Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

edelherb

Edelherb

Anya Balanchine muss ihre Haftstrafe in der Erziehungsanstalt Liberty absetzen! Kurz nach ihrer Entlassung flieht sie auf eine Kakaoplantage nach Mexiko. In Mexiko ist Anya nach langer Zeit wiedermal glücklich, dennoch vermisst sie ihre Schwester und ihren Bruder. Und auch Win, ihren Exfreund kann Anya einfach nicht vergessen. Doch sie weiß, wenn sie mit ihm zusammen ist, ist er in ihrer Welt nicht sicher!
Als es einen Zwischenfall auf der Kakaoplantage gibt, ist Anya dort nicht mehr sicher, doch auch in New York ist es nicht gerade ungefährlich...

Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen 2. Teil der "Bitterzart" Reihe, da ich den 1.Band richtig gut fand. Doch die Geschichte konnte mich leider nicht so fesseln wie im Band zuvor! Anya erlebt in diesem Buch sicherlich eine richtig abenteuerliche Reise und sie verändert sich auch stark. Win, ist wiedermal typisch Win, er ist so ziemlich der gleiche geblieben. Am meisten verändert sie in diesem Roman aber der Staatsanwalt, Wins Vater!
Man erlebt gemeinsam mit Anya wirklich viel in diesem 2.Band, doch die Geschichte fand ich teilweise sehr schleppend erzählt.
Dennoch bin ich gespannt auf den 3.Teil !

miss blackpool

Miss Blackpool

London, England in den 1960er Jahren:

London, England in den 1960er Jahren:
Die 19-jährige Barbara nimmt die Wahl zur "Miss Blackpool" nicht an, als ihr aufgeht, dass sie dann ein weiteres Jahr in diesem verschlafenen Provinzstädtchen verbringen müsste. Stattdessen zieht sie nach London, ins Herz der neu entstehenden Popkultur, um Komikerin zu werden. Was zunächst aussichtslos erscheint, wird Wirklichkeit, und die Truppe rund um die beiden Drehbuchschreiber Tony und Bill, den Produzenten Dennis sowie Schauspielkollegen Clive ersetzt Barbara fortan die Familie. Alle sind von der Idee besessen, aus ihrer Sitcom einen Riesenerfolg zu machen, was ihnen trotz privater großer und kleiner Katastrophen auch gelingt. Doch was passiert, wenn Schönheit und Ruhm mit der Zeit verblassen?
Da ich von Nick Horby bereits "A Long Way Down" mit großer Begeisterung gelesen habe, wollte ich so natürlich auch sein neustes Werk lesen und wartete gespannt, darauf, es lesen zu dürfen! So hatte ich hier, auf lovleybooks das Glück, ein Exemplar zu gewinnen! Der Schreibstil von Hornby ist wie gewohnt ganz angenehm zu lesen. Die Geschichte beginnt auch recht interessant - doch ich wurde teilweise leider etwas gelangweilt von der ganzen Geschichte rund um Barbara und ihrer Serie! Barbara empfand ich teilweise auch sehr nervig! Nick Hornby hat schon bessere Romane geschrieben!

bezwungen

Bezwungen

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre
Erinnerungen sind für immer verloren.Denkt sie! Kylas Leben ist einmal
mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag ...

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre
Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der
Terroristen verschwinden.Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas
Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen
Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück.Als Kyla endlich ihre
Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch
wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und
welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?

"Bezwungen" von Teri Terry ist der dritte und letze Band ihrer dystopischen Jugendbuchreihe rund um Kyla, einem Mädchen,
dass im England im Jahre 2054 lebt.

Ich finde diesen 3. Band nicht schlecht, doch für mich ist er schwächer als die zwei Bände davor.Woran mag es wohl liegen? Kyla ging mir hier teilweise auf die Nerven und die Story fand ich jetzt auch nicht soo spannend wie noch in "Zersplittert".

Die einzigen zwei positiven Dinge bei dem Buch für mich waren:

-das dass Ende fand wiederrum richtig spannend zu lesen war, auch wenn es etwas vorhersebar war...

-und der Schreibstil von Teri Terry ist wie immer richtig flüssig!

Aber ansonsten bin ich von diesem 3.Teil schon ein bisschen enttäuscht!

sternengewitter

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter lebt in der Kleinstadt "Little" und hat eigentlich ein recht normales Leben. Sie besucht die Highschool, hat nette Freunde und arbeitet nebenbei noch im Familiencafe.
Als in "Little" ...

Als in "Little" ein Hollywoodfilm gedreht werden soll, ist die ganze Stadt aus dem Häuschen. Besonders die jungen Mädchen sind ständig am durchdrehen, da doch Adam Jakes, der momentan größte Teeniestar der Welt, von Millionen bewundert und dazu noch ziemlich gutaussehend in genau diesem Film die Hauptrolle spielen wird. Doch sein Image ist nicht gerade besonders gut in den Boulevardzeitungen. Eine Lösung muss her und Parker, Adams Manager hat dafür auch schon die perfekte Lösung: Carter soll Adams Freundin spielen. Zu dumm nur, dass die zunächst so gar kein Interesse an dem reichen Schönling hat, doch ihr Bruder braucht das damit verbundene Geld also macht Carter mit. Doch sie hat nicht mit ihren echten Gefühlen gerechnet ...

Aww jaa ich lese zugegeben total gerne Bücher wo ein "Star" einem
normalen Mädchen begegnet, da diese manchmal richtig gut sein können.
Aber wie gesagt manchmal eben nur gut sein können !
Ja ich war
gespannt auf dieses Buch, doch so
richtig umhauen konnte es mich dann leider doch nicht. Carter ist zwar
eine ganz liebe Protagonistin, welche das typische Mädchen von nebenan
ist, aber das wars dann auch schon mit ihr. Kurz noch wollte sie sich
gegen Adam wehren und dann keine 5 Minuten später ist sie auf einmal
Feuer und Flamme für ihn!
Adam ist zu Beginn ein totaler Badboy, welcher sich zwar zunächst nicht für Carter interessiert, doch mit der Zeit taut er auch auf. Was zwar ganz cool ist, doch manchmal benimmt er sich schon wie so ein
typischer abgehobener Star! Doch gegen Ende hin, wird er etwas anders
...
Aber das Buch konnte mich leider nicht so mitreißen, wie ich mir erhofft hatte! Teilweise ist die Story wirklich langweilig und dann passieren wieder ein paar ganz nette Sachen !
Naja vielleicht liegts daran, dass ich für Jugendbücher langsam ein bisschen zu Alt werde. (Ich bin 19)

Aber ich hab da wirklich schon bessere (Jugend-)bücher über die typische "Mädchen trifft Star" Geschichte gelesen, weswegen das Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Leider nicht so gut,wie erhofft!

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Der 17-jährige Zac ist schwer krank. Er hat Leukämie und ist jetzt schon seit Wochen im Krankenhaus. Hautnah bekommt er immer mit, wenn jemand neues neben seinem Zimmer einzieht und wenn wieder jemand auszieht, was leider meistens erst dann passiert, wenn die Person verstorben ist.
Als eines Tages die gleichaltrige Mia in das Zimmer neben Zac zieht, ist er zum Teil erfreut und zum Teil genervt, da sie doch manchmal sehr laut Lady Gaga aufdreht.
Mia kommt nur schwer mit ihrer Krebsdiagnose klar und sie verschließt sich ganz klar vor ihrer Familie und vor ihren Freunden.
Langsam gelingt es Zac, Mia besser kennenzulernen...

Mhm.. ja ich habe schon viel positives über dieses Buch gelesen und ich finde es auch um Längen besser als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - doch so richtig umgehauen, wie erhofft hat es mich dann leider doch auch nicht.
Ich tu mir ehrlich gesagt etwas schwer mit dieser Rezension. Den zum einen fand ich das Buch ganz gut und zum anderen fand ich das Buch ein bisschen langweilig.
Den Anfang fand ich schon ganz gut, da man da sehr viel über Zac erfährt und auch seine Krebs wird näher beschrieben. Er tat mir ja an manchen Stellen im Buch sehr sehr Leid.
Mia fand ich zu Beginn ganz schön zickig, auch wenn das in der Situation in der sie sich befindet sicherlich relativ normal ist doch ich finde mit der Zeit hat sie auch eine sehr positive Verwandlung in diesem Buch gemacht. Am Ende mochte ich sie und Zac richtig gern.
Die Geschichte fand ich nur teilweise interessant, da manchmal irgendwie nichts passiert und dann passiert wieder so viel auf einmal.

Das Buch ist nicht schlecht, aber leider dann auch nicht soo gut wie erhofft, weswegen es von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!