Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2018

gut, aber etwas schwächer als Band #1+#2

Der letzte erste Song
1

Grace studiert in West Virginia und möchte ihr ruhiges Leben einfach wie bisher weiterführen. Sie mag ihr Leben, so wie es ist und ist froh, endlich weit genug weg von ihren Eltern zu sein. Früher hat ...

Grace studiert in West Virginia und möchte ihr ruhiges Leben einfach wie bisher weiterführen. Sie mag ihr Leben, so wie es ist und ist froh, endlich weit genug weg von ihren Eltern zu sein. Früher hat sie gerne gesungen, doch nach einem Zwischenfall gab Grace sich selbst das Versprechen, nie wieder zu singen! Doch als ihr Freund Mason und dessen Band eine neue Leadsängerin suchen, überwindet sie sich und springt als Sängerin ein. Zunächst nur für ein Konzert, doch Grace soll dauerhaft als Sängerin der Band fungieren und mit Masons Hilfe, überwindet Grace ihre Angst. Schon bald ist Grace fixes Mitglied der Band und verbringt viel zu viel Zeit mit Proben und Liedtexte schreiben. Und auch Mason wird schon bald immer wichtiger für Grace! Bald schon entwickelt sie ganz neue Gefühle für ihn, doch Masons Herz gehört einem anderen Mädchen.....


Ich habe mich soo sehr auf diesen vierten Band gefreut und habe dem Erscheinungstermin schon ziemlich entgegengefiebert. Dies ist der vierte und zugleich letzte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni und das Buch ist wirklich gut, wenn auch leider nicht ganz so stark, wie "Der letzte erste Blick" & "Der letzte erste Kuss"

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam - wenn auch nicht unbedingt total spannend. Leider gibt's zwischendurch immer mal wieder Längen, sodass ich oft nicht sonderlich Lust hatte, weiterzulesen...

Grace und Mason sind hier die zwei Protagonisten und haben eine süße Liebesgeschichte, die mir aber fast schon etwas zu kurz geraten ist, denn zu sehr stehen andere Dinge im Vordergrund! Leider konnte mich diese Liebesgeschichte auch nicht so ganz umhauen und packen. Grace fand ich ganz nett, auch wenn ich mit ihr nicht so ganz warm geworden bin. Ich fand da beispielsweise Elle aus dem zweiten Band schon sehr viel sympathischer. Mason konnte mich da schon mehr begeistern, auch wenn ich mir von ihm doch mehr Input in Bezug auf sein Verhalten Grace gegenüber gewünscht hätte!

Die Liebesgeschichte von Grace und Mason ist ganz süß, aber ähnlich wie schon beim dritten Band;"Die letzte erste Nacht" hat auch hier die Spannung etwas gefehlt und so richtig mitgerissen hat mich diese Liebesgeschichte leider nicht. Das Ende der Geschichte war ganz gut, wenn auch für mich etwas zu kurz. Aber der Epilog gefiel mir gut, denn da gibt's ein Wiedersehen mit allen vier Pärchen dieser Reihe!


Für mich hat leider so ein bisschen was gefehlt, aber es ist ein guter New Adult-Roman geworden. Für Fans der Reihe und für Fans von Bianca Iosivoni echt empfehlenswert, auch wenn mich die Geschichte nicht ganz packen konnte.
Dennoch vergebe ich gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 17.12.2018

ganz gut

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe
0

Max und Emilia lernten sich kennen, als beide noch kleine Kinder waren. Sie waren damals noch Nachbarn und die besten Freunde - bis Emilie mit ihrer Großmutter in einen anderen Bundestaat umzog. Beide ...

Max und Emilia lernten sich kennen, als beide noch kleine Kinder waren. Sie waren damals noch Nachbarn und die besten Freunde - bis Emilie mit ihrer Großmutter in einen anderen Bundestaat umzog. Beide verloren sich aus den Augen, doch wirklich vergessen haben sie einander nie. Nun, Jahre später, ist Max ein erfolgreicher Geschäftsmann im Familienunternehmen der Bennetts. Er liebt seine Familie, seine Karriere und auch seinen Spaß. Doch nach einem schweren Unfall muss Max sich in Reha begeben und trifft dort ausgerechnet auf seine alte Kindheitsfreundin Emilia wieder.Emilia ist mittlerweile eine erwachsene Frau, wieder zurück in Kalifornien gezogen und arbeitet als Physiotherapeutin und ihr neuster Klient ist Max! Die Freude, über das Wiedertreffen ist bei beiden groß. Sie knüpfen an ihre alte Freundschaft wieder an und versuchen, das Prickeln, das zwischen ihnen herrscht, zu ignorieren.....


Dies ist nun bereits der vierte Band der Diamonds-Reihe und nachdem ich die ersten drei Bände geliebt habe, hat mich dieser Band hier ein kleines bisschen enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber langsam fangen die einzelnen Love Stories an, sich etwas zu wiederholen, was ich einerseits etwas Schade finde, was andererseits aber auch irgendwie klar war!

Die Bennett Familie ist auch hier (wie immer) einfach nur toll! Ich wiederhole mich, aber ich mag auch ein adoptiertes Mitglied dieser Familie sein! Dieser Zusammenhalt, diese Liebe, das ist alles einfach nur schön!

Emilia und Max sind zwei tolle Protagonisten, die sich ja schon eine kleine Ewigkeit kennen. Zusammen aufgewachsen, zusammen gespielt und dann schwupps, wurden sie von einem auf den anderen Tag getrennt. Aber echt schön,dass die beiden hier endlich wieder aufeinandertreffen und das Schicksal ihnen eine zweite Chance gibt! Emilia ist eine starke Protagonistin, die hart arbeitet und für ihr junges Alter schon sehr verantwortungsbewusst ist. Ich mochte sie ganz gerne, stellenweise hat sie mich aber auch etwas genervt mit ihrer Art. Max ist, wie schon seine zwei anderen Brüder, ein Traummann! Er ist charmant, frech, sexy und aufmerksam! Welche Frau würde sich nicht in ihn verlieben?

Die Geschichte unterhält gut - auch wenn man von Anfang an ahnt,wie sie ausgehen wird - aber lässt sich schnell von der Hand lesen und für ein paar Stunden taucht man in eine schöne Welt ein! Eine kleine Anmerkung noch am Rande; natürlich tauchen auch die drei Pärchen aus den ersten drei Teilen dieser Reihe wieder auf und wir erfahren, wie sich deren Geschichte weiterentwickelt.


Ein guter Liebesroman, der nicht ganz an die grandiosen ersten drei Teile dieser Reihe rankommt.Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten fünf Teile gespannt!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 30.11.2018

gute geschichte mit kleineren schwächen

Und wenn es kein Morgen gibt
0

Lena Wise startet voller Vorfreude in ihr letztes High School Jahr. Sie ist eine Musterschülerin, spielt Volleyball in der Schulmannschaft und arbeitet dazu noch neben der Schule, um ihre Familie finanziell ...

Lena Wise startet voller Vorfreude in ihr letztes High School Jahr. Sie ist eine Musterschülerin, spielt Volleyball in der Schulmannschaft und arbeitet dazu noch neben der Schule, um ihre Familie finanziell zu unterstützen! Sie hat Freundinnen in der Schule aber ihr bester Freund ist Sebastian, den sie schon seit Kindheitstagen kennt und der zugleich auch ihr Nachbar ist. Das einzige "Problem"welches Lena mit Sebastian hat, ist, dass sie sich eigentlich eine romantische Beziehung mit Sebastian wünscht, nur scheint Sebastian daran nicht interessiert zu sein. Zudem ist Sebastian in einer Beziehung mit einem anderen Mädchen und er scheint nur mit Lena befreundet sein zu wollen. Doch eines Tages schlägt das Schicksal zu und plötzlich ist in Lena und Sebastians Leben nichts mehr wie zuvor.....



Ich bin ja wirklich seit Jahren ein sehr, sehr großer Fan der Autorin und habe schon sehr viele ihrer Romane gelesen und ich musste auch dieses Werk lesen, auch wenn ich das Cover jetzt nicht so ansprechend fand. Ich fand diesen Jugendroman wirklich bewegend, da er ein sehr ernstes Thema behandelt und die Geschichte auch sehr viel Tiefgang hat!

Die Geschichte berührt total und ist zugleich tief traurig. Es gibt sympathische Protagonisten, einen packenden Schreibstil und wie gesagt Geschichte geht unter die Haut und den ein oder anderen wird sie auch zu Tränen rühren! Leider hat die Geschichte aber zwischendurch auch ein paar eher langatmige Sequenzen!

Ich mochte Lena ganz gerne. Sie ist bodenständig und nett. Leider trifft sie ein paar wirklich schlechte&falsche Entscheidungen, mit deren Konsequenzen sie aber, so gut es eben geht, lebt. Sebastian ist der beste Freund von Lena und sie ist in ihn schon lange heimlich verliebt. Er ist ein wirklich toller Junge und man weiß, was Lena an ihm findet. Er ist ihr gegenüber sehr fürsorglich, richtig süß und ein toller Freund.

Die Geschichte ist in drei Teilen unterteilt; in ein Gestern, Heute & Morgen. Die Nachwirkungen, nach dem großen Schicksalsschlag für Lena, wurden für mich stellenweise etwas zu oberflächlich erzählt. Da wäre noch etwas mehr Tiefe besser gewesen.


Die Geschichte berührt, hat leider aber stellenweise auch ein paar Längen, sodass sich die wirklich gute Geschichte, teils doch sehr zäh liest, was etwas schade ist! Aber ansonsten ein wirklich gutes, authentisches Jugendbuch mit einer sehr wichtigen Botschaft!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

STAY -helena hunting

STAY
0

Ruby Scott ist seit Monaten mit der Miete für ihre Wohnung im Rückstand und sucht dringend einen Job. Die passionierte Schauspielerin tingelt von einem Casting zum nächsten, ohne eine Rolle zu bekommen. ...

Ruby Scott ist seit Monaten mit der Miete für ihre Wohnung im Rückstand und sucht dringend einen Job. Die passionierte Schauspielerin tingelt von einem Casting zum nächsten, ohne eine Rolle zu bekommen. Als sie eines Abends eine Party besucht, ahnt sie nicht, wie sehr die dortige Begegnung ihr Leben verändern wird. Denn dort trifft sie auf einen gutaussehenden Fremden, der sie zuerst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, sodass Ruby am nächsten Tag ihr Casting vermasselt und krank wird. Aber Rubys beste Freundin hilft ihrer Freundin in der Not und besorgt ihr einen Job als Tiersitter. Ruby soll mehrere Wochen lang für die Haustiere von Bancroft Mills aufpassen, währenddessen er auf Geschäftsreise ist. Ruby nimmt den Job an und wird überrascht, denn Bancroft ist der Typ von der Party, der sie erst geküsst und dann angesteckt hat und nun ihr Boss....



Dieser Roman klang einmal nach einer etwas anderen Geschichte und nachdem ich auch das Cover super schön fand, war klar, dass ich diesen Roman lesen würde! "Stay" ist der erste Band einer Trilogie von Helena Hunting und es ist der perfekte Wohlfühl-Roman, denn der Roman ist süß, sehr lustig und auch sehr sexy. In dem ganzen Buch steckt so viel Humor, sodass ich beim lesen des öfteren ziemlich loslachen musste, was mir leider viel zu selten bei Büchern passiert!

Ruby und Bane sind zwei super sympathische Protagonisten, die sehr authentisch rüberkommen und beide haben auch Humor.
Ruby ist eine wirklich starke Protagonistin, die für ihren großen Traum kämpft! Sie stammt aus reichem Elternhaus, doch ihre Eltern halten nicht viel von der Schauspielkarriere. Ihr Vater möchte, dass sie, wie auch ihre Halbgeschwister, ins Familienbusiness einsteigt, doch Ruby setzt ihren Kopf durch und macht,was sie will! Ruby ist wirklich tough, gleichzeitig aber auch super nett und total normal und bodenständig! Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne! Bane
Ruby bringt etwas Action in den eher tristen Alltag von Bane und Ruby ist genau das, was Bane braucht! Denn sie sieht ihn, wie er wirklich ist. Bane ist/war oft von Frauen umgeben, die nur auf sein Geld aus sind - und Ruby ist somit genau das Gegenteil.Sie hat zwar Schulden, macht sich trotzdem nicht so viel aus Geld. Ruby und Bane sind recht bodenständig,obwohl sie beide aus reichen Familien kommen und beide wissen,was sie im Leben wollen, trotz ihren Familien!

Die Liebesgeschichte von Bane und Ruby entwickelt sich recht langsam, da Bane eben sehr lange auf Geschäftsreise ist. Das Tempo passt aber gut zu den Figuren, denn so flirten die beiden zunächst nur übers Telefon, bevor es dann ernster wird. Das Ende gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich mir speziell da gewünscht hätte, wir hätten noch ein paar mehr Seiten von Bane und Ruby zu lesen bekommen.

"Stay" ist ein humorvoller Liebesroman, der gut geschrieben ist und super sympathische Protagonisten hat! Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

ganz gut - aber zu kurz

One Love
0

Penny ist Anfang 30, Single und lebt in New York. Sie arbeitet für ein Tierheim und sucht für ein dort geplantes Event nach einem guten Caterer. Als sie daraufhin auf ihren potentiellen Caterer stößt, ...

Penny ist Anfang 30, Single und lebt in New York. Sie arbeitet für ein Tierheim und sucht für ein dort geplantes Event nach einem guten Caterer. Als sie daraufhin auf ihren potentiellen Caterer stößt, der niemand anderes ist, Gabriel Mathias. Gabriel ist der große Starkoch der Stadt, gutaussehend und kein unbekannter für Penny. Denn vor vielen Jahren hatten beide eine heiße Sommeraffäre in Europa und Gabriel hat Penny kurze Zeit später das Herz gebrochen. So steht Penny also nach all den Jahren wieder vor dem Mann, der ihr einst so weh getan hat und was passiert - er erkennt sie nicht! Doch Penny braucht dringend einen Caterer und Gabriel scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. So beschließt Penny, ihn zu engagieren, ohne zu ahnen, wie viel Zeit die beiden wegen des Events, miteinander verbringen müssen....


Ich habe schon recht gerne den ersten Band dieser insgesamt vierteiligen Reihe ganz gerne gelesen und habe mich so auch schon auf diesen zweiten Teil gefreut. Ich mochte das Buch ganz gerne, es gab nicht viel Drama, ein paar sexy Szenen und eben eine ganz unterhaltsame Geschichte.
Penny und Gabriel haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie beide für sich selber und auch gemeinsam aufarbeiten müssen. Doch durch die Liebe, die sie verbindet, schaffen sie das relativ gut.
"One Love" ist eine süße, romantische und authentische Liebesgeschichte mit ganz sympathischen Protagonisten und einer schönen Lovestory,die (wie beim ersten Band schon) fast etwas zu kurz erzählt wurde. Die Geschichte unterhält gut - nur ist das Ende etwas zu kitschig und vorhersehbar! Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil und das Buch hat man in wenigen Stunden durchgelesen - somit, wie auch schon der erste Teil, ein gutes Buch für zwischendurch!


Dieses Buch ist das perfekte Buch, wenn ihr eine kurze - aber süße Liebesgeschichte lesen wollte, die euch für wenige Stunden vom Alltag wegholt!
Gute vier von fünf Sternchen!!