Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

JAHRESHIGHLIGHT!!!

Die Tiermagierin – Sturmseele

Mit „Die Tiermagierin - Sturmseele“ (Band 2 der Tiermagierin - Trilogie) habe ich mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr entdeckt und bin einfach so froh darüber, dass mich genau dieses Buch so von sich überzeugen konnte, da ja schon Band 1 der Reihe letztes Jahr ein Jahreshighlight von mir war und somit „Die Tiermagierin - Sturmseele“ komplett meine Erwartungen erfüllen konnte!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt Leena und Noc auf ihrer weiteren gemeinsamen Reise zu begleiten und mit ihnen gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben! Ich habe die Beiden mittlerweile so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie und ihre Geschichte einfach nicht mehr missen möchte und beim Lesen komplett mit ihnen mitfiebern musste! Die neuen Gefahren, die sie für eine gemeinsame Zukunft meistern mussten, fand ich sehr spannend und emotional! Daher hatte ich auch zugegebenermaßen etwas Angst, dass mir das Herz brechen wird 😅!

Aber nicht nur Leena und Noc haben mein Herz mittlerweile komplett erobert, sondern auch Kost, Calem, Oz und die Tierwesen! Ich mochte sie alle ja auch schon im ersten Band sehr, aber mittlerweile sind sie einfach zu einer wundervollen Familie zusammengewachsen, die einander schützen und lieben (auch wenn sie es nicht immer zeigen 🤭)! Das war einfach im Verlauf der Geschichte wundervoll mitzuerleben!

Daher habe ich auch rein gar nichts an „Die Tiermagierin - Sturmseele“ auszusetzen und kann nur sagen, dass es für mich persönlich eine perfekte Fortsetzung und ein Jahreshighlight war! Ich habe einfach alles geliebt und finde, dass die Autorin bisher eine wundervolle Reihe erschaffen hat, die mit Spannung und Emotionen glänzt und die ich nicht mehr missen möchte! Daher gibt es natürlich auch verdiente 5/5 Sternen!

Hab's geliebt !!!

Fly & Forget

In „Fly & Forget“, dem ersten Band der Soho-Love-Reihe, geht es um Noah und Liv, zwei ehemaligen besten Freunden, die das Schicksal durch eine gemeinsame WG wieder zusammenführt!

Ich habe „Fly & Forget“ ...

Ich habe „Fly & Forget“ wirklich abgöttisch geliebt! Direkt von Anfang an bin ich, dank dem wundervollen Schreibstil von Nena Tramountani, in der Geschichte versunken und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es daher vermutlich in einem Rutsch ausgelesen!

Liv und Noah waren mir beide direkt sympathisch und ich konnte einfach nicht anders als sie in mein Herz zu schließen! Sie waren beide zu Beginn zwar unterschiedliche Charaktere und versuchten ihre Probleme auch auf unterschiedliche Arten und Weisen zu lösen bzw. zu verdrängen, aber der Ursprung ihrer Verhaltensweisen lag nun mal in ihrer gemeinsamen Vergangenheit! Dadurch fand ich es von Beginn an sehr spannend, die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten, mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickelten und ihre Vergangenheit aufarbeiteten!

Dadurch war das Buch für mich insgesamt einfach sehr spannend, emotional, romantisch und an einigen Stellen auch einfach nur süß! Es hatte einfach von allem was und ich habe mich in der WG von Noah, Liv und ihren Freunden einfach nur zu 100% wohlgefühlt! Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können!

Deshalb gibt es auch 5/5 Sternen für das Buch! Einfach nur ganz große Liebe!

absolutes Wohlfühlbuch!

A History of Us − Vom ersten Moment an

Durch die einzigartige Atmosphäre, die auf Grund des Mittelalterfestivals, in „A history of us“ herrschte, war dieses Büchlein wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen! Ich habe mich in Willow Creek wirklich wie zu Hause gefühlt und hatte dadurch auch so viel Spaß daran, Emily auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie sie und Simon sich einander immer näher kamen!

Emily war für mich eine sehr liebenswerte und sympathische junge Frau, die mehr als hilfsbereit war und nur das Beste für die Menschen um sich herum wollte. Dadurch habe ich sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen und es, da sie auf Grund ihrer Hilfsbereitschaft oftmals andere Menschen über sich gestellt hat, sehr genossen ihre persönliche Entwicklung mitzuverfolgen!
Genauso sehr mochte ich auch Simon von Anfang an. Er war insgesamt ein sehr interessanter Charakter, über den man einfach mehr erfahren wollte, und ich fand seine und Emily's Interaktionen einfach nur toll! Sie haben zusammen einfach mein Herz erwärmt und ich musste wegen ihnen mehr als einmal lachen!

Deshalb hat Jen DeLuca mit „A history of us - Vom ersten Moment an“ auch insgesamt ein wundervolles Buch mit mehr als liebenswerten Charakteren und einer einzigartigen Atmosphäre zum Wohlfühlen erschaffen! Wenn ich könnte, würde ich ehrlich selbst in die mittelalterverrückte Kleinstadt ziehen! Daher gibt es natürlich auch wohlverdiente 5/5 Sternen von mir für das Buch!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Konnte mich komplett von sich überzeugen!!!

Dein Herz ist mein Meer

Der Gedichtband von Courtney Peppernell war insgesamt voller emotionaler, einfühlsamer, ermunternder und aufbauender Gedichte aus unterschiedlichen Themengebieten, die in verschiedene Abschnitte mit unterschiedlichen Titeln (bspw. „Wenn du Ermutigung brauchst“) eingeteilt waren. Daher gab es in dem Büchlein verschiedene Gedichte zu unterschiedlichen Situation, in denen ich selbst schon einmal war und die mir dadurch nicht unbekannt waren! Daher hat es Courtney Peppernell auch einfach geschafft, mich mit ihrem Gedichtband sehr zu berühren und zum Nachdenken anzuregen. Besonders die Gedichte unter der Abteilung „Wenn du in deine Seele schaust“, „Wenn du Ermutigung brauchst“ und „Wenn du Gründe zum Hierbleiben brauchst“ sind mir unter die Haut gegangen und haben mir auch einfach mal wieder vor Augen geführt, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist!

Da mich daher der Gedichtband von Courtney Peppernells einfach komplett von sich überzeugen konnte, gibt es auch 5/5 Sternen von mir und eine Leseempfehlung an alle, die sich nicht mehr alleine fühlen wollen!

PS: Vielleicht kennen einige von euch den Gedichtband auch schon unter dem Originaltitel „Pillow Thoughts“.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Einfach zuckersüß!

Girl At Heart

Obwohl ich nicht wirklich viel mit Baseball am Hut habe, mochte ich es wirklich sehr, dass Charlie die einzige Baseballspielerin in einer Mannschaft voller Jungs war! Ich fand das wirklich sehr erfrischend, da sonst ja häufig Football thematisiert wird und es durch die Baseball-Thematik für mich persönlich einfach mal was neues war!

Charlie war mir als einzige weibliche Spielerin in ihrer High School-Mannschaft von Anfang an direkt sympathisch und ich konnte sie und ihre Probleme wirklich gut verstehen! Da sie nun mal nur vom männlichen Geschlecht umgeben war, hatte sie sozusagen mit einer Identitätskrise zu kämpfen und wäre wohl ohne Jace, ihrem Mannschaftskapitän, daran zerbrochen! Deshalb habe ich es einfach geliebt, wie süß Jace mit Charlie umgegangen ist und ihr in jeder Situation zur Seite stand! Auch Charlies Entwicklung im Verlauf der Geschichte mochte ich wirklich einfach sehr! Ihre Reise zu ihrem „wahren Ich“ war einfach herrlich süß und ich musste aufgrund der ganzen Klischees und humorvollen Dialoge auch sehr oft schmunzeln und laut auflachen!

Insgesamt habe ich das Buch, wie man wohl schon gemerkt hat, daher einfach geliebt! Es war für mich ein zuckersüßes Buch mit einer zuckersüßen Geschichte und Charakteren! Auch die Message die Charlie, wie ich finde, als starke und erfolgreiche Baseballspielerin im Verlauf des Buches vermittelt, fand ich sehr gut! Deshalb kann ich auch nicht anders als diesem Buch, das mir herrliche Lesestunden und ein durchgehendes Lächeln auf dem Lippen beschert hat, volle ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung zu geben!