Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolute Empfehlung

Magic Fire

Ich liebe Emma, ich liebe Lukas und ich liebe diese Reihe.

Ich liebe Emma, ich liebe Lukas und ich liebe diese Reihe.
Es ist faszinierend wie die Autorin es immer wieder schafft spannende, nicht vorhersehbare Fälle, Humor und Liebe unter einen Hut zu bringen. Es ist die perfekte Mischung. Diesmal ist Emma nicht in London unterwegs sondern in dem Ort, in dem Sie geboren wurde und ihre Eltern vor 25 Jahren ermordet wurden und sie ermittelt nicht nur in einem Fall sondern untersucht auch was damals passiert ist und findet auch mehr über sich selbst raus. So spannend und fesselnd, dass ich es innerhalb eines Tages verschlungen habe. Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 07.06.2023

Sehr cooler Auftakt

King of Battle and Blood

Ich bin ja skeptisch was „Vampir-Bücher“ betrifft, aber der Klappentext hat mich dann doch angesprochen.

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Isolde erzählt. Ich fand sie als Protagonistin richtig gut, sie ist zwar eine Prinzessin, aber sie ist auch eine Kämpferin und ist nicht so hilflos und behütet, wie man das sonst kennt. Ich mochte sie richtig gern und fand auch die Lovestory mit Adrian spannend, die Anziehung und auch die gleichzeitige Abneigung waren richtig spürbar. Das Setting war interessant und auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, obwohl es so viele Charaktere gab, die ich verabscheut habe. Das Buch hat mich aufgeregt, aber auf die gute, unterhaltsame Weise.
Es gibt auch einige spicy Szenen, aber die fand ich auch passend und nicht zu viel. Ein richtig cooler Auftakt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Wien, Kulinarik & Romantik

Wiener Melange für zwei

Nicht nur der Klappentext sondern auch das Setting – Wien, die Stadt in der ich wohne, haben dafür gesorgt, dass mein Interesse geweckt wurde.
Und ich bin so froh, dass der Verlag bzw das Lektorat die ...

Und ich bin so froh, dass der Verlag bzw das Lektorat die typisch Wiener Ausdrücke nicht verdeutscht hat, denn ohne die fehlt einfach das Wien-Feeling, dann könnte es überall stattfinden. Aber besonders Wien und wie es beschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir die Orte, die ich kenne, so gut vorstellen können. Ich wünschte Lissy’s Lieferservice würde es wirklich geben und ich könnte bestellen, denn dieses Buch sollte man wirklich nicht hungrig lesen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Nicht nur die Stadt und das Essen wurden toll beschrieben, auch die Liebesgeschichte war einfach süß, humorvoll, authentisch und langsam erzählt.
So süß und nett die Geschichte auch war, beinhaltet sie auch ein ernstes Thema, das wirklich gut in die Geschichte integriert wurde.
Der einzige Minuspunkt für mich war der Zeitraum, in dem die Geschichte spielt – mitten im Lockdown in der Pandemie, die noch nicht zulange her ist um darüber schon lesen zu wollen. Eigentlich mach ich einen großen Bogen um diese Geschichten, wenn ich es vorher weiß bzw hätte ich mich gerne darauf eingestellt.
Aber ich bin froh, dass ich die Geschichte gelesen habe, die so voll Wienliebe und Kulinarik war.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannender Auftakt

A Curse Unbroken

Das Buch ist fast nur aus der Ich-Perspektive von Gemma erzählt, ab und zu aber auch aus Darren’s Sicht in Form von Tagebucheinträgen.

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und ...

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und Darren wurde verflucht. Ich fand diese Ausgangslage schon ansprechend aber die Geschichte war noch besser als gedacht und für mich nicht vorhersehbar und konnte mich ein paar mal doch überraschen und haben Lust auf mehr gemacht. Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro (Gemma’s beste Freundin und ihr Bruder) fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie (noch?) keine so große Rolle spielen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die kommenden Bände.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Second Chance + Fake-Dating, aber anders als gedacht :)

Happy Place

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir Second-Chance und Fake-Dating - perfekt. Das wird bestimmt eine locker-leichte RomCom-Story.
Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders ...

Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders als gedacht und das fand ich so gut.
Es gibt zwei Zeitebenen: Die Vergangenheit „Happy Place“, als Harriet und Wyn sich kennen- und lieben lernen. Und die Gegenwart „Die Wirklichkeit“ als sich bereits getrennt sind und den gemeinsamen Freunden vorspielen, das sie noch ein Paar sind.
Es war so authentisch und ich konnte es einfach so gut verstehen, warum die beiden nicht mehr zusammen waren und gleichzeitig wollte ich sie schütteln, dass sie aufwachen und erkennen, wie perfekt sie füreinander sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.
Neben der Liebesgeschichte geht es auch noch um die Freundschaft, das Erwachsenwerden, das Sich-Selbst-Finden und alles zusammen hat eine so gute Geschichte ergeben. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, welches Ende wäre dafür passend? Aber die Autorin hat meiner Meinung nach das perfekte Ende für dieses Buch gefunden.
Das war zwar der 1. Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte.