Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

dieses buch ist australien pur

Eukalyptusmond

Lena hat ein Jahr vor dem Abitur die Schule abgebrochen, um gemeinsam mit ihrer Freundin Hanna nach Australien zu fliegen. Doch als sie in Australien ankommt, holt nicht Hanna sie ab, sondern die Familie von dem "Work & Travel" Projekt, für das sich Lena nur zum Schein angemeldet hat. Statt Partys und endlosem feiern muss Lena sich nun um Tiere kümmern und putzen - und dass im australischen Outback! Ein Plan muss her und so versucht Lena gemeinsam mit der Unterstützung von Hanna von dort so schnell wie möglich wieder abzuhauen! Doch als sie den Sohn der Familie kennen lernt, Bran, wird alles kompliziert. Denn er verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr....

--- Meinung ---
Das Buch stand nun schon seit fast eineinhalb Jahren bei mir ungelesen daheim. Doch nun hatte ich endlich die nötige Zeit, es zu lesen.
Und es gefiel mir so gut, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und der Schreibstil ist auch relativ einfach zu verstehen und flüssig geschrieben!

"Eukalyptusmond" ist mal wieder ein wunderschönes Jugendbuch der Autorin Christine Lehmann. Ich habe ja schon bereits den Roman "Der Ruf des Kolibris" von ihr gelesen und fand diesen schon toll. Jedoch fand ich "Eukalyptusmond" sogar noch besser!

Man taucht als Leser in diese schöne australische Welt ein und lernt so auch noch etwas über die australische Kultur. So habe ich auch echtes Fernweh nach Australien verspürt!

einfach liebe

Einfach. Liebe.

Für Jacqueline "Jackie" läuft momentan alles schief! Ihr Jugendfreund hat sie nach drei Jahren Beziehung verlassen. So hängt sie nun auch in der Uni mit dem ganzen Stoff hinterher! Als wäre das alles nicht schon schlimm genug für Jacqueline wird sie eines Abend beinahe vergewaltigt. Doch in letzter Sekunde rettet sie der gutaussehende Lucas.
Er sorgt dafür, dass sie sicher nach Hause kommt. Und von nun an begegnen sie sich immer öfter. Einmal bedient er sie, als sie sich im Starbucks einen Kaffee holt, dann ist er in einem gleichen Kurs wie sie eingeschrieben! Sie fühlt sich relativ stark zu ihm hingezogen und auch ihm geht es nicht viel anders!
Doch auch der Tutor, Landon- der sie unterstützt und ihr so gut es eben über E-Mail geht, hilft, den Prüfungsstoff noch aufzuholen kennt bald ihr wahres Ich! Bald kennt er sie besser, als alle anderen. Und auch zu ihm fühlt sich sich so stark hingezogen. Doch bisher hat sie mit Landon nur über E-Mail kommuniziert!

Das Buch stand nun schon seit mehreren Wochen bei mir daheim ungelesen herum und so hatte ich nun endlich die Möglichkeit es zu lesen. Während es zu Beginn noch so richtig klischeehaft ist, wird es doch später anders als andere Bücher!
Man bekommt mit der Liebesgeschichte von Lucas und Jacqueline eine besondere Liebe geliefert. Welche einfach nur schön zum erleben ist!!
Ganz klar ein schöner Liebesroman, der in Amerika nicht ohne Grund auf den Wochen der Bestsellerlisten stand!!

kleines lesehighlight

In allertiefster Wälder Nacht

"Moment mal", sagt er leise und ganz ruhig. "Du bist traurig"

Die
18-jährige Wren liebt es durch die Wälder zu laufen und ihre Ruhe
zu haben. Sie lebt erst seit kurzem bei ihrem Vater in einer
Kleinstadt ...

"Moment mal", sagt er leise und ganz ruhig. "Du bist traurig"

Die
18-jährige Wren liebt es durch die Wälder zu laufen und ihre Ruhe
zu haben. Sie lebt erst seit kurzem bei ihrem Vater in einer
Kleinstadt in Maine. Seit einem schweren Autounfall, indem ihr
damaliger Freund Patrick ums Leben kam ist in ihrem Leben nichts mehr
so, wie es einmal war. Sie sucht geradezu die Einsamkeit und will
einfach nur in Ruhe gelassen werden. Während ihre Mutter sie drängt,
wieder zurück in ein „normales“ Leben zu kommen, lässt ihr
Vater sie viel alleine. Als Wren eines Tages bei einem Lauf durch den
Wald beinahe von einem Auto umgefahren wird und so Cal kennen lernt,
verändert sich so einiges in ihrem Leben. Cal ist ein freundlicher und offener junger Mann, der genau weiß, wie Wren sich oft fühlt. Da auch er eine Leidensgeschichte mit sich herum trägt, denn Cal hat Multiple Sklerose!
Wren und Cal freunden sich an, verbringen die Zeit miteinander und verlieben sich ineinander ...

"In allertiefster Wälder Nacht" war mein erstes Buch der amerikanischen Autorin Amy McNamara. Und es wird sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Sie hat mich mit diesem Buch so richtig umgehauen!! Ich bin noch ganz außer Atem von diesem Buch!
Das Buch ist romantisch, süß, traurig und dramatisch zugleich! Ich wurde so gefesselt von der Wrens Geschichte, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe! Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und war auch richtig angenehm zu lesen!
Wren ist eine sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Und auch Cal ist ein freundlicher junger Mann, der Wren von Beginn an so akzeptiert wie sie nun mal ist! Auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr schön beschrieben und auch relaistisch!!
Mein kleines Lesehighlight in diesem Jahr! Absolutes MUST READ - Unbedingt LESEN!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Nicht ohne grund ein klassiker

Stolz und Vorurteil

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht – Ehefrau zu werden. Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommerresidenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten, herrscht bei den Bennets wegen der möglichen Verehrer große Aufregung. Doch als Lizzie Bennet den versnobten Mr. Darcy kennen lernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteile ihre aufblühende Liebe.

"Stolz und Vorurteil" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Jane Austen! Ich liebe Lizzy und Mr Darcy einfach ! Wie diese zwei Menschen umgehen, die Art wie Lizzy zu Beginn Mr.Darcy verabscheut und sich dann doch langsam in ihn verliebt ist einfach nur süß zu lesen !! Die Geschichte liest sich recht schnell weg, da diese den Leser auch fesselt und es ist ja auch einfach nur schön, einmal in die Welt des 18.Jahrhunderts einzutauchen !!
Absolute Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen ! Das Buch ist nicht ohne Grund ein Klassiker !!

berührender jugendroman

About Ruby

Die 17-jährige Ruby wurde gerade von ihrer Mutter verlassen. Nun muss sie bei ihrer älteren Schwester Cora und deren Mann Jamie in einer großen Villa wohnen. Cora ist ihr so fremd wie nie - hat Ruby sie doch zuletzt vor zehn Jahren gesehen, als diese sie und ihre Mutter verlassen hat. Statt Nebenjob und normaler Highschool erwarten Ruby nun viel Geld, eine Privatschule und teure Klamotten. Nur schwer findet Ruby sich in dieser neuen Welt ein ...

<><><> Meinung<><><>

Ich war ja wirklich schon sehr gespannt auf diesen Roman, da ich schon viel positives über das Buch und auch über die Autorin gehört habe. Und so wurde ich auch gleich von der ersten Seite an völlig gefesselt von dem Schreibstil und der ganzen Geschichte ! Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gut ist es einfach geschrieben ! Ruby ist eine wirklich sympathische Protagonistin, welche ich gleich von Beginn an mochte. Und auch Nate, der Nachbarsjunge war ein wirklich sehr sympathischer junger Mann und treuer Freund. So einen hätte ich auch gern.

"About Ruby" ist ein wirklich schöner Jugendroman, welcher einen auch berührt und mitzittern lässt !