selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannender Krimi

Nach der Zeit

In der Lüneburger Heide werden kurz nacheinander zwei Männer tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach haben beide Suizid begangen, die Obduktionsergebnisse lassen jedoch Zweifel aufkommen. Schnell finden die Ermittler heraus, dass die Männer in ihren Jugendjahren befreundet waren. Kann das ein Zufall sein?
Hanna Will und der Kriminalpsychologe Jan de Bruyn werden als Spezialisten zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Die beiden arbeiten mit Hochdruck daran, ein mögliches Mordmotiv zu finden und ein Täterprofil zu erstellen. Ein weiterer Leichenfund bestätigt ihre Befürchtungen, dass der Mörder noch mehr Menschen ins Visier genommen hat. Können sie ihn stoppen, bevor er das nächste Mal zuschlägt?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Der zu lösende Fall war verzwickt und spannend aufgebaut. Doch auch dies stellte kein allzu großes Problem für das perfekt eingespielte und harmonische Paar Hanna und Jan dar. Dadurch dass auch das Privatleben der beiden Ermittler ab und an eine Rolle spielt, bekam man etwas Abwechslung. Das Ende war für mich schlüssig und gut erklärt. Es hat Spaß gemacht Hanna und Jan bei den Ermittlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannende Dark Fantasy

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Die schüchterne Alicja flieht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in die Einsamkeit eines Waldes. Als zwei Jäger in ihre Gegend kommen, ahnt sie nichts von den Geheimnissen, die sie mitbringen. Was Wilhelm und Ulf jagen, ist selbst für erfahrene Monsterjäger eine Herausforderung, denn das Wesen kann seine Gestalt ändern. Glücklicherweise ist die junge Frau im Wald genau das, was die Kreatur begehrt und somit der perfekte Lockvogel.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Die Story ist fesselnd geschrieben und man konnte sich gut in Alicja hineinversetzen.
Die beiden Jäger Ulf und Wilhelm wirken anfangs mysteriös und man weiß nicht so recht was man von ihnen halten soll. Sind sie gut? Oder doch böse? Umso tiefer man aber in die Geschichte eintaucht, um so besser kann man sich die Frage beantworten.
Die Spannung in der Handlung kam genau an den richtigen Stellen. Es war meiner Meinung nach nicht zu viel oder zu wenig. Es hat gut gepasst und sich super zu den familiären und etwas schwereren Themen ergänzt.
Fremde Haut konnte mir ein paar schöne Lesestunden schenken und mich neugierig auf die Fortsetzung machen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wuppertal Krimi

Selbstvergeltung

Wer sieht, was er nicht sehen soll, bekommt Probleme, die er nicht wollte. Ein Tatort ohne Leiche. Dieser Herausforderung muss sich der Wuppertaler Kommissar Gerste mit seinem Team stellen, als er zu einem Mord gerufen wird, bei dem es weder Spuren noch Zeugen gibt. Nur ein anonymer Hinweis deutet auf ein Verbrechen hin. Ein paar Tage später wird Gerstes Schlaf jäh unterbrochen.Zwei weitere Leichen wurden in einem Wald gefunden. Brutal ermordet. Die Herzen fehlen. Bei der Suche nach dem Mörder stoßen die Ermittler auf Hinweise, die den Fall immer komplizierter machen und ohne Fingerspitzengefühl unlösbar erscheint. Ein Wuppertal-Krimi, bei dem eine erzwungene Entscheidung zu einem Verbrechen wird.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Der Krimi ist spannend gestartet und man begleitet Michael Friedensfurt durch seine lebensverändernden Abend. Durch Perspektivwechsel bekommt man einen umfassenden Einblick in das Leben von Friedensfurt und in die Ermittlungen von Kommissar Gerstes Team. Die Charaktere wurden authentisch und nahbar beschrieben. Man hat viele Einblicke in die Jagd bekommen, was auch sehr interessant war. Die Orte und Schauplätze wurden detailreich beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von der Umgebung machen konnte. Das Ende war spannend und hat neugierig auf den nächsten Band gemacht. Selbstvergeltung hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und es war sicherlich nicht das letzte Buch was ich von dem Autor lesen werde.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolle Geschichte für junge Mädchen

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Immer wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer, frag mal Lexi Glimmer!

Immer wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer, frag mal Lexi Glimmer!
Lexi Glimmer startet auf dem Eliteinternat Sandsgarden durch. Zumindest ist das der Plan. Dafür hat sie sogar die Redaktion der langweiligen Schulzeitung übernommen.
Doch es läuft mal wieder nichts wie geplant: Ausgerechnet Angeber Jack ist ihr Redaktionskollege und dann wird sie auch noch verdächtigt, Gossip-Nachrichten am Schwarzen Brett aufgehängt zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den wahren Täter finden. Gar nicht so einfach.
Jack nervt, Lexis Freundin Holly stolpert von einem Schlamassel ins nächste und ein geheimnisvoller Anrufer gibt Lexi merkwürdige Rätsel auf. Schon steckt sie bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Ihr Leben braucht wirklich eine Spoilerwarnung: Enthält jede Menge Chaos!
Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Ich habe leider nur gemerkt, dass das Buch definitiv für eine jüngere Zielgruppe geschrieben worden ist. Die Handlung hätte mich wahrscheinlich mehr angesprochen, wenn ich 12-15 Jahre alt gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hat sich das Buch gut lesen lassen und man hat durch verschiedene Perspektiven einen umfassenden Einblick in das Leben von Lexi und Juna bekommen.
Das Chaos und Fettnäpfchen Lexi durchs Leben begleiten war schnell zu erkennen und hat dem Buch einen gewissen Humor verliehen. Man hat durch den Schreibstil im Tagebuchform auch einen schönen Einblick in die Gedankenwelt der beiden Mädels bekommen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolles Buch

Craving Life – Begehrt

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Geschichte & der Schreibstil waren fesselnd. Die Story ist überraschenderweise sehr tiefgründig. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen als ich den Klappentext gelesen hatte. Scarlet und Antonio haben beide ihre Päckchen zu tragen und man kann die Entwicklung und den Umgang mit den Problemen gut verfolgen. Scarlet war mir sympathisch und ihre Einstellung und Meinung gerade in Bezug auf ihre Probleme war nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Scarlet und ihren beiden Kommilitonen hat mir auch sehr gefallen.
Antonio hat auch mit einer heftigen Vergangenheit zu kämpfen, die im Laufe des Buches immer mehr ergründet wird. Die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio ist was besonderes, es war sehr interessant die beiden zu verfolgen.