Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Gute Geschichte, auch wenn sie nicht ganz neu ist!

Sinful King

Keira Kilgore ist die Erbin eines großen Whiskey-Brennerei und frisch verwitwet, als sie herausfindet, dass ihr verstorbener Mann sich von einem der mächtigsten Männer New Orleans viel Geld geborgt hat. Nun hat Keira Schulden und der mächtige Lachlan Mount will sein Geld,eine halbe Million Dollar, von ihr zurück. Doch, da er merkt, dass Keira das Geld nicht hat, schlägt er ihr einen Deal vor, der es in sicht hat; er will sie und wenn sie nicht bereit ist, sich ihm hinzugeben,dann verlieren sie und ihre Familie das Familienunternehmen! Wird Keira sich auf diesen Deal einlassen oder wird sie alles verlieren, was ihr wichtig ist?

Ich wurde durch das sehr hübsche Cover und den ganz interessanten, wenn auch nicht neuen, Inhalt auf das Buch aufmerksam und durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury.de lesen.

Die Geschichte ist, wie schon erwähnt, nicht neu, aber sie unterhält relativ gut, auch wenn sie etwas kurz geraten ist. Dafür gibt's aber noch zwei Folgeteile dieser Trilogie!

Die Protagonisten sind interessant, wobei wir insbesonders von Mount(leider) noch nicht wirklich viel erfahren und auch am Ende dieses ersten Teils, nicht viel wissen.
Die wenigen Dinge, die wir über ihn wissen sind: er ist sehr sexy, vermögend und scheinbar in nicht immer ganz legale Dinge involviert!
Mount bleibt bis zum Ende sehr mysteriös und ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe; "Sinful Queen" - wo hoffentlich ein paar Geheimnisse gelüftet werden!

Hier,im ersten Band, steht Keira im Vordergrund und im Zentrum der Geschichte.
Wir erfahren viel über sie, ihr Leben, ihre Firma und ihre Ehe, die nicht sonderlich gut verlief! Keira ist eine gute, toughe, coole Protagonistin mit Temperament, die sich, trotz ihrer schwierigen Situation, nicht so schnell einschüchtern lässt. Zudem hat sie ein echt freches Mundwerk, welches sie sicherlich noch in Zukunft des öfteren in Schwierigkeiten bringen wird. Aber eben genau dieses Mundwerk, macht Keira so cool. Auch liefert sie sich des öfteren ziemlich hitzige Wortgefechte mit Lachlan, die mich schon oft zum schmunzeln brachten.
Das Ende ist etwas fies, da es einen Cliffhanger gibt, der totale Lust auf den zweiten Band macht.

Gute vier von fünf Sternchen, für eine Geschichte, die gut unterhält und Lust auf die zwei Folgebände macht! Ich bin echt gespannt,wie's mit Lachlan und Keira weitergehen wird!

• Erotik
Veröffentlicht am 02.01.2019

schön +sehr authentisch

Denkst du manchmal noch an mich?

Grace und Matt treffen sich als junge Studenten auf der Uni und werden beste Freunde, bevor sie sich ineinander verlieben. Sie führen eine gute Beziehung, bis ihnen das Leben dazwischen kommt und jeder für sich - ohneeinander- sein Leben lebt.
Nun, 15 Jahre später sieht Matt seine frühere Jugendliebe wieder, an einem Morgen, in einer New Yorker U-Bahn. Doch bevor beide miteinander reden können, verpassen sie sich. So beschließt Matt, eine Suchanzeige online zu stellen, aber in 15 Jahren kann viel passieren. Gibt es für ihn und Grace ein Wiedersehen - oder vielleicht sogar eine zweite Chance?

Dieses Buch wurden besonders in den USA sehr gehypt und ich kann durchaus verstehen warum, denn die Geschichte ist einmal eine etwas andere, mit sehr vielen, überraschenden Wendungen!
Zudem besticht das Buch durch einige schöne Zitate und der Schreibstil der Autorin ist auch flüssig und sehr gut.

Trotz der vielen positiven Aspekte, die das Buch hat, konnte es mich nicht ganz überzeugen, aber berührend ist es definitiv und das Ende passt ganz wunderbar zur Geschichte!

Am Ende des Buches lächelt man wirklich über das ganze Gesicht, denn die Geschichte ist wirklich schön, wenn stellenweise auch sehr ernst und traurig. Renee Carlino hat echt ein großes Talent, denn ihre hier erzählte Liebesgeschichte ist romantisch, überraschend, sehr authentisch und so berührend.
Grace und Matt sind auch zwei sehr nahbare Charaktere, die sich auch im Laufer der Jahre gut weiterentwickelt haben. Einzig das Vertrauensproblem, welches beide miteinander haben, hat mir nicht sonderlich gut gefallen.

Eine wirklich authentische Second Chance Story, die berührt, mich aber dennoch nicht ganz packen konnte!
Ich werde die nächsten Bücher der Autorin definitv im Auge behalten.

Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

trust

Trust

Nach einer Gefangenschaft während eines Raubüberfalles in einem Geschäft, ist im Leben der 17-jährige Edie nichts mehr so, wie es einmal war! Nach der Befreiung aus der Geiselnahme wird Edie von der Presse verfolgt und in ihrer Privatschule fies gemobbt. Sie wechselt auf eine öffentliche High School, nichtsahnend, dass sie dort ausgerechnet auf John wiedertrifft, dem Jungen, der ihr, beim Überfall,vermutlich das Leben gerettet hat! Zunächst geht John auf Abstand zu Edie, da sein Ruf auf der Schule nicht der beste ist, doch nachdem er mitbekommt, wie sehr Edie unter dem Geschehenen leidet, wird er für Edie zunächst ein guter Freund, bevor sich beide näher kommen, als es für Freunde gut wäre...

Ich habe mich sehr auf "Trust" gefreut, hatte aber etwas andere Erwartungen an die Geschichte. Ich habe eine süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen erwartet - meine Erwartungen wurden aber nicht ganz erfüllt!

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht schwer, da man gleich richtig in die Story von Edie reingeworfen wird. Ich finde, diese Geschichte ist mal eine etwas andere.Die Protagonisten lernen sich bei einem Überfall kennen,wo beide als Geisel gehalten werden.Allein schon wegen dieser Tatsache,wollte ich den Roman lesen!
Die Liebesgeschichte ist ganz unterhaltsam und Edie&John als Pärchen sind ganz süß miteinander, auch wenn ich ihre Love Story nicht immer ganz glaubwürdig fand. Das gemeinsam erlebte schweißt die beiden aber stark zusammen und eben auch durch das erlebte, sind beide wirklich gute und starke Protagonisten. Wobei bei Edie das erlebte sie mehr aus der Bahn wirft und John, ein früherer Bad Boy, dadurch stärker und erwachsener wird. Die Geschichte unterhält gut und am Ende hat auch Edie das Erlebte gut verarbeitet und ihr ganzes Wesen hat sich am Ende auch verändert. Sie ist am Ende der Geschichte reifer und erwachsener geworden und nicht mehr so naiv und kindlich, wie noch am Anfang.

Die Geschichte selber ist ein guter Mix aus dem Young/New Adult-Genre geworden.
Für alle, die Ü25 sind, würde ich das Buch aber eher nicht empfehlen,da unsere Protagonisten hier 17 und 18 sind und das Buch stellenweise schon eher ein Jugendbuch ist!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.12.2018

gut, aber etwas schwächer als Band #1+#2

Der letzte erste Song

Grace studiert in West Virginia und möchte ihr ruhiges Leben einfach wie bisher weiterführen. Sie mag ihr Leben, so wie es ist und ist froh, endlich weit genug weg von ihren Eltern zu sein. Früher hat sie gerne gesungen, doch nach einem Zwischenfall gab Grace sich selbst das Versprechen, nie wieder zu singen! Doch als ihr Freund Mason und dessen Band eine neue Leadsängerin suchen, überwindet sie sich und springt als Sängerin ein. Zunächst nur für ein Konzert, doch Grace soll dauerhaft als Sängerin der Band fungieren und mit Masons Hilfe, überwindet Grace ihre Angst. Schon bald ist Grace fixes Mitglied der Band und verbringt viel zu viel Zeit mit Proben und Liedtexte schreiben. Und auch Mason wird schon bald immer wichtiger für Grace! Bald schon entwickelt sie ganz neue Gefühle für ihn, doch Masons Herz gehört einem anderen Mädchen.....

Ich habe mich soo sehr auf diesen vierten Band gefreut und habe dem Erscheinungstermin schon ziemlich entgegengefiebert. Dies ist der vierte und zugleich letzte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni und das Buch ist wirklich gut, wenn auch leider nicht ganz so stark, wie "Der letzte erste Blick" & "Der letzte erste Kuss"

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam - wenn auch nicht unbedingt total spannend. Leider gibt's zwischendurch immer mal wieder Längen, sodass ich oft nicht sonderlich Lust hatte, weiterzulesen...

Grace und Mason sind hier die zwei Protagonisten und haben eine süße Liebesgeschichte, die mir aber fast schon etwas zu kurz geraten ist, denn zu sehr stehen andere Dinge im Vordergrund! Leider konnte mich diese Liebesgeschichte auch nicht so ganz umhauen und packen. Grace fand ich ganz nett, auch wenn ich mit ihr nicht so ganz warm geworden bin. Ich fand da beispielsweise Elle aus dem zweiten Band schon sehr viel sympathischer. Mason konnte mich da schon mehr begeistern, auch wenn ich mir von ihm doch mehr Input in Bezug auf sein Verhalten Grace gegenüber gewünscht hätte!

Die Liebesgeschichte von Grace und Mason ist ganz süß, aber ähnlich wie schon beim dritten Band;"Die letzte erste Nacht" hat auch hier die Spannung etwas gefehlt und so richtig mitgerissen hat mich diese Liebesgeschichte leider nicht. Das Ende der Geschichte war ganz gut, wenn auch für mich etwas zu kurz. Aber der Epilog gefiel mir gut, denn da gibt's ein Wiedersehen mit allen vier Pärchen dieser Reihe!

Für mich hat leider so ein bisschen was gefehlt, aber es ist ein guter New Adult-Roman geworden. Für Fans der Reihe und für Fans von Bianca Iosivoni echt empfehlenswert, auch wenn mich die Geschichte nicht ganz packen konnte.
Dennoch vergebe ich gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 17.12.2018

ganz gut

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Max und Emilia lernten sich kennen, als beide noch kleine Kinder waren. Sie waren damals noch Nachbarn und die besten Freunde - bis Emilie mit ihrer Großmutter in einen anderen Bundestaat umzog. Beide verloren sich aus den Augen, doch wirklich vergessen haben sie einander nie. Nun, Jahre später, ist Max ein erfolgreicher Geschäftsmann im Familienunternehmen der Bennetts. Er liebt seine Familie, seine Karriere und auch seinen Spaß. Doch nach einem schweren Unfall muss Max sich in Reha begeben und trifft dort ausgerechnet auf seine alte Kindheitsfreundin Emilia wieder.Emilia ist mittlerweile eine erwachsene Frau, wieder zurück in Kalifornien gezogen und arbeitet als Physiotherapeutin und ihr neuster Klient ist Max! Die Freude, über das Wiedertreffen ist bei beiden groß. Sie knüpfen an ihre alte Freundschaft wieder an und versuchen, das Prickeln, das zwischen ihnen herrscht, zu ignorieren.....

Dies ist nun bereits der vierte Band der Diamonds-Reihe und nachdem ich die ersten drei Bände geliebt habe, hat mich dieser Band hier ein kleines bisschen enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber langsam fangen die einzelnen Love Stories an, sich etwas zu wiederholen, was ich einerseits etwas Schade finde, was andererseits aber auch irgendwie klar war!

Die Bennett Familie ist auch hier (wie immer) einfach nur toll! Ich wiederhole mich, aber ich mag auch ein adoptiertes Mitglied dieser Familie sein! Dieser Zusammenhalt, diese Liebe, das ist alles einfach nur schön!

Emilia und Max sind zwei tolle Protagonisten, die sich ja schon eine kleine Ewigkeit kennen. Zusammen aufgewachsen, zusammen gespielt und dann schwupps, wurden sie von einem auf den anderen Tag getrennt. Aber echt schön,dass die beiden hier endlich wieder aufeinandertreffen und das Schicksal ihnen eine zweite Chance gibt! Emilia ist eine starke Protagonistin, die hart arbeitet und für ihr junges Alter schon sehr verantwortungsbewusst ist. Ich mochte sie ganz gerne, stellenweise hat sie mich aber auch etwas genervt mit ihrer Art. Max ist, wie schon seine zwei anderen Brüder, ein Traummann! Er ist charmant, frech, sexy und aufmerksam! Welche Frau würde sich nicht in ihn verlieben?

Die Geschichte unterhält gut - auch wenn man von Anfang an ahnt,wie sie ausgehen wird - aber lässt sich schnell von der Hand lesen und für ein paar Stunden taucht man in eine schöne Welt ein! Eine kleine Anmerkung noch am Rande; natürlich tauchen auch die drei Pärchen aus den ersten drei Teilen dieser Reihe wieder auf und wir erfahren, wie sich deren Geschichte weiterentwickelt.

Ein guter Liebesroman, der nicht ganz an die grandiosen ersten drei Teile dieser Reihe rankommt.Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten fünf Teile gespannt!

Gute 4 von 5 Sternchen!