander.

Die beiden waren bereits aus dem ersten Band bekannt und auch das Hin und Her zwischen den Beiden wurde im ersten Band angedeutet. Die Charaktere von Melissa und Caleb haben mir gut gefallen, auch wenn ich Melissa an manchen Stellen gerne geschüttelt hätte, damit sie nicht so nachtragend ist. Trotzdem waren alle Entscheidungen authentisch.

Jane hat mir auch in diesem Band nicht besonders gefallen, auch wenn man hier mehr Einblicke bekommt, was ihre Beweggründe angeht. Besonders der Epilog ist hier besonders und lässt einige Fragen offen, die hoffentlich im Verlauf der Reihe noch geklärt werden.

Die Gefühlsachterbahn in diesem Buch wird besonders durch die Wechsel der Perspektive von Melissa zu Caleb und von Gegenwart zu Rückblende transportiert. Trotz der Wechsel hat man aber nie das Gefühl sich zu verlieren.

Insgesamt ist „Let me Prove“ ein toller Roman, der etwas ernster ist als der erste Band, aber nicht weniger gefühlvoll. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Zurück nach Hartwell

Im zweiten Band der Hartwell-Reihe geht es um Caleb und Melissa. Die beiden waren schon in ihrer Jugend ein Paar, aber dann gab es eine Situation, die das geändert hat. Danach waren sie Freunde, aber ganz ohne einander können sie auch nicht und so versuchen sie es immer wieder auch mit mehr. Aber genauso oft scheitern sie damit, weil die Vergangenheit an ihnen klebt und Melissa diese nicht vergessen kann. Als Freunde halten sie zusammen und sind für einander da. Aber sobald sie Nähe zulassen, geht es eine Weile gut, bevor es wieder endet. Auch wenn beide darunter leiden, schaffen sie es seit Jahren nicht, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Ich habe es sehr genossen, in diesem zweiten Band wieder nach Hartwell reisen zu dürfen. Diese beiden Charaktere kannte ich schon vom ersten Band und da fand ich sie schon beide sympathisch. Das hat sich in diesem Buch noch verstärkt. Auch wenn ich bei beiden die Handlungen nicht immer unterstützen konnte, konnte ich die Beweggründe doch immer verstehen. Der Schreibstil mit Rückblenden zum besseren Verständnis hat mir sehr gefallen. Melissa und Caleb sind mir im Verlauf des Buches richtig ans Herz gewachsen. Trotzdem oder gerade deswegen hatte ich sie (vor allem Melissa) manchmal auch schütteln können, weil ich ihr sagen wollte, dass sie mit Caleb reden und die Dinge klären muss.
Man kann dieses Buch sicher auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band problemlos lesen, aber angenehm fand ich es doch, schon einige Charaktere und ihre Geschichte zu kennen. Trotzdem bleiben auch noch genug Fragen übrig, die dann hoffentlich in den weiteren Bänden geklärt werden, auf die ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wohlfühlbuch, wunderschönes Setting

Der zweite Teil der Hartwell Reihe hat etwas ganz Besonderes✨ Ich habe mich ja bereits in Band 1 in das Setting und in die Charaktere verliebt. Gerade Caleb war für mich ein sehr interessanter Charakter. Umso toller ist es, dass wir so viel von ihm und auch von seiner nicht all zu schönen Vergangenheit erfahren. Hier hat die Autorin definitiv nicht an tiefgründigen Themen und emotionalen Szenen gespart. Mir ging seine Geschichte sehr nahe.
Melissa ist auch ein ganz toller Charakter, sie war mir sehr sympathisch und ich mochte sie von Anfang an. Ich konnte ihre Ängste gegenüber Caleb absolut verstehen.

Auch wenn mich das Hin und Her zwischen den beiden manchmal etwas kirre gemacht hat, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ganz im Gegenteil, ich fand es sehr authentisch und konnte die Gefühle bzw. die Problematik der beiden nachvollziehen. Man würde sich hier als Außenstehender gerne mal einmischen😂

Die Autorin schreibt sehr sehr schön, man kann durch die Seiten fliegen und fühlt sich beim Lesen einfach nur wohl, liegt natürlich auch an dem gesamten Setting🙊
Aber! Diesen Epilog hätte ich nicht gewollt!! Hat mich doch nochmal mit einigen extremen Gefühlen zurückgelassen😂

Und das Buch verdient eigentlich sogar noch einen Extrastern, denn was die Autorin da tolles gemacht hat, ist wunderschön 🥰 Eigene Illustrationen, die einem zwischen den Kapitel richtig das Herz erwärmen. Daher würde ich euch auch sehr empfehlen, direkt das Print zu lesen. 🥰
Vielleicht noch anzumerken ist, dass ihr dieses Buch auch unabhängig von den anderen Teilen lesen könnten. Natürlich empfehle ich es nicht, denn Let me Glow hatte auch etwas ganz eigenes🥰

An Band 3 werde ich mich jetzt auch direkt widmen und ich kann es kaum warten, wieder zurückzukommen☺️ ich bin gespannt, was Francis Eden da für uns bereithält 🙈

Veröffentlicht am 09.04.2022

Original statt Remake

„Let me Prove“ von Francis Eden ist der zweite Band ihrer Hartwell-Reihe, der diesmal noch emotionaler als der Vorgänger wird.
Die Geschichte von Melissa und Caleb geht schon in der Kindheit los, denn ...

Die Geschichte von Melissa und Caleb geht schon in der Kindheit los, denn Mel war irgendwie schon immer in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Als Teenager fanden sie zusammen und waren unzertrennlich. Bis zwei Jahre später ein unverzeihlicher Vertrauensbruch von Caleb alles zerstörte. Seitdem kreisen die beiden wie zwei Satelliten umeinander und können nicht ohne und nicht miteinander. Sie halten ihrem besten Freund zuliebe an ihrer alten Freundschaft fest und immer wieder kommt es zu Ausrutschern, die Caleb Hoffnung machen. Aber kann Melissa die Vergangenheit endgültig begraben?

Man muss den Vorgängerband vielleicht nicht unbedingt gelesen haben, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man Hartwell und seine Bewohner schon kennt. Dieser zweite Band ist deutlich ernster als der Vorgänger, aber nicht weniger wunderschön und gefühlvoll. Die Perspektiven wechseln zwischen Mel und Caleb und geben am Anfang auch immer wieder einen Einblick in die letzten Jahre ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Dadurch kann man beide Seiten viel besser verstehen und das Problem an dieser scheinbar ausweglosen Situation.
Es ist irgendwie total traurig, wie aus einer so großen und tiefen Liebe eine fast schon toxische On-Off-Beziehung werden konnte, die beiden Beteiligten weh tut und aus deren Spirale sie keinen Ausweg finden. Sowohl Mel als auch Caleb sind nicht perfekt und damit einfach authentisch. Sie machen beide Fehler und trotzdem ist in jeder Zeile spürbar wie sehr sie sich lieben und wie glasklar sie zusammengehören. Ich habe mit ihnen mitgehofft und mitgelitten und mir so sehr ein Happy End gewünscht.
Die Lovestory von Mel und Caleb hat mich sehr berührt und Francis Eden erzählt diese Gefühlsachterbahn sehr sensibel und herzzerreißend. Der Epilog ist etwas ganz besonderes und beantwortet viele Fragen und doch nicht alle. Ich hoffe auf eine Auflösung der offenen Enden im nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Eine schmerzhafte und doch wunderschöne Lovestory, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!