Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

supersüße Enemies-To-Lovers-Story

Rivalen auf dem Eis

Nach Band 1 wollte ich eigentlich nur mal den 2. Band ablesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat mich so gut unterhalten und mich auch öfter laut auflachen lassen. Ich mag Enemies-To-Lovers-Storys und diese hat es mir besonders angetan. Der Schlagabtausch der beiden war so herrlich und der Umschwung der Gefühle so unerwartet, wie es passiert und doch passend. Ich habe sowohl Jacobs als auch Beck geliebt, aus deren Perspektiven man abwechselnd die Geschichte erzählt bekommt. Ich bin so froh, diese Reihe entdeckt zu haben, sooo gut.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Supercute Sports Romance

Kopf, Herz und Eishockey

Ich bin so froh, dass ich diese Reihe bei netgalley entdeckt habe, sie wäre mir sonst durchgerutscht. Das Cover hat mich sofort angesprochen und als ich die Beschreibung gelesen habe wusste ich, dass das einfach ein Buch für mich ist.
Ich stehe auf Nerds und dann auch noch in Verbindung mit Sports Romance – perfekt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Foster und Zach erzählt und ich kann mich gar nicht entscheiden, wenn der beiden ich mehr liebe.
Ich fand es so cute, wie die beiden sich annähern und wie gut sie sich ergänzen. Was ich besonders mochte, war, dass es ganz ohne dieses typische New Adult-Drama auskommt und trotzdem ist es spannend und man fiebert mit wie es endet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und werde dieses Autorinnenduo auf jedem Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Fortsetzung

A Spell Unspoken

Der 2. Band der Reihe und Abschluss der Geschichte rund um Gemma und Darren. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Geschehen des 1. Band und man ist wieder sofort mittendrin. Die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne und auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Spannend, gefühlvoll und es hielt auch einige Überraschungen bereit. Ich habe mit dem Ausgang der Storyline nicht gerechnet und das mag ich einfach sehr. Wie es dann wirklich geendet hat, hat meine Begeisterung dann etwas gedrückt, da ich das dann zu schnell und zu einfach gelöst fand. Irgendwie klischeehaft. Aber selbst das ändert nichts daran, dass ich das Buch toll fand. Besonders das Magie-Thema war sehr interessant und gut in die Geschichte verwoben.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden Folgebände, in denen Hazel und Taro als Protagonisten hat und hoffe sehr, dass auch Gemma und Darren nicht nur eine Nebenrolle spielen und wir noch mehr über die beiden erfahren.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Unterhaltsamer und spannender Jugendkrimi

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde

Der 2. Band schließt nahtlos der Handlung an die Handlung von Band 1 an und hat mir noch besser gefallen, da wir schon mittendrin in der Geschichte sind und die Schatzsuche weitergeht. Die Handlung war – obwohl ich schon lange nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre – sehr spannend und sehr unterhaltsam. Also auch für Erwachsene ist die Dilogie empfehlenswert. Ich hätte die Reihe damals richtig gefeiert und hätte auch nicht schon in Band 1 vorausgesehen, wer der geheimnisvolle Verfolger ist, aber das hat mich nicht gestört. Ich habe es geliebt Kate, Gus und Billy beim Rätsellösen und auf der Schatzsuche zu begleiten. Richtig cooler Jugendkrimi.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr spannender Klassiker

Und dann gab's keines mehr

Das Buch war schon lange auf meiner Wunschliste, da es sich um den meistverkauften Kriminalroman aller Zeiten handelt. Das Buch ist von 1929 und ich war gespannt, ob einen fast 100 Jahre später einen die Geschichte immer noch in den Bann ziehen kann.
Und das kann sie – mittlerweile ist das Szenario nichts neues. 10 Menschen sitzen, wie hier auf einer einsamen Insel, fest und unter ihnen ein Mörder.
Ich war zu Beginn etwas überfordert, da nach und nach die 10 Personen vorgestellt wurden, ich hätte mir im Nachhinein kurz Notizen machen sollen, aber um so weniger es wurden um so leichter war es den Überblick über die Personen zu halten.
Es war superspannend und perfekt zum Miträtseln, irgendwann verdächtigt man jeden und kommt doch nicht auf die Lösung. Die Lösung war mir dann etwas zu konstruiert und hat mir nicht so gefallen, ich weiß nicht, irgendwie wäre ein offenes Ende passender gewesen, obwohl ich offene Enden nicht mag. Auf jeden Fall, kann ich diesen Kriminalroman sehr empfehlen und das war bestimmt nicht die letzte Geschichte von Agatha Christie, die ich gelesen habe.