Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Fortsetzung

A Spell Unspoken

Der 2. Band der Reihe und Abschluss der Geschichte rund um Gemma und Darren. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Geschehen des 1. Band und man ist wieder sofort mittendrin. Die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne und auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Spannend, gefühlvoll und es hielt auch einige Überraschungen bereit. Ich habe mit dem Ausgang der Storyline nicht gerechnet und das mag ich einfach sehr. Wie es dann wirklich geendet hat, hat meine Begeisterung dann etwas gedrückt, da ich das dann zu schnell und zu einfach gelöst fand. Irgendwie klischeehaft. Aber selbst das ändert nichts daran, dass ich das Buch toll fand. Besonders das Magie-Thema war sehr interessant und gut in die Geschichte verwoben.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden Folgebände, in denen Hazel und Taro als Protagonisten hat und hoffe sehr, dass auch Gemma und Darren nicht nur eine Nebenrolle spielen und wir noch mehr über die beiden erfahren.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Unterhaltsamer und spannender Jugendkrimi

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde

Der 2. Band schließt nahtlos der Handlung an die Handlung von Band 1 an und hat mir noch besser gefallen, da wir schon mittendrin in der Geschichte sind und die Schatzsuche weitergeht. Die Handlung war – obwohl ich schon lange nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre – sehr spannend und sehr unterhaltsam. Also auch für Erwachsene ist die Dilogie empfehlenswert. Ich hätte die Reihe damals richtig gefeiert und hätte auch nicht schon in Band 1 vorausgesehen, wer der geheimnisvolle Verfolger ist, aber das hat mich nicht gestört. Ich habe es geliebt Kate, Gus und Billy beim Rätsellösen und auf der Schatzsuche zu begleiten. Richtig cooler Jugendkrimi.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr spannender Klassiker

Und dann gab's keines mehr

Das Buch war schon lange auf meiner Wunschliste, da es sich um den meistverkauften Kriminalroman aller Zeiten handelt. Das Buch ist von 1929 und ich war gespannt, ob einen fast 100 Jahre später einen die Geschichte immer noch in den Bann ziehen kann.
Und das kann sie – mittlerweile ist das Szenario nichts neues. 10 Menschen sitzen, wie hier auf einer einsamen Insel, fest und unter ihnen ein Mörder.
Ich war zu Beginn etwas überfordert, da nach und nach die 10 Personen vorgestellt wurden, ich hätte mir im Nachhinein kurz Notizen machen sollen, aber um so weniger es wurden um so leichter war es den Überblick über die Personen zu halten.
Es war superspannend und perfekt zum Miträtseln, irgendwann verdächtigt man jeden und kommt doch nicht auf die Lösung. Die Lösung war mir dann etwas zu konstruiert und hat mir nicht so gefallen, ich weiß nicht, irgendwie wäre ein offenes Ende passender gewesen, obwohl ich offene Enden nicht mag. Auf jeden Fall, kann ich diesen Kriminalroman sehr empfehlen und das war bestimmt nicht die letzte Geschichte von Agatha Christie, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.09.2023

keine typische Liebesgeschichte, aber sehr spannend und interessant

Psyche und Eros

Ich mag die griechische Mythologie sehr und da ich mit der Geschichte rund um Psyche und Eros jedoch nicht wirklich vertraut war, war ich sehr gespannt.
Ich hätte mir zwar mehr Liebesgeschichte erwartet, ...

Ich hätte mir zwar mehr Liebesgeschichte erwartet, die ich zwar sehr mochte, aber eher wenig Raum einnahm. Das Buch ist in der Ich-Erzählerperspektive von Psyche und Eros geschrieben, so kommen wir den beiden zwar näher, aber nicht wirklich den beiden als Paar, da sie den Großteil der Geschichte getrennt voneinander sind. Auch wenn ich eine „typische“ Liebesgeschichte erwartet habe, fand ich es aber richtig gut - sowohl die Vorgeschichte bis die zwei aufeinandertreffen als auch danach sehr interessant und war gespannt, wie sie mit dem Fluch umgehen und versuchen.
Besonders Psyche fand ich als Protagonistin sehr cool – stark, selbstbewusst und eine wahre Heldin. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich würde auf jeden Fall wieder etwas von der Autorin lesen, einer weiteren Geschichte aus der griechischen Mythologie wäre ich nicht abgeneigt.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam

The Perfect Fit

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ellie und Caleb erzählt und diesmal bin ich sehr froh, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen könne, ich glaube Caleb hätte ich sonst nicht so lieb gewonnen, wenn man nur Ellie’s Sicht erfahren hätte. Ich habe beide Charaktere geliebt und mitgefiebert, wie aus der Fake-Beziehung mehr wird und nebenbei noch versuchen ihre Träume zu verfolgen. Das Setting fand ich sehr cool und auch wenn ich mit Mode und der ganzen Modewelt so gar nichts am Hut habe, war es spannend und interessant zu lesen, was bei einer Fashionshow abgeht und wie ein Musik-Duo samt Entourage da hineinpassen.
Ich hätte mir am Ende weniger Drama und noch mehr Happy End gewünscht, aber vielleicht soll es ja genau so sein und wir erfahren in Band 2 mehr, auf den ich mich schon sehr freue.