selina2606

selina2606 ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung

ONE OF US IS NEXT

Achtung, Spoilerwarnung!

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen ― das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

Das Cover fand ich sehr passend gestaltet. Man weiß als Leser sofort, das es um etwas geheimes handelt. Auch die Farben sind gut gewählt, da der Titel sofort ins Auge sticht.
Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, gefiel mir die Idee einer Fortsetzung sehr gut und war für mich auch gut umgesetzt.
Mit dem Schreibstil hatte ich etwas Probleme, da ich nicht ganz flüssig lesen konnte. Ich bin immer mal wieder an einem Satz hängen geblieben.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren teilweise etwas verwirrend, da ich zuerst nachschauen musste, wer wer ist.
Die Spannung wurde schon am Anfang aufgebaut und zum Ende dann abgebaut. Es gab allerdings einige Überraschungmomente, die mich wirklich verblüfft haben. Als dann der Punkt kam, an dem klar war, das Emma hinter allem steckt, dachte ich okay gut, habe ich dann geahnt. Aber als dann rauskam, das Owen auch noch in die Sache verwickelt ist, war ich wirklich überrascht.
Die Emotionen konnte mich teilweise nicht richtig packen, da ich das Gefühl hatte, die Charaktere nicht richtig zu kennen.
Zu den Charakteren kann ich sagen, das es sehr hilfreich war, das auf der ersten Seite alle Namen aufgelistet wurden. Allerdings wurde die Geschichte aus der Perspektive von Phoebe, Maeve und Knox erzählt. Es war teilweise sehr verwirrend und anstrengend sich nach jedem Kapitel in eine der Personen hineinzuversetzen. Man erfährt einiges über die Charaktere, aber nichts genaues. Es kratzt quasi nur an der Oberfläche.
Es gab natürlich auch viele Nebencharaktere, die man sich erst einmal namentlich merken musste.
Das Ende war, wie bereits erwähnt, sehr überraschend für mich.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die einem auch zeigt, das man keinen Menschen wirklich gut kennen kann.

Schönes Erinnerungsalbum

Babyalbum mit Fensterausschnitt für das 1. Lebensjahr zum Eintragen der schönsten Momente und Erinnerungen mit Platz für Fotos | genderneutral für Jungen und Mädchen

Mit dem liebevoll gestalteten Babyalbum kannst du die schönsten Momente, Erinnerung und Meilensteine des ersten Lebensjahres deines Babys festhalten. Durch den Ausschnitt am Cover ist das Buch personalisierbar und macht es zu einem ganz besonderen Geschenk. Das Album ist genderneutral gestaltet und für Jungs als auch Mädchen geeignet.

Das Cover finde ich sehr schön und genderneutral gestaltet. In der Mitte befindet sich ein Rahmen, indem man ein Foto hineinkleben kann. Auf den ersten Seiten trägt man erst allgemeine Infos wie Name, Geburtstag, Gewicht, Größe etc. ein. Es gibt immer Platz auf den Seiten für Fotos. Durch das Ganze Buch ziehen sich schöne Sprüche. Es gibt Seiten für den Hand- und Fußabdruck. Man kann für jeden Monat etwas aufschreiben, was man schon kann und besondere Momente, sowie Größe und Gewicht. Daneben kann man ein Foto kleben. So hat man am Ende des Jahres ein schönes Erinnerungsalbum an das erste Lebensjahr des Kindes. Was ich allerdings etwas schade finde, das man für jeden Monat wenig Platz hat, um etwas eigenes zu schreiben.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes, neutrales Erinnerungsalbum für das Erste Lebensjahr.

Süße Geschichte mit Wohlfühlcharakter

10 Wahrheiten und ein Happy End

Achtung, Spoiler!

Achtung, Spoiler!

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Das Cover ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Nicht zu bunt und doch trotzdem ein Eyecatcher. Da ich schon "10 Blinddates für die große Liebe" gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch!
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist einfach geschrieben und man ist direkt mitten im Geschehen. Man muss das erste Buch nicht vorher gelesen haben, um dieses zu verstehen, würde es aber dennoch empfehlen. Man kann sich sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen und deren Emotionen nachempfinden. Von den Emotionen ist alles von Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Traurigkeit und Wut dabei. Gerade mit Olivia fühlt man sehr mit, ob sie nun ihren Abschluss erhält oder nicht. Es war ein richtiger Nervenkitzel, weil immer wenn irgendwas passiert ist, dachte man sich "Hoffentlich kriegen sie das wieder gerade gebogen".
Olivia ist in der Geschichte die Protagonistin. Sie ist sehr ehrgeizig, ambitioniert und zielstrebig. Ihr Highschoolabschluss ist für sie besonders wichtig. Sie möchte, vor allem vor ihrer Familie, nicht als "Versagerin" dastehen. Als sie erfährt, dass sie eventuell ihren Abschluss nicht erhält, weil ihr noch ein Creditpoint vom Golfkurs fehlt, bricht ihre halbe Welt zusammen und sie versucht alles, um diesen Creditpoint zu erhalten ohne das es jemand erfährt. Sie macht in der Geschichte eine sehr positive Wandlung durch. Sie erkennt, das es nicht darauf ankommt vor allen als "Gewinnerin" dazustehen. Sie erkennt, dass es nicht damit.zu tun hat, zu versagen, wenn sie ihren Abschluss nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt erhält. Ebenfalls ist ihr die Ehrlichkeit beim Golfturnier viel wichtiger. Sie geht das Risiko ein, ihren Abschluss nicht zu erhalten, hilft dafür aber einem Freund, der sonst beim Golfturnier rausgeflogen wäre. Und das zahlt sich letztendlich aus.
Die Nebencharaktere kennt man schon aus dem ersten Buch und sie sind auch hier wieder alle sehr humorvoll, lustig und gut herausgearbeitet. Man hätte selbst gerne so eine Familie.
Leo ist ein Charakter, den ich so nicht auf dem Schirm hatte, aber dennoch interessant wirkt. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob er es ernst meinen könnte mit Olivia. Wurde aber schnell vom Gegenteil überzeugt. Was ich allerdings sagen muss, man erfährt nicht allzu viel von ihm. Also nach dem Beenden der Geschichte, hätte ich definitiv noch gerne mehr gelesen!

Fazit:
Eine schöne, romantische, humorvolle Geschichte über Freundschaft, Familie, die erste Liebe und das Erwachsenwerden, was nicht immer so einfach ist. Die Message in dem Buch, das alles wieder gut wird, solange man mit seinen liebsten Menschen umgeben ist, finde ich sehr schön.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Weihnachtsfeeling gemischt mit Urlaubsgefühlen

Fischbrötchen und Zimtsterne

Achtung, Spoilerwarnung!

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei. Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

Ich finde das Cover ist sehr individuell. Es weckt in mir sowohl Urlaubsgefühle, als auch Weihnachtsgefühle. Und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Der Titel lässt auch nicht so viel erahnen, sondern hat mich eher stutzig gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, obwohl ich zu Beginn dachte, das es überhaupt nichts für mich wäre. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, man fliegt quasi durch die Geschichte. Es ist ein angenehmes Leseerlebnis. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben mich oft zum Lachen gebracht und den Dialekt zu lesen war auch immer sehr amüsant. Ich finde nicht, dass es eine starke Spannungskurve gab, aber meiner Meinung nach, benötigt das diese Geschichte auch nicht. Die Geschichte hatte so ein wohlig, warmes Gefühl bei mir hinterlassen, dass ich keine Spannung oder eine krasse Wendung benötigt habe. Es wurden sehr viele Emotionen hervorgeholt wie Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Glück, Liebe etc. Es gab die volle Bandbreite an Gefühlen und man konnte dies auch sehr gut nachempfinden. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und sie verstehen.
Laura ist eine starke, unabhängige Frau und gleichzeitig steht sie nicht selbst für sich ein. Sie hat eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef und ist in der Hinsicht ziemlich naiv. Ich wollte sie oft schütteln während des Lesens und ihr sagen, das sie endlich ihre Sachen packen soll und von ihrem Chef verschwinden soll. Und dann kam die Wendung und sie nahm die Sachen in die Hand. Sie ist das erste mal für sich eingestanden und erkennt ihren Wert.
Ben ist ebenfalls nach außen hin ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will. Aber in seinem Inneren sieht es etwas anders aus. Man erfährt gegen Ende, warum er sich Laura sehr widersprüchlich verhält.
Die Nebenfiguren sind authentisch und ich könnte mir sofort vorstellen mit Lauras Freunden in eine Bar zu gehen und was zu trinken. Das hat mir sofort ein Gefühl von Geborgenheit gegeben.
Das Ende fand ich sehr schön, weil es an den Anfang ein bisschen anschließt.

Fazit:
Eine sehr schöne winterliche, weihnachtliche Ostseegeschichte, die in mir ein warmes Gefühl hervorgerufen hat. Die Message dahinter find ich super, dass man für sich selbst einstehen muss und manchmal alte Dinge zurücklassen sollte, um neue Wege zu gehen!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Selbstfindung und Achtsamkeit

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm

Körper und Geist bilden eine untrennbare Einheit. Ist beides im Lot, fühlen wir uns zufrieden, wohl und glücklich und sind in der Regel auch gesünder. Es ist also nicht nur wichtig körperlich gesund und fit zu sein, sondern auch seelischen Ausgleich zu finden und die Gedanken in eine positive und optimistische Richtung zu lenken. Dieses Buch soll dich zu beidem motivieren, aber auf keinen Fall Druck aufbauen oder dich unter Stress setzen.

Ich finde Das Cover sehr ansprechend, modern und passend gestaltet. Es ist schlicht, aber trotzdem absolut ausreichend. Die Farben harmonieren super miteinander und geben dem ganzen ein stimmiges Bild. Es ist ein Selbstausfüllbuch. Es geht um ein 12-Wochen Programm für Körper, Geist und Seele. Man kann es auf vielfältige Weise benutzen, dazu später mehr. Man startet zuerst mit quasi einer Analyse: Was sind meine Ziele? Wo stehe ich gerade? Es werden körperliche Maße eingetragen, die man dann auch vergleichen kann. Man kann sich ebenfalls auch einen Ernährungsplan erstellen und verschiedene Rezepte festhalten. Und dann ist das ganze eigentlich wie ein Kalender aufgebaut für die 12 Wochen, um zu tracken wie der aktuelle Stand ist. Die Tage sind eingeteilt in Ernährung, Aktivität, Ziele, Gefühlslage, Dankbarkeit etc. Ebenfalls kann man aufschreiben wieviel man getrunken hat, sein Gewicht, die Kalorien, Fette, Kohlenhydrate etc. Zwischen den Wochen gibt es immer ein paar Seiten für Übungen, die man ausprobieren kann. Am Schluss kann man alles nocheinmal reflektieren, was hat man erreicht? Was nicht? etc. Ich finde, man kann das 12-Wochen Programm auf verschiedene Art und Weise nutzen. Zum einen um zu Beobachten, was sich verändert, um sich mehr um sich selbst zu kümmern, um seinen Lebensstil zu verändern etc. Das zeigt auch, wie vielfältig es ist. Es ist einfach zu verstehen und selbsterklärend. Man muss nicht alles nutzen, sondern hat seine Freiheit. Es geht um den achtsamen Umgang mit sich selbst, Dankbarkeit für jeden Tag und den Weg zur Selbstfindung. Und da ist das 12-Wochen Programm ein guter Schritt in die richtige Richtung. Man muss allerdings nur den Willen und die Disziplin haben, dies eigenständig jeden Tag auszufüllen.

Fazit:
Ein 12-Wochen Programm zur Selbstfindung basierend auf Dankbarkeit und Achtsamkeit.