Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Die Geschichte ähnelt sehr stark den anderen Geschichten dieser reihe

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Titel: Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Seitenanzahl: 377
Teil: 5/6
Genre: Liebesroman| New Adult
Verlag: Ullstein

Shannon MacLeod zieht gerade von Glasgow nach Edinburgh um eine Weile von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit getrennt zu sein. Sie hat eine ziemlich harte Zeit hinter sich und möchte sich nun in Edinburgh ein neues Leben aufbauen.
Als sie einen Job in einem Tatoogeschäft annimmt und dort ihrem neuen Boss Cole Walker begegnet, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist tätowiert, extrem selbstbewusst, heiß und flirtet ständig mit ihr. Doch Shannon hatte schon viele Bad Boys in ihrem Leben und sie ist sich sicher, dass Cole auch zu den Bad Boys gehört. Aber Cole will Shannon unbedingt erobern auch wenn sie zunächst abblockt...

Ja, Samantha Young schafft es schon immer wieder auf's Neue, fesselende Liebesgeschichten zu schreiben. Auch "Scotland Street" war spannend - aber die Geschichte konnte mich nicht ganz so packen wie noch z.B.: "Dublin Street" Bei "Dublin Street" hat einfach alles gepasst; Joss und Braden waren ein tolles Pärchen & mit Joss habe ich während der Geschichte wirklich mitgelitten. Hier war es so, dass ich zwar Shannon mochte und Cole auch ziemlich gut fand, nur leider konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht soo packen, wie erhofft. Zumal deren Lovestory auch teilweise der von Braden und Joss ziemlich ähnlich ist, was ich jetzt nicht soo toll fand.
Richtig mitleiden mit Shannon konnte ich dann in den hochdramatischen Szenen auch nicht, da sie auf mich da ziemlich unnahbar wirkte!

Ein etwas unnötiger vorletzter Band der Edinburgh Love Stories. Leider war es irgendwie klar, dass die Geschichten sich anfangen zu wiederholen - trotzdem hätte ich mir von Samantha Young etwas mehr Originalität erhofft. Denn kennt man die anderen vier Bücher der Reihe, weiß man schon, was einen hier erwartet und das war leider nichts Neues. Aus allen Büchern zuvor wurden hier wieder ähnliche Elemente eingebaut.

Klar die Geschichte liest sich schön, aber sie war jetzt nicht ganz soo spannend und ähnelt einfach den anderen Büchern der Reihe. Trotzdem ein schönes Leseerlebnis und wer noch nicht soo viele Liebesromane bzw. auch New Adult-Romane gelesen hat, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Man merkt, langsam geht dieser Reihe die Luft aus. Es ist gut & zugleich auch etwas Schade, dass dies der vorletzte Band ist - aber andererseits muss auch irgendwann mal Schluss sein!
Ich bin gespannt auf den letzten Band "Nightingale Way" und hoffe wirklich sehr, dass dieser mich wieder mindestens so umhauen kann wie "Dublin Street"

Mich konnte "Scotland Street" leider nicht ganz so packen, da mich Cole & Shannons Liebesgeschichte oft schon seeehr an die von Braden & Joss erinnert hat...
3 von 5 Sternchen!!

dark love #1

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Originaltitel: Did I Mention I Love You?
Seitenanzahl: 445
Teil 1/3
Genre: Jugendbuch
Verlag: Heyne

Eden ist 16, lebt in Portland, ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Originaltitel: Did I Mention I Love You?
Seitenanzahl: 445
Teil 1/3
Genre: Jugendbuch
Verlag: Heyne

Eden ist 16, lebt in Portland, Oregon und ist die Tochter geschiedener Eltern. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter vor drei Jahren verlassen und sich seitdem nie mehr gemeldet - bis jetzt! Denn Eden soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater in Malibu verbringen! Im Los Angeles County angekommen, steht Eden einem fremden Vater und einer neuen Familie inklusiv reicher Stiefmutter und drei Stiefbrüder gegenüber. Nur langsam gewöhnt Eden sich an dieses neue, fremde Leben. Einzig ihr älterer Stiefbruder, Tyler, der ganz schön schwierig ist, ist es, der für Eden die Zeit schnell besser macht. Eden ist von Anfang an fasziniert von ihrem heißen Stiefbruder und auch Tyler fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er eine feste Freundin hat....

Ich persönlich bin gegenüber gehypten Büchern immer sehr vorsichtig! Zu oft, haben mich solche Bücher, mit einer großen Fanbase und einem riesigen Hype, enttäuscht!

Auch hier wurde ich zwar nicht soo enttäuscht, wie noch bei z.B.: "After passion" aber soo richtig umgehauen hat mich dieser Roman nicht - auch wenn mir hier die Geschichte deulich besser gefallen hat, als noch in After!
Dieses Thema, wo sich Stiefgeschwister ineinander verlieben scheint momentan ein neuer Trend bei Autoren zu sein. Viele Neuerscheinungen erzählen genau eine solche, ja sooo verbotene, Geschichte.

Meiner Meinung nach, sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an diesen Roman rangehen! Die Geschichte erzählt leider nichts Neues! Solche Geschichten hat man schon in gefühlten hundert Jugendbüchern gelesen.Einzig, hier ist die Liebe halt verboten, da die zwei Hauptprotagonisten Stiefgeschwister sind!
Eden ist eine ganz sympathische 16-jährige, die genau mit den normalen Jugendproblemen kämpft, als jeder andere Teenie in dem Alter. Sie wirkte durchgehend sehr authentisch - trotzdem nervte sie mich stellenweise etwas!
Tyler ist wiedermal ein typischer Bad Boy, wie er in fast jedem Young/New Adult-Roman vorkommt! Er raucht, hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und behandelt die Mädchen immer schlecht - und trotzdem will Eden was von ihm! Das ist wiedermal sooooo typisch...! Ihn konnte ich nicht immer leiden, da er sich ja oft stellenweise furchtbar aufgeführt hat und man sich manchmal als Leserin wirklich fragt, was genau sieht Eden jetzt in ihm?!

*SPOILER*
Ich habe wirklich lange nachdenken müssen,wieviele Sternchen ich diesem Buch am Ende geben werde. Einerseits fand ich die Geschichte interessant, andererseits hätte ich mir schon mehr erhofft. Es ist ein normales Jugendbuch, wo halt die Liebe verboten zu sein scheint, was sie ja eigentlich nicht ist, denn Eden und Tyler sind nicht Blutsverwandt und dürften sich ja lieben.

Ich habe die ganze Geschichte lang gewartet, dass Eden und Tylers Geheimnis gelüftet wird & ein großer Knall kommt- doch Pustekuchen - nichts passiert! Das hat mich persönlich ja nochmals etwas enttäuscht zurückgelassen!

3 von 5 Sternchen!

Guter Abschluss, auch wenn die Story etwas langatmig ist

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht begehren
Originaltitel: Did I Mention I Miss You?
Seitenanzahl: 415
Teil 3/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Ein Jahr ist es her seit ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht begehren
Originaltitel: Did I Mention I Miss You?
Seitenanzahl: 415
Teil 3/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Ein Jahr ist es her seit Eden Tyler das letzte Mal gesehen hat! Sie hat nichts von ihm gehört und er ignoriert all ihre Versuche, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber als Tyler eines Tages plötzlich wieder in Santa Monica auftaucht und Eden gegenübersteht, möchte er ihr alles erklären! Doch Eden will von Tyler nichts mehr wissen! Zu Groß ist der Schmerz, den er ihr zugefügt hat! Ihr Vater und Tylers Brüder hassen sie und geben ihr an allem die Schuld! Aber so schnell will Tyler nicht aufgeben! Er ist sich sicher, er wird Eden wieder für sich gewinnen, auch wenn sie fertig mit ihm ist...

"Dark Love - Dich darf ich nicht begehren" ist der dritte und letzte Band der Dark Love-Trilogie rund um Eden und Tyler von Estelle Maskame!
Nachdem mir der erste Band nicht soo gut gefallen hat und der zweite Band mich regelrecht umgehauen hat, war ich so natürlich sehr gespannt, wie gut (oder auch schlecht) der dritte Band ist.

Die Geschichte ganz okay und klar unterhaltsam ist sie auch - doch leider mangelt es diesem Band an Spannung. Eden und Tylers Geschichte zieht sich an manchen Stellen unnötig in die Länge, was alles andere als ein schönes Leseerlebnis ist! Stellenweise schleppt sich die Geschichte so dahin! Das hätte nicht sein müssen!

Eden und Tyler werden wieder ganz sympathisch beschrieben. Wobei mich hier aber Eden teilweise schon etwas genervt hat! Zunächst ist sie überzeugt davon, dass Tyler ihr nie wieder etwas antun kann und dann, ein paar Seiten später, verfällt sie ihm ja doch wieder...

Besonders gestört hat mich hier auch Edens Vater mit seinem total kindischen Verhalten. Ich meine, mal im Ernst, der Mann ist sicherlich schon Ende 40 oder Anfang 50 und benimmt sich wie ein Teenager! Alleine schon, wie er immer mit Eden spricht, ist echt unterste Schublade! So spricht man als erwachsener Mann & als Vater nicht mit der eigenen Tochter - auch wenn man noch so sauer auf sie ist! Wäre ich an Edens Stelle gewesen, ich hätte den Kerl gemieden, wie die Pest! Er ist einfach nur ein Kotzbrocken! Und Eden ist wirklich bemitleidenswert mit einem solchen Vater! Am Schluss fragt man sich echt, wer da das "Kind" und wer der Erwachsene ist! :)

Ein ganz guter Abschlussband der Dark Love-Trilogie! Leider ist die Geschichte stellenweise ziemlich langatmig, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen vergebe!

Mittelmäßig

Seitenanzahl: 430
Teil 1/7
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman |Contemporary|
Verlag: Blanvalet

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford ...

Titel: Royal Passion
Originaltitel: Command me
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 430
Teil 1/7
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman |Contemporary|
Verlag: Blanvalet

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Sie beginnen ein Gespräch und ohne Vorwarnung zieht er sie an sich und küsst sie leidenschaftlich! Danach verschwindet der junfw Mann wieder und Clara bleibt verwirrt zurück. Als Clara dann einige Tage später ein Bild von sich und dem Fremden in der Zeitung sieht, wird ihr klar, dass der heiße Fremde Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England ist! Plötzlich ist Clara ins Licht der Öffentlichkeit gerutscht und wird von Reportern belagert und dass nur, weil sie vom zukünftigen König von England geküsst wurde......

Die Grundidee von Royal trifft "normales"Mächen gefiel mir gut aber hier wurde ziemlich viel von SoG abgeschrieben!

So richtig viel passiert in diesem Buch auch nicht. Clara und Alexander landen ziemlich schnell im Bett und dann folgen viele solcher Szenen . . . .
Es gibt keine wirklich Handlung, außer dass Clara die ersten 200 Seiten von Paparazzi verfolgt wird, Alexander sie rettet und die beiden im Bett landen ... Viel mehr passiert nicht, was ich Schade finde. Erst auf den letzten 50 Seiten bekommt man ein bisschen einen Einblick in die Gefühlswelt von Alexander, bevor er vor Clara auch schon wieder dicht macht.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist relativ flüssig geschrieben, sodass man trotz der Schwächen in der Geschichte, das Buch mühelos schnell lesen kann!

Mal sehen, ob und wann ich die Folgebände lesen werde, denn das Ende ist dann doch wieder relativ offen, da die Geschichte von Clara und Alexander ja noch in zwei weiteren Büchern erzählt wird!
Ich habe wirklich lange überlegt, wie viele Punkte ich diesem Buch geben soll, denn einerseits gefiel mir die Geschichte von Alexander und Clara und dann andererseits wieder nicht. Zu viele Parallelen zu Fifty Shades of Grey sind meiner Meinung nach vorhanden, was ich sehr Schade finde, denn SoG gibt es bereits sowie auch zahlreiche "Kopien"! Ich erinnere nur mal an "Crossfire" oder auch an "Colours of Love"!

3 von 5 Sternchen für einen Roman der okay ist, aber bei weitem nicht herausragend! Wer 50 Shades of Grey schon nicht leiden konnte, sollte von diesem Buch hier definitiv die Finger lassen!

Zuviel Drama

Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und ...

Titel: Beautiful Disaster
Originaltitel: Beautiful Diasaster
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und wohnt mit ihrer besten Freundin im Studentenwohnheim. Sie ist glücklicher Single und möchte sich am liebsten einfach nur auf ihr Studium konzentrieren. Abbys Leben ändert sich schlagartig, als sie Travis begegnet, einen arroganten und unglaublich sexy Typen, der jede Nacht eine andere Frau hat. Abby und Travis schließen eine Wette ab und sehr bald schon kommen sich die beiden näher....

Die Liebe von Abby und Travis ist eine gar nicht mal so einfache! Ich würde fast schon sagen, es ist eine Hassliebe!
Sie können nicht miteinander und getrennt voneinander leben können sie auch nicht.
Zwischendurch gibt's dann auch immer sehr viel Drama, was oft wirklich too much ist!
Diesen großen Hype um dieses Buch kann ich durchaus nachvollziehen - aber ich habe schon soo viele New Adult-Romane gelesen, weswegen die Geschichte für mich nichts Neues mehr ist!

Klar die Geschichte wird ganz süß erzählt nur für meinen Geschmacks gab es einen Tick zu viel Drama, Herzschmerz und ja, auch Kitsch! Alleine schon, wenn Travis Abby die ganze Zeit "Täubchen" nennt, kam mir während des lesens beinahe schon die Galle hoch! Mal im Ernst, welcher Mann nennt seine Freundin "Täubchen"? Wenn das mein Freund zu mir sagen würde, dann würde ich ihm dies schnellsmöglichst abgewöhnen...

Aber trotz dieser negativen Punkte ist "Beautiful Disaster" ein schöner Liebesroman geworden! Ich will jetzt auch nicht mehr mehr meckern! Der Schreibstil ist schön flüssig, die Geschichte zwar vorhersehbar aber es gibt keine Längen - sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann!
Ich hab's innerhalb von zwei Tagen gelesen und fühlte mich, trotz der genannten Punkte relativ gut unterhalten - auch wenn ich keine fünf Sterchen hergeben kann.

Für diejenigen, die noch nicht so viele New Adult-Romane gelesen haben, ist dieser Roman sicherlich lesenswert. Ich fand "Beautiful Disaster" ja auch gar nicht mal so schlecht! Zwar ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar, Abby & Travis haben mich mit ihrer Beziehung oft genervt - aber insgesamt ist es dann doch ein ganz schöner Liebesroman mit sehr viel (ünnötigem) Drama geworden!
3 von 5 Sternchen!