Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Für klein und groß

Märchenzauber

Schon allein das Cover der Schmuckausgabe ist ein wahrer Traum! Es ist in weiß und gold gehalten und glitzert einfach überall ganz märchenhaft! & auch das Innere der Ausgabe hat mein Herz, durch seine wundervollen Illustrationen und Verzierungen, zum schlagen gebracht! Inhaltlich befinden sich in der Schmuckausgabe nicht nur die klassischen Märchen der Brüder Grimm, mit welchen ich mich bisher hauptsächlich beschäftigt hatte, sondern auch ganz viele mir unbekannte Märchen von anderen Schriftstellern! Dadurch hatte ich beim lesen eine wundervolle Auswahl von alten und, für mich, neuen Märchen und eine Menge Abwechslung!

Alles in einem bin ich einfach nur verliebt in diese Ausgabe! Es ist definitiv mein schönstes Märchenbuch und ich könnte einfach nur Stunden damit verbringen, in dem ich es mir anschaue! Durch die Ausgabe bin ich meinen liebsten Prinzen und Prinzessinnen wieder begegnet und habe viele Neue kennengelernt!
Auch habe ich sogar meinen Eltern und meiner Schwester welche vorgelesen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen irgendwann meinen Kindern (falls ich je welche haben sollte 😆) daraus vorzulesen!
Meiner Meinung nach ist diese Schmuckausgabe einfach was für jedermann und jede Generation! Ich kann sie jedem Märchenliebhaber definitiv ans Herz legen! ⭐️5/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Perfekter Abschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Da Danika und auch Greer ja schon in Band 1 und 2 der Reihe vorkamen, war ich wirklich sehr gespannt auf ihre Geschichte! Vor allem von Greer, der in den letzten beiden Bänden als „Miesepeter“ dargestellt wurde, wollte ich unbedingt mehr erfahren!

Danika ist, meiner Meinung nach, eine ziemlich mutige, starke und selbstlose junge Frau! Ich mochte sie schon in den ersten beiden Bänden sehr, aber hier habe ich sie nun komplett in mein Herz geschlossen! Sie und Greer sind sich beide eigentlich ganz ähnlich, aber gleichzeitig auch komplett unterschiedlich! Beide wollen immer alles selbst erledigen und es fällt ihnen schwer Hilfe zu akzeptieren bzw. überhaupt um Hilfe zu bitten! Bei Greer fand ich es unglaublich toll, mal eine andere Seite von ihm zu sehen und zu erfahren, warum er sich wie ein „Miesepeter“ verhält! Er wurde stark von seiner Vergangenheit geprägt und hinter seiner Fassade steckt einfach so viel Leid, sodass ich gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen!

Da das jetzt der dritte Band war, muss ich glaube ich nicht mehr viel zum Schreibstil und zum Setting sagen, oder? Ich liebe den Schreibstil und das Setting rund um
die Polizeiakademie mittlerweile einfach sehr!

Insgesamt hat mir Band 3 sogar noch besser gefallen als Band 1 & 2, da mich einfach den Umgang von Danika und Greer miteinander komplett in seinen Bann gezogen und auf unterschiedliche Arten berührt hat! Sie waren witzig, liebevoll, erotisch aber auch knallhart miteinander und ich bin dieser Mischung einfach komplett verfallen! Meiner Meinung nach, war das einfach ein komplett gelungener Abschluss der Reihe und deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 22.03.2020

MEGA !!!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Obwohl ich schon öfter nur Gutes über die Reihe gehört hatte, bin ich leider erst jetzt zum lesen des ersten Bandes gekommen! Durch das ganze Lob an die Reihe, hatte ich zugegebenermaßen auch ziemlich hohe Ansprüche, aber ich wurde auch nicht enttäuscht!

Ich mochte die ganze Geschichte rund um die Welt der Fae wirklich sehr! Sie war traumhaft und voller phantasievoller Wesen! Auch Feyre als Charakter mochte ich sehr. Sie ist eine ziemlich mutige junge Frau, die um die Menschen, die sie liebt, kämpft und sich um sie kümmert! Ich habe sie in mein Herz geschlossen und ständig mit ihr mitgefiebert!

Tamlin mochte ich anfangs auch sehr und obwohl meine Sympathie ihm gegenüber etwas weniger geworden ist, mag ich ihn immer noch.
Rhysand war die ganze Zeit etwas mysteriös und ich wurde ab und an aus seinem Verhalten nicht schlau, aber da ihn jeder zu vergöttern scheint 😅😁, bin ich definitiv gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird!

Insgesamt war die Geschichte wirklich spannend und unvorhersehbar! Ich hatte beim lesen jede Menge Spaß und wurde oft überrascht! Der Schreibstil der Autorin war richtig gut und man wurde dadurch ständig zum lesen animiert! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen für das Buch und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach nur toll !!!

Kingsfall

Es war mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich wusste daher zu Beginn nicht ganz, was auf mich zukommen wird! Aber ich hatte einfach schon so viel Gutes über das Buch gelesen, so dass ich auch selbst endlich dazu greifen musste!

Ich mochte die Geschichte rund um Savannah und Kaylan wirklich wirklich sehr und bin immer noch ganz geflasht! Ich fand die Idee rund um die geheime und exklusive Studentenverbindung „Prestige“ & den Selbstmord von Savannahs Schwester wirklich sehr spannend und unglaublich packend!

Savannah und Kaylan mochte ich auch als Charaktere wirklich sehr! Ich hatte anfangs beide anders eingeschätzt und wurde deshalb von Beiden (aber vor allem von Kaylan!) wirklich positiv überrascht! Beide waren sich gar nicht so unähnlich und ich habe es wirklich wirklich sehr geschätzt, dass beide kein unnötiges Drama gemacht haben und zu ihren Gefühlen zueinander standen! Sie waren beide definitiv sehr mutig, direkt, ehrlich und einfach erfrischend!

Auch den Schreibstil von Katie Weber fand ich wirklich sehr angenehm! Er war super flüssig und deshalb kam ich auch beim lesen kein einziges mal zum stocken! Dadurch habe ich es auch geschafft, dass Buch innerhalb von 24h zu beenden!

Da mich das Buch wirklich von den Socken gehauen hat und mich die Geschichte zu 100% überzeugen konnte, gibt es von mir ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung! Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Mein liebster Band der Reihe !!!

Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren

Ich mochte ja schon Band 1 & 2 der Reihe wirklich wirklich sehr, aber Band 3 ( „Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren“ ) hat mich nun endgültig umgehauen und wurde nun auch zu meinem liebsten Band der Reihe!

Zu lesen, wie die Reise von Sophie und Luca in der „Mafiawelt“ weitergeht und endet, fand ich wirklich mal wieder sehr spannend und überraschend! Mit einigen Ereignissen (vor allem gegen Ende) hatte ich wirklich null gerechnet und nicht vorhergesehen! Ich habe ständig mit Sophie und Luca gezittert, geweint, gelacht und gehofft! Ich habe die Beiden mittlerweile einfach so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich Beiden ständig einfach nur das Beste gewünscht habe!

Catherine Doyle hat, meiner Meinung nach, mit „Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren“ einen spannenden, emotionalen und hoffnungsvollen Abschluss für eine wundervolle Reihe geschaffen, die mich einfach von vorne bis hinten überzeugen konnte! Von mir gibt es daher verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!