Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

nicht so gut.

80 Days - Die Farbe der Lust

Gott bin ich froh, dass ich dieses Buch nicht gekauft habe. Ich habe es mir ausgeliehen. ;)

Das Buch fand ich persönlich ja total langweilig. Es wird ja auch noch voll geworben, dass es was für Shades of Grey Fans wäre. Aber da kann ich nicht zustimmen. Diese Liebesgeschichte zwischen Summer und Dominik fand ich gar nicht spannend. Mir war es beim lesen so ziemlich egal was mit denen passierte. Die Lovestory hat mich nicht gefesselt & überzeugt schon gar nicht.

kein buch für mich

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Felicity ist an ihrer Schule gemeinsam mit ihren wenigen Freunden ein Außenseiter. So wird besonders sie oft von den reichen Mitschülern schikaniert. Als eines Tages ein neuer Schüler an ihre Schule kommt, Lee steht die ganze Schule kopf! Lee sieht gut aus, alle Mädchen wollen ihm zum Freund! Doch er sucht immer wieder Felicitys Nähe. Was diese so gar nicht verstehen kann! Weil eine andere Felicity, eine der Tussen-Clique regelrecht in Lee verliebt ist, und ihm zugegeben nicht von der Seite weichen will.
Als Lee und Felicity immer mehr Zeit miteinander verbringen, ahnt sie, dass Lee ein Geheimnis hat.

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon soo viel positives darüber gelesen habe. Doch ich bin leider schon enttäuascht. Die ersten Seite verraten meiner Meinung nach gleich die Hälfte der Geschichte. Was zugegeben blöd ist. Da man ja weiss was noch passieren wird.

Auch fand ich die ganze Geschichte manchmal einfach nur langweilig. Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und ich war froh, als ich es endlich ausgelesen habe.

Die Hauptperson, Felicity hat mich stellenweise einfach nur genervt und Lee ist meiner Meinung nach alles andere als ein Traumkerl. Das die beiden irgendwann mal zusammenkommen ist echt schwer vorzustellen. Da sie sich soo gar nicht wirklich zu ihm hingezogen fühlt. Und dann mag sie ihn doch wieder. Das ist einfach so ein kindisches Verhalten, dass man mit 18 Jahren einfach nicht mehr haben kann!

Leider war dieses Buch für mich der totale Reinfall.2 Sterne gibts dafür, dass man das Buch schnell lesen kann - aber mehr wars dann auch schon!

unnötige forsetzung

Die Versuchung der Zeit

Da ich den ersten Teil eigentlich ganz gut fand, war ich nun sehr gespannt auf diesen zweiten Teil ! Doch leider ist "Hourglass - Die Versuchung" ein total langweiliges und verwirrendes Buch. Es passiert einfach so gar nichts interessantes! Der Hauptprotagonist Kaleb ist eine total uninteressante Person, welche mich stellenweise auch einfach nur genervt hat. Eine wirklich unnötige Fortsetzung!

schwach

Heaven Club. Amsterdam

Die 15-jährige Salli ist mit ihrer Schulklasse auf Klassenfahrt in Österreich, als sie ihn sieht. Vincent, ein junger Niederländer, der auch mit seiner Klasse unterwegs sind. Es sind nur wenige Worte die beide miteinander austauschen, doch diese Worte genügen Salli, um zwei Monate später plötzlich in Amsterdam zu sein und dort ihren geliebten Vincent wieder zu sehen. Denn er hat sie eingeladen, auf das Konzert seiner Schülerband zu kommen. In Amsterdam angekommen, gestaltet sich jedoch die Suche nach dem Club und nach Vincent schwieriger als gedacht! Denn Salli hat nur den Vornamen von Vincent und den Namen des Clubs, denn anscheinend keiner kennt!!

Charaktere:
Salli ist eine total nervige Protagonistin, die mit ihren 15 Jahren oft sowas von naiv ist, dass man sich fragen muss, ob sie nicht nur so tut! Und die ewig lange Suche nach ihrem Vincent ist auf einfach nur zum einschlafen!!

Da mich die Geschichte dieses Buches zu Beginn recht interessierte, war ich nun natürlich gespannt, wie es mir so gefallen würde.
Und ich glaube einfach, ich bin mit meinen 18 Jahren schon etwas zu alt für dieses Buch. Ich fand es teilweise sowas von langweilig geschrieben, dass ich schon überlegt habe, es abzubrechen. Doch ich habe es durchgezogen und bin der Meinung, dass dieses Buch sicherlich für Leser ab 12 Jahren geeignet ist. Die würde dieses Buch sicherlich ansprechen und interessieren. Alle anderen werden sich vermutlich langweilen!!

alles zu oberflächlich

Nur eine Liste

Eine Liste sorgt jedes Jahr, im September an der Mount Washington Highschool für Furore.

Der Grund: Auf dieser Liste befinden sich insgesamt 8 Namen von 8 jungen Mädchen wovon zwei aus einem Jahrgang sind. Die eine ist die hübscheste und die andere die hässlichste ist.
Gemeinsam erlebt man mit diesen 8 Mädchen, wie sie mit dieser Situation auf dieser Liste zu stehen umgehen. Die einen sind plötzlich im Mittelpunkt, die anderen werden beschimpft ect..
Meinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da mich der Inhalt schon neugierig gemacht hat. Den Einstieg fand ich ja auch gar nicht mal so schlecht. Man bekommt auf der zweiten Seite gleich die Liste präsentiert, wo die Namen der acht jungen Mädchen draufstehen.

Da das Buch aus den Perspektiven der 8 Mädchen geschrieben ist, ist man am Anfang teilweise etwas verwirrt und so musste ich immer nachsehen, wer jetzt wer auf der Liste ist! Das ist besonders am Anfang sehr nervig.

Doch das, was mich am meisten gestört hat, war, das es meiner Meinung nach keine Tiefe gab!

Die Gefühle der ganzen 8 Mädchen wurde für mich immer zu oberflächlichlich beschrieben. Es gab einfach keine wirklichen Gedanken der Mädchen. Auch fand ich das Buch einfach nur sowas von langweilig, da nichts wirklich spannendes passierte!