Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren "Problemen" gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und hat mich des öfteren schmunzeln lassen.

Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Phi und Isaac aufbaut. Es ist nicht zu überhastet und die Chemie baut sich langsam, aber spürbar auf. Die beiden waren außerdem auch sehr sympathische Charaktere. Ein wenig genervt war ich zum Ende, da sich die beiden dann doch ein wenig zu kindisch verhalten haben.

Insgesamt ist das Buch eine Geschichte, die mich gut, wenn auch kurzweilig, unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervolles Setting

Still into you (Moonflower Bay 1)

3.5

"Still into you" ist mir als ersten wegen seinem wundervollen Cover aufgefallen, aber auch der Klappentext hat mir gefallen, da ich sehr gerne Kleinstadtgeschichten lese.

Ich habe ein paar Seiten ...

3.5

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Zu Beginn habe ich den als ein wenig hölzern empfunden und das Lesen war nicht so flüssig wie erwartet.

Die Geschichte selbst war ganz süß und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Evie und Sawyer fand ich sympathisch, allerdings hätte ich mir zwischen den beiden ein wenig mehr Chemie und Funken gewünscht. Vielleicht ist es dadurch untergegangen, dass die beiden sich seit ihrer Jugend kennen, aber für mich hat hier leider etwas gefehlt.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Der kleine Ort Moonflower Bay hat ein wundervolles Setting und die Renovierung des Inns hat für eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber ich hatte dennoch ein bisschen mehr erwartet.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Süße Geschichte

Mit dir leuchtet der Ozean

3.5

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist mein drittes Buch von Lea Coplin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Milo und Penny. Besonders neugierig gemacht hat mich auch das Setting in einem Hotelclub auf Fuerteventura.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen und ich fand es sehr interessant die beiden Protagonisten in ihrem Hotelalltag zu begleiten.

Penny und Milo waren mir sympathisch und ihre Geschichte sehr interessant, aber insbesondere die Erfahrungen, die die beiden gemacht haben, hätten noch ein wenig mehr Tiefe gebrauchen können. Gefühlt wurden die Erlebnisse der beiden eher am Rande erzählt und kaum bis wenig Auswirkungen auf ihr aktuelles Leben.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich ganz süß und man hat auch die besondere Anziehung zwischen Penny und Milo gespürt, allerdings hat mich das Liebesdreieck mit Helena doch ein wenig gestört und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen in dem Zusammenhang nicht immer nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting, das perfekt für einen heißen Sommertag ist.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

3.5

Auf den Auftaktband der Highland Hope Reihe war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht und mich Schottland als Setting immer wieder begeistern kann.

Wir begleiten Colleen ...

3.5

Wir begleiten Colleen auf ihrer Reise nach Kirkby, wohin sie die Asche ihres verstorbenen Vaters bringt, welcher in seinem Heimatort beerdigt werden wollte. In Kirkby wird Colleen sehr herzlich aufgenommen und sie fühlt sich dort sofort wohl.

Auch mich konnte der kleine Ort Kirkby in den schottischen Highlands begeistern. Das Setting ist für mich ein absolutes Highlight des Buches und ich bin daher schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen, denn einige der Charaktere konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen.

Die Geschichte rund um Colleen und Alex konnte mich sehr gut unterhalten. Allerdings war es mir manchmal ein wenig zu Dramatik, insbesondere weil es oftmals an Missverständnissen zwischen Colleen und Alex lag. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Zwar waren die beiden ein sehr sympathisches Paar, aber insgesamt war mir die Entwicklung ein wenig zu schnell, insbesondere am Ende. Da war mir manches dann leider auch ein wenig zu kitschig.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen, aber ich freue mich wie gesagt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Unterhaltsamer Küstenroman

Möwensommer

3.5

Da ich Küstenromane liebe, war ich natürlich auch sehr neugierig auf "Möwensommer".

3.5

Das Buch erzählt die Geschichte von Lina, die auf Norderney als Floristin arbeitet. Sie lebt schon ihr ganzes Leben auf der Insel und möchte nicht weg von ihrer Familie und ihrem besten Freund Mattis, auch wenn dieser ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat.

Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und konnte mich ganz gut unterhalten. Es war in vielem sehr vorhersehbar, was mich im Allgemeinen nicht stört, aber hier hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr gewünscht.
Die Charaktere waren sympathisch und ich mochte sowohl Lina als auch Mattis. Teilweise sind sie mir allerdings ein wenig zu blass geblieben, so dass ich nicht so richtig mit Ihnen mitgefiebert haben und auch die Funken waren nicht so zu spüren wie es mir gewünscht habe.

Das Setting konnte absolut überzeugen. Die Insel Norderney wird mit vielen Details und maritimen Dingen beschrieben. Das Insel- und Sommerfeeling kam sehr gut rüber.