Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es gibt bessere Krimis von ihr

Das fremde Gesicht

Eine junge Frau ist nach einem Brückenunglück auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater. Alle glauben an seinen Tod, aber es gibt Dinge, die das Gegenteil behaupten.
In diesem Buch geht es auch um ...

In diesem Buch geht es auch um Invitrobefruchrung, Missbrauch ud Leihmutterschaft. Es zieht sih alles etwas hin, aber die Spannung bleibt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Wenn möglich, bitte wenden

Harald Gützner, Handelsreisender ist sehr häufig mit seinem agen unterwegs. Allerdings entpuppt sich dieses manchmal als schwierige und langwierige Angelegenheit. Er muss aufgrund von mangelnden Parkgelegenheiten, Stau und "Routen der Scherheit" so manchen Geschäftstermin abgsagen oder verschieben.

Ich habe mir etwas anders vorgestellt, der Schreibstil ist humorvoll und gefällig, an manchen Stellen erkennt man gewisse Ähnlichkeiten von sich selbst.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Mittelalter und Gegenwart vereint

Die Karte der zerbrochenen Träume

Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich neugierig gemacht, aber nach 295 Seiten habe ich dann abgebrochen, da mir die ganze Geschichte zu schwierig war. Es ist zwar ein aktuelles Thema und interessant, das auch mal aus der Sicht einer wirklich geschädigten Familie zu erfahren, aber durch den Wechsel zwischen Mittelater und Gegenwart, versucht man immer das Schicksal von Nour auf Rawiya zu beziehen.

Nour ist das kleine Mädchen, welches in New York geboren ist und durch den Tod des Vaters wieder zurück nach Syrien gegangen ist mit seiner restlichen Familie. Aber der Krieg holte sie ein und sie waren gezwungen auf schwierigem Wege zu fliehen.
Rawiya ist das Mädchen, aus Nour's Fantasygeschichte. Sie bezwingen in einer anderen Mission genau den selben weg wie Nour und ihre Familie. Sie sind Kartenzeichner.

Wie schon erwähnt, nicht ganz meine Richtung, daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2019

spannend aber langatmig

Rattenkinder

Eine junge Mutter wird ermordet auf einer Bank gefunden. Ich Baby liegt im Kinderwagen und dazu noch ein Rattenschädel. Für den Ermittler Braun beginnt eine Odysee zwischen Psychatrie, wo der Hauptverdächtige Victor Maly sitzt und weiter ziehen sich die Kreise bis hin zu einem Kinderhändlering in Tschechien.

Ein spannender Thriller, der aber an manchen Stellen etwas langatmig ist und dadurch die Spannung abfällt. Das Thema allerding ist sehr brisant. Für mich aber nicht der Brüller und daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Bin kläglich gescheitert

Vom Winde verweht

Habe mir das Buch gebraucht gekauft, es war für einen guten Zweck also nicht sinnlos es nicht bis zum Schluß zu lesen, und bin kläglich gescheitert. Der Schreibstil ist recht schwierig und mir fällt es schwer mich in die Geschichte und die Personen rein zu versetzen. Der Film mag sicherlich auch besser sein und leichter zu verstehen.