Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

unterhaltsam für jede Altersgruppe

Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Ein sehr unterhaltsames Kinder-/Jugendbuch, das man auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Es wurde, als man in der Geschichte drin war und das Setting und die 3 Protagonisten kennengelernt hat, richtig spannend.
Ich fand Kate, Billy und Gus echt toll, sie sind alle drei sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch sehr gut. Sie bilden ein perfektes Team, das Detektiv spielt und wir begleiten sie auf ihrer Erkundungstour, auf der sie Rätsel lösen und eventuell Schätze finden.
Ich bin schon gespannt auf den abschließenden Band der Dilogie und freue mich zu erfahren wie es bei dem Trio weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Süß & witzig

Dead Romantics

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, keine Ahnung was das mit Geister-Liebesgeschichten ist, aber ich find es immer wieder interessant und spannend.
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence ...

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence erzählt und ich mochte sie sehr. Sie ist eine tolle Protagonistin, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten und versucht nicht nur mit dem Tod ihres Vaters umzugehen sondern auch ihr Buch fertig zu schreiben und dann taucht auch noch der Geist von Ben auf. Ich fand es großartig wie Florence sich – auch mit der Hilfe von Ben und ihrer Familie – weiterentwickelt. Ich war begeistert und hab das Buch sehr gerne gelesen, das Ende hat ein bisschen geschwächelt, das hätte ich mir doch anders gewünscht, aber ich fand es richtig gut und bin gespannt, was wir von der Autorin noch erwarten können.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Großartiger Auftakt der Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich war ja etwas skeptisch, als ich Tik Tok-Erfolg gelesen habe, aber der Klappentext klang richtig gut und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Protagonisten sind einfach großartig und auch in die Nebencharaktere hab ich mich verliebt. Obwohl das Buch länger als die typischen Romance-Romane ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist spannend, mitreissend und richtig witzig. Ich musste bei den Dialogen oft laut lachen. Ich war echt begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bände und eine Rückkehr nach Knockmout.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Großartiger Reihenauftakt

Hold Me - New England School of Ballet

Ich fand die Geschichte richtig gut, obwohl mich die Zeitsprünge zu Beginnn anfangs etwas gestört haben, sie waren doch perfekt um die Geschichte zu erzählen.
Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ...

Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ist und was die Funkstille zu Jase ausgelöst hat, aber nicht ganz und das hat es richtig spannend gemacht. Beide Charaktere, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, sind toll – sympathisch, stark und obwohl sie beide viel mitgemacht haben, lassen sie sich nicht unterkriegen und meistern alle Hürden.
Das Setting mit der Tanzschule hat mir auch richtig gut gefallen auch wenn ich mit Ballett eigentlich nichts anfangen kann, hab ich es interessant gefunden, da es mal was anderes war. Auf jeden Fall hat der Auftakt der Reihe wirklich Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Anders als gedacht

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe eine lockerleichte, witzige Liebesgeschichte erwartet. Und so hat es auch begonnen, doch dann kommt es ganz anders als man denkt. Die Geschichte ist ernster und tiefgründiger als erwartet. Es war erfrischend, dass es mal nicht dieses große Geheimnis, das Mega-Drama, das alles verändert und kompliziert macht und man rätselt was es ist. Es kommt manchmal das Leben dazwischen, vielleicht ist es Schicksal, vielleicht auch nicht, vielleicht ist es einfach nur verdammt schlechtes Timing.
Der größte Teil wird aus der Sicht von Hannah erzählt und ich muss sagen, sie hat es mir ab einem gewissen Punkt nicht leicht gemacht sie zu mögen und ich hab ihre Handlungen schon gar nicht verstanden. Zum Glück entwickelt sie sich im Laufe des Buches und wird erwachsener und nicht so oberflächlich. Davey hingegen mochte ich von Anfang bis zum Ende, auch wenn ich mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden war, so konnte man diese doch wenigstens nachvollziehen und er war authentischer.
Dieses Buch (und auch das Nachwort der Autorin) haben mich sehr berührt und ich mochte die Geschichte richtig gern, auch wenn ich mit etwas anderem gerechnet habe.