seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

super Fortsetzung - zwischen dem normalen Schulwahnsinn und den mysteriösen Traumkorridoren

Silber - Das zweite Buch der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Inhalt: Liv Silber hat mit ihrer Schwester die Ferien bei ihrem Vater verbracht. Danach geht es für sie nach London und endlich ist ein fester Wohnsitz in Sicht. Liv zieht mit ihrer Familie quasi jährlich um, weshalb sie das sehr freut. Doch i London kommt dann doch wieder alles anders. Eine provisorische Wohnung, umausgepackte Umzugskartons (wovon sie nicht allzu viele haben) und dann auch noch ein neuer Mann im Leben ihrer Mutter.
Naja immerhin die Schule ist gut, da hatte sie nämlich auch schon allerhand erlebt, dagegen war das hier das Paradies.
Doch dann fangen Mysteriöse Träume an und Liv weiß keinen Reim darauf. Und zack schon ist sie auch schon in die Sache hinein gerutscht…

Charaktere: Die Charaktere haben mir insgesamt schon mal unfassbar gut gefallen. Mit Liv konnte ich mich sofort identifizieren und ihre Familie und Freunden waren mir auch sofort sympathisch.
Die Charaktere haben sich außerdem sehr gut weiterentwickelt je älter sie wurden, ausgenommen von Liv vielleicht, die manchmal ein wenig zurück geblieben wirkt, da sie einfach wenige Erfahrungen in manchen Bereichen gesammelt hat bisher.
Besonders die Entwicklungen von Anabel und Arthur hat mir richtig gut gefallen.

Cover: Ich weiß die Cover sind nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, die Classic Cover gefallen mir persönlich ganz gut. Außerdem gefällt mr, dass sie so gut zusammen passen. An sich mag ich ja Bücherreihen in Schubert, aber leider gefallen mir die Cover bei der Schuberausgabe nicht. Sehr schade, aber wahrscheinlich lasse ich irgendwann die Hardcover Varianten einziehen.

Fazit: Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die ganze Zeit ist es spannend. Sei es das Rätsel um die Träume als auch das Rätsel wer eigentlich Secrecy ist und woher sie ihre Informationen hat. Die Bücher haben keine Längen gehabt und haben mich gut unterhalten und gefesselt. Am liebsten würde ich noch mehr aus Lies Leben lesen und Henry und Grayson weiterhin begleiten.
Außerdem hat es Henry in mein Herz geschafft! Wobei ich auch Grayson einen wundervollen Charakter finde.
Mit Silber hat @kerstingier für mich eine wundervolle Buchreihe geschrieben. Band 1 habe ich bereits im letzten Jahr gelesen und dieses Jahr rereadet, um die Reihe dann in einem durchlesen zu können. Schon da hat mich Band so sehr gepackt, dass ich es in einer nacht gelesen habe. Band 2 und 3 haben mich ebenfalls nicht enttäuscht. Zwar habe ich sie nicht in einer Nacht durchgelesen, aber dennoch bin ich durch die Seiten geflogen.
Alle 3 Bücher der Träume haben von mir 5/5 Herzen bekommen.
Da das mein erstes Jugendfantasy Buch von @kerstingier war, freue ich mich nun ihre neue Reihe „Vergiss mein nicht“ zu lesen. Band 1 steht zum Glück schon hier bei mir und wird wohl bald gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Absolutes Jahreshighlight

Silber - Das erste Buch der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Besonders die Entwicklungen von Anabel und Arthur hat mir richtig gut gefallen.

Alle 3 Bücher der Träume haben von mir 5/5 Herzen bekommen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich

Midnight Chronicles - Blutmagie

Im zweiten Band der Midnight Chronicles begleiten wir Warden, den wir bereits in Band eins am Ende kennenlernen durften, und Cain.
Anfangs sind die beiden schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge. ...

Anfangs sind die beiden schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge. Während Warden sich alleine auf die Suche nach Isaac begibt, jagt Cain nur mit ihrem Kampfpartner zusammen.
Doch das Schicksal führt die beiden doch wieder zusammen.

Meine Meinung: Cain und Warden sind zwei starke Charaktere, was ich richtig gut fand. Der Fantasy Anteil im Buch hat mich wieder total begeistert. und auch der New Adult Anteil war dieses mal etwas größer und hat mich total gekriegt, obwohl ich sonst gar kein New Adult lese.
Außerdem fand ich das Setting in Edinburgh total schö.
trotz dass der Schreibstil durchgehend flüssig und leicht zu lesen war, hielt das Buch einige spannende Wendungen bereit. Des Weiteren fand ich gut, dass Roxy und Shaw einige Gastauftritte hatten, da wir sie in Band 3 wieder begleiten werden.
Obwohl ich mich auf Roxy und Shaw freue werde ich die toughe Cain und den Willensstarken Warden sehr vermissen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

neues spannendes Abenteuer in der Welt der Animox, leider zu viele Parallelen zur Hauptreihe

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

In diesem neuen Animox Band begleiten wir erneut Simon Thorn. Jedoch ist er nun schon 13 Jahre alt und der Krieg der Animose seit einem Jahr vorbei.
Doch plötzlich taucht ein Mädchen aus Europa auf, das ...

Doch plötzlich taucht ein Mädchen aus Europa auf, das dringend seine Hilfe braucht, und schon findet er sich in einem neuen Abenteuer wieder.

Meine Meinung: Ich liebe immer noch den Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, hat aber trotzdem die Leichtigkeit die ich bei einem Kinderbuch erwarte.
Erneut hatte ich das Gefühl, ich würde durch die Seiten fliegen, statt sie zu lesen.
Die Storyline hat mir an sich total gut gefallen, aber mir fehlen noch ein wenig mehr Abweichungen von der Hauptreihe. Aber vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden

Veröffentlicht am 06.01.2022

er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft...

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy ist eine Hüterin, die in 449 Tagen 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken soll. Eine fast unmögliche Aufgabe. Dazu kommt, dass sie sich um Shaw kümmern soll, der von einem Geist besessen war und keine Ahnung von Geistern, Huntern und seiner Vergangenheit hat.

Meine Meinung: Bianca und Laura haben eine extrem schöne Welt erschaffen und sie mit tollen Charakteren gefüllt.
Dadurch dass Shaw nichts von Übernatürlichem und den Huntern weiß, wird alles auch für den Leser super erklärt, sodass man alles gut nachvollziehen kann.
Generell hat das Buch eine schöne Mischung aus Fantasy und Romantik.