Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

city of bones

City of Bones

Die 15-jährige Clary Fray aus Brooklyn soll zu einem ‘Shadowhunter’ ausgebildet werden, doch zunächst hält sie sich selbst für eine ganz normale Teenagerin. Auf einer Party trifft sie einen mysteriös tätowierten Jungen, der sich als Jace vorstellt und nur für die Augen besonderer Personen sichtbar ist. Als Clarys Mutter Jocelyn entführt wird, hofft Clary auf seine Hilfe. Dabei stößt sie auf das Familiengeheimnis ihrer Mutter, die selbst ein ‘Shadowhunter’ ist. Clary wird in einem Institut für Dämonenjäger aufgenommen und muss dafür ihren langjährigen Freund Simon zurücklassen. Zusammen mit Jace und den Geschwistern Isabelle und Alec Lightwood, macht sich Clary auf die Suche nach dem Kelch der Engel, um die Wahrheit über ihre Familie ans Licht zu bringen.

City of Bones ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe der Amerikanerin Cassandra Clare, welcher die Bestsellerlisten im Sturm eroberte !
Und ich kann ja echt gut nachvollziehen, weshalb dieser Roman so erfolgreich ist ! In City of Bones geht es weder um Vampire noch um Werwölfe, nein hier kommen sogenannte" Shadowhunter" vor. Das sind Wesen, die halb Engel und halb Mensch sind. Meiner Meinung nach ein interessantes Wesen, was jetzt nicht so oft in den Fantasyromanen vorkommt !
Das Buch hat einen richtig fesselnden Schreibstil, sodass es durchaus passieren kann, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann/will ! Die Geschichte ist auch trotz des Umfangs von ca 500 Seiten nie langweilig, sondern immer unterhaltsam, was richtig stark an dem Buch ist !
Absolut lesenswert für alle Teens und Fans des Films !

the light between oceans

Das Licht zwischen den Meeren

Janus Rock, kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges: Auf diese karge Insel, die nicht mehr als ein großer Felsen ist und einen halben Tag entfernt vor der Küste Australiens lagert, hat es den Kriegsveteran Tom Sherbourne bewusst verschlagen. Gesehen und erlebt, wozu der Mensch im Krieg fähig ist, hat er seinen Mitmenschen den Rücken gekehrt, um mit seiner jungen Frau Isabel als Leuchtturmwärter ein neues Leben anzufangen.

Die Liebe der beiden wird durch mehrere Schicksalsschläge in Form von zwei missglückten Schwangerschaften und eine Totgeburt strapaziert. Als eines Tages ein Boot angetrieben wird, das neben einem toten Schiffbrüchigen auch ein lebendiges Baby enthält, sieht Isabel dies als glückliche Fügung an und will das Kind gegen den Willen Toms behalten und aufziehen. Es ist eine Entscheidung mit schwer wiegenden Konsequenzen…

Ich habe ja bereits im vorhinein schon sehr viel positives über diesen Roman gehört und so war ich natürlich auch sehr gespannt auf dieses Werk. Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch jedoch durch die anstehende Verfilmung dazu - und da ich Bücher sowieso immer gerne vor dem Film sehe, habe ich mir eben das Buch besorgt und bin gleich nur so durch die Seiten geflogen - so gut ist es geschrieben !

Man ist als Leser gleich von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen und ich war von diesem Roman gefesselt bis zur letzten Seite !

Das Licht zwischen den Meeren ist ein unglaublisch spannender Roman, welcher ein paar Wendungen hat, die einen überraschen und eine einfach nur super tolle Geschichte erzählt !!

:spoiler:

Ich dachte ja auf den letzten 80 Seiten manchmal schon, dass Lucy nun doch wieder zu Isabel und Tom zurückkommen darf. Doch dass sie dann doch bei Hannah blieb war für mich ein bisschen überraschend - aber natürlich auch nachvollziehbar ! Eine Wendung, mit der ich dann doch nicht gerechnet habe. Doch Lucy ging es ja dann besser bei Hannah - wie man auf den letzten Seiten erfährt !

super lustig

Auf High Heels in den Kreißsaal

Lucie bekommt mit Ende Dreißig ihr erstes Kind. Sie stellt sich das Leben als Mutter total schön und aufregend vor. Außerdem rechnet sie doch fest damit, dass sie ein Mädchen bekommt. Doch es kommt anders: sie bekommt einen Jungen und das Leben mit Baby ist doch nicht so lustig und einfach, wie sie dachte!

"Auf High Heels in den Kreißsaal" ist ein Roman der Schauspielerin Tanya Neufeldt, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist flüssig und total witzig!
Die Geschichte ist so richtig unterhaltsam und beschreibt das Leben einer Mutter so ehrlich und ohne viel Tamtam.

Absolute Leseempfehlung für Mütter und Frauen, die es noch werden wollen !!

soo gut

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Gemma, die am Flughafen von Bangkok entführt wird.
Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt ...

Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt sie in die australische Wüste, fernab jeglicher Zivilisation!
Gemma wird mit fiesen Lügen konfrontiert doch Gemma will fliehen!
Gelingt ihr die Flucht oder bleibt sie gefangen?

Ich hab das Buch bereits im Jahre 2011 das erste Mal gelesen und es ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück, da ich mich etwas mehr erhofft hatte - von dem Klappentext!
Da fand ich das Buch "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel - das eine ähnliche Handlung hat schon um Längen besser!

Doch trotzdem ist "Ich wünschte ich könnte dich hassen" ein richtig gutes Debüt der australischen Autorin Lucy Christopher!

das lächeln der leere

Das Lächeln der Leere

Die 14-jährige Sofia ist magersüchtig ! Sie wiegt gerade mal um die 40 kg und wird in eine Klinik für Essgestörte eingeliefert. In dieser Klinik beginnt für Sofia ein Kampf gegen die Magersucht!

Doch ...

Doch es ist sehr schwer für sie, diesen Kampf zu gewinnen. Sie muss neu lernen zu Essen und auch zu leben ! Unterstützung findet sie in ihren Eltern, dem Klinikpersonal und den anderen Essgestörten, welche sie ermutigen, weiterzumachen und nicht aufzugeben - auch wenn es nicht immer einfach ist!

"Das Lächeln der Leere" ist der Debütroman der Autorin Anna S. Höpfner, welche mit diesem Werk ihre Erfahrungen über die Magersucht verarbeitet ! Und meiner Meinung nach macht das die Autorin auch richtig gut ! Zudem ist der Schreibstil auch richtig flüssig und angenehm zu lesen, sodass man das Buch auch schnell ausgelesen hat!

Als Leser ist man gleich von Beginn an in der Geschichte drinnen und wird regelrecht gefesselt von der Geschichte der jungen Sofia, welche einen Weg zurück in ein normales, geregeltes Leben sucht.

Das Buch beschönigt nichts und ist auch einfach so grundehrlich, sodass es ein absolute lesenswertes Buch ist!

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass "Das Lächeln der Leere" in Zukunft als Klassenlektüre in Schulen gelesen wird !